Handy-Empfehlung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handy-Empfehlung?

Huhu.

Mir ist gestern auf nem Festival mein Handy abgeschmiert, glücklicherweise läuft der Vertrag meiner Mutter aus, also bekommt sie ein neues Handy, das sie dann mir übergibt.

Ich habe aber leider keinen Plan, welches Handy ich will. Ich habe folgende Vorstellungen von einem Handy: Wasserfest und robust. Zusammenklappbar wär zwar auch noch nett, muss aber nicht sein.

Wasserfest bedeutet für mich, dass es auch nach einem richtig dicken Regen in der Hosentasche einer klitschnassen Hose noch funktioniert (daran ist mein altes abgeschmiert). Schnickschnack wie MP3-Player, Kamera oder sonstwas brauch ich nicht, wären aber auch nett.

Das Handy sollte mit Vertrag etwa zwischen 0 und 20 € kosten. Wenn ich vollends von einem überzeugt bin, kann ich auch mehr hinblättern.
      Ich habe momentan das Nokia 5100 im Auge, auch wenn es schon etwas älter ist.

Deswegen frage ich: Kennt da jemand eins, das meinen Vorstellungen entspricht?

Danke im Voraus, Neon. ;D
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • ich hab das sony ericsson z710i.
      isn klapphandy das aber, meiner meinung nach, sehr robust ist. es fiel mir schon mehrmals auf steinboden runter und es lebt noch und funktioniert einwandfrei. wasserdicht war's bis jetzt au als ich im strömendenregen ohne schirm sms schrieb xD''.. ja und sonst. ich mags. <3
      [Blockierte Grafik: http://www.2nd-handys.de/img/sony_ericsson_z710i.jpg]
      ja und so siehts aus.^^
    • Ich kann vom Motorola V3 auch voll abraten. Ich krieg glücklicherweise bald auch ein neues, hatte NUR Ärger mit dem Teil: zweimal Reklamation wegen Batteriefehler, einmal Reklamation wegen SIM-Fehler, einmal Reklamation wegen Softwarefehler. Die Software schmiert öfters ab, teilweise lässt sich das Handy tagelang ohne Grund nicht starten, oft lädt die Batterie nicht, und wenn, hält sie nur von zwölf bis Mittag, die Klingeltöne und andere Daten werden grundlos vertauscht, umbenannt oder gelöscht, das ganze Ding ist instabil und wackelig, die Kamera taugt gar nichts... ich könnte die Liste noch fortsetzen, "but I think you get my point".
      Will auch endlich ein neues ,_,
    • Das Siemens A50 würde ich empfehlen. Nur Telefonieren und SMS schreiben möglich, robust und ohne störenden Schnickschnack. Ich denke aber mal, wenn du überhaupt noch drankommst, dann nur ohne Vertrag und mit Karte.

Aber du kannst dir ja zwei zulegen, eins für Festivals, eins für den Normalgebrauch. (So teuer kann das Siemens Teil kaum sein)
    • Ich habe ein Sony Ericsson W810I, das ist zwar nicht zusammenklappbar, aber ziemlich robust. Ich bin ungeschickt, es ist mir schon öfters aus der Hosentasche meterweit auf den Boden geflogen, wobei sich dann eventuell der Akkudeckel gelöst hat, aber man muss das nur wieder hineinstecken und es geht wieder perfekt. Zumindest bei mir. Da ich es, nachdem es mir auf die Straße gefallen ist, immer mit nem feuchtnassen Tuch und Seife abgewischt habe, und es nie probleme hatte, geh ich davon aus dass es auch relaitv wasserfest ist, aber so richtig ins wasser geworfen hab ich es nie. Hab ich auch nicht vor. l D
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Sony Ericsson wäre auch meine nächste Wahl :). Das W810i finde ich schon ziemlich beeindruckend (müsste es auch sehr günstig geben im Vertrag), aber die aktuellen Modelle sind auch klasse, technisch fit und das, ohne groß mit Schnickschnackdesign aufgemotzt zu sein.

Ich verwende seit Mai letzten Jahres ein Motorola RAZR V3X und habe keinerlei Probleme damit. Nur die Akkuleistung ist absolut inakzeptabel - angeblich ist das eine Motorola-Krankheit, die viele Modelle haben sollen. :/

LG
    • Wenn es schon so einen Thread gibt, warum diesen dann nicht für den eigenen Zweck missbrauchen? *gg*

Doch vorab kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Von Motorola rate ich dir grundsätzlich ab, sind in meinen Augen immer noch Business Telefone und für den etwas heftigeren Gebrauch nicht zu empfehlen.
      SE sind meiner Erfahrung nach sehr robust, kann dir von daher nur eines aus dieser Scharte empfehlen :).

Da mein Handyvertrag demnächst ausläuft, suche ich schon seit geraumer Zeit ein neues. Wichtig dabei ist mir, dass ich damit gute Fotos schiessen kann, da ich mit dem SE K750i sehr gefallen am Handy mit guter Kamera gefunden habe. Mir schwebt zur Zeit das Nokia 7390 oder das SE K810i vor. Kann mir jemand vielleicht noch ein paar Infos oder Tipps zu den neuesten Modellen geben?
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Ich grab den thread auch mal aus. ^^

Ebenso wie Bejita und Neon benötige auch ich ein neues Handy. Wie von mir soeben im WMIG beschrieben wurde, ist meins kaputt. :3

Jetzt im Herbst ist mein Vertrag (D1) zwei Jahre alt und ich kann mir ein neues Handy aussuchen. Die Frage ist nur - was soll ich für eins nehmen? Bei den drölftausend Modellen weiß man garnicht, welches. Am Besten mit:

- alte SIM-Karte sollte angenommen werden
      - gute Akkuleistung
      - gute Kamera
      - mittelgroßer Speicher
      - Telefonierfunktion^^
      - SMS
      - Infrarot
      - Bluetooth
      - Trialband
      (- austauschbares Cover, muss aber nicht)

Danke schonmal. :3
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • @Neon:

Nokia 6101.
      Und ich habs sogar in Pink :D

Isn Klapphandy, hat ne Kamera mit mieser Qualität, keinen MP3 Player und auch nicht wirklich viel Speicherplatz.
      Aaaaaber...: Es hält ordentlich was aus.
      Es war bei mir schon bei Schifahrn (aus irgendeinem Grund) klitschnass, es ist mir schon ungefähr 100x auf den Boden gefallen (sogar einmal aus ~3 Meter Höhe Oo) und es funktioniert noch einwandfrei.
      Zwar sind die Ecken schon ein bisschen im Arsch, aber wenn ich an die Belastung denke, der es ausgesetzt wird kann ich auch das verstehen!
      Kann also das Handy nur empfehlen! [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/up.gif]
      Und wenn du ein echter Mann bist: Nimms in Rosa :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• @ Onox:

Sony Ericson W810i. Mad wird dir das empfehlen können. Kostet nur 200 € bei Amazon.

HIer ist mein Thread über das Handy:

KLICK

Hoffe konnte helfen ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net