E³ 2007

• Die PK fande ich persönlich auch nicht so pralle, weil sie viel zu viel auf Non-Games ausgrichtet war, aber es sind jetzt viele neue Infos hinzugekommen z.B.:

MP3 E3 Trailer: gametrailers.com/player/21553.html
      SMG E3 Trailer: gametrailers.com/player/21554.html

Europe Release- Termine:
      Nintendo DS

Juli
      13 - Elite Beat Agents (Nintendo)
      27 - Pokémon Diamond and Pokémon Pearl (Nintendo)
      30 - Picross DS (Nintendo)

September
      10 - DK Jungle Climber (Nintendo)
      14 - Freshly Picked - Tingle’s Rosy Rupeeland (Nintendo)

Oktober
      02 - Chibi-Robo: Park Patrol (Nintendo)
      19 - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo)
      XX - Donkey Kong Jungle Climber (Nintendo)
      XX - Naruto DS (Nintendo)
      XX - English Training 2 (tentative title) (Nintendo) October 2007

November
      19 - Mario Party DS (Nintendo)
      26 - Nintendo Magic (Nintendo)

Dezember
      03 - Professor Layton and the Curious Village (Level 5)

4. Quartal
      XX - Flash Focus: Vision Training in Minutes a Day (tentative title) (Nintendo)
      XX - Advance Wars 2 (Nintendo)
      XX - Nintendo Crossword (Nintendo)

Nintendo Wii

Juli
      20 - Big Brain Academy for Wii (Nintendo)

August
      10 - Trauma Center: Second Opinion (Nintendo / Atlus)

September
      14 - Super Paper Mario (Nintendo)

Oktober
      26 - Metroid Prime 3 Corruption (Nintendo)

4. Quartal
      XX - Forever Blue (tentative title) (Nintendo)
      XX - Super Mario Galaxy (Nintendo)
      XX - Battalion Wars 2 (Nintendo)
      XX - Resident Evil The Umbrella Chronicles (Capcom)
      XX - Pokémon Battle Revolution (Nintendo)

2008
      XX - Wii Fitness (Nintendo)
      XX - Mario Kart Wii (tentative title) (Nintendo)
      XX - Super Smash Bros. Brawl (Nintendo)

Quelle: ds-x2.com/index.php?id=10496

Leider SSBM erst nächstes Jahr, dafür bekommen wie MP3 und Zelda im Oktober und SMG noch im 4 Quartal und das find ich geil!
    • Es kann sein, dass ich ziemlich übertreibe, weil ich wütend und enttäuscht zu gleich bin.
      Ich hab erwartet, dass Nintendo ein wirklichen Hit bringt.
      Sie haben aber nicht mal richtige Trailer zu Galaxy, MK oder Brawl gezeigt. Sie haben ein Release-date und ne Ingame-Szene aus MP3 gezeigt. Das hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
      Und dann kommt auf einmal Miyamoto und sagt ehrfürchtig: "Nicht Mario, das neue Zelda oder Brawl werde ich vorstellen, nein ich stelle dieses Spiel vor."
      Ich dachte da kommt zum Abschluss was gann Großes für die fans, die (IMO) bis dato etwas zu kurz gekommen sind. Und dann bringen die Wii Fit! Was soll ich davon erwarten, wenn mich schon die beiden Vorgänger enttäuscht haben?
      Was Neues, wofür ich mich als Nintendo-Corezocker begeistern kann, war da nicht bei. Ich habe langsam das gefühl, dass sie das etwas übertreiben und die fans in die unterste Schublade stecken.
      Und die Dritthersteller bringen jetz auch vermehrt Spiele, bei denen intensives Gefuchtel an der Tagesordung steh. Dagegen hab ich auch nichts, aber zwischendurch möcht ich was zum tastenkloppen haben.
      Ein gutes beispiel ist Tony Hawk: Hätten sie die PS3/XBOX360-Version für Nintendo gebracht, hätte ich mir sie gekauft, aber mit dem Wii-Exclusive-Tony hawk kann nicht viel anfangen.

Auch dieser Gewichtssimulator ist an sich so gut wie die Wii-Mote selbst.
      Aber was hab ich davon, wenn jetzt noch mehr Spiele kommen, an denen ich kein Interesse hab? Was will ich mit Minispielsammlungen wie Raving rabbits oder Super Monkey Ball?

EDIT: Ok, doch noch Trailer, trotzdem war das, was sie auf der PK gezeigt haben nich so toll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Original von xell
      Original von Vas-y
      Es gilt nicht mehr in der üblichen Art und Weise auf einer Konsole zu spielen.

Schlimm genug. Ich fin deisen ganzen Wii-Quatsch sowieso lächerlich. Diese Fuchtelei spricht mich mitunter mal gar nicht an. Und jetzt wird dieser ach so lustige Spass natürlich schön weiter ausgebaut.

Geschmäcker sind verschieden, mehr kann ich dazu nicht sagen. Das soll nicht heißen, dass ich meine Wii heiß und innig liebe. Ich bin Nintendo bloß für den entscheidenden Schritt in eine andere Richtung dankbar. Man kann nicht ewig auf dem klassischen Kontrollersystem beharren, ja, es wird schon fast langweilig.

@ Garnul
      Ich verstehe deine Aufregung nicht. Ok, wenn du die Wii aufgrund allgemeiner Interesse nicht gut findest, verstehe ich es sie gegebenfalls zu verkaufen. Aber wieso willst du sie loswerden, weil Nintendo etwas kreiert, was dir nicht gefällt? Du musst es ja nicht kaufen.
    • Original von redlink_06
      Es kann sein, dass ich ziemlich übertreibe, weil ich wütend und enttäuscht zu gleich bin.
      Ich hab erwartet, dass Nintendo ein wirklichen Hit bringt.
      Sie haben aber nicht mal richtige Trailer zu Galaxy, MK oder Brawl gezeigt. Sie haben ein Release-date und ne Ingame-Szene aus MP3 gezeigt. Das hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
      Und dann kommt auf einmal Miyamoto und sagt ehrfürchtig: "Nicht Mario, das neue Zelda oder Brawl werde ich vorstellen, nein ich stelle dieses Spiel vor."
      Ich dachte da kommt zum Abschluss was gann Großes für die fans, die (IMO) bis dato etwas zu kurz gekommen sind. Und dann bringen die Wii Fit! Was soll ich davon erwarten, wenn mich schon die beiden Vorgänger enttäuscht haben?
      Was Neues, wofür ich mich als Nintendo-Corezocker begeistern kann, war da nicht bei. Ich habe langsam das gefühl, dass sie das etwas übertreiben und die fans in die unterste Schublade stecken.
      Und die Dritthersteller bringen jetz auch vermehrt Spiele, bei denen intensives Gefuchtel an der Tagesordung steh. Dagegen hab ich auch nichts, aber zwischendurch möcht ich was zum tastenkloppen haben.
      Ein gutes beispiel ist Tony Hawk: Hätten sie die PS3/XBOX360-Version für Nintendo gebracht, hätte ich mir sie gekauft, aber mit dem Wii-Exclusive-Tony hawk kann nicht viel anfangen.

Auch dieser Gewichtssimulator ist an sich so gut wie die Wii-Mote selbst.
      Aber was hab ich davon, wenn jetzt noch mehr Spiele kommen, an denen ich kein Interesse hab? Was will ich mit Minispielsammlungen wie Raving rabbits oder Super Monkey Ball?

EDIT: Ok, doch noch Trailer, trotzdem war das, was sie auf der PK gezeigt haben nich so toll.

Da hast du vollkommen recht,ich dachte auch da kommt jetzt aber noch was und was wars wii fit ein bisschen enttäuschend,nein sogar ganz und gar enttäuschend ist das.Naja bleibt zu hoffen dass sie mit zelda nicht schlampig werden.
    • Hm, übrigens kann es ja sogar durchaus sein, dass in den folgenden E³-Tagen noch etwas auf uns zukommt, schließlich wurde der erste SSBB-Trailer letztes Jahr auch nicht auf der PK, sondern auf der Messe selbst gezeigt... *optimistisch*

EDIT:
      Es scheinen zumindest nach der PK noch ein paar Trailer gezeigt worden zu sein. Sucht euch was aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Original von Vas-y
      @ Garnul
      Ich verstehe deine Aufregung nicht. Ok, wenn du die Wii aufgrund allgemeiner Interesse nicht gut findest, verstehe ich es sie gegebenfalls zu verkaufen. Aber wieso willst du sie loswerden, weil Nintendo etwas kreiert, was dir nicht gefällt? Du musst es ja nicht kaufen.

Ich weiß, dass ich es nicht kaufen muss, ich ging aber davon aus, dass Nintendo auch etwas macht, um einen Großteil der Gamer anzusprechen, atm seh ich nur, dass sie versuchen, immer mehr neue Zielgruppen zu treffen. Meiner Ansicht nach bleiben dabei die alten Gamer auf der Strecke (aber Geschmäker sind ja verschieden). Wenn sie weiterhin diese Geschäftspolitik betreiben hab ich ja nichts davon, wenn ich die Konsole hier stehen hab, aber mich kein Stück Software, dass dafür rauskommt, interessiert.
    • warum sollten die alten spieler auf der strecke bleiben? denn auch die alten wollen mal was neues erleben und nicht immer nur das stupide gedrücke auf knöpfen... ich zocke auch schon seitdem ich drei jahre alt bin und fand diese neuerung wirklich genial weil ich mich selber dadurch mehr ins spiel einbringen kann und das kann man nicht von jeder konsole behaupten
    • war eigentlich kein burner die konferenz, fast keine überraschungen(außer wii fit-> werde ich sicher nicht kaufen bzw kommentieren); ein paar ungenaue release daten wurden angekündigt, sonst eigentlich nicht viel -> sie ist ja noch im gange, die e³, villeicht kommt noch mehr(obwohl ich das nicht glaube);

auf große ankündigungen müssen wir wohl auf die tokyo game show warten -> habe für die gc auch keine großen erwartungen, vllt ein paar updates, trailer, etc. aber nichts großes

im großen und ganzen, war die e³ ein reinfall
      Rettet den Wald!!!

Esst mehr Bieber
    • Nachdem ich diese E3 Geschichte heute morgen in mich aufgenommen habe, bin ich nach reiflicher Überlegung zu einem Schluss gekommen:

Laaaaangweilig Nintendo, äußerst langweilig. Kaum neue Franchises, wie sie ja versprochen wurden, dafür verhätschelt ihr jetzt die Nichtspieler während die alten Fans auf der Strecke bleiben. Im Gamecubezeitalter wart ihr im Heimkonsolen Bereich hinsichtlich der Spiele 100mal besser. Jeder vernünftige Hersteller hätte irgendein Blockbuster Spiel gezeigt, aber doch nicht so etwas wie Wii Fit. Wenigstens Mario Galaxy schaut anständig aus, aber das allein reicht nicht.

@ Paku

Sie haben vollkommen recht
    • ich kann euch net verstehen.... seid doch froh das sie überhaupt was neues gezeigt haben... und wisst ihr noch als damals die technischeen daten für die wii rauskamen und alle entäuscht waren weil sie grad mal so gut wie ne x-box war und dann hat uns nintendo mit dieser hammerharten steuerung überrascht... also ich glaube da kommt demnächst noch irgendwas.... die wollln uns einfach nur zappeln lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThomasB ()

• OMFG! Golden Sun für den DS, wie geil. Das ist ja mal ne echt geile Nachricht. Zeigt für mich, dass Big N noch nicht auf der ganzen Linie die Fans vergessen hat. Freude kommt auf! :)
      Edit: Oh no, es scheint ein Fake zu sein. Wäre ziemlich blöd, sowas :mpf:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lastSamurai ()

• Original von lastSamurai
      OMFG! Golden Sun für den DS, wie geil. Das ist ja mal ne echt geile Nachricht. Zeigt für mich, dass Big N noch nicht auf der ganzen Linie die Fans vergessen hat. Freude kommt auf! :)
      Edit: Oh no, es scheint ein Fake zu sein. Wäre ziemlich blöd, sowas :mpf:.

Ja scheint so. Was soll man machen...
    • Ja, es ist ein Fake. Golden Sun 3 ist sehr unwahrscheinlich momentan, da Camelot ja angekündigt hat vorerst keine Spiele für Nintendo zu entwickeln. Deshalb sind eigentlich alle Bilder von Golden Sun 3 Fakes.
      Mehr Fake-Bilder und Informationen darüber

Mein Fazit für die E3:

Schon Entäuschend, ich hätte mir die Situation von Wii so ca. wie die vom Ds vorgestellt, mit verbesserten Fehlern von damals, aber gezeigt wurde quasi nichts neues. Wenn ich an andre E3s zurückdenke, wo minutenlange Trailer gezeigt wurden, mit fast nur Blockbuster spiele, für jeden irgendeine Granate drinnen. Diesmal haben sie nur alle 5 Minuten Trailer gezeigt mit ausschnitten von zeitungsartikeln gezeigt, in denen die Wii/Ds Spielweise gepriesen wird, das meiner meinung nach leicht arrogant ist.

An Wii Fit stört mich einiges, allerdings anders als die meisten hier, die nur rumbashen und über Wii Fit herziehen , ohne wirkliche Argumente oder Gründe, und fast in jedem Beitrag liest man von irgendwem der nur rumschreit das er das Wii-Fuchtelprinzip "lächerlich" findet.
      In der Zeit wo die ganzen Wii-Informationen rausgekommen sind hat man allerdings nie irgendwas dagegen gelesen, alle haben das ganze nur positiv bewertet. Schon seltsam , oder?

mein Wii Fit Fazit:
      Das was mich am meisten stört ist, das sie Wii Fit so groß angepriesen haben, es hat gewirkt wie das wichtigste der ganzen Pk, der große Highlight, total wichtig... Da hätte ich mich sorgar über ein Wii Sports 2 mehr gefreut, geschweige denn über ein paar nette Infos oder Ankündigungen. Wii Fit hätte ich am Anfang der Pk irgendwann gezeigt.
      Außerdem stört mich, das die Controllervielfalt der Wii langsam zu groß wird.
      -Wii mote
      -Nunchuck
      -Wii Classic Controller
      -Wii Fit Fuß-Dingens
      -Gamecube Controller

welcher Non Gamer soll sich da noch auskennen? das wirkt ja wie ein drittklassiges Power-Ranger Handheld, wo man sich irgendwelche Module dazukauft um andersfdarbige Kämpfer zu bekommen.

Das Positive ist an Wii Fit, das sie einige Interessante Spiele damit rausbringen könnten. Ein Skate Spiel, wäre zum bespiel genial, oder?
      WIchtig ist jetzt allerdings, das sie nicht bei jedme spiel irgendeine FUntkion einbringen, und lauter miese Drittherstellerspiele rausbringen mit der Step-Funktion, sondern nur einige wenige und die mit Wii Fit kennzeichnen.

Die Release Listen finde ich teils sehr gut, viele spiele die ich mir so früh nicht erwartet hätte. Jetzt heißt nur noch das Sommerloch überstehen!