Mordidee aus Horrorfilmen

• Mordidee aus Horrorfilmen

Hier ist einmal der Bericht:

Bericht

Natürlich ist das ganze schon ziehmlich arg und es ist gut, dass das ganze verhindert wurde, doch ich warte schon direkt darauf, dass irgendwelche Politiker jetzt die Horrorfilme verbieten wollen - Genau so wie bei den Killerspielen. Warscheinlich nennen sie das ganze dann Killerfilme.

Ich möchte keine voreiligen Schlüsse ziehen (OK das hab ich schon gemacht), aber es ist sicher vorherzusehen
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich habe schon verdammt lange darauf gewartet, dass die Filme dran sind und man dann so nette Sachen wie Saw oder die ganzen asiatischen Splatter loswerden will :rolleyes:
      Aber schade, ist ja gar nichts passiert, wird also auch keine Diskussion in der Politik entstehen... (natülich Glück für alle potentiellen Opfer, obwohl die drei Typen mir eher wie Vollidioten vorkommen, die beim ersten Schrei sofort wieder abdüsen würden)
    • Original von MangaEngel
      Ich habe schon verdammt lange darauf gewartet, dass die Filme dran sind und man dann so nette Sachen wie Saw oder die ganzen asiatischen Splatter loswerden will.

Wogegen ich zum Beispiel absolut nichts einzuwenden hätte ^^

Ich finde es schon entsetzlich, denke aber, dass dies (hoffentlich) ein "Einzelfall" bleibt.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Zitat von Clemo

Wogegen ich zum Beispiel absolut nichts einzuwenden hätte ^^

Ich hätte auch nichts dagegen, doch dann (irgendwann einmal) würde man dann auch mehr noch verbieten. (Hört sich jetzt krass an) Vielleicht sogar solche Spiele wie Zelda, weil irgendwelche Leutchen meinen jemanden mit Schwert, Schild und grüner Mütze zu attakieren. ("Im Spiel sah's doch so 'normal' aus")
      Es gibt immer ein paar Leute, die glauben töten und Schmerz zufügen sei normal, wie in Spielen und Filmen. Will man deshalb alles mit dem Anzeichen von ein wenig Gewalt verbieten lassen?

Zitat von MangaEngel

...obwohl die drei Typen mir eher wie Vollidioten vorkommen, die beim ersten Schrei sofort wieder abdüsen würden...

...oder eher noch härter zustechen würden

@topic
      Das ist ja verdammt krass. Wie kann ein Erwachsener (naja fast mit 19) ein Kind zum Morden verleiten? Solche Leute gehören verurteilt und ins Gefängnis geworfen (das Kind vielleicht nicht).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• einer davon war 15, meiner meinung ist man in dem alter noch sehr naiv. und auch mit 16 hat man diese naivität noch nicht hinter sich.
      ich meine die naivität die jedes kind hat.

ein 19 jähriger sollte schon wissen was er tut.

ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber in meinen augen trägt der 19 jährige die verantwortung und hatte wohl den größten einfluss auf die beiden. ist doch klar das 15/16 jährige jungs filme toll finden wo menschen abgeschlachtet werden -.- so sind doch größtenteils alle..
      dass sie sich dann beeinflussen lassen und nicht wissen was sie tun liegt ja auch nicht fern :/ immerhin sind sie noch KINDER.
      ja mit 15/16 ist man einfach noch ein kind, was dabei ist erwachsen zu werden. und diese kindes-naivität bleibt einem einfach.

a pill to make you numb
      a pill to make you dumb
      a pill to make you
      anybody else
      but all the drugs in this world
      won't save her...
      [[ from herself ]]

<3

+ MYSPACE ([ pls add me <3 ]) +

• Ach du Scheiße... die können Realität nicht von Fiktion unterscheiden. o_O Das erinnert mich an die Diskussion über Videospiele die ich mit meiner Englischlehrerin geführt hab. Da sagte ich immer dass es gefährlich ist wenn jemand fernsieht oder Videospiele spielt, wenn er noch nicht dazu fähig ist Fiktion und Realität zu unterscheiden. Diese Burschen brauchen meiner Meinung nach auch ne psychische Behandlung... wie gesagt, ich hoff' dass das wirklich nur ein Einzelfall war...
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von kami[n]ka[t]ze
      einer davon war 15, meiner meinung ist man in dem alter noch sehr naiv. und auch mit 16 hat man diese naivität noch nicht hinter sich.
      ich meine die naivität die jedes kind hat.

ein 19 jähriger sollte schon wissen was er tut.

ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber in meinen augen trägt der 19 jährige die verantwortung und hatte wohl den größten einfluss auf die beiden. ist doch klar das 15/16 jährige jungs filme toll finden wo menschen abgeschlachtet werden -.- so sind doch größtenteils alle..
      dass sie sich dann beeinflussen lassen und nicht wissen was sie tun liegt ja auch nicht fern :/ immerhin sind sie noch KINDER.
      ja mit 15/16 ist man einfach noch ein kind, was dabei ist erwachsen zu werden. und diese kindes-naivität bleibt einem einfach.

ROFL selbst ein 12 Jähriger sollte wissen, das man nicht einfach Leute abmetzelt oô Mit 15 und 16, und auch mi 13 und 14, ist man... SOLLTE man meiner Meinung nach in der Lage sein, selbst entscheiden zu können, was richtig und was falsch ist. Also ich würde nem 19 Jährigen einen Vogel zeigen, ihn höchstwahrscheinlich anzeigen, wenn er mich in einer solchen Art und Weise "beeinflussen" würde... Du tust mir echt leid, wenn es dir anders geht *gesehen hat, dass du auch erst 16 bist* :o

Und so Filme toll finden...

Original von MC Flurry
      die können Realität nicht von Fiktion unterscheiden.

Dazu sollte man in dem Alter auch in der Lage sein, ich schau selbst gerne Horrorfilme, da sind auch schonmal ein paar üble Splatter bei (wobei ich von ner guten Story weitaus mehr halte, aber blah...). Aber ich schmeiß mich doch auch nicht in ein Superman-Kostüm und glaub ich könnte fliegen, weil ich es einen Tag zuvor im Fernsehen oder in einem Film gesehen hab (obwohl es auch Leute gegeben haben soll, die das schon gebracht hbaen x)).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Also diese Doppelmoral von wegen "Horrorfilme verbieten, 'Killerspiele' nicht" find ich ein bisschen seltsam. Oo
      Horrorfilme waren übigens schon vor 20 Jahren oder sowas in der Diskussion sie zu verbieten, so wie heutzutage bei "Killerspielen". Offensichtlich ist man damit nicht durchgekommen.

Zu dem Fall gibt es nicht viel zu sagen. Drei Vollidioten, sie habens aber im Endeffekt nicht getan, also wayne?
      Seltsam finde ich nur, dass sie von der Polizei wegen drei gestohlenen Mopeds festgenommen wurden, und dann plötzlich über ihre Mordpläne zu plaudern anfingen, obwohl die Polizei ja davon garnichts gewusst hatte. Oo

Top 4™ Bruno
      Think original.

• nun, die beamten werden sich auch gefrage haben was die drei mit einem küchenmesser mitten in der nacht wollten...

zum thema horrorfilme muss ich aber eines sagen:

für gesunde menschen sind sie wahrscheinlich vollkommen harmlos, wenn man allerdings anderweitig - sprich durch psychisch belastende umstände - beeinträchtigt ist, sieht die sache anders aus.
      leidet eine person beispielsweiße unter depressionen können derlei bilder ihr quäntchen zum selbstmord beitragen. das nur um zu zeigen, dass filme sehr wohl auswirkungen haben, auch wenn sie im allgemeinen als ungefährlich eingestuft werden. es ist das selbe mit videospielen.

ich weiß nicht, was diesen kerlen schon alles widerfahren ist, ich weiß nur, dass "einem menschen beim sterben zusehen wollen" nicht normal ist. medien jeder art können zu solchen straftaten leider eine inspiration sein (sofern die tendenz bereits besteht).

man kann allerdings sowieso nicht kontrollieren, wer sich horrorfilme ansieht und wer nicht, ein gänzliches verbot wäre aber nicht machbar und wohl auch einfach schwachsinn.
      solche fälle sind ausnahmen und somit ein eigenes kapitel im traurigen buch der ausnahmen. man kann so etwas nicht kontrollieren.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Gut gesprochen N@vi

Genau aus den von dir genannten Gründen würde ein absolutes Verbot keinen Sinn machen.

Nur bei Personen, die Beispielsweise schon etwas Veranlagung haben, könnte ich es mir schon vorstellen, dass Spiele oder entsprechende Filme ihre psychische Schwäche oder Tendenz noch unterstreichen.

Zu den 3 Witzbolden fällt mir echt nichts ein.
      Ich kann mir nicht Vorstellen was die dazu gebracht hat.

Außerdem gibts im Internet genug Videomaterial über Enthauptungen, und sterbende Menschen. (Echte Aufnahmen)
      Falls man es denn so nötig hat derartiges zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sydney ()