E³ 2007

• . . .

Es war einfach schlecht. Sicher, es hatte einiges intressantes, aber vorallem dieses "alle Spieler sollen gleich sein"-Prinzip suckt sehr. Mario Kart Galaxy, gerne, ein Termin für SSBB, wow, Metroid Prime 3, intressant. Dass Mario Kart für Wii kommt war eh ein offenes Geheimnis. Aber.... wo blieben die Highlights? WiiFit ist einfach Verarscherei der treuen Fangemeinde, die Nintendo auch auf den Hungeretappen N64 und NGC die Treue geschworen haben.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich find WiiFit super.
      Nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der Matte, die sozusagen nach der Wiimote den nächsten Schritt in Rrichtung Ganzkörper-Kontroller darstellt, und es wurde auch gesagt, sie kann auch für andere Spiele verwendet werden.

Ansonsten versteh ich nicht, warum ihr euch so aufregt, es ist doch im Grunde eine Mischung zwischen WiiSports und DDR, und wer die Spiele mag, müsste auch damit was anfangen können, oder?
      Und genug richtige Spiele wurden ebenfalls angekündigt, also kommt mal wieder runter. XD

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Man aber Brawl kommt am 3 Dez. in Amerika raus...ich glaub das wird für uns vor Weihnachten nichts mehr ;(

Aber mir ist aufgefallen, dass es fast bei jemde Spiel was sie Vorgestellt haben einen Bonus dazu gibt:

z.B.:

- Ein Lenkrad (Mario Kart Wii)
      - Resi Umbrella und noch andere (Diese komische Kanone)
      - Wii Fit (diese Matte) oO
    • Original von Porates
      Wii Fit naja, hätten sie eher mittendrin vorstellen sollen. Es ist schön das Nintendo sich um die faulen Zocker kümmern möchte. Aber ein Wii Sports 2 wäre sicher schöner gewesen ...

sehe ich genauso

so und vorbei ist se ^^

aber die neuen Titel für die Wii gefallen mir eigentlich super außer wii fit
      meine favoriten:
      Super Mario Galaxy und
      Metroid Prime 3 Corruption.
      vllt noch ein Square Enix titel aber mal sehen
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich finde Wii Fit gar nicht mal so uninteressant, sondern zeigt, welch innovative Ideen in den Köpfen der Nintendomitarbeiter stecken. Vor allem kann die Matte - wie bereits von Phael erwähnt - seinen Weg auch in anderen künftigen Spielen finden, bei denen solch eine Steuerungsmöglichkeit sinnvoll erscheint (z.B. Snowboardspiele).
      Und wenn euch Wii Fit nicht interessiert, ignoriert es einfach und kauft es euch nicht. Punkt.
    • Dieses waagenähnliche Gerät hat mich natürlich ab dem Zeitpunkt überzeugt, als man Bilder dieses Tanzspieles gezeigt hat. Es wurde erneut bewiesen, dass Nintendo mit Wii eine andere Richtung einschlägt, als die restlichen Konsolen. Wii Fit mag zwar nicht jedermann ansprechen, dennoch würde ich diese Idee nicht gleich verfluchen. Es gilt nicht mehr in der üblichen Art und Weise auf einer Konsole zu spielen.
    • Was habt ihr denn gegen Wii Fit?
      Ich würd's mir zwar auch nicht kaufen, aber aus der Sicht von Nintendo ist das sehr sinnvoll.
      Sie wollen mehr Non-Gamer und mehr Games für Non-Gamer, weil darin noch um einiges mehr Potential liegt. Also ist es klar, dass sie diesem Bereich mehr Nachschub liefern.
      Und mich stört das nicht, solange genug andere Spiele kommen, die meinen Geschmack treffen.
      Was ich viel mehr befürchte ist, dass die alten Games immer mehr an Qualität verlieren. MAn sieht ja an TP, dass Zelda nicht mehr ganz das ist, was es noch zu Zeiten von OoT war.
      Soll Nintendo doch noch mehr solche Fitness Sachen und Co. bringen, wenn sie dadurch Geld verdienen schadet es ja nicht - und kaufen muss es sich ja keiner.
      Dass neue Konzepte funktionieren, müsste Nintendo doch schon ausgiebig genug bewiesen haben - also warum den Faden dann nicht weiter spinnen?

Solange sie Zelda, Metroid, Mario und Co nicht verhunzen, ist es mir egal, was sie sonst noch so auf den Markt bringen.
      Nintendo ist immer noch eine Firma, die auch Geld verdienen will ;)
      There is nothing left to say.
    • Original von Phael
      Für die, die das nicht wollen, gibt es aber immer noch genügend andere Spiele für Wii, PCs, und XBox 360.

haha, hätte ich dieses fiasko vorgeahnt hätte ich mir die wii erst für richtige kracher geholt. Sicher, es wurde von anfang an eine neue zielgruppe angepeilt, aber sie wollten die "zocker" weiterhin beschäftigen?

naja. Ich schau mir erstmal alles genau an, ich war im Kino während der E3 xD'
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Neon
      Original von Vas-y
      Es gilt nicht mehr in der üblichen Art und Weise auf einer Konsole zu spielen.

Ob man die, die es wollen aber außen vor lässt, ist was anderes.

Das bedeutet doch nicht, dass man dieses Gerät nun für alle zukünftigen Spiele auf diesem Erdball benötigt. Es ist eine weitere Art ein Videospiel zu bedienen. Fühlst du dich durch die Waage hintergegangen, oder wie? Es wurden ja genauso andere Spiele präsentiert. Die Zukunft wird sich auf dem Videospielmarkt verändern und da wird das klassische Kontrollersystem womöglich einmal der Vergangenheit angehören.
    • Original von Phael
      Für die, die das nicht wollen, gibt es aber immer noch genügend andere Spiele für Wii, PCs, und XBox 360.

Nein, nicht für Wii. Ich fand das bei der GC ja schon schlimm. Da waren 15 meiner 20 Spiele von Nintendo, der Rest irgendwelche FIFAs oder NBAs.
      Dafür waren die Nintendo-Spiele auch alle gut.

Jetzt machen alle (Dritthersteller+Nintendo) irgendwas mit innovativer Steuerung, was in 9 von 10 Fällen in die Hose geht.
      Wii fit is so ein Spiel wie Wii Sports oder Wii Play, was nach zwei mal zocken in der letzen Ecke des Schrankes landet. (ehrlich, ich weiß nicht, wo Wii Sports is, habs letztens gesucht und nicht wiedergefunden oO)

Welche wirklich guten Spiele gibt es denn jetzt schon? - Zelda und MSCF.
      Viele fanden es lächerlich, dass es in der GC-Ära hunderte von Mario-Titeln in verschiedenen Genres und Sportarten gab. Ich find das , was Nintendo da grad mit den Wii Sports/Fit/Play/... Titeln machen, erst recht lächerlich.

Original von Herr des TriforceSolange sie Zelda, Metroid, Mario und Co nicht verhunzen, ist es mir egal, was sie sonst noch so auf den Markt bringen.
      Nintendo ist immer noch eine Firma, die auch Geld verdienen will
      Das is ja schön und gut, wenn sie Geld verdienen, aber was bringt mir das, wenn sie nur Spiele rausbringen, die ich nicht spielen will?

ich hab sowieso das gefühl, die bringen ein bisschen Hardware raus (für die sie wahrscheionlich ne Waage geklaut und ein paar Kabel verlegt haben) und lassen die Dritthersteller den ganzen Rest machen. :mpf:
    • Original von redlink_06
      Original von Phael

Nein, nicht für Wii. Ich fand das bei der GC ja schon schlimm. Da waren 15 meiner 20 Spiele von Nintendo, der Rest irgendwelche FIFAs oder NBAs.
      Dafür waren die Nintendo-Spiele auch alle gut.

Dann hast du im Laden aber nicht gut geschaut. Der Großteil meiner GC-Spiele sind von Drittherstellern (ebenso beim N64), und die sind eigentlich alle verdammt gut.

Jetzt machen alle (Dritthersteller+Nintendo) irgendwas mit innovativer Steuerung, was in 9 von 10 Fällen in die Hose geht.
      Wii fit is so ein Spiel wie Wii Sports oder Wii Play, was nach zwei mal zocken in der letzen Ecke des Schrankes landet. (ehrlich, ich weiß nicht, wo Wii Sports is, habs letztens gesucht und nicht wiedergefunden oO)

Was soll heißen "sie machen was mit innovativer Steuerung"? Für die meisten Spiele benutzt man natürlich Wiimote + Nunchuck. Wer davon überrascht ist, hätte sich wirklich keinen Wii kaufen sollen. Oo

Okay, es stimmt, bei den meisten Spielen ist die Steuerung scheiße geworden. Diss liegt aber daran, dass die Dritthersteller am Anfang nicht an den Erfolg des Wii geglaubt haben, dann aber gesehen haben, wie gut er sich verkauft hat, und schnell irgendwelche Games halbherzig portiert haben. Das dabei nichts gutes rauskommen kann, verwundert mich nicht.

Welche wirklich guten Spiele gibt es denn jetzt schon? - Zelda und MSCF.

Sonic & the Secret Rings
      Red Steel
      SSX Blur
      Prince of Persia: Rival Swords
      Resident Evil 4 Wii

Und bei den angekündigten läuft mir sowieso das Wasser im Mund zusammen.

Viele fanden es lächerlich, dass es in der GC-Ära hunderte von Mario-Titeln in verschiedenen Genres und Sportarten gab. Ich find das , was Nintendo da grad mit den Wii Sports/Fit/Play/... Titeln machen, erst recht lächerlich.

Es sind gerade mal 3 Titel, und die verkaufen sich ziemlich gut.
      Mein Gott, wen Wii Fit nicht anspricht (mich bis jetzt auch noch nicht) muss es sich ja nicht kaufen, aber warum das sofort in eine Hetzrede gegen Nintendo umschlägt, versteh ich nicht, und nur weil einem das Prinzip von Wii Fit nicht gefällt, gleich etwas...unqualifizierte Sprüche loszulassen wie:

ich hab sowieso das gefühl, die bringen ein bisschen Hardware raus (für die sie wahrscheionlich ne Waage geklaut und ein paar Kabel verlegt haben) und lassen die Dritthersteller den ganzen Rest machen.

Find ich sowieso sehr seltsam.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• @redlink_06:Weisst du eigentlich was du da sagst?

Wie einfach ist es deiner Meinung nach ein Spiel herzustellen. Da steckt jede Menge Arbeit drin. Nintendo konzentriert sich eben auf die Großen und wichtigen Projekte,
      wie SSBB, Mario Galaxy, Metroid Prime.
      Nintendo setzt nun einmal auf Inovation.
      Es ist ausserdem allemal besser als bei Sony. Denn wie viele gute Titel hast du in letzter Zeit von denen gesehen.
      Die Wii kann mehr leisten als manch einer denkt und wird das auch nopch rechtzeitig zeigen, wenn man nicht damit rechnet. Man muss nicht immer das Beste auf der erstbesten Pressekonferenz preisgeben.

Ich finde das was Nintendo auf der Konferenz zeigte gut. Es hat mir den Mund nach mehr wässrig gemacht und ich freue mich jetzt mehr denn je auf die kommenden Spiele.
      So auch auf Wii Fit und andere aus diesem Genre.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruler of Time ()

• Was erwartet ihr?
      Nintendo kann auch nicht mehr Spiele entwickeln, als sie Kapazitäten haben.
      Und welchen Weg die Dritthersteller gehen, bleibt diesen selbst überlassen.
      ich denke aber, Nintendo hat durchaus ausreichend gezeigt, dass sie noch genügend Spiele der alten Schule in Entwicklung haben und nicht nur auf die Non-Gamer zählen.
      Aber Nintendos erklärtes ziel ist es eben auch diese zu bedienen.
      Und wie man sieht lohnt sich das sehr wohl für Nintendo.

Was das dem einzelnen bringt? Nun, wer mit den Spielen die kommen nicht zufrieden bist, dann bringt es gar nichts.
      Und auch wenn es hart klingt: Solange Nintendo Geld mit ihrer Philosophie verdient, ist es ihnen herzlich egal ob einzelne unzufrieden sind.

Ja, im Moment kommt hauptsächlich "leichte Kost".
      Aber einmal davon abgesehen, dass es gar nicht möglich ist jeden Monat einen Berg von "Top-Games" auf den Markt zu bringen, würde ich mir diese auch gar nicht alle kaufen wollen/können - geschweige denn, dass ich die Zeit aufbringen will sie auch alle zu Spielen.

Und jetzt scheinen alle die Panik zu bekommen, nur weil ein Wii-Fit auf den Markt kommt...
      Hört mal her: Wenn es euch nicht gefällt, dann kauft es euch nicht.
      Und wenn euch die angekündigten Spiele auch nicht nicht zufrieden stellen, dann seid ihr bei Nintendo an der falschen Adresse.
      Denn einmal davon abgesehen, dass Nintendo jetzt auch mehr Non-Gamer-Spiele entwickelt, machen sie es eigentlich wie immer.
      Ein Zelda, SSBB, SMG, MK in Entwicklung. Ein MP3 kurz vor dem Realise. Ein Zelda auf dem Markt.
      Und dabei ist noch kein Jahr vergangen. Also zu Zeiten des GC hatte ich auch nicht mehr Spiele im Schrank und auf meiner Kaufliste als jetzt - eigentlich sogar noch weniger.
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Original von Vas-y
      Es gilt nicht mehr in der üblichen Art und Weise auf einer Konsole zu spielen.

Schlimm genug. Ich fin deisen ganzen Wii-Quatsch sowieso lächerlich. Diese Fuchtelei spricht mich mitunter mal gar nicht an. Und jetzt wird dieser ach so lustige Spass natürlich schön weiter ausgebaut.

Nya, die Richtung in die sich das Videospiel Genre bewegt, kann ich ganz und gar nicht gutheißen. Wie gut, dass meine aktive Zockerzeit beendet ist und ich so wunderschöne, 'echte' Zockerklassiker wie Perfect Dark doer Donkey Kong Country hier stehen hab =D!

Und was Zelda angeht: ich glaube nicht, dass nintendo da nochmal in alte stärken vorstossen wird. wie auch? es ist alles verbraucht. TP hat doch gezeigt, dass neue Ideen einfach niveaulos sind. Erstaunlich finde ich es übrigens immer noch, dass es tatsächlich User gibt, die dieses Wolfsidee gut fanden. Das war nämlich zumindest für mich ein Tiefpunkt.

Nintendo sollte neue Videospielhelden erfinden und fördern. Midna zB hat viel Potential, so dass man ihr auch eine eigene Reihe geben könnte.

ne ne ne, kann mich mit dieser ganzen neuen zockergeneration gar nicht anfreunden.
      -
    • Ich bin auch enttäusch.Unter anderem,weil SSBB und Mario Galaxy vielleicht gar nicht mehr dieses Jahr bei uns erscheinen.Aber am schlimmsten war *ganz laut den PC anschrei* ES GAB KEINE RELEASE DATEN FÜT DRAGON QUEST*noiiiiiiiiiiin*.Naja Wii Fit werd ich mir vielleicht nicht kaufen,aber die Matte hat Potenzial (Snowboard-und Skispiele) unter anderem.Aber ich find man hätte wenigstns nen neuen Charakter oder nen Trailer für SSBB zeigen können.*schmoll*
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]