Wieso werden einige threads geclosed?

• Wieso werden einige threads geclosed?

Mir fallen jetzt nicht alle ein, aber ich habe es schon oft erlebt, dass threads, die so spam mäßig meiner Meinung garnicht sind, prompt geschlossen werden.
      Einer davon ist der thread Ja! Nein! - Das Quiz

Es gibt viele Themen dieser Art, teils auch Quiz Themen, also verstehe ich nicht, wieso das im VLUN so schnell geschlossen wird. Außerdem: Heißt es nicht "Hier ist der Sinn los"? oO

Sobald ich einen anderen thread wiederfinde adde ich ihn.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Zitat aus den Regeln:

"6. Nicht geduldete Threads

* Verzichtet unbedingt auf Zählthreads, egal ob numerisch oder alphabethisch. Auch Themen und Spielchen, auf die man nur einschlägige Antworten wie "Ja/Nein" geben kann, sind nicht geduldet, ebeno wenig wie "Die Person über mir" usw. Solche Themen entziehen sich jeder zweckmäßigen Grundlage. "

;)
      Fish 'n' chips baby
    • Nagut, dann ist das gerechtfertigt.
      Sobald ich oder jemand anderes so einen thread finden, der geclosed wird, obwohl Leute etwas reinschreiben wollen, kann das hier gerne gepostet werden. (Außer natürlich das verstößt jetzt gegen die Regeln).
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• In dem Unterforum zählen doch keine Beiträge. Und nach einer gewissen Zeit kann man das Thema löschen und ein neues eröffnen wenn es zu groß ist.

Also, wieso werden die verboten? Dann müsste ja auch eigentlich der Signatur/Avatar Bewertungsthread verboten werden da dort eigentlich immer das gleiche geposted wird :)
    • Na ja, ganz so unkompliziert ist es nicht. Solche Themen sind nach zwei Tagen mit hunderten von Beiträgen vollgespamt, und wenn man nun ein Thema solcher Art zulässt, muss man fairerweise alle Themen in die Richtung zulassen. Es dauert dann nicht lange und es folgen "Zähl-Threads", "ABC-hundertfach-durchzählen", "Alles, was mit A anfängt", "Assoziationsthreads", "Letzter Buchstabe - Neues Wort". Solche Themen sind so simpel, dass sie ebenfalls nach einigen Tagen jeweils hunderte von Postings haben. Das belastet das Forum und letztlich den Umgang damit, und das für solche unnützen Themen.
      Gegen ein spannendes Wissensquiz, wo man schon etwas mehr zu sagen kann als stumpf vorgegebene "Ja/Nein"-Sagerei hat hingegen nie jemand was gesagt, auch Logikrätsel und Scherzfragen waren immer in Ordnung. Selbst von Witze-Threads, die hauptsächlich Copy+Paste sein dürften, hat man als Leser ja noch etwas. Genauso ist es mit dem Ava/Sig-Thread. Da wird ja nicht immer dasselbe gepostet, sondern es wird immer etwas anderes beurteilt. Einigen - oder eigentlich recht vielen - ist es halt wichtig, was andere über ihre Kreationen denken und wollen so Resonanz - hat also schon noch irgendwo einen Zweck.
      Man kann die oben genannten Stumpfsinnsthemen zwar löschen, wenn sie dann nach einer Woche 5 Millionen Beiträge haben. Aber so leicht war das hier noch nie - egal, wie blödsinnig das Thema war, wenn es eine gewisse Dichte hat, führt die Löschung zu einem halben Drama. Alles Erfahrungswerte aus den letzten 5 Jahren (solche Themen gabs früher durchaus :) ).
      Hier im Forum gibt's noch genug Beiträge, die qualitativ nicht die hochwertigsten sind, vor allem in unserem Themenboard. Da brauchs nicht noch offenkundig stumpfsinnige Null-Sinn-Threads mit ebenso sinnfreien Antworten. Letzteres ist aber nur meine persönliche Meinung.

LG
    • Werden eigentlich die Beiträge in VLuN threads beim Löschen immernoch von der Beitragszahl abgezogen (obwohl sie ja ned dazuzählen)?
      Ich wollt das schon lang fragen, jetzt passts grad n bisschen dazu.
      Ich frag aus Interesse weil bei der nächsten Komplettlöschung des VLuN wär ich dick im minus. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Nein, was nicht gezählt wird wird auch nicht abgezogen. Und selbst wenn, nach großlöschungen gibt es immer nen Recount der Beitragszahlen, sodass die wieder 100%-ig passen. Aber ich denk man kann nun die Threads in ihren Gräbern ruhen lassen und muss keine Löschaktionen mehr machen, da wir ja jetzt unlimited Space haben.