Fanworks

• Tag.
      Hab mir grade gedacht das man die Topics im Fanworks-Bereich anders gestalten könnte.

Jeder Thread erhält einen "Unterthread" in den die Comments reinkommen. Der Hauptthread kann nur vom Urheber veränder werden und nur er kann was dazuposten. So muss man beim Lesen nich immer erst noch 50 Kommentare lesen. Das nimmt die Spannung ^^
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Irgendwie...
      finde ich diese Idee gar nicht soo schlecht.
      Es kann teilweise wirklich nerven, erst ne knappe Seite Comments runterscrollen zu müssen, um zum nächsten Abschnitt einer Story zu kommen.
      Bei Werken, die nicht so viel Resonanz bekommen, geht das ja noch ^^''

Aber ich weiß nicht, ob das vom technischen Aufwand realisierbar wäre...
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Original von Mikako
      Ich bin auch dafür, es ist eine gute Idee da die ganzen Kommentare echt nerven, und wenn sie abgetrennt wären von der Story, sprich einzeln irgendwo, dann wäre die Story besser und auch schneller zu lesen.
      Aber ist sowas den möglich?

dito. ich bin der gleichen meinung ^^
      Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
      Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Mir fällt gerade was ein. Es könnte passieren, dass der Comments-Thread in der Masse untergeht und der Story-Thread ganz oben steht. Und wenn dann mal jemand "rein zufällig" ne kritik schreiben will muss er erst den Comments-Thread der Story suchen. Ist auch n bissl blöd.
      Es ist die Geschichte eines Mannes, der die Welt retten soll
      Es ist die Geschichte einer Freundschaft, die zwei Welten verbindet
      Es ist die Geschichte...
      ...des Lebens!

• Der Nachteil ist die Zeichengrenze, die bei Beiträgen bei 100000 Zeichen liegt. Eine lange Story kriegt die ziemlich schnell mal voll, mein aktuellstes Projekt beispielsweise hätte diese Grenze schon längst überschritten.

Und was dann? Dann hat der Schreiber halt pech gehabt, oder was? Bzw. der Leser. Der Schreiber muss ja einfach nur auf antworten klicken und kann die ganzen Comments mal eben überspringen.
      senfsamen (22:58): außerdem gebe ich nichts, ich nehme nur. deine würde, deinen stolz, dein gefühl, eine privatssphäre zu haben 8D

Ein wenig Drama zum Whine?
      ... aber ich mag doch den Keks ... T_T
      Geh in die Küche und wein.
    • Das sind ja alles ganz schöne Ideen, aber wie wollt ihr denn alle FF-Schreiber dazu kriegen, das auch umzusetzen. Da müsste man schon n dickes Popup oder so einblenden, wenn man aufs Fanworks klickt, sonst hält sich da doch eh keiner dran. Schließlich müssen die Schreiber ja ihren Thread auch schließen, sonst wirds genug Leser geben, die einfach da reinposten. Und den Link müssen die Schreiber auch selber setzen, oder ein Mod macht das für sämtliche Threads, was dann aber auch eine etwas undankbare Arbeit wäre. Nya, das nur so als Einwurf :p
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich finde die Idee ziemlich gut.
      Ich zweifle nur an der technischen Umsetzung. Der FF-Thread, in dem die FF geschrieben ist und der dazugehörige Comment-Thread sollte irgendwie zusammenkleben.
      Außerdem müsste man irgendwie Rechte einbauen, dass nur der Threadersteller im FF-Thread posten darf, denn ich bin mir sicher, dass nicht jeder das System versteht und prompt in den FF-Thread hineinschreibt.

Die Idee ist gut, die technische Umsetzung wohl schwierig :\
    • Ich finds recht gut aber nja mich würde es auch nerven wenn ichs eilig hab, mal was anschauen oder lesen will und dann muss ich 100 seiten durchsuchen nach den comment thread. Also mir passt es eigentlich wenn die Leute in meinen Threads antworten...
      Und man muss die Comments ja net lesen, man kann die Fanfic-Kapitel-posts ja deutlich an der Länge von andren Posts unterscheiden. =) Das ist was ich immer mache. Einfach igniorieren.
      Es müsste fast ne Funktion geben, alle Posts auszublenden bis auf die des Threaderstellers.