Gute Ego-Shooter

• Original von <MeuchleR.>
      Ich sag's immer wieder und werde es auch immer wieder erwähnen: Return to Castle Wolfenstein (Wikipedia-Artikel). Das Spiel sollte meiner Meinung nach jeder mal gespielt haben, auch wenn die zum Teil doch von der Realität abweichende Story nicht jedem gefällt. Ich finds jedoch klasse, ist noch immer mein Lieblingsspiel für den Pc :).

<M.>

Nur dass du RtCW nicht mehr zu kaufen kriegst, da dass Spiel indiziert worden ist. Kriegst du nur in der Videothek im 18er Bereich.
      AvP2 basiert nicht auf den Filmen, bzw. hatt storytechnisch nichts mit den Filmen zu tun. Schliesslich basiert der Film AvP auf den Spielen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • @ Mik|:

In Hitman spielst du einen Auftragskiller, der in jedem Level bestimmte Ziele neutralisieren muss und dabei möglichst wenig aufzufallen. Das Spiel ist kein typischer Egoshooter, schlägt eher den Weg eines Splinter Cell ein, macht aber trotzdem eine Menge Spass.
      Also wenn du Abwechslung zu den sonst relativ linearen Ego-Shootern suchst, versuch dich einmal an Hitman.

Review
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • In der Tat, stellt RtCW doch einen meines Erachtens recht ausgewogenen Shooter dar, der alles bietet, was Spaß macht: (Abgedrehte) Story, Rätsel und Secrets, dicke Bosse, schwarzer Humor, wie man ihn von B.J. Blazkowicz kennt. Der MP-Modus ist zudem ebenfalls sehr geil, falls man doch mal Bock auf online hat. Schade ist es nur für diejenigen, welche die deutsche Version spielen müssen. Ich kenne sie nicht, nehme aber mal an, dass doch einiges an Atmosphäre verloren geht, wenn man überall Nazis sieht, diese aber keine sein sollen.

AvP2 ist ebenfalls eine sehr gute Empfehlung. Es hat mit dem Film, wie mein Vorredner sagt, in der Tat nicht viel zu tun, nur ahlt eben die bekannten Waffen und Charaktere. Das Tollste ist, dass die Atmosphäre sehr dicht ist. Ich würde es als Vorläufer neurer Horror-Shooter wie F.E.A.R. sehen. Außerdem gefllt die unterschiedliche Spielweise von Marine, Alien und Preadtor.

Painkiller ist halt stumpf ohne Ende, wie Serious Sam etwa, noch "schlimmer" als Quake. Wer halt einen Shooter nur zum Abreagieren braucht, ohne Hirn und Variation, der wird mit Painkiller sicher glücklich.

Hitman ist weniger Shooter, mehr Action-Adventure. Man kommt zwar auch mit Geballer weiter, aber das Augenmerk liegt eher auf Stealth und Überlegegungen, wie man mit gegebenen Mitteln Situationen löst, ähnlich vielleicht Deus Ex in gewisser Weise.
    • Ich bin net so Egoshooter interessiert, habe allerdings 3 davon und die gefallen mir alle recht gut.

Perfect Dark Zero (Xbox 360): War mein erster Egoshooter, geile Grafik und nen fetter Sound.
      Net son ausgewogener Schwierigkeitsgrad.
      Eher simple Rätsel.

Prey (Xbox 360): Den fand ich sehr innovativ, allerdings net besonders schwer da man praktisch nicht wirklich sterben kann.
      Die Grafik finde ich noch nen Zacken besser als bei PDZ.
      Die Waffen sehen sehr abgefahren aus, es könnten aber ein paar mehr sein.
      Multiplayer geht leider net im Splitscreen, nur online oder System-Link.

Red Steel (Wii): Klar da ist die Grafik net so gut wie auf der 360, dafür punktet dieses Spiel bei mir in Sachen Steuerung.
      Die geht locker von der Hand.
      Das Szenario mit der Yakuza dürfte nicht jeden ansprechen denke ich.

Ich hab noch Metroid Prime 2 und Hunters, die sind für mich aber eher Action/Adventures.

Anmerkung: Sowohl Wii Spiele als auch 360 Spiele zocke ich auf einem nicht HD Fernseher.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Infinite
      Condemned.
      Wirst dir zwar importieren lassen müssen, weils in deutschland afaik nie erschienen is aber das isses wert.
      Is kein reinrassiger Shooter, die meiste Zeit läuft man mit Schlagwaffen rum aber sonst würd die Atmo ned funktionieren.
      Echt eine der intensiveren Spielerfahrungen, wenn man sich drauf einlässt ;)

Dazu sollte gesagt werden, dass Condemned wirklich übel ist. Übel im Sinne von furchteinflößend. Ich als Horrorfreak dem bisher noch kein Spiel und auch noch kein Film die Angst zwischen die Beine getrieben hat, habe beim Spielen von Condemned oftmals richtig viel Schiss bekommen, teilweise sogar so viel, dass ich das Game pausiert oder komplett ausgeschaltet habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Traene
      Dazu sollte gesagt werden, dass Condemned wirklich übel ist. Übel im Sinne von furchteinflößend. Ich als Horrorfreak dem bisher noch kein Spiel und auch noch kein Film die Angst zwischen die Beine getrieben hat, habe beim Spielen von Condemned oftmals richtig viel Schiss bekommen, teilweise sogar so viel, dass ich das Game pausiert oder komplett ausgeschaltet habe.

Ging mir ähnlich.. die Atmosphäre hat mich ziemlich fertiggemacht. Aber wenn mans im Licht spielt, geht sehr viel verloren. Also echt empfehlenswert, wenn man sichs zutraut (wurde afair auch von vielen Gamesites als eines der angsteinflößendsten Games überhaupt bezeichnet).
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.