Intel oder AMD?!

• Intel oder AMD?!

Ich hab nicht wirklich viel ahnung welceher prozessor besser ist ;)
      bitte helft mir...

will hauptsaechlich games zocken :)

ein: AMD Athlon 64 X2 6000 +/ 2 x 3 ghz, 2x 1mb cache....
      oder ein: Intel Core 2 Duo E6600 / 2,4 ghz, 4mb cache....

welcher ist leistungsfaehiger??? und zum zocken besser geeignet ????

bitte helfen ^^
      <--- Angehender Boxprofi
    • Das tolle ist ja das AMD Prozessoren kaputt gehen wenn man sie nicht übertaktet xD
      Is wahr AMD´s sind dazu gedacht übertaktet zu werden ^^

Naja ich bin es so gewohnt das AMD immer ein SPieleprozessor war aber Intel scheint nachzulegen.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • AMD Prozessoren gehen kaputt wenn man sie nicht übertaktet?? Sry aber das ist echt Blödsinn...

Also so sehr ich ein Fan von AMD bin, im Moment ist Intels Core2 Duo einfach das Maß aller Dinge. Allerdings will AMD bald seinenen neuen Prozessorkern "Barcelona" vorstellen der mit Intels Core2 mithalten soll. Ob das wirklich so ist wird sich zeigen.

Und ja, ein Core2 mit 2x2,4 Ghz ist schneller als ein Athlon 64 mit 2x3 Ghz, da der Core2 pro Takt effektiver arbeitet. Früher wars auch nicht anders da war eben ein AthlonFX57 mit 2,8Ghz meist schneller als ein Pentium 4 mit 3,8 Ghz. Die Gigahertz sind schon lange kein Kaufkriterium mehr.

Wenn du das (momentan) schnellste vom schnellsten haben willst dann musst dir den Core2 Duo zulegen, wenns dir ums Spielen geht ists prinzipiell egal da beide Prozessoren mehr als genug Leistung dafür haben.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von link003
      AMD Prozessoren gehen kaputt wenn man sie nicht übertaktet?? Sry aber das ist echt Blödsinn...

Is aus nem Comicstrip ^^ Klar ist das bödsinn -.-"

• So hab mir nun einen PC bestellt ;)

mit intel core 2 duo 2,4 ghz
      Windows Vista Home Premium
      4 gb ram
      maus: Logitech G3
      tastatur: Logitech G15
      nvidia Geforce GTX 8800 768 mb
      320 gb Festplatte

Und das hat mir 1100 € gekostet...... Ist das günstig oda zu teuer?! kenn mich da nicht so aus
      <--- Angehender Boxprofi
    • Mh ich find 4gb ram sind übertrieben. 2 hättens auch getan. GTX ist meiner meinung nach nicht so toll. ichh ätte eher 2 mal die GTS genommen. naja hauptsache du bist zufrieden ^^