Meine Kreativen Ergüsse

• Meine Kreativen Ergüsse

Wenn es die Zeit zulässt und ich mich von der Muse geküsst fühle, dann setze ich mich ganz gerne hin und zeichne oder male. Ich verwende dabei verschiedene Werkzeuge und Materialien. Das erläutere ich dann seperat. Allerdings sind alle Bilder auf Leinwand gemalt worden.

Das ist eine Kohlezeichnung. Das Motiv dürfte so weit zu erkennen sein. Wie man sieht, lag mir der Herr in der Mitte am meisten am Herzen.^^ Er ist ein wenig zu schmal geworden, aber dennoch gehört das Bild zu meinen Liebsten. Es ist in einem Rutsch von mir geschaffen worde. Ich hatte 8 1/2 Stunden daran durchgearbeitet und lediglich die eine oder andere Zigarrettenpause gemacht.
      [Blockierte Grafik: http://www.galerie-navia.de/kunst/bild1.jpg]

Das nächste ist mit Acrylfarbe grundiert worden und die Zeichnung wurde mit Kreide gemacht. Mittlerweile existiert dieser Drache in sehr vielen verschiedenen Farben und Größen, weil er in meinem Bekanntenkreis gerne als Geschenk für andere geordert wird oder als eigenes Geburtstagsgeschenk gewünscht wird. Einer der schönsten davon ist ein Rot-Schwarzer von dem ich leider keine Fotos besitze. Dieser Grüne hier ist jedenfalls der Erste gewesen.
      [Blockierte Grafik: http://www.galerie-navia.de/kunst/bild2.jpg]

Das ist wieder eine Kohlezeichnung. Sie zeigt eine Freundin (übrigens die, bei der besagter Rot-Schwarze Drache hängt) und mich beim Schützenfest. Ich bin Links auf dem Bild. Damals hatte ich noch kurzes Haar und war wegen Medikamente ein wenig Pummeliger. Witzig war die damalige Situation, weil diejenige die lauthals dagegen protestiert hat, dass wir uns so küssen und es extrem peinlich fand, die lesbische Mutter dieser Freundin war.^^ Obwohl es künstlerisch nichts Besonderes ist, hänge ich sehr an diesem Bild.
      [Blockierte Grafik: http://www.galerie-navia.de/foren/kunst/01/big_005.jpg]

Hier seht ihr mein bisher einziges Ölgemälde, dass überlebt hat. Alle voran gegangenen waren es in meinen Augen nicht wert existent zu bleiben. Es handelt sich übrigens um ein Selbstportrait, dass ich ganz gut getroffen habe.
      [Blockierte Grafik: http://www.galerie-navia.de/kunst/bild3.jpg]

Dieses Bild existiert nicht mehr. Es ist ein Portrait des Severus Snape aus Harry Potter. Ich bin eine großer Alan Rickman Verehrerin. Dieses Bild fand ich aber extrem schlecht getroffen, weshalb es später übermalt worden ist. Ich zeig es aber mal trotzdem, auch wenn es zu meinen schlechtesten Arbeiten zählt.
      [Blockierte Grafik: http://www.galerie-navia.de/foren/kunst/01/big_004.jpg]

Ebenfalls eine schlechte Arbeit. Es ist mit Acryl grundiert und mit Kreide gezeichnet. Dieses Bild existiert aber noch. Allerdings wird es das nicht mehr lange. Allein schon, weil es auf einer Riesen-Leinwand gemalt worden ist und die eben recht kostspielig sind. Ich denke, dass darüber ein Ölgemalde entstehen wird und hoffe, dass das besser gelingt als diese Selbstportrait und ich nicht die Leinwand ganz verhunze.
      Zu meiner Entschuldigung: Das ist eine meiner ersten Kreide Arbeiten und Kreide ist ein ziemlich unberechenbares Malwerkzeug und undankbar zudem noch.
      [Blockierte Grafik: http://www.galerie-navia.de/foren/kunst/01/big_003.jpg]

So, kritisiert mich. ich kann damit umgehen und bin ob konstruktiver Kritik sogar dankbar, wenn sie mir hilft, mich künstlerisch weiter zu entwickeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lady che ()

• *lacht* Okay, ich dachte, ich meld mich mal zu Wort.
      Als erstes freut es mich natürlich, einen weiteren Kreationisten in unserer ZFB-Riege begrüßen zu dürfen. Herzlich Willkommen. :)

Okay, zum "Fluch der Karibik"-Bild. Jack Sparrow hast du doch ganz gut getroffen, finde ich. Also ich würde das nicht hinbekommen. *lacht*
      Und meine aufrichtige Anerkennung dafür, dass du 8 1/2 Stunden am Stück durcharbeitest~ mir fehtl für sowas die Geduld, vor allem bei grafischen Arbeiten. Kleines Manko gibt es aber: Orlando Bloom sieht (meiner Meinung nach) etwas seltsam aus - naja, würde man die anderen beiden nicht so gut erkennen, hätte ich vermutlich zu raten gehabt, wer das sein soll. *lacht*

Den grünen Drachen...find ich knorke. Das monochrome gefällt mir.
      Glaub ich dir, dass viele Bekannte eine Version davon haben wollten - Chinese Style ist ja irgendwie gerade wieder total in. *lacht*

Der Kuss...ist durchschnittlich, wie du selbst gesagt hast, aber ich find's schön, dass das Motiv ne besondere Bedeutung für dich hast. Ist wichtig, finde ich. :)

Bei dem Ölgemälde muss ich einfach sagen...wow.
      Wo hast du so malen gelernt? :)

Bild Nummer 5 gefällt mir nicht so ganz. Da ich die Harry Potter-Filme nie gesehen habe (ja, ich oute mich als Nicht-Harry Potter-Fan), kann ich nichtmal beurteilen, ob er gut oder schlecht getroffen ist.

Hm~ beim letzten Bild gefällt mir die Motivwahl, die Bildidee ist klasse, auch wenn das Bild noch etwas unfertig wirkt. Aber wie du selbst gesagt hast, erster Gehversuch mit Kreide. Du meintest, du wirst das Bild übermalen?
      Heißt das, ein komplett neues Bild drüber oder willst du das Motiv an sich nochmal überarbeiten? Wie gesagt, mir gefällt das Motiv ziemlich gut, und ich fände es wert, nochmal überarbeitet zu werden.

Okay, das war's dann erstmal von mir.
      Ich hoffe mal, wir werden demnächst weitere Bilder von dir bestaunen dürfen, oder?

Chuchu, da Senf. :)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Hi, danke erst einmal für deine Statements zu den Bildern.

Zu deiner Frage zum letzten Bild: Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht. Ich hatte schon überlegt, dass ich darauf dieses Motiv mit Ölfarben umsetzen werde. Doch ganz sicher bin ich mir da noch nicht.
    • So^^
      Ich hab mich auch mal hierher geklickt und gebe meinen Senf dazu^^

Beim 1. Bild, also das Fluch der Karibik Bild, finde ich Jack Sparrow und Will Turner gut getroffen, allerdings hat Barbossa meiner Meinung nach irgendwie etwas von Albus Dumbledore aus Harry Potter...vieleicht die Nase, bin mir aber nicht sicher. Ein bisschen "gequetscht" sieht er auch aus, aber du hast ja selbst erwähnt, dass das Bild schmal sei.

Und das du so lange drangesessen bist finde ich ebenso wie Senfsamen bewundernswert, ich hätte das Bild schon nach einer Stunde gegen die Wand geschmissen xD

Der Drache ist wirklich super, und da meine Lieblingsfarbe eh grün ist, finde ich ihn erst recht wunderschön. Super Bild^^

Das Kuss-Bild ist mittelmäßig, aber wie bereits gepostet, wenn es dir etwas bedeutet, ist doch schön :)

Das Selbst Portrait finde ich persönlich hammer. Die Farben springen einem direkt ins Auge und auch die Proportionen sind gut, ebenso der Gesichtsausdruck, der dem Portrait Leben einhaucht. Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso du es nicht für wert genug befindest, dass es existiert Oô

Das Bild von Severus Snape ist gut, wie ich finde. Du hast ihn gut getroffen, auch wenn er vllt. etwas "pummelig" geworden ist. Aber ansonsten, wie gesagt, gut gemacht ;)

Das letzte Bild würde es wirklich verdienen, wenn du es überarbeiten würdest, allerdings kann ich auch verstehen, wenn du es völlig übermalen würdest. Kann ich leider nur als "hübsch" bewerten.

So, das war's von mir, alles in allem sehr schöne Arbeiten und ich hoffe ebenso, dass du noch mehr Werke von dir postest ;)

Viel Spaß hier und Grüße lässt da,
      Hylia :D
      Do you fear death, pup?
    • Huhu Kriegerin_Hylia,

danke auch für deine ehrliche Meinung.

Mit dem Selbstportrait hast du mich falsch verstanden. Das ist das erste Ölgemälde, dass ich eben als gut genug befunden habe, nicht übermalt zu werden. ;) Ne, ich bin zwar sehr selbstkritisch aber nicht bekloppt und wenn ich da sagen würde, dass es schlecht wäre, dann sollte ich mir entweder mal Gedanken um mich machen oder ich wäre jemand, der sein Licht unter dem Scheffel stellt "for fishing for compliments".^^

Ich muss aber dazu sagen, dass jedes Foto nachbearbeitet worden ist, da ich ja kein Fotostudio besitze, sondern nur eine einfach Digicam und die Bilder dann oft unterbelichtet sind und der Kontrast zu schwach etc. pp. Ich versuche dabei natürlich die Fotos so nachzubearbeiten, dass sie dem Original auch möglichst getreu werden, aber leichte Abweichungen sind oft nicht abwendbar.
      Also, der Kontrast bei dem Selbstportrait ist schon etwas stärker geworden als beim eigentlichen Gemälde. Ich habe aber dennoch zu ziemlich leuchtenden Farben, beim Malen, gegriffen, vor allem bei den Rottönen, aber wie gesagt, ganz so leuchtend ist es im Original nicht. Zudem, ich habe die Bilder im RGB Modus bearbeitet und da kommen dann manchmal die sogenannten optimalen Farben dabei raus, die nur durch Licht (also eben auch auf Monitoren) darstellbar sind, wie sie bei Körperfarben niemals möglich wären.

Ich tue aber mein Bestes, dass es beim Original bleibt, aber bei schlechter Quali der Aufnahme und da sind mir hier echt starke Grenzen gesetzt, geht es manchmal nicht ganz so und da bin ich ehrlich, wenn ich mich eben entscheiden muss, ob das Bild nun ein wenig schlechter oder besser rüberkommt, dann entscheide ich mich immer für besser. Na, aber ich glaube, dass ich da bestimmt nicht allein mit bin. 8)

(Ja, ich bin ne Quasselstrippe. :rolleyes:)