FahrradPrüfung

• RE: FahrradPrüfung

Original von Malon007
      Ich denk die meisten haben sie schon hinter sich, aber wie habt ihr denn so abgeschnitten?
      Also bei mir kann ich froh sein das ich sie noch geschafft hab...
      10 Fehlerpunkte xD hab immer vergessen mich umzuschauen an ner kreuzung O.o..
      naja x3

Jep, mir gings genau so ... :rolleyes:

Und natürlich ist der werte Herr Fahrradpolizist an extra vielen Kreuzungen vorbeigefahren ...

Naja, das Ding würde ich heut eh nicht mehr finden ... insofern ... ;)
      KillerB4President.
    • Hab nur son Normalen Wimpel oder wie des Teil heist bekommen. War ganz witzige Geschichte. Ich und n Kumpel (Wir die 2 Stadtbekannten Downhillfahrer) haben den Prüfer überredet mit unseren eigenen Rädern fahren zu dürfen, die der Schule waren der letzte Müll.

Wie soll ich sagen 0 Fehler bis auf:
      Das Anfahren aufm Hinterrad hat er noch ignoriert.
      An der 2. Kreuzung mit Vollbremse hinten um die Kurve driften (Laut unserem Regelwerk nicht verboten!!!) hat dem Prüfer erst mal die Sprache verschlagen.
      Am Ende musste man ja so ne Punktbremse machen ^^
      Vollgas drauf zu und dann Gewicht nach vorn und mit nem Front-Weely (Heck in der Luft) ne Punktlandung hingelegt. Da hat er sich dahingehend geäußert das er sich wundert das wir noch Leben. Allerdings haben wir bestanden weil wir unsere Gefährte ja ordendlich unter Kontrolle hatten. Punktabzug gabs für die Einlagen trotzdem :ugly:.

Gott war des geil als der Prüfer zu Seite gesprungen ist weil er dachte ich schaffs nimmer zu bremsen. XD
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • ich hatte die Fahrradprüfung 2x (oder auch nicht,da beides mal sie nicht stattfand)

bin damals von Bayern nach Hessen gezogen.. In Bayern hatten sie uns schon alles gezeigt, doch als die Prüfung war, bin i weggezogen. Ein Jahr später sollte sie dann in hessen stattfinden, doch dann is dieser Irakkrieg ausgebrochen, tja da isse halt wieder ausgefallen.. dsw hab ich son Wisch auch net.. aber braucht man eh net.. Jetzt habe ich mittlerweile kein Fahhrad mehr in Ffm kommt man sowieso am ehesten mit Bus&BAhn voran. :D
    • Ich hatte sie bestanden, aber keine Ahnung, wie gut (ich weiß gar nichts von ner theoretischen Prüfung O__o)
      Naja, aber umsonst ist die nicht, mein (Auto-)Fahrlehrer sagt immer, Kinder sollten immer auf dem Fußgängerweg bleiben, wenn sie keine Prüfung gemacht haben, denn sonst kennen die vieles nicht (denn zum Fahrad fahren gehört nicht nur fahren, sondern auch zu wissen, wann, wo und wie)
      Naja, aber ich finde, die Fahradprüfung noch zu nett (also vor allem bezüglich der Unfallaufklärung)
      Man sollte den Kindern ruhig sagen und zeigen, wieso ma z.B. einen Helm immer tragen sollte, denn zumindest in meiner KLasse hatten alle nur in der Prüfungszeit nen Helm auf, davor und danach nicht mehr. und ich habe schon viele Fahradunfälle gesehen, die wirklich nicht schön, nett und gesund waren...
    • Muss zu meiner Schande gestehen das ich auch nicht zur Helmfraktion gehöhre *schäm* Hatte mal einen als ich noch Aktiv im Downhill Wahn war. Aber fürs normale Gelände/Stadt trag ich keinen.
    • Fahrrad Prüfung? Ohm ich hatte die nie bestanden, bin immer irgendwie gefahren, wie ich eben lustig war. Ich weiß nicht mehr, ob ich überhaupt auch nur einen Punkt geholt hatte. Ja ja ich bin eben total verkehrssicher! :ugly:

Als wir die, einige Wochen später, nochmal gemacht hatten, hatte ich wieder nicht bestanden. Kein Wunder, wenn man nur so fährt wie man es selbst möchte!^^
    • RE: FahrradPrüfung

Original von lupina
      Und natürlich ist der werte Herr Fahrradpolizist an extra vielen Kreuzungen vorbeigefahren ...

was? euch fährt da jemand vor und ihr fahrt nach??
      was ist denn dann schwierig?
      in österreich müssen die kinder die strecke allein fahren (deshalb schaffens manche nicht, weil sie sich verfahren *g*). an allen ecken und enden stehen polizisten, die zuschauen.

wie war das bei mir? ich glaub, bei der theoretischen hab ich einen fehler eingebaut und die praktische hat gepasst.
      oder so. ist schon recht lange her. ;)
    • was? euch fährt da jemand vor und ihr fahrt nach?? was ist denn dann schwierig? in österreich müssen die kinder die strecke allein fahren (deshalb schaffens manche nicht, weil sie sich verfahren *g*). an allen ecken und enden stehen polizisten, die zuschauen.

8| Wir sind einfach über so Markierungen auf dem Schulhof gefahren xD Da war nix mit richtigen Straßen xD
    • Original von Tenza
      was? euch fährt da jemand vor und ihr fahrt nach?? was ist denn dann schwierig? in österreich müssen die kinder die strecke allein fahren (deshalb schaffens manche nicht, weil sie sich verfahren *g*). an allen ecken und enden stehen polizisten, die zuschauen.

8| Wir sind einfach über so Markierungen auf dem Schulhof gefahren xD Da war nix mit richtigen Straßen xD

Wir waren auf richtigen Straßen. Der Weg wurde uns glaub ich 2 Mal gezeigt.
      Manche haben sich etwas verfahren, weil der Weg zu lang war. Eine ist bei der ersten Kreuzung schon zur Schule zurückgefahren oo
      Überall standen Lehrer, keine Polizisten. Eine Refrendarin war auch dabei.
      Meinen Freund hat sie glaub ich gar nicht gesehen. (Ich verdächtige sie immer noch, der Grund zu sein, dass mein Freund die Prüfung nicht bestanden hat xD)
    • Original von BlackRAt
      Muss zu meiner Schande gestehen das ich auch nicht zur Helmfraktion gehöhre *schäm* Hatte mal einen als ich noch Aktiv im Downhill Wahn war. Aber fürs normale Gelände/Stadt trag ich keinen.

Es ist bitter. Man weiß, dass ein Helm das Leben retten kann, aber trotzdem trägt man keinen xD Ich kenne das nur zu gut <<

Bei der Fahrradprüfung kann man wirklich durchfallen? Ich war damals so aufgeregt, dass ich rechts vor links nicht beachtet habe und habe torztdem bestanden. Ich habe eben gemerkt, dass mich der Polizist grade bewertete, kam an eine Kreuzung, konzentrierte mich auf den Polizisten und zack - die Vorfahrt genommen xDb
      Naja, ich bin durchgekommen. War ja nur wegen der Nervösität. In der Theorie hatte ich mit einer 1- abgeschnitten (Wir bekamen damals Noten).
      Gut, dass ich meine Prüfungsangst bis zur Führerscheinprüfung abgelegt hatte, denn wenn ich rechts vor links missachtet hätte, wäre ich beim 1. Mal sicherlich nicht durchgekommen =P (Was mir dabei einfällt: Ironie des Schicksals? Während meiner Führerscheinprüfung nahm mir doch wirklich ein fahrradfahrendes Kind die Vorfahrt xD).
    • Helmtragen:
      Wenn die Teile net so furchtbar unbequem währen ><.

@Topic
      Ja man kann durchfallen. Haben 3 aus meiner Klasse geschafft *gg*. Allerdings muss man (zumindest bei uns) schon richtig grottig fahren.
    • ich hab sie nie bestanden :D

den theorieteil schon, aber bei der praktischen hatte ich genau einen fehlerpunkt zuviel :/ joa...ich hab glaub ich so oft denselben fehler gemacht, dass sich das dann summiert hat^^

aber heute fahr ich eh fast nie fahrrad.....(seltsam...bei der führerscheinprüfung hatte ich beim ersten versuch auch genau einen fehler zuviel..... ?( beängstigend)

dat süsü

edit: ach ja und ienen helm trage ich auch nicht ;)
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mietzekratz ()

• Fahrradprüfung ? so ein quatsch. die wollte ich erst gar nicht machen, da ich sowieso in einem halben jahr 12 währe und da bräuchte ich sie sowieso nicht mehr. tja. schlussendlich hieß es, dass ich trotzdem antreten muss obwohl ich nichts gelernt habe und vorallem den netten polizisten beim unterricht nicht zugehört habe. :D
      und so habe ich den test um 3 punkte vermasselt.
      Hier gibts nix zu sehen
    • Ich wette,so ungefähr 50% aller Menschen fahren Fahrrad,auch wenn sie die Prüfung nicht bestanden haben.,Ich habe sie gemacht und bestanden,aber glabste,dass ich diesen damn Schein,den ich bekommen habe noch finde?Nee..und ich fahr grundsätzlich immer mit Helm,könnte ja mal einem vor ner schlimmen Verletzung bewahren.

PS:Meine Jugendsprache ist endgeil xD
    • Die fahrradprüfung hab ich auch bestanden. Wir haben die als gesamte Klasse im 4. Schuljahr gemacht. Da wollten die uns auch ein bisschen die Angst vor dem fahren auf der Straße nehmen und einer wurd dann von nem Auto angefahren. :rolleyes: (es war die Schuld vom Autofahrer)
      Original von Young Link 92
      ...Schein,den ich bekommen habe...

man hat einen Schein bekommen? *sich nicht mehr erinnern kann* Vielleicht hab ich die Prüfung doch nicht bestanden! :ugly:
    • Naja bei uns war das zumindest so.Ist auch irgendwie sinnvoll,stell dir mal vor,beim Autofahren gäbs keinen Schein das wäre nicht ganz so praktisch.Ja natürlich habe ich schon mal die Fahrprüfung gemacht,jetzt glauben sie mir doch Herr Polizist,nur,weils dafür keinen Beweis gibt,misstrauen sie mir :ugly:?
    • Fahrradprüfung, ich erinnere mich!!
      Bei uns war das so, erst theorie, dann Parcours auf dem Schulhof und dann den Weg selber fahren, so 10 Straßen weit, an manchen Stellen standen Polizisten und haben beobachtet. War lustig, die Route ging an meinem Haus vorbei. Aber Eltern haben bei uns keine zugeguckt. Ich habs bestanden, aber erinner mich heut noch an jenen unbegreiflichen Fehler: du fährst in eine sandige Kurve, was machst du?
      Ich beschleunige, dann kann ich besser das Gleichgewicht halten!
      sowas dummes hab ich echt von mir gegeben :lol: ! Und bei Praxis fehlten mir 4, für vorfahrt und Linksabbiegen... Aber das beste war ein Junge aus meiner Klasse, der fast von einem Traktor überfahren worden wäre, weil der Fahrer ihm die Vorfahrt genommen hat! :mpf:
      [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/230/midnananc3.jpg]
      Stolzes Mitglied im Midnafanclub!:knuddel: