Die Bezehung zu eurem/er EX

• RE: Die Bezehung zu eurem/er EX

Original von dekuking
      Ich hätte mal ein kleine Frage! Vielleicht ein eherr heikles Thema aber versteht ihr euch noch immer mit eurem/er Ex-Freund/in ??? ?(

Ooh, bestens. Sie will/wollte mich in den Selbstmord treiben, hat mein halbes Leben zerstört, mich nebenbei noch betrogen und ab und an auch mal all ihre prinzipien über Bord geworfen -aber amsonsten verstehen wir uns blendend xD

ja, echt. *in die Zeitung guck, wer heute schon alles von autos überfahren wurde*.
      -

Original von xell
      Ooh, bestens. Sie will/wollte mich in den Selbstmord treiben, hat mein halbes Leben zerstört, mich nebenbei noch betrogen und ab und an auch mal all ihre prinzipien über Bord geworfen -aber amsonsten verstehen wir uns blendend xD

ja, echt. *in die Zeitung guck, wer heute schon alles von autos überfahren wurde*.

Weia, hört sich ja übelartig an.
      Gibt es dafür irgendeinen bestimmten Grund? (Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das Motiv, selbst wenn vorhanden, absolut lächerlich sein muss)
      Oder reine selbstsucht?

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Original von Senfsamen
      Original von xell

Weia, hört sich ja übelartig an.
      Gibt es dafür irgendeinen bestimmten Grund? (Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das Motiv, selbst wenn vorhanden, absolut lächerlich sein muss) 8o
      Oder reine selbstsucht?

tja, ka. sie hat es vorgezogen sofort loszulegen, ohne mir einen grund zu nennen.

nya, ist auch schon wieder 'n Weilchen her.
      -
    • Mh, ich muss leider zugeben, dass ich wirklich nach Todesanzeigen und Unfallberichten Ausschau halte. Nicht gerade schmeichelnd für mich, aber es ist eben die Wahrheit.

Das mit dem Wissen darum, ob Hass und Wut destruktive Gefühle sind, die einen am Ende nur auffressen und dem Ablegen dieser Gefühle, sind leider zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Jedenfalls bei mir.

Ich will weder Hass noch Wut verschwenden und trotzdem kommen diese Gefühle immer und immer wieder. Tja, leider.
    • naja es gibt ne ex der ich den kreig erklärt hab weil sie mich zwei jahre ausgenutzt und mit mir gespielt hat....
      mit der anderen war ich anfangs auch total verzofft und jetzt sind wir ziemlich dicke miteinander.
      und bei meiner anderen ex mit der ich erst seit neustem nichtmehr zusammen bin is die situation zum kotzen weil ich sie sehr vermisse und immer noch liebe... und das macht die sache nicht gerade einfach... vorallem weil ich ihr am wochenende im suff ziemlich beschissene dinge gesagt hab die gemein waren... aber das ist typisch für mich... ich verbaue mir alles
    • Original von Mikako
      naja. mit meinem exexex hab ich keinen kontakt mehr, da ich es nicht wünsche. mit meinem exex besteht noch kontakt, wir sind gute freunde und mit meinem ex hab ich keinen kontakt mehr, er meldet sich nicht mehr.. nyoa.

Wenn man logisch drüber nachdenkt, wärst du mit deinem Exex wieder zusammen :ugly:
    • Ich habe zu keinem wikrlichen Kontakt.

Mit manchen rede ich wenn ich sie sehe, aber auch nicht mit allen.

Ich finde das auch nicht allzugut, wenn man zu viel Kontakt mit dem Ex hat. Es würde mich Beispielsweise nie in Ruhe lassen, wenn der Mensch mit dem ich Zusammen wäre regelmäßigen Kontakt zu seiner Ex hätte.
      Selbst wenn es nur noch eine Freundschaft ist, ist es in so einer Situation für eine aktuelle Freundin sicher schwer das einfach hinzunehmen.
    • Original von Sydney
      Ich finde das auch nicht allzugut, wenn man zu viel Kontakt mit dem Ex hat. Es würde mich Beispielsweise nie in Ruhe lassen, wenn der Mensch mit dem ich Zusammen wäre regelmäßigen Kontakt zu seiner Ex hätte.
      Selbst wenn es nur noch eine Freundschaft ist, ist es in so einer Situation für eine aktuelle Freundin sicher schwer das einfach hinzunehmen.

Aha~ So ist das also.
      Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.
      Die Idee ist etwas seltsam, wäre aber plausibel. :rolleyes:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    • Habe mit meiner einen Ex-Freundin ein wohl überdurchschnittliches, kumpelhaftes Verhältnis und sowohl sie als auch ich verstehen uns auch gut mit den jeweils anderen Partnern. Kenne niemanden, mit dem ich besser über gute alte Zeiten reden kann und dabei soviel Spaß habe. Das gute Verhältnis kommt wohl auch daher, da sie einer der wenigen Menschen ist, die mich sehr, sehr gut kennt und unsere Trennung eher glimplich abgegangen ist. Klar, am Anfang hat man sich eher distanziert, das ist aber schnell wieder verflogen.

Naja, Friede, Freude, Eierkuchen halt :)
    • Mhhhh k mal überlegen. Ich zähl jetzt mal nur die ernst zu nehmenden Beziehungen auf. Also meine Exexexfreundin mit der ich letztes Jahr zusammen war habe ich ein sehr gutes Verhältnis, aber wir haben trotzdem nicht mehr allzu viel miteinander zu tun.
      Dann meine Exex. Ja also sie war meine erste große Liebe und naja ich konnte es nie richtig verkraften, dass sie Schluss gemacht hat und wie sind nich sehr gut aufeinander zu sprechen. Und ihrem Neuen könnt ich nen Hals umdrehn...^^ Naja gut is aber mittler Weile auch schon lange her ( war auch letztes Jahr ) und inzwischen bin ich zum Glück drüber hinweg.
      Naja und dann noch meine Ex...Bis vor paar Moanten war ich noch mit ihr zam. Ja also sag mas so: Mir lag nie besonders viel an ihr und sie ist mir eigentlich ziemlich egal, auch wenn des etz ziemlich scheiße klingt^^
      Naja Fazit^^: Wirklich befreundet bin ich mit keiner mehr und naja es ist mir eigentlich auch alles ziemlich egal^^
    • Original von Senfsamen
      Original von Sydney

Aha~ So ist das also.

Es muss ja nicht in jedem Busch was stecken.
      Ich würde es meinem Freund nie verbieten Kontakt zur Ex zu haben. Aber ich denke es ist wohl naheliegend, dass es mich nicht gerade freuen würde.
    • Zitat von Sidney:

Ich würde es meinem Freund nie verbieten Kontakt zur Ex zu haben. Aber ich denke es ist wohl naheliegend, dass es mich nicht gerade freuen würde.

8) Ich habe das überaus große Glück, dass meine Freundin ihren Ex über alles hasst! Sie findet in wie den letzten Dreck! Also keine Konkurenz für mich :lol:
      "Du kannst es probieren, solange du willst, oder besser gesagt, solange deine Rubine reichen!" :lol:

[Blockierte Grafik: http://i11.tinypic.com/4msk9ah.gif]

Ich grüße den Patrick Star Fanclub ;)
    • Original von Sydney
      Original von Senfsamen
      Original von Sydney

Aha~ So ist das also.

Es muss ja nicht in jedem Busch was stecken.

Richtig.
      Meine Ex-Freundin darf ich immernoch ohne schlechtes Gewissen gern haben, auch weil meine jetzige Freundin selbst sehr gut mit ihr befreundet ist xD Kann auch ueber indirekt vorhandene 3 Ecken sehr gut funktionieren.
      Sicher ist das anfangs nicht einfach fuer die neue Beziehung, aber es kann nach einer Weile sicher einwandfrei funktionieren, wenn das Vertrauen da ist bzw. man sich selbst seiner Gefuehle so sicher ist, dass es keine Auswirkungen (mehr) auf das Verhalten gegenueber der Ex hat. Oder so. (das Wort "Freundin" zu oft zu verwenden nervt, aber ich find grad nich sonderlich viele schoene Synonyme xD)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• Hm~ ich habe es leider schonmal miterleben müssen, dass zwei Leute wegen sowas bitterböse auseinandergegangen sind.
      Ne Freundin von mir war auch nach ihrer Trennung noch immer sehr gut mit ihrem Ex befreundet und hatte viel Kontakt zu ihm...naja, an sich ja ne schöne sache, aber das problem war, zwischendrin hatte sie nen Freund, der...
      naja, ich glaube er war es leid, sich ewig an "dem Ex" messen lassen zu müssen, weil sie ständig von ihm geredet hat.
      Sie und ihr Ex kannten sich schon ziemlich lange, und waren auch ziemlich lange zusammen und recht friedlich auseinandergegangen, deswegen hatten sie, wenn man sie zusammen gesehen hat, immer etwas sehr Kumpelhaftes an sich, also wirklich so, dass die zwei ein Herz und eine Seele sind, egal ob jetzt Paar oder nicht.

Naja, und ihr "neuer" (inzwischen ist er ja auch ein Ex) hat sich das einfach nicht ansehen können, ich will jetzt nicht sagen, dass er krankhaft eifersüchtig war, aber er hat offensichtlich darunter gelitten, dass zwischen den beiden wohl immer noch ein sehr starkes Band besteht, eine Freundschaft auf einer Ebene, der er einfach nocht das Wasser reichen kann, deswegen hat er sich von ihr getrennt.
      (Oh Gott, hab ich das umständlich formuliert. Versteht man das jetzt noch? O_o)

Also bei dem Beispiel muss ich also sagen, dass die freundschaft zum Ex einer Beziehung auch sehr wohl im Wege stehen kann.

• Genau das meine ich, was Senfsamen gerade gesagt hat.

Gerade wenn Ex Freund und Freundin sooo gut befreundet sind, ist es noch schwerer. Als Partner will man was besonderes sein (so geht es mir zumindest). Wenn ich dann das gefühl hätte ich könnte nie für Ihn das sein, was sie ist, könnte ich so eine Beziehung nur schwer führen...

Naja, ich glaube du hast das besser ausgedrückt in deinem Beispiel.
    • Ich glaube ja, dass es dabei nichtmal so sehr darum geht, seinen Partner "besitzen" zu wollen, "ganz für sich allein", sondern es ist dieses Gefühl, dass zwischen "ihr" und "dem anderen" Dinge passieren, die ich nicht anrühren kann und darf, Dinge, die nur die beiden verstehen.
      Dinge, von denen nur die beiden wissen, und Dinge, die sie mir vermutlich auch nie sagen werden, weil es "ihre gemeinsamen Erinnerungen" sind, nicht meine.

Was schmerzlich sein muss, weil, wenn man liebt, gibt es für dich nur diesen einen Menschen, den du bis in sein Innerstes kennen wilstl, und umgekehrt wünscht du dirja eigentlich dasselbe, dass dieser eine Mensch nur Augen für dich hat.
      Da ist kein Platz für einen dritten, in der Liebe.

Herrje, tut mir leid, ich höre mich ziemlich altklug an, dabei habe ich eigentlich keine Ahnung von solchen dingen. *lacht* Aber ich glaube, dass das einfach die Art ist, wie ICH an dieser Stelle denken/ fühlen würde.

EDIT: Entgegen meiner sexuellen Ausrichtung hab ich jetzt mal einfach den klassischen Männlein-Weiblein-Fall für mein Beispiel genommen. Alle Fälle einzukalkulieren wäre mir jetzt doch etwas zu umständlich. *lacht*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Ich versteh mich eigentlich auch noch ganz gut mit meinem Exfreund. Natürlich ist der Kontakt weniger bis gar nicht mehr vorhanden, aber ich bin nicht der Typ Mensch, der deshalb den anderen völlig ignorieren muss nach einer Beziehung. Also ein paar Sätze wechslen wir ab und zu schon noch, allerdings zicken wir uns schnell an, deshalb hatts am Ende wohl auch nicht mehr geklappt nach 10 Monaten ...
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)