Zeldapendium

• Original von PattyM
      Okay, habe grade meinen allerersten Wiki-Eintrag überhaupt geschrieben (Ka-Bumm-Maske XDDD"), hoffe der ist okay so. ^^

Kostet erstmal etwas Überwindung sich zu trauen da was hinzuposten, aber macht irgendwie auch Spaß. :ugly:

Hab noch ne Kleinigkeit ergänzt, ist aber eigentlich okay soweit.. :)
      Meine lieblingsmaske..
    • Noch 'ne Sache: Es fällt mir auf, dass viele oft Wörter zu Links machen, die bspw. konjugiert wurden oder in einem Fall stehen - zum Beispiel 'Biggoronen' statt Biggoron und 'Schildes' statt Schild. Wenn ihr aus solchen Wörtern Links macht, dann verlinkt bitte zur normalen Version des Wortes - wie [[Schild|Schildes]] (Das rechte Wort wird angezeigt, und mit einem Klick wird man zum linken Wort als Artikel weitergeleitet). ;)

Und hier nochmal ein Versuch, Aufmerksamkeit auf die Spielvorlagenidee zu lenken.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omg_a_sana ()

• Mwah, das Teil ist mal geil xDD *mal rumschau ob ich auch was dazuschreiben kann* :o

*auf "zufällige Seite" klick* omfg xD Schatzkarte 23, Schatzkarte 12, Schatzkarte hassenichgesehen, C-Knöpfe :' D Das ist krass, ich hätte den Umfang geringer eingeschätzt xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• *seufz*

Bitte auch nicht zu jeder Kleinigkeit eine Seite eröffnen. Die Schatzkarten kann man z.B. unter einem Artikel zusammenfassen, sowie auch die okkulten Künste.

Und bitte noch nicht die Spielevorlagen verwenden!
      Sie sind noch keine beschlossene Sache. Wenn ihr euch an der Diskusion beteiligen wollt, tut dies unter dem oben angegebenen Link.
    • Original von Evilitschi
      Die Schatzkarten kann man z.B. unter einem Artikel zusammenfassen

Bei den Schatzkarten habe ich mir eine Art Kopf-Artikel vorgestellt, auf dem eine Karte zu sehen ist, die man auf der jeweiligen Stelle anklicken kann, um auf den Artikel mit der gewünschten Schatzkarte zu kommen. (Ich hoffe, man versteht, was ich sagen will.)
      Natürlich sollten die einzelnen Artikel ausgebaut und optisch verbessert werden, damit die Aufteilung auch Sinn hat.
    • Original von Dæray
      Ich finde die Seite Okay... aber brauch noch ein bisschen Überarbeitung. Was mir gerade aufgefallen ist das es kein Artikel über das Triforce gibt O_o Dabei ist doch das Triforce ein sehr wichtiges Element in Zelda oder? Wollte jetzt nur nochmal drauf hinweisen und sry ich kann nichts übers Triforce schreiben weil ich das einfach nicht checke^^ Daher wollte ich auch dannach suchen^^ Aber gebt nicht auf, die Seite wird noch was^^

Marke: Alle sollen etwas machen. Das Resultat kann ich dann wenigstens bemängeln.
      Anstatt Anweisungen zu geben, was man besser machen kann und welche Artikel noch fehlen, soll man sich selbst dransetzen und sich selbst Informationen holen und mit seinem Wissen komplettieren.
      [/Sinn eines Wikis]

Ohne Clemo abwerten zu wollen, aber alles ist sicherlich nicht aus seinem eigenen Wissen entstanden - bestimmt sehr viel, aber nicht alles. Er hat sich ebenfalls die Mühe gemacht und hat das Internet durchwühlt, alle möglichen Zeldapages durchstöbert, um die Artikel zu schreiben.

Und wenn Du nichts über das Triforce schreiben kannst, dann nimm Dir doch erst einmal ein kleineres Thema, wie z.B die Gorman Brüder oder was weiß ich denn was, zu Gemüte.
    • Die Seite ist bisher noch nicht so besonders. Viele Beschreibungen sind noch zu oberflächlich und es herrscht ein großer Mangel an Beiträgen, aber das sollte sich ja noch klären.
      Die Idee an sich ist gut. Ich habe zwei (ziemlich lange) Beiträge beigesteuert und ein paar verbessert.
      Von mir stammen Boro und Colin.
    • Original von Maeuschen
      Original von Dæray
      Ich finde die Seite Okay... aber brauch noch ein bisschen Überarbeitung. Was mir gerade aufgefallen ist das es kein Artikel über das Triforce gibt O_o Dabei ist doch das Triforce ein sehr wichtiges Element in Zelda oder? Wollte jetzt nur nochmal drauf hinweisen und sry ich kann nichts übers Triforce schreiben weil ich das einfach nicht checke^^ Daher wollte ich auch dannach suchen^^ Aber gebt nicht auf, die Seite wird noch was^^

Marke: Alle sollen etwas machen. Das Resultat kann ich dann wenigstens bemängeln.
      Anstatt Anweisungen zu geben, was man besser machen kann und welche Artikel noch fehlen, soll man sich selbst dransetzen und sich selbst Informationen holen und mit seinem Wissen komplettieren.
      [/Sinn eines Wikis]

Ohne Clemo abwerten zu wollen, aber alles ist sicherlich nicht aus seinem eigenen Wissen entstanden - bestimmt sehr viel, aber nicht alles. Er hat sich ebenfalls die Mühe gemacht und hat das Internet durchwühlt, alle möglichen Zeldapages durchstöbert, um die Artikel zu schreiben.

Und wenn Du nichts über das Triforce schreiben kannst, dann nimm Dir doch erst einmal ein kleineres Thema, wie z.B die Gorman Brüder oder was weiß ich denn was, zu Gemüte.

Ja schon klar, aber ich habe leider noch nichts gefunden wozu ich was schreiben kann ^^' Ich schnüffel nochmal da durch was ich schreiben könnte. Nur ich wollte eben sagen das dass Triforce zu Wichtig ist um es wegzulassen oder?^^ Naja ist ja jezt auch egal, ich geh mal schnüffeln
    • So die Lieder habe ich jetzt auch einmal zusammengefasst. Ich habe gesehen es schwirren ein Zeldas Wiegenlied-Beitrag und ein Eponas Lied-Beitrag noch irgendwo rum, die müssten gelöscht werden. Auch wäre es toll, wenn das noch jemand überarbeiten könnte der ein besseres Auge fürs Optische hat und außedem fehlen die meisten Beschreibungen der Majoras Mask-Lieder und die Verlinkung. Aber ich denke es ist ein Anfang oô

EDIT:
      Als ich in Garo-Meisters Beiträge reingeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass einige Begriffe zweimal verlinkt sind. Im richtigen Wikipedia ist mir aber schon mehrmals aufgefallen, das Begriffe, die sich wiederholen, nur einmal verlinkt sind. Ergäbe imo auch mehr Sinn. Könnte man sich da auf ein einheitliches System einigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Evilitschi
      *seufz*

Bitte auch nicht zu jeder Kleinigkeit eine Seite eröffnen. Die Schatzkarten kann man z.B. unter einem Artikel zusammenfassen, sowie auch die okkulten Künste.

Und bitte noch nicht die Spielevorlagen verwenden!
      Sie sind noch keine beschlossene Sache. Wenn ihr euch an der Diskusion beteiligen wollt, tut dies unter dem oben angegebenen Link.

Ich hab jetzt mal den Artikel über die Schatzkarten verfasst,tut mir leid dass da so viele versionen drauf gegangen sind aber man sieht ja in der vorschau das zeug mit den kategorien nicht und nur weil da ein leerzeichen gefehlt hat -__-

Wie kann man denn die Artikel löschen?Da ja nun manche der schatzkarten artikel unnötig sind
      (manche weil die seite noch nicht vollständig ist)

Überigens ist es völliger schwachsinn den fundort des schatzes dahinzuschreiben,weil der bei jedem spielanfang neu generiert wird.
    • Original von Ganondorf 06
      Überigens ist es völliger schwachsinn den fundort des schatzes dahinzuschreiben,weil der bei jedem spielanfang neu generiert wird.

Nunja, die Insel bleibt gleich. Der schatz von Schatzkarte Nr. 1 wird in jedem Spiel beim Niemandsland geborgen werden. Nur im Quadranten vom Niemandsland ändert sich die Position des Schatzes.

Gelöschtwerden kann nur von Wiki-Admins. Man sollte aber vorher erst mal schaun, ob man nicht Informationen von den einzelnen Schatzkartenartikeln übernehmen könnte, bevor man sie zum Löschen freigibt. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ist sehr schön das ganze! Ich wollte mich gleich anmelden, aber da gibts ein Problem: Das Ding nimmt meinen Usernamen nicht! Kann mir bitte jemand helfen? Ich hätte Artikel zu erstellen und will meinen Namen dabei beibehalten.(Sovern das geht. ich ahne, worans liegt...)

EDIT: Hat sich erledigt. Ich heisse jetzt Vaati 555, mach mich sofort an die Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stevey Piranha ()

• Wie mache ich es wenn ich bei "Eisenprinz" gerne eine Verbindung zu "Friedhof von Ikana" erstellen möchte?
      Für Friedhof von Ikana gibt es keine eigene Seite sondern er ist als Unterkategorie bei "Termina" aufgelistet..

Wie kann ich so eine Verbindung/Link herstellen?
      Mit [[Ikana Friedhof|Friedhof von Ikana]] geht es nicht und [[Termina|Friedhof von Ikana]] ist mir zu doof
      <leer>
    • Original von Ocarinaspieler

Wie kann ich so eine Verbindung/Link herstellen?
      Mit [[Ikana Friedhof|Friedhof von Ikana]] geht es nicht und [[Termina|Friedhof von Ikana]] ist mir zu doof

Das geht so: [[Termina#Ikana_Friedhof| Name vom Link halt ]].

Das vor # steht für den Artikelnamen und das nach # für die Unterüberschrift.
      Ich bin mir nich zu 100% sicher, aber ich glaube, dass Leerzeichen durch einen "_"-Unterstrich ersetzt werden müssen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Ich hab ne Frage! Kann man das iwie so machen, dass die Groß/Kleinschreibung bei der Sucheingabe egal ist? Weil es nervt mich iwie wenn ich "zitadelle der zeit" eingebe, und das Wiki keinen Artikel findet, weil der Artikel "Zitadelle der Zeit" heißt
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net