Kreationismus an hessischen Schulen

• Irgendwie dreht die Politik im Moment echt am Rad oder?
      Erst erklärt sie für ein paar Jährchen aggressive Computerspiele zum Nationalfeind, dann wollen sie mit lächerlichen Rollenspielen Toleranz fördern, obwohl sie es eher nur noch schlimmer damit machen würden und jetzt soll bei der Evolutionstherie Gott neben den Bakterien sitzen und sagen "Macht mal"?
      Also langsam hörts aber auf...
      Ich finde es schon die Höhe, dass es in einigen Städten Amerikas Kreationismus als Fach gibt und die Kinder stattdessen weder richtigen Biologieunterricht, noch vernünftigen Religionsunterricht haben (wobei ich Religionsunterricht auch sehr witzig finde... Der Name ist Mehrzahl, lässt also mehrere verschiedene Religionen erwarten wie Hinduismus, Bhuddismus und Sekten, stattdessen wird in den größten Teilen Deutschlands nur Christentum durchgenommen und als Bonus manchmal als Zusatzfach Muslime/Juden, lächerlich)
    • Glücklicherweise ist es nur eine einzelne Minitesrin.
      Abgesehen davon, hat sie ja bereits die Anschuldigungen bezüglich der Lehren des Kreationismus zurückgewiesen.
      Dennoch: Religion hat im Biologieunterricht nichts verloren. Dort wird wissenschaftlich gelehrt - nicht der Unterschied zwischen religiöser und wissenschaftlicher Darstellung. Dafür ist der Religionsunterricht da.
    • Original von MangaEngel
      (wobei ich Religionsunterricht auch sehr witzig finde... Der Name ist Mehrzahl, lässt also mehrere verschiedene Religionen erwarten wie Hinduismus, Bhuddismus und Sekten, stattdessen wird in den größten Teilen Deutschlands nur Christentum durchgenommen und als Bonus manchmal als Zusatzfach Muslime/Juden, lächerlich)

"Religion" steht hier tatsächlich in der Einzahl dar, sonst würde es "Religionenunterricht" heißen. ;) Ich finde es trotzdem schade bis widersinnig. Schließlich gibt es nicht DIE Religion; so suggeriert nämlich diese Fachbezeichnung in Bezug auf den tatsächlichen Inhalt, dass das Christentum DIE Religion sei …

Ach, ja, mal eine Frage in die Runde: Ich befürchte gerade, wie ich mir den "Zeugnisse"-Thread ansehe, dass das Fach Religion bei einigen ganz oben steht. Stimmt das?

Ark
    • Original von Ark
      Original von MangaEngel
      (wobei ich Religionsunterricht auch sehr witzig finde... Der Name ist Mehrzahl, lässt also mehrere verschiedene Religionen erwarten wie Hinduismus, Bhuddismus und Sekten, stattdessen wird in den größten Teilen Deutschlands nur Christentum durchgenommen und als Bonus manchmal als Zusatzfach Muslime/Juden, lächerlich)

"Religion" steht hier tatsächlich in der Einzahl dar, sonst würde es "Religionenunterricht" heißen. ;) Ich finde es trotzdem schade bis widersinnig. Schließlich gibt es nicht DIE Religion; so suggeriert nämlich diese Fachbezeichnung in Bezug auf den tatsächlichen Inhalt, dass das Christentum DIE Religion sei …

Ach, ja, mal eine Frage in die Runde: Ich befürchte gerade, wie ich mir den "Zeugnisse"-Thread ansehe, dass das Fach Religion bei einigen ganz oben steht. Stimmt das?

Ark

Ich nehme an die meisten behalten es einfach, leichter kannste dir nirgendwo den Schnitt verbessern als mit diesem Fach ;). Mit echten Glauben hat das ganz sicher aber nichts zu tun. Ich habe Reli auch behalten, weil ich hier immer 1 oder 2 hatte.

Kommt eh nie durch, aber allein die Forderung ist ne Frechheit.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ich glaube nicht, dass sowas durchgeht allerdings frage ich mich, wie man als Politikerin sowas fordern kann? Politiker wollen doch angeblich gebildete Menschen sein und gerade die sollten wissen, dass man Wissenschaft mit Glauben nicht ersetzen kann. In der Wissenschaft kann man beweisen, im Glauben nichtg. Also: Totaler Schwachsinn. Scheint echt, als wäre diese Ministerin etwas überfordert mit ihrer Aufgabe...
      [Blockierte Grafik: http://nationalsaanenbreeders.com/gifs/fairyRED.gif]
      Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt, ist schnell erzählt und hört sich nach nichts an (...)

~ J. R. R. Tolkien "Der Hobbit" ~!

There ist nothing either good or bad,
      but thinking makes it so.

~William Shakespeare~