Ende einer Freundschaft

• Kurzer Zwischenstand.

Es ist jetzt im Augenblick so, dass wir uns wenigstens grüßen, wenn wir uns über den Weg laufen. Es gab zwischendrin schonmal Zeiten, wo man sich ganz ignoriert hat und mir gings echt mies. Ich hab ihr einen laaangen Brief geschrieben mit so ziemlich allem, was mich belastet wegen der sterbenden Freundschaft. Hab mir da auch echt Hoffnung gemacht, dass sies klarer sieht danach, hatte immerhin 7 Seiten! Sie hat aber nicht drauf reagiert, obwohl sie mich im Vorbeigehen und im Bus grüßt, tut so als wäre nix gewesen. Habe sie per SMS gefragt, ob sie den Brief gelesen hat, nichts. Also hab ich sie im Bus gefragt, ob sie ihn gelesen hat. Sie meint ja, mehr ist aber nicht gelaufen (war auch blöd, weil ich am ansteigen war und weitergehen musste).
      Was mich aber echt geschockt hat, ist dass sie sich jetzt mit einem Mädel angefreundet hat, das mich früher in der Schule immer gemobbt hat und das ich absolut nicht mag. Und der Hammer ist jetzt,dass die zwei immer zusammen herumhängen. Mehr als ich mit ihr, obwohl ich mal ihre beste Freundin war??! Ich verstehe die Welt nicht mehr. Am liebsten würde ich zu ihrem Haus rennen und ihr die ganzen Geschenke/Briefalben/Poesiealben und Fotos von uns zwei vor die Nasen knallen und wieder abhauen. Ich kanns ja noch verstehen, wenn unterschiedliche Lebenswege zu unterschiedlichen Freundeskreisen führen, aber muss sie mich ignorieren und sich dann auch noch mit meinen Feinden anfreunden? :(
      [Blockierte Grafik: http://nationalsaanenbreeders.com/gifs/fairyRED.gif]
      Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt, ist schnell erzählt und hört sich nach nichts an (...)

~ J. R. R. Tolkien "Der Hobbit" ~!

There ist nothing either good or bad,
      but thinking makes it so.

~William Shakespeare~

• für mich klingt das jetzt so, als ob sie nichts mehr mit dir zu tun haben möchte, ich weiß, das klingt hart und ist bestimmt nicht leicht für dich zu akzeptieren, gerade jetzt, wo sie sich mit jemanden angefreundet hat, den du nicht magst, aber ganz ehrlich - du kannst nicht von ihr verlangen, dass sie sich nur mit bestimmten leuten anfreundet, sie hat sicher ihre gründe, die du vielleicht auch nicht verstehen kannst, aber ich denke, dass jeder deiner versuche, sie zu erreichen, sie nur noch mehr nervt.
      klar willst du um die freundschaft kämpfen und bist sauer, aber wenn ich das als außenstehender betrachte, denke ich, dass deine versuche echt keinen sinn mehr machen...
      ich will dich nicht kränken, aber das leben ist hart und menschen enttäuschen einen eben immer wieder, das ist schade, aber ändern lässt sich das nicht.

dat süsü
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."