*grinst* Ich muss sagen, wir sind wirklich im Schnelldurchlauf durch die Museen gedüst. Ich weiß noch, wir waren noch keine 5 Minuten im Museum Friedricianum, und standen vor so'n paar obstrusen Gebilden und Videos...und ich nur so:
"Hm...~ stimmt ja, das Thema ist "Migration der Formen""...
*anstrengend anguckt* "Jennifer, von der Zugfahrt hab ich Kopfschmerzen, können wir mit was leicht verdaulichem anfangen?"
Wir haben drei Museen in drei Stunden abgeklappert, durch vieles sind wir wirklich nur im Schnelldurchlauf gegangen.
Es gab viel Kuhmist. Aber einiges war auch wirklich genial.
Mein absoluter Liebling war das Video "Kinder hörem nie zu."
Kinder hören nie zu
Darin ging es darum, den Kindern wurde gesagt, dass sie nicht lachen sollen. Und natürlich müssen die sich total das Gesicht zusammenkneifen, um NICHT zu lachen...ich fand das Video einfach bloß so genial, aber auch irgendwie süß.
Auch interressant war die Installation mit dem Knopf ("Goethe hieß die, oder?).
War eine weiße Wand, mit einem Knopf, "bitte Knopf drücken" stand drunter.
Wenn man drauf gedrückt hat, ist aber nix passiert.
Später fanden wir im selben Pavillion eine identische Wand, allerdings diesmal mit einem Loch (dieses typische Lautsprecher-Loch beim Telefon) - ich habe mein Ohr rangehalten, aber man hörte nichts. Wir wollten gerade weitergehen, als plötzlich, unerwarteterweise, ein Signalton aus dem Loch kam. Wir vermuten einfach mal, dass da gerade jmd. am anderen Ende den Knopf gedrückt hat. *lacht*
Eigentlich gibt es sehr vieles, was mir gefallen hat. Das Mohnfeld am Friedrichsplatz, die knallroten Holzbänke, die großen, neoromantischen/ surrealistischen Bilder von Monica Baer, die Plüschpuppen von Cosima von Bonin, die notdürftig ausgestopfte Giraffe (hat mir gefallen, weil ich die Geschichte dahinter kenne), dieser rosarot beleuchtete Raum, wo man alles Blau gesehen hat, wenn man wieder rauskam...*lacht*
Auf jeden Fall gab es viel Sehenswertes.
"Hm...~ stimmt ja, das Thema ist "Migration der Formen""...
*anstrengend anguckt* "Jennifer, von der Zugfahrt hab ich Kopfschmerzen, können wir mit was leicht verdaulichem anfangen?"
Wir haben drei Museen in drei Stunden abgeklappert, durch vieles sind wir wirklich nur im Schnelldurchlauf gegangen.
Es gab viel Kuhmist. Aber einiges war auch wirklich genial.
Mein absoluter Liebling war das Video "Kinder hörem nie zu."
Kinder hören nie zu
Darin ging es darum, den Kindern wurde gesagt, dass sie nicht lachen sollen. Und natürlich müssen die sich total das Gesicht zusammenkneifen, um NICHT zu lachen...ich fand das Video einfach bloß so genial, aber auch irgendwie süß.
Auch interressant war die Installation mit dem Knopf ("Goethe hieß die, oder?).
War eine weiße Wand, mit einem Knopf, "bitte Knopf drücken" stand drunter.
Wenn man drauf gedrückt hat, ist aber nix passiert.
Später fanden wir im selben Pavillion eine identische Wand, allerdings diesmal mit einem Loch (dieses typische Lautsprecher-Loch beim Telefon) - ich habe mein Ohr rangehalten, aber man hörte nichts. Wir wollten gerade weitergehen, als plötzlich, unerwarteterweise, ein Signalton aus dem Loch kam. Wir vermuten einfach mal, dass da gerade jmd. am anderen Ende den Knopf gedrückt hat. *lacht*
Eigentlich gibt es sehr vieles, was mir gefallen hat. Das Mohnfeld am Friedrichsplatz, die knallroten Holzbänke, die großen, neoromantischen/ surrealistischen Bilder von Monica Baer, die Plüschpuppen von Cosima von Bonin, die notdürftig ausgestopfte Giraffe (hat mir gefallen, weil ich die Geschichte dahinter kenne), dieser rosarot beleuchtete Raum, wo man alles Blau gesehen hat, wenn man wieder rauskam...*lacht*
Auf jeden Fall gab es viel Sehenswertes.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
[Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
LiveJournal // Gästebuch // last.fm