Die Bezehung zu eurem/er EX

• Nach 4 Jahren haben ich und meine Freundin uns getrennt. Heute muss ich sagen das meine Entscheidung absolut berechtigt ist. Erst im nachhinein fällt einem auf, wie Dumm, Oberflächlich und Ungebildet meine Ex doch war (...)

Hätte selbst nie gedacht das eine Beziehung nach 4 Jahren enden kann, und man dann nicht wirklich Schmerz empfindet...sondern eher Erleichterung...
    • Original von Juno
      Nach 4 Jahren haben ich und meine Freundin uns getrennt. Heute muss ich sagen das meine Entscheidung absolut berechtigt ist. Erst im nachhinein fällt einem auf, wie Dumm, Oberflächlich und Ungebildet meine Ex doch war (...)

Tut mir leid, ich hau mal noch ne Binsenweisheit raus.
      Rede niemals schlecht über deine Verflossenen. Wenn du mit einem totalen Idioten zusammen warst, was sagt das dann über dich aus?

Hm, es muss vermutlich seltsam rüberkommen, wenn ich Ratschläge in die Richtung gebe und so tu, als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, immerhin benehme ich mich, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht, manchmal sehr, SEHR unreif.

Aber, ich bin denke, dass, egal weshalb man sich zerstritten hat, es doch irgendeinen Grund gegeben hat, warum man den anderen mal gemocht hat. Und man sollte sich, nach einer Beziehung, lieber die positiven Dinge, die gemeinsamen Erinnerungen erhalten, statt ewig und drei Tage Groll gegen den Ex zu hegen, weil die Zeit kann man sowieso nicht zurückdrehen, du hast 4 Jahre deines Lebens mit ihr verbracht, ob du jetzt willst oder nicht.

(Abgesehen davon fühlt man sich selbst immer extrem blöd, wenn man anfängt, sich ständig zu sagen: "Wie konnte ich nur an so eine(n) geraten?" )

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Original von Juno
      Nach 4 Jahren haben ich und meine Freundin uns getrennt. Heute muss ich sagen das meine Entscheidung absolut berechtigt ist. Erst im nachhinein fällt einem auf, wie Dumm, Oberflächlich und Ungebildet meine Ex doch war (...)

Tut mir leid, ich hau mal noch ne Binsenweisheit raus.
      Rede niemals schlecht über deine Verflossenen. Wenn du mit einem totalen Idioten zusammen warst, was sagt das dann über dich aus?

Hm, es muss vermutlich seltsam rüberkommen, wenn ich Ratschläge in die Richtung gebe und so tu, als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, immerhin benehme ich mich, was zwischenmenschliche Beziehungen angeht, manchmal sehr, SEHR unreif.

Aber, ich bin denke, dass, egal weshalb man sich zerstritten hat, es doch irgendeinen Grund gegeben hat, warum man den anderen mal gemocht hat. Und man sollte sich, nach einer Beziehung, lieber die positiven Dinge, die gemeinsamen Erinnerungen erhalten, statt ewig und drei Tage Groll gegen den Ex zu hegen, weil die Zeit kann man sowieso nicht zurückdrehen, du hast 4 Jahre deines Lebens mit ihr verbracht, ob du jetzt willst oder nicht.

(Abgesehen davon fühlt man sich selbst immer extrem blöd, wenn man anfängt, sich ständig zu sagen: "Wie konnte ich nur an so eine(n) geraten?" )

Ja, da hast du recht. Ich war selbst ein Idiot weil ich mit ihr zusammen war ;) Nein, ich kann sagen das ich die ersten 2 Jahre Gedacht habe, sie würde sich ändern, nach 2 Jahren wollte ich eine Beziehung nicht aufgeben in welche ich 2 Jahre meines Lebens Investiert habe, auch wenn sie sich nicht ändert ;).

Was solls. Nach 4 Jahren feste Beziehung mit Heiratsplänen fällt einem in "Freiheit" sofort auf...es gibt auch noch andere Frauen mit geilen Ärschen...

/discuss
    • Erwarte niemals, andere Menschen ändern zu können.
      Wenn sie das nicht aus eigener Kraft wollen, ist dein Drängeln vergeblich.

Hier sprech ich ausnahmsweise mal aus Erfahrung.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • Ich denke die dinge die zu ändern gewesen wären, sind anderer Natur als du dir gerade vorstellst. In einer "echten" Beziehung sind die Partner bereit Kompromisse einzugehen, und man arbeitet miteinander um evtl unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen ;)

Vieleicht trifft deine Aussage auf die normalen 0815-willstdumitmirgehen Beziehungen zu die man mit 16 hat, aber unsere war da eher in anderen Ebenen.
    • *seufzt* Von welcher Art Aufeinander-Zugehen sprichst du?
      ~ es gibt natürlich beide Fälle, der, in dem man versucht sich selbst für andere zu ändern (und ich spreche hier wirklich davon, es verzweifelt zu versuchen und letztenendes an sich selbst zu scheitern); aber auch den Fall, wo man kein Interresse oder keine Lust hat sich für andere zu ändern.
      Und natürlich Fall drei, dass man an einer Beziehung reift und man zu zweit ein "besserer" Mensch wird.

Habe alles drei schon erlebt.
      Und ich spreche jetzt nicht nur von "Total-verliebt"-Beziehungen (hatte ja auch nur eine), sondern eigentlich von allen zwischenmenschlichen Beziehungen.
      So, wie man sich für oder durch Freunde verändern kann, oder so wie sich eine Mutter aufrappelt und zusammenreißt, ihren Kindern zuliebe; aber immer gilt: Veränderungen sind nur dort da, wo sie aus eigener Kraft und eigenem Willen geschehen.

• Ich rede von einer 4 Jährigen Beziehung. Ich rede von gemeinsamer Wohnung, von Verlobung und Kinderplanung. Ich rede davon das man seine Komplette Lebenseinstellung ändern kann, wenn man dies will, genau so wie ich es für sie getan habe. Und das kann man sicherlich nicht mit "Zwischenmenschlichen Beziehungen" oder anderen arten von "Beziehung" vergleichen wenn diese nicht in etwa die gleiche "Ernsthaftigkeit" besitzen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich bezweifel das du wirklich die Erfahrung hast um die Gründe oder das gesagte Nachzuvollziehen. Aber vieleicht irre ich mich?
    • Soweit ich das beurteilenkann muss ich euch beiden Recht geben! Ich habe mich immer für meine Freundin geändert wenn sie was gestört hat, aer eigentlich habe ich jetzt gemerkt, dass sie eigentlich immer dieselbe geblieben ist und mich dann aber auc genert hat und mich schlusendlich auch dazu gezwungen hat schluss zu machen! :rolleyes:

Sorry, wenn ich jetzt totale scheiße erzähle und wenn das jetzt gar nicht passt! :(
      Mfg
      Dekuking
      "Du kannst es probieren, solange du willst, oder besser gesagt, solange deine Rubine reichen!" :lol:

[Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/4msk9ah.gif]

Ich grüße den Patrick Star Fanclub ;)
    • Ich finde wenn man einmal eine gewisse "Weltanschauung" oder eben eine Philosophie entwickelt hat (bzw. einen gefestigten Charakter aufgebaut hat)
      Ist es zwar schon wichtig sich vielleicht bis zu einem gewissen Grad für den Partner zu ändern.

Aber was ich viel wichtiger finde ist Loyalität sich selbst gegenüber.
    • Soo, jetz meld ich mich hier auch mal ;) (Sogar ich hab ein RL XD)

Wenn ich im nachhinein so drüber nachdenke waren es mehr als nur teils chaotische 11 Monate meines lebens, in denen ich viele Leute und Freunde die ich gern habe vernachlässigt habe, nicht zuletzt auch meine Arbeit... Sie hat mir zwar unterstellt dass ich eifersüchtig wäre, aber nachdem sie 2 Tage nachdem schluss war mit genau dem typen zusammen war, glaub ich kann man von unbegründeter Eifersucht wohl nicht reden *lol* Sie hat mich alle paar Wochen mal belogen, hintergegangen oder sonstige ach-so-nette dinge. Jeder der uns beide kennt hasst sie inzwischen, ich bin der einzige der mehr oder mindert noch nett blieb weil hass einfach nicht meine art ist... Ich würde nie böse zu irgend jemandem sein, egal was gewesen war. Eher würd ich eine person ignorieren...

Ansonsten bleiben noch Fernbeziehungen, wobei ich diese Personen auch weiterhin niemals missen möchte, und auch weiterhin mit ihnen guten bzw sehr guten kontakt habe ^__^ (vorallem mit einer ;D) ich finds einfach schade dass sowas teils an räumlicher Entfernung scheitert :( Naja, wer weiß was die Zukunft bringt.

Zusammenfassend hab ich sogesehen zu jeder meiner Ex'n ein normales bis sehr gutes verhältnis. Selbst mit der einen die mich immer belogen, betrogen, verarscht, etc hat... bin ich zu gutmütig? ó.o"
    • Hmm... ich weiß nicht ob man das jetzt wirklich verschreien könnte, dass deine Eifersucht berechtigt war.

Klar ist es nicht gerade ein Hit, wenn sie 2 Tage danach genau mit dem Typen zusammen kommt auf den sich deine Eifersucht bezogen hat. Aber fairnesshalber musst du auch sagen, dass sie "erst" was mit ihm gemacht hat, als ihr zwei getrennt wart.
      Absolut berechtigt wäre es gewesen, wenn eben was gelaufen wäre, während das mit euch noch aktuell war.

Hehe, und ich denke du bist ganz offensichtlich gutmütig und keiner von den oft unterschätzten männlichen Zicken =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sydney ()

• Ich habe leider nur mit einer von meinen 4 Ex Freundinnen eine freundschaftliche Bezihung.
      Und ich muss mir ganz offen eingestehen, es lag nur an mir. Nicht das schluss machen aber das wir keinen Kontakt mehr haben. nach dem alles gesagt wurde und es offiziell aus ist, fühle ich mich dazu gezwungen den kontakt so derartig abreißen zu lassen das auch gar nichts davon übrig bleibt. Und diese extreme, von unsagbar intensivn und intimen 100% auf den totalen Null Punkt, hat mich teilweise echt fertig gemacht. Und was mich selbst sehr über mich verwundert ist, das jedesmal der drei male ich es war, der schluss gemacht hat. Aber da ich mich jedesmal von oberflächlichkeiten hinreißen ließ, sah ich mich dazu gezwungen.

Mit meiner letzten Ex Freundin hab ich noch ein freundschaftliche verhältniss. Gut die offizielle Meldung das schluss ist is auch erst gut 3 Wochn her. Dennoch hab ich da ein gutes gefühl.
    • Hmm, dann werde ich auch mal. ^^

Ich habe nur einen Ex-Freund, und zu dem habe ich kaum noch Kontakt.. wenn man sich auf der Straße zufällig trifft begrüsst man sich und wechselt ein paar Worte, mehr aber auch nicht. Die Trennung kam von seiner Seite aus, aber trotzdem wollte ich den Kontakt gerne aufrecht erhalten.. hat wohl nicht geklappt. Inzwischen denke ich aber, das es so das Beste war. ^^
    • Original von Sirius

at topic:
      Ich verstehe mich mit meiner Ex mittlerweile wieder wunderbar, aber das war ein verdammt langer Weg. Ich bin froh, ihn bis zum Ende gegangen zu sein. Sehr sogar, zumal ich daran für die Zukunft gelernt habe, wie man es NICHT machen sollte.

Yau, das war eine wirklich beachtliche Leistung! Ich war ja ...ähm....nunja, quasi live dabei und auf diese Genesung kannst du echt stolz sein. Habe sowas in dieser Form auch noch nirgendwo anders erlebt. War echt schön mitanzusehen. x3~

Topic:
      Ich habe kein Glück mit meinen Ex'en. Von meinen insgesamt fünf Beziehungen gab es nur bei einer keinen Rosenkrieg, und das lag daran, weilwir danach beide - unabhängig voneinander - einfach kein Wort mehr miteiannder gesprochen haben *g*. Meine letzten beiden beziehungen schmerzten allerdings psychisch immens, da mich meine Partnerinnen, besodners in meiner engsten beziehung, welche fast drei Jahre andauerte, zunächst scheinbar grundlos versucht haben, psychisch regelrecht mürbe zu machen. Besonders die dame, mit der ich solange zusammen war, wusste genau wie und wo sie mich gezielt treffen konnte. Das war eine harte Zeit damals und ohne meine letzte Beziehung hätte ich lustigerweise diese Zeit nach der Trennung wohl auch nicht allzugut überstanden, obwohl ich sehr gute Freudne habe, die mich aufbauten ohne Ende. (<3)

Ich muss dazu sagen, dass ich mir - ohne es mir vorher auszusuchen - immer Damen auswähle, welche psychisch irgendwie ....nunja etwas merkwürdig veranlagt sind und sich charakterlich von der breiten Masse an 'Disco-Girlies' und 'Pseudo-Punk-MySpace-Mädels' abheben und etwas Einzigartiges und somit Faszinierendes an sich haben. Ich stehe im Normalfall auf Gothic-Girls, allerdings lässt sich das absolut nicht pauschalisieren. Ich war auch schonmal mit einem damaligen - äh - emocore-Mädchen zusammen xD Da spielt das Aussehen auch nur zweite Geige, es ist die Art des Menschen, wie er sich gibt etc, was mich so sehr fasziniert. Und genau hier liegt/lag auch das problem. Ich denke die Rosenkriege entstanden deshalb, weil wir einfach zu 'anders' waren und nicht wirklich mit Beziehungen umgehen konnten., Das lässt sich so natürlich nicht genau erklären, aber es war nicht sowas wie, "die hat fremdgefickt, deshalb ist die Beziehung nun vorbei!". Bei der o.g. bislang längsten beziehung in meinem Leben, weiß ich bis heute den Grund nicht. Und man kann mir glauben; ich habe monatelang darüber gegrübelt, mir das Hirn zermattert, aber ich denke die Dame wird dieses geheimnis mit in ihr Grab nehmen. Ich finde, wenn man Schluß macht und dann auch noch probiert den Ex fertigzumachen, sollte man wenigstens Gründe nennen. Soviel Anstand sollte sein.

Nya genug gelabert. Auf deutsch: Ich bin scheinbar leider nicht in der Lage Beziehungen friedlich enden zu lassen -___________________-
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• hmm...ich hab eigentlich zu allen meinen exfreunden noch ne gute beziehung nach der trennung gehabt, aber nicht sonderlich großartig, da es fernbeziehungen waren oder ich oder er weggezogen bin/ist. meine beziehungen sind meist freundschaftlich auseinandergegangen, es gab eig nur bei einem mal richtig zoff, aber das hat sich inzwischen auch gelegt, bin auch froh darüber, denn das kann ja auch nicht jeder von sich behaupten :)

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Ich hatte bisjetzt "nur" 2 Freundinnen... die 1. als ich noch in Deutschland gewohnt habe, die hab ich jetzt schon lange nicht mehr gesehen, aber die Beziehung ging friedlich auseinander, auch wenn's irgendwie komisch war.. naja, die habe ich jetzt aber schon seit c.a. 3 Jahren nichtmehr gesehen. mit der anderen verstehe ich mich sehr gut, sogar prima, sogar sogut, das wir am überlegen sind, ob wir nicht noc einmal eine Bezihung versuchen wollen... ^^ ob das gut geht? :/ Naja, wie auch immer, richtigen Zoff hatte ich wegen sowas noch nie...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Pent ()