Sony Ericsson W810i empfehlenswert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sony Ericsson W810i empfehlenswert?

Da ich ab nächster Woche einen Ferialjob habe und dann endlich Geld habe (juhu ^^), werde ich mir ein neues Handy kaufen. Und ich habe das Sony Ericsson W810i kaufen. Und ich möchte jetzt wissen, wie ihr dieses Handy findet.

Hat es einen lauten / guten Lautsprecher? Wie ist die Kamera usw.

Die Online Referenzen von Amazon sind sehr unterschiedlich und ich kann jetzt einen Schluss daraus ziehen ob ichs mir kaufe oder nicht.

Bitte um Hilfe ;)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Zum W810i kann ich zwar nicht viel sagen, da ich es nicht besitze, aber wenn dir WAP, die Netze GSM und 850 und Autofokus bei der Kamera egal sind kann ich dir das Schmuckstück, dass ich mir letzte Woche zugelegt habe ans Herz legen, das Sony Ericsson W850i.

Das Handy ist ein stylisches Slider-Handy und erhältlich in schwarz und weiß.
      [Blockierte Grafik: http://www.handy-discount.de/sonyericsson/sonyericsson_w850i_mit_headset.jpg][Blockierte Grafik: http://www.first-handyshop.de/handy/Sony-Ericsson/W850i/sony-ericsson-w850i-4.jpg]

Sound:
      Das Erste, das ich am Handy probiert hab, war der integrierte MP3-Player und der Sound hat mich einfach nur umgehauen. Für ein Handy ist der Sound, den die Lautsprecher liefern, einfach nur klasse. Wenn man die mitgelieferten In-Ear-Ohrstöpsel benutzt, ist der Sound noch 10x besser. Vor allem, weil die Ohrstöpsel, wie ich finde, sehr hochwertig sind und auch den Bass mobil hörbar machen. Das integrierte Radio macht bei mir auch keine Mucken, habe überall wo ich es bis dato probiert habe kristallklaren Empfang und Sound.

Akkulaufzeit:
      Liegt zwar in der Gesprächszeit um eine Stunde gegen dein Wunschhandy im Rückstand, Stand-by ist dennoch gleich und selbst wenn man wie ich fast den ganzen Tag Musik hört reicht der Akku vollkommen. 2 Tage oder länger dauerhören und der Akku sollte wieder geladen werden, wie ich finde ein gutes Verhältnis, wenn man beachtet, dass man keine Batterien nachkaufen muss.

Menüführung:
      Das Menü des Handys ist sehr übersichtlich, im Gegensatz zu meinem alten Motorola RazrV3 blitzschnell und sehr intuitiv. Man findet sich sehr schnell ohne Gebrauchsanweisung zurecht.

Verbindung zum PC:
      Dank des mitgelieferten Kabels und der mitgelieferten Software absolut kein Problem. Installieren, anstecken und schon hat man Zugriff auf sein Handy. Einfacher gehts fast nicht.

Konnektivität:
      Das Handy verfügt über Bluetooth und Infrarot, per Datenkabel, das wie oben beschrieben beiliegt, auch über USB.

Kamera:
      Die Kamera ist ausreichend und macht gute Bilder, aber wenn du mit deinem Handy super Fotos machen willst, brauchst du sowieso ein Cybershot Handy. Mit der Kamera kann man auch Filme aufnehmen, und wenns dir zu dunkel ist, machst du einfach das Kameralicht an.

Unterhaltung:
      Das Handy verfügt über Java, man kann das Aussehen des Menüs per Skins anpassen, Softwaremäßig ist ein kleiner Midikomposer, FaceWrap, Videostreaming, TrackID und PlayNow an Bord. Auch ein Webbrowser ist mit dabei.

Organizer:
      Auch ein Organizer ist in das Handy integriert und bietet alle wichtigen Funktionen, einen Kalender, viele verschiedene Alarme (natürlich kannst du diese selbst einstellen), Kameralicht fungiert auch als Taschenlampe, du kannst eine Aufgaben mit Benachrichtigung/Erinnerung notieren, Notizen sammeln, du kannst einen Videoanruf starten oder dich an dem Timer oder der Stoppuhr bedienen.

Kontakte/Adressbuch:
      Was mir auch besonders gut gefällt ist das Adressbuch. Du kannst sehr viele Informationen zu einem Kontakt hinzufügen wie z.B. Geburtstag (inklusive Benachrichtigung vor dem Geburtstag), mehrere Nummern pro Kontakt, e-Mail Adresse des Kontakts, Bild, Rufton und einen Sprachbefehl zuordnen, Adresse und noch eine kleine Info.

[Blockierte Grafik: http://www.xonio.com/ii/96694877_76342c9405.jpg]

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Handy, und ich kann es dir nur empfehlen.

[Blockierte Grafik: http://www.3g.co.uk/PR/Sept2006/W850Slider.jpg]

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
    • Das Handy ist auch sehr gut, doch ich will ein Handy, das ohne Erstanmeldung bzw Vertrag nicht mehr als 200 Euro kostet. (Siehe Amazon.de beim W810i = 200€ ^^ und das W850i = 300€).
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Bei mir ist das W810i seit einem knappen Jahr im Einsatz, und es ist das beste Handy, das ich bislang hatte (und ich habe schon seit zehn Jahren welche). Es ist mir schon zigmal heruntergefallen, aber durch den metallenen "Rahmen" fängt es alles bestens auf; zudem ist das Plastik erstaunlich gebrauchsfreundlich - es sieht aus wie am ersten Tag.

Die tonqualität ist anstandslos, wobei ich da auch nicht pingelig bin. Gut, auf Lautstärke 10 ist der Lautsprecher Mist, aber wer andere beschallen will, findet eh gute kleine Ansteckboxen :-). Die Kamera ist sehr gut, besonders im Vergleich mit anderen Handys mit 2 MPix-Kamera. Der Unterschied ist z.T. sehr deutlich zu erkennen. Die mitgelieferte SD-karte bietet mit 512 MB keine Luxusmenge an Platz für Lieder und bilder, aber doch schon mal recht ordentlich. Wer will, kann die Karte auch einfach durch eine größere ersetzen.

Die Bedienung erinnert an Nokia, ist also einfach und dazu m.E. auch optisch und vom Sinn her gut aufgebaut. Kabel dran, ab in den USB-Port und schon kann man auf das Handy zugreifen, entweder direkt über den Windows explorer oder mit Software wie Disc2Phone, mittels derer man MP3s auf das Handy schaufeln kann, was angnehm schnell geht (wenige Sekunden pro Lied, und außerdem kann man die Bitrate festlegen, falls einem z.B. 192 kBit zu viel sind und man etwas Platz sparen will; die Konvertierung wird beim Überspielen erledigt).

Abstürze hatte ich bislang keine, und auch sonst noch null Probleme gehabt. Erfreulich ist auch die gute Akkuleistung: Bilder schießen, lange Mucke hören, und dann hält das Ding immer noch ~neun Tage durch, bevor es man wieder aufsaften muss. Nach einigen jahren Siemens, dann Nokia, werde ich der W-Reihe von SE nach diesem Handy noch eine ganze Weile treu bleiben, wenn nichts überragend Besseres kommen sollte.

Alles in allem der wenige Monate ältere Bruder von Garnuls Handy, ähnlich ausgestattet, mit weniger Speicher (512 MB statt 1 Gig), dafür aber kein hässlicher Slider (ich zumindest mag die Dinger nicht :) ). Gut, das W880 meines Bruders hat mehr Sex-Appeal, aber ist halt noch eine ganze Ecke teurer *g*.
    • @Mad:

Danke! Das hilf mir schon ein ganzes Stück weiter. Na klar! Das W880i hat natürlich mehr Style, doch so viel will ich für ein Handy, dass ich nach 2-3 Jahren wieder ersetzen werde.

Ich geh jetzt etwas genauer auf deine Bewertung ein und sag was mir daran gefällt:

Bei mir ist das W810i seit einem knappen Jahr im Einsatz, und es ist das beste Handy, das ich bislang hatte (und ich habe schon seit zehn Jahren welche). Es ist mir schon zigmal heruntergefallen, aber durch den metallenen "Rahmen" fängt es alles bestens auf; zudem ist das Plastik erstaunlich gebrauchsfreundlich - es sieht aus wie am ersten Tag.

Das mit dem Runterfallen finde ich gut. Mein Handy fällt mir dauernd runter :).

Die tonqualität ist anstandslos, wobei ich da auch nicht pingelig bin. Gut, auf Lautstärke 10 ist der Lautsprecher Mist, aber wer andere beschallen will, findet eh gute kleine Ansteckboxen :-). Die Kamera ist sehr gut, besonders im Vergleich mit anderen Handys mit 2 MPix-Kamera. Der Unterschied ist z.T. sehr deutlich zu erkennen. Die mitgelieferte SD-karte bietet mit 512 MB keine Luxusmenge an Platz für Lieder und bilder, aber doch schon mal recht ordentlich. Wer will, kann die Karte auch einfach durch eine größere ersetzen.

Mir ist es ziehmlich wichtig, dass man das Handy gut hört wenn es läutet. Und ich glaube das tut man bei 80% der max. Lautstärke was ich so von anderen SE Handys gehört habe. Wegen der Karte: Wie viel kann man den Maximal reingeben? Das hab ich bei Amazon nicht rausgelesen!

Und das mit dem Akku ist auch sehr gut. Bei meinem jetzigen (V3 von Motorola) geht der Akku alle 4 Tage aus, obwohl ich fast nichts mache damit (man kann ja auch nicht recht viel damit tun).

Ich bedanke mich noch einmal für deine Hilfe :) :)

EDIT: Ich mag aufschieb Handies übrigens auch nicht ^^
      James

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von Stan
      Mir ist es ziehmlich wichtig, dass man das Handy gut hört wenn es läutet. Und ich glaube das tut man bei 80% der max. Lautstärke was ich so von anderen SE Handys gehört habe. Wegen der Karte: Wie viel kann man den Maximal reingeben? Das hab ich bei Amazon nicht rausgelesen!

Ich meinte eher, wenn man anderen mal MP3s vorspielen will, dass die dann bei hoher Lautstärke eben wegen des schwachen Lautsprechers aufgeben, aber das dürfte bei so ziemlich jedem Handy so sein. Lediglich die SMS-Benachrichtigung finde ich etwas leise, muss aber auch gestehen, dass ich noch nicht herausgefunden habe, ob man den Ton lauter stellen kann. Außerdem liegt es meist dann doch ein stück weit weg und ich bin abgelenkt.

Ich muss mich korrigieren: Es ist keine Sd-Karte, sondern ein Memory Stick PRO Duo dabei. Meines Wissens gibt es da keine Begrenzung, so dass also die Größe der auf dem Markt erhältlichen Sticks das entscheidende ist. Ich bin mir nicht sicher, ob die Pro Duos über 2 GB hinaus gehen. Es gibt ein Nachfolgeformat, den Memory Stick Micro, der aktuell bis 4 GB geht und in den meisten SE-Handys per Adapter verwendbar ist. Ob er auch im W810i läuft, kann ich nicht garantieren. Möglicherweise ist es auch billiger, sich z.B. 2x1GB zu holen und dann zu wechseln als 1x2GB, ähnlich wie bei RAM, aber da kenne ich mich nicht aus.
    • OK

Ein 2 GB Memory Stick PRO Duo kostet bei Amazon 20 euro. Ist also nicht die Welt. Aber ich denke, dass ich mit 512 MB locker auskommen werde. Und die Fotos kann ich ja immer auf den PC kopieren um Speicherplatz wett zu machen ;)
      James

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Bei dem Amazon Preis von 200€ kannst du bedenkenlos zugreifen. Dass Handy kostet sonst eigentlich bis zu 300€. Dass W810i ist nicht ohne Grund ein Bestsellerhandy. Es ist ne sehr gute Mischung aus Kamera und Walkmanhandy. Zusätzlich ists auch Internetfähig, so dass du alle gängige Seiten auch aufm Handy öffnen kannst. Lohnt sich allerdings nur in Verbindung mit Vertrag, da Internet über Prepaid zu teuer ist.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Bei dem Amazon Preis von 200€ kannst du bedenkenlos zugreifen. Dass Handy kostet sonst eigentlich bis zu 300€. Dass W810i ist nicht ohne Grund ein Bestsellerhandy. Es ist ne sehr gute Mischung aus Kamera und Walkmanhandy. Zusätzlich ists auch Internetfähig, so dass du alle gängige Seiten auch aufm Handy öffnen kannst. Lohnt sich allerdings nur in Verbindung mit Vertrag, da Internet über Prepaid zu teuer ist.

Wegen Internet
      Ich habe Bob => Internet geht nicht
      James

• Original von ZeldaFanBartek
      Was hatt dass denn mit internet zu tun?

Dass der Provider den Service einfach nicht anbietet.

Ich bin mit meinem k750i auch ein zufriedener SonyEricsson-Benutzer, da es aber mein erstes Handy der Marke ist, kann ich nicht sagen, wie gut oder schlecht andere sind. Störend finde ich einzig, dass man es nicht öffnen kann, um beispielsweise den Staub unter dem Display zu entfernen. Die Mp3-Funktionalität verwende ich nur für Klingeltöne, bei einem eigenen Player und einer 64-MB-Karte kommt man mit Musik nicht weit. ;)