Halli hallo...
Hier meldet sich mal wieder die sporadische, kaum Zeit habende Hobbyprogrammiererin zu Wort.
Aber seit ungefähr Dienstag schwebt mir ein neues Projekt vor, das ich unbedingt beenden will. Ich will noch nicht zu viel sagen, weil dies wohl eher etwas für den WiP Thread ist und an den Details noch gearbeitet wird.
Aber es soll ein ziemlich krankes RPG werden... Egal..
Ich frage mich gerade, was für die Realisierung günstiger wäre, der RPG Maker 2000 oder XP? Haben tue ich beide...
Für 2000 spräche:
Für XP spräche:
Gegen XP spräche:
So, dann bin ich mal auf Meinungen gespannt...
Habt ihr irgendwelche nützlichen Tipps für mich?
Achja, wenn irgendwer irgendwelche Ressourcen kennt, von modernen Häusern und auch sowas wie Schulen/ Unis, wäre ich sehr sehr dankbar. Die gepostete japanische Schule im Ressourcen Thread ist ja leider XP...
Hier meldet sich mal wieder die sporadische, kaum Zeit habende Hobbyprogrammiererin zu Wort.
Aber seit ungefähr Dienstag schwebt mir ein neues Projekt vor, das ich unbedingt beenden will. Ich will noch nicht zu viel sagen, weil dies wohl eher etwas für den WiP Thread ist und an den Details noch gearbeitet wird.
Aber es soll ein ziemlich krankes RPG werden... Egal..
Ich frage mich gerade, was für die Realisierung günstiger wäre, der RPG Maker 2000 oder XP? Haben tue ich beide...
Für 2000 spräche:
- Es gibt mehr Grafiken (Chipsets etc.)
- Man kann auch leichter Grafiken dafür erstellen
- Ich habe bereits damit gearbeitet und daher auch schon Erfahrung damit
- Alt ist irgendwie cool...
Für XP spräche:
- Die Grafik ist besser
- Man hat mehr technische Möglichkeiten
- Das Programm ist ausgereifter
Gegen XP spräche:
- Schwieriger, Grafiken zu bekommen...
- Schwieriger, Grafiken dafür zu erstellen, sprich pixeln... Und das wäre bei mir sehr wichtig, weil die Charaktere selbst erstellt werden müssten.
So, dann bin ich mal auf Meinungen gespannt...

Habt ihr irgendwelche nützlichen Tipps für mich?
Achja, wenn irgendwer irgendwelche Ressourcen kennt, von modernen Häusern und auch sowas wie Schulen/ Unis, wäre ich sehr sehr dankbar. Die gepostete japanische Schule im Ressourcen Thread ist ja leider XP...