Welcher der meist teiligsten Filme der Geschichte des Kinos findet ihr besser, auch wenn sie kein Zusammenhang haben ?
Starwars oder Harry Potter
-
-
De Thread hat irgendwie keinen Sinn... willst du wirklich in einem Thread darüber diskutieren ob gerade SW bzw. HP besser als das andere ist? Bringt nix.
Naja, ich find SW um Längen besser, kann mit HP ned so viel anfangen.[Blockierte Grafik: http://img454.imageshack.us/img454/9702/thsamurailogo11ml.gif] -
@lstSamurai: *signed* Star Wars ist besser, da die Filme zu kurz sind bzw. zu wenig mit den Büchern zu tun haben. Das gleiche Problem hatte auch HdR, aber nicht so stark ausgeprägt. Naja, ist auch egal.
PS: Ich gebe dem Thread maximal 3 Tage -
Star Wars schlägt HP umlängen, aber mit SW kann sowieso keine Film Saga mithalten. SW hat einfach die beste Mischung aus Dialogen und Action und einem Hauch von Romatik.
Ps: Nicht aufregen, ich bin SW Fanatiker -
Irgendwie schon ne komische Frage, aber da es um Star Wars geht muss ich mal äussern.
Also, insgesamt finde ich Star Wars besser. Ich bin ebenfalls Fanatiker. Die Filme sind der Hammer, und es ist unglaublich wie riesig das Star Wars Universum ist und in welche Weiten sich die Saga entwickelt hat. Die Bücher und Comics zu Star Wars gefallen größtenteils auch sehr gut. Die Spiele sind auch klasse, was man von den Harry Potter Spielen ja nicht so behaupten kann. Die Harry Potter Bücher sind aber trotzdem sehr gut, die Filme reichen aber lange nicht an sie heran. In schriftlicher Form gefällt mir Harry Potter sogar besser. Aber im Großen und ganzen ist Star Wars ungeschlagen. -
Original von Yami Link
Star Wars schlägt HP umlängen, aber mit SW kann sowieso keine Film Saga mithalten. SW hat einfach die beste Mischung aus Dialogen und Action und einem Hauch von Romatik.
Ps: Nicht aufregen, ich bin SW Fanatiker
Komisch, dabei sind die Dialoge Hauptkritikpunkt bei Star Wars xD'
Jo, find Star Wars auch besser. Allein dieser geile Soundtrack oO[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]
The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone. -
Original von Mugen
Original von Yami Link
Ps: Nicht aufregen, ich bin SW Fanatiker
Jo, find Star Wars auch besser. Allein dieser geile Soundtrack oO
Wtf???
Hab ich irgendwas verpasst :ugly:. Vllt, die deutsche Fassung von den Dialogen aber niemals, nein, niemals das, was sie bedeuten. Außerdem schreiben diese Kritiken Kritiker, die keine Ahnung davon haben und nur das Geld oder sonst was sehen wollen.
Wer zum Beispiel versteht die Geste, die Luke macht, als der Vader in Episode 6 die Hand abgeschnitten hat? Manche Fanatiker streiten sich um die Bedeutung, da glaubt doch wohl keiner, dass irgend so ein daher gelaufener Kritiker die versteht, oder sehe ich das falsch??? -
Gegen die gute, alte Classic-Star-Wars-Trilogie kann Harry nicht anstinken, finde ich
Wenn wir allerdings von den neuen Star Wars Teilen reden, gefallen mir die HP-Filme eindeutig besser.
LG -
Original von Nickychan
Gegen die gute, alte Classic-Star-Wars-Trilogie kann Harry nicht anstinken, finde ichWenn wir allerdings von den neuen Star Wars Teilen reden, gefallen mir die HP-Filme eindeutig besser.
Jap! Die Urtilogie war von der Atmosphäre her besser, als die neuen Episoden. Aber trotzdem sind die HP-Filme lang nicht so gut, wie SW I - III.
Original von Mugen
Jo, find Star Wars auch besser. Allein dieser geile Soundtrack oO
Ich weis auch nicht, was an den Dialogen so schlecht sein soll. Es ist zwar nicht schauspielerische Höchstleistung, aber es kommt sehr gut rüber. Der Text ist insgesamt auch nicht schlecht.
Und der Epos Star Wars Soundtrack. Unglaublich, da kann ich nur zustimmen. Aber die Filmmusik von HP ist auch nicht schlecht. Sie passt zum Film. Ist ja ebenfalls von John Williams... ein Gott. -
Von den Filmen her finde ich SW sehr viel besser. Harry Potter kann nicht mithalten, denn die HP-Bücher finde ich einfach so toll, dass ich bei den Filmen immer zu viel erwarte und dann irgendwie enttäuscht werde. xD'
Allerdings kann ich nicht beurteilen, welche Bücher besser sind. SW hab ich leider nie gelesen.^^'
Die ganze Umgebung bei SW finde ich einfach toll. Die Musik in beiden Filmen finde ich einfach klasse.
[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
Genieße die schönen Augenblicke
Die dir dein leben bietet,
denn sie kommen niemals wieder zurück
-
Zwar find ich HP so an sich geil, aber es hat keine Chance gegen SW. Die Kämpfe, die Geschichte und diese einzigartige Mischung aus Philosophie und Religion ist einfach der Hammer. Und auch die Figuren sind total gut rübergebracht. Anakin, der langsam aber sicher der dunklen Seite verfällt und als dann als Darth Vader immer wieder versucht seinen Sohn zu verleiten und trotzdem zurück ins Licht strebt ist das allerbeste. Diese ganzen Gewissensfragen usw. Klasse!
-
Original von Slept Talon
Original von Nickychan
Gegen die gute, alte Classic-Star-Wars-Trilogie kann Harry nicht anstinken, finde ichWenn wir allerdings von den neuen Star Wars Teilen reden, gefallen mir die HP-Filme eindeutig besser.
Jap! Die Urtilogie war von der Atmosphäre her besser, als die neuen Episoden. Aber trotzdem sind die HP-Filme lang nicht so gut, wie SW I - III.
Dito.
Ich mag die Harry Potter-filme sowieso nicht, vor allem weil sie sich nicht an die Bücher halten und auch sonst viele Kritikpunkte haben. StarWars bedeutet einfach Nostalgie - auch wenn ich erst 14 bin denke ich gerne an die früheren Fernsehabende zurück, als mein Vater noch nicht bei jedem Film eingeschlafen ist xD'[Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO! -
-
Ich bin auch eindeutig für StarWars.
Harry Potter mochte ich noch nie. Ich habe die ersten 2 Bücher gelesen und es langweilte mich echt. Und die Filme habe ich zwar alle gesehen, aber mehr um mitsprechen zu können mit den anderen, als aus eigenem Interesse. Ich mag Harry Potter einfach nicht so. StarWars ist für mich desshalb der eindeutige Gewinner.[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/29glp9z.gif] -
Ich les hier immer nur Star Wars! Wo ist die alte Schule, die "Krieg der Sterne" so gut wie von Anfang an geliebt hat? Der alte Saga-Titel gefällt mir um einiges besser
Also, eigentlich bin ich Fantasy-Fan und kann mit Science Fiction wenig anfangen, aber gegen Krieg der Sterne () kommen dann doch nur sehr wenig andere Sagas an (wenn überhaupt), und der komische Zauberlehrling ist es in meinen Augen nicht mal wert, den Jawas die Kutten zu reinigen.
Abgesehen davon ist der Soundtrack göttlichst, und ich find die Dialoge klasse: "Kann mir mal einer den wandelnden Bettvorleger aus dem Weg schaffen?"
Und was die Story angeht, so ist mir HP zu abgedreht und irgendwie auch zu einseitig orientiert. Kann also niemals nie mithalten[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]
Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:
Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
N@vi: xDDDDDDDDD -
mh... ich fidne man kann beide sagen nicht miteinander vergleichen.
ich gucke gerne harry potter filme. mit star wars kann ich nichts anfangen. aber herr der ringe ist sowieso besser als beide zusammen.TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
Mario Sunshine (22 Insignien)
Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)
TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
Donkey Kong 64 (noch dabei)
Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
Harvest Moon GB (speichert nicht)
TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64 -
Ich finde HP aus unerklärlichen Gründen besser... aber nur ganz knapp.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0