Endgegner Schattenpalast (GBA)

• Endgegner Schattenpalast (GBA)

Hallo erstmal! :)

Nach längerer Spielepause habe ich mich jetzt doch darangemacht, AlttP durchzuspielen.

Leider hänge ich seit Wochen beim Endgegner des Schattenpalastes. Das ist der mit der Metallmaske, die man erst zerstören muß.

Mein Problem: sämtliche Lösungen, die ich gefunden habe, beziehen sich auf die SNES-Version und lt. Youtube-Vids ist der Endgegner dort viel einfacher zu besiegen, als auf dem GBA.

Lt. einer Lösung soll man "Bomben auf die Maske werfen".

Das klappt schonmal gar nicht, weil sich der Typ dauernd bewegt :(

Also (wie in den Vids) den Hammer benutzt. Die ersten zwei Schläge zeigen auch Wirkung und die Maske kriegt zwei Macken. Weitere Hammerschläge sind leider wirkungslos. Und dann ist man natürlich recht schnell platt...

Bitte helft mir! Wie habt ihr ihn besiegt? Wo liegen die echten Unterschiede in den Versionen?j

Ich werde langsam porös ... :ugly:
  • Es gibt nur diese zwei möglichkeiten also must du leider üben , üben ,üben....
    Ich habe auch ein paar tage gebraucht und habe das spiel irgendwann durchgesoielt also lasse den kopf nicht hängen.
    P.S. die GBA version ist fast eksakt die gleiche wie die SNES version.
  • Original von zfans.de
    Nehmt euch den Hammer zu Hand und schlagt auf die lila Maske des Monsters ein (links, rechts und einmal in die Mitte), bis diese zerbricht und abfällt. Achtet dabei auf die Feuerbälle, die er speit sowie auf seinen Peitschenschwanz. Ist die Maske abgefallen, legt sie die verwundbare Stelle des Monsters frei, und zwar den grünen Punkt auf seiner Stirn. Schießt solange mit Pfeilen in sein grünes Mal, bis er bezwungen ist. Ist er besiegt, könnt ihr den ersten Kristall euer eigen nennen.

Du musst also auchan den richtigen Stellen schlagen, 1xlinks, 1xrechts, 1xin der Mitte^^
    So schwer ist das gar nicht, musst halt nur rechtzeitig ausweichen, wenn er angreift. Spätestens nach zwei fehlgeschlagenen Kämpfen müsste das Timing stimmen^^
  • So, jetzt bin ich immerhin schon weitergekommen.

Die Maske schlage ich ihm fast bei jedem Versuch ab (ich habe das Gefühl, daß man für das erste Teil einmal, für das zweite zweimal und für das dritte dreimal treffen muß, kann aber wg. der Hektik nie so richtig mitzählen :D ).

Habe auch schon mit der letzten Kraft drei oder vier Pfeile ins Auge geschossen.

Jetzt muß ich noch üben, ihm die Maske mit möglichst wenig 'Verlust' abzuschlagen... ;)
  • ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso der maskenkönig so schwer sein soll...
    ich hau ihm immer die maske mit dem hammer weg. stell dich am besten recht nah an sein gesicht. dort erwischt dich der peitschenschwanz nicht, nur seinen bewegungen musst du ausweichen. die feuerkugeln sind auch kein problem: solange er sie noch kurz behält kannst du ausweichen. er feuert sie ab, ich glaube dann teilt sie sich durch drei. stell dich zwischen die unteren beiden, da müsstest du sicher sein. und sobald die maske weg ist haut man ihm noch ein paar mal mit dem schwert ins gesicht, des dürfte mehr schaden machen. zur not die wirbelattacke, die hab ich aber eigentlich nie bei ihm verwendet.
    so mach ich ihn zumindest immer. probiers mal aus, ich finde das is sehr viel einfacher als mim bogen schießen und auch noch auf den schwanz aufpassen zu müssen...
    ich hoffe ich konnte helfen^^
  • Mit dem Schwert! Gute Idee. Ich hoffe, das klappt, denn mit dem Bogen muß ich wohl 10mal treffen... :(

Daß der Schwanz ungefährlich ist, wenn man nahe am Gesicht steht, habe ich auch schon bemerkt und auch, daß die Feuerkugeln ein festes und simples Muster haben...

Danke nochmal!

Nachtrag:

Jawoll!

Geschafft!

Geschafft!

Geschafft!

Vielen Dank, B_Phoenix :knuddel:

Ich liebe euch alle *schniff* :D