Aids heilbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aids heilbar?

      Hallo zusammen.

      Hab im Fernsehen bei.. wo wars schon wieder? kA mehr, war eine Tagesschau um Mittag, gestern 29. Juni 07.

      Aids ist heilbar, haben die gemeint. Es soll ein Serum geben, wo sich der Virus selbst fressen sollte.

      Natürlich waren das deutsche Forscher ;). Sie haben erstmals Gene aus den Zellen herausschneiden können.

      Hier auch noch was dazu:
      [URL=http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/medizin/krankheiten/4246580-Erstmals-Aidsvirus-aus-infizierten-Zellen-ausgeschnitten,articleset=1617904,cc=000005542900042465801nGzDf.html]Web.de[/URL]

      In der suche hab ich nix gefunden....

      Wie findet ihr das? Gut, weil man jetzt dieses tödliche Virus beseitigen kann? Oder schlecht, wiel jetzt niemand mehr acht gibt und keine Kondome benutzen, und sich dafür andere krankheiten einfangen?

      Jetz fehlt nur noch Krebs......
    • Die haben gesagt das es noch Jahrzente dauern wird bis das Zeug einsetzbar wird. Aids verbreitet sich so schnell das das Enzym gar nich nachkommt.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Krebs is ja schon heilbar , zwar nur bedingt aber es ist heilbar... AIDS bzw HIV sind dagegen garnichts... ich kenne keinen Fall in dem Aids geheilt wurde...

      Man hat ja auch Versuche mit Frauen aus der dritten Welt gemacht die immun gegen HIV waren , da sie als Prostituierte gearbeitet haben...iwie komisch xD
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

      - Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      Die haben gesagt das es noch Jahrzente dauern wird bis das Zeug einsetzbar wird. Aids verbreitet sich so schnell das das Enzym gar nich nachkommt.


      Vor allem hat es als Virus auch die fiese Eigenschaft, zu mutieren und sich den Gegenbenheiten anzupassen. Da kann im zehn Jahren, in denen man die Therapie frühestens mit menschlichen Teilnehmern beginnen will, noch viel passieren.

      Dafür ist Aids in der westlichen Welt nicht mehr zwingend ein Todesurteil wie es vor einigen Jahren noch der Fall war. Ob man es komplett ausheilen kann - der Virus aus dem Körper verschwindet - weiß ich nicht, aber ich habe von Fällen gehört, in denen Leute ihre kritische Phase überstanden und normal weitergelebt haben. Hier haben wir ja auch mehr die Möglichkeiten, unsere Gesundheit entsprechend zu rüsten.

      Ich hoffe schon alleine für Afrika, dass man Aids unter Kontrolle kriegen wird.

      LG
    • Ich sehe es mit Aids wie mit XP (Mondscheinkinder x3)
      Man hat den Anfang, weil man weiß, wie man das Problem schlagen könnte (bei Mondscheinkindern weiß man z.B., dass nur ein oder zwei Polypetide für die Enzyme fehlen, die normale Menschen vor der Sonne schützen. man weiß auch welche das sind, man müsste nur noch dran arbeiten, wie man es schafft, diese Peptide in den menschlichen Organismus einzuführen und das so, dass dieser das auch verwertet (da gibts Spekulationen von einer absichtlichen Mutation über Einführung durch einen Virus bis zu Tabletten, die Krebshemmend wirken und somit einen Eingriff ermöglichen können)
      Das Problem ist halt bloß, genau wie bei Aids: Man ist gerademal auf der ersten Stufe einer langen Treppe (ok, bei XP ist sie vermutlich extremer, da keine Sau sich um die Kinder kümmert, weil sie einfach z7 wenige und nicht ansteckend sind)

      Aber ich denke, dass wird auf jeden Fall noch sehr lange dauern, bis man darüber lachen kann, dass man Aids hat .__.
      (Und zu Krebs, es gibt nur einen heilbaren Krebs und das ist der Gebärmutterhalskrebs, der ist mit einer Impfung absolut vorbeugbar, da er durch einen Virus erzeugt wird. Alle Anderen kann man im Anfangsstadium nur heilen, sobald sie weiter sind, ist es, wenn, selten. Meine Nachbarin hatte Brustkrebs im zweiten Stadium. Durch Brustabnahme war das zwar geheilt, er war aber schon zu weit, jetzt muss sie alle vier Monate zum Arzt, weil die Gefahr auf Tochtergeschwüre sehr groß ist. Ist halt scheiße, solche Krankheiten :argh:
    • Ehrlich gesagt zweifle ich noch etwas daran! Allrdings wenn es noch etwas dauert...
      Es ist ja so das die Kurve der Wissenschaftlichen Entdeckungen sehr rasch nach obensteigt! Es ist nur noch eine frage der zeit, bis solche Krankheiten der vergangenheit angehören, und wir uns mit wichtigeren sachen beschäftigen können, wodurch die Menschheit aussterben könnte!

      Bei Krebs ist man btw auch gerade auf einem sehr steilen weg! Sihe Zelttherapie, die in D ja erfolge zeigt!(Zellen des eigenen Körpers werden extrahiert, vervielfältigt und wieder iniziert)
      In Österreich streiten sich darum gerade die Ärzte!
    • Mitlerweile hat man ja auch eine fast 100%ige Sicherheit hat, dass der Tumor verschwindet und auch keine Nebenwirkungen hinterlassen werden, warum sollte man also nicht auch ein Mittel gegen AIDS finden können? Ich bin auf jeden Fall froh, dass man ein solches Mittel möglicherweise bald findet, allein, wie Nickychan schon gesagt hat, wegen der Dritten Welt. Andererseits werden sich viele nicht mehr so viel darum sorgen, dieser Krankheit auszuweichen und es wird mehr Fälle geben, in denen man sich damit infiziert.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Irgendwann wird es sicher ein mittel dagegen geben. So wie früher die Pocken mehr oder weniger ein Todesurteil waren, heute bei uns keine wirklich gefährlichen Krankheiten die man heilen kann. Wichtig ist nur, möglichst schnell ein Gegenmittel zu entwickeln.
    • Im Radio haben sie gesagt, dass man es zwar noch nicht heilen kann, doch man kann es so weit "zurück bringen", so dass es nicht ausartet, bzw dass man es unter Kontrolle hat.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Theoretisch ist es jetzt schon möglich, aids zu vernichten, aber dazu bräuchte man disziplin und Kondome. Aber gut, Das Kondome in Afrika fehlen, oder deren gebrauchsweise noch unbekannt unter den meisten ist...

      Wenn man ein Serum entwickelt hat, das Viren gegen sich selbst richtet, so müste es möglich sein, auch Influenza viren (Grippe) von dieser Welt verschwinden zu lassen. T

      Diese Krankheit muss einfach enden, ein für alle mal, genauso wie die Pest.
    • *Thread aus dem Archiv hervorhol* xD
      Da der Link nicht mehr geht und ich nicht weiß, was dort stand, fange ich bei Null an *g*

      Original von nicky
      Vor allem hat es als Virus auch die fiese Eigenschaft, zu mutieren und sich den Gegenbenheiten anzupassen. Da kann im zehn Jahren, in denen man die Therapie frühestens mit menschlichen Teilnehmern beginnen will, noch viel passieren.


      Dr. Frank Buchholz des Max-Planck Instituts entwickelte die Tre-Rekombinase, welche die DNA-Sequenz des HI-Virus herausschneidet.
      Hierbei ging er auch auf die Veränderungsmöglichkeiten des Virus ein. Es heißt, es sei egal, wie HIV mutiert, da die Rekombinase nur dort schneidet, wo das HI-Virus die lebenswichtigen Funktionsgene _nicht_ angreift.

      Oder einfach gesagt: Das Enzym sucht nach lebenswichtigen Genen in der DNA, weil das HI-Virus diese nicht verändert und kann dementsprechend einordnen, wo sich die angefallenen DNA-Teile befinden.
      -> Resultat: Die Rekombinase findet HIV immer – egal nach welcher Mutation – und schneidet es raus.

      Informationsquelle:
      dradio.de/dlf/sendungen/forschak/641758/


      Original von MangaEngel
      (Und zu Krebs, es gibt nur einen heilbaren Krebs und das ist der Gebärmutterhalskrebs, der ist mit einer Impfung absolut vorbeugbar, da er durch einen Virus erzeugt wird. Alle Anderen kann man im Anfangsstadium nur heilen, sobald sie weiter sind, ist es, wenn, selten. Meine Nachbarin hatte Brustkrebs im zweiten Stadium. Durch Brustabnahme war das zwar geheilt, er war aber schon zu weit, jetzt muss sie alle vier Monate zum Arzt, weil die Gefahr auf Tochtergeschwüre sehr groß ist. Ist halt scheiße, solche Krankheiten :argh:


      Das würde ich im Raum so nicht stehen lassen - nur weil es dem heutigen weitverbreiteten Kenntnisstand betrifft. Es herrscht auch weiträumig die auf naturwissenschaftlicher Basis stets reproduzierbare medizinische Richtung von Dr. Hamer. Er erkannte, dass die betroffenen Organe auf denen der Krebs wuchtet per Tomographie auf dem Gehirn stets einsehbar sind (dort befinden sich tröpfchenähnliche Gebilde, die von sonstigen Ärzten ignoriert werden). Durch diesen Kenntnisstand und der Verbindung zur psychischen Region fand er heraus, dass Krebs den Ursprung in einem mehr oder weniger bewusstwahrgenommenen Konfliktschock/-problem hat. Das Unterbewusstsein realisiert gewisse Faktoren, die bei jenem (meist lebensbedrohlichen) Schockmoment/Konfliktfall vorhanden sind (z.B. Gerüche, bestimmte Gegenstände, usw.), sodass es beim Wiedertreff mit jenen Dingen Alarm schlägt – der Krebs taucht wieder auf. Wobei der Krebs nichts Negatives ist, da er seinen Sinn in der Natur hat. Allerdings interpretiert der Körper die heutigen Umstände falsch und setzt sie mit der Steinzeit gleich. „Ich kann einen Kredit nicht verdauen“ bedeutet dementsprechend „Ich kann mein Essen nicht verdauen“ -> Magenkrebs, der dazu hätte dienen sollen, ein übermäßig großes Stück Fleisch zu verdauen, das in Wirklichkeit gar nicht existiert. Also wächst der Krebs so lange weiter, bis der Kredit (das fiktive Fleisch) verdaut ist.
      Entweder man kommt mit sich selbst und jener Situation ins Reine oder man vermeidet die Auslösefaktoren. Gleiches gilt bei einer Vielfalt von Krankheiten.
      Dr. Hamer kann an jedem Menschen diese Erkenntnis reproduzieren und hat deshalb so manche Probleme mit der Pharmaindustrie eingesteckt – so mies das auch klingen mag. In Ländern wie Tschechien wurden jedoch seine Erkenntnisse verifiziert. Seine Bücher sind äußerst interessant. Und wer es nicht glaubt, kann bei einem Krebskranken eine Tomographie machen lassen und die Hirnregionen, Zeichnungen und Tabellen vergleichen.

      Interessiert?
      pilhar.com
      neue-medizin.de
      Und bitte keine Vorurteile! Erst einmal sollte man alles lesen!
      Die meisten Menschen – wie ich oft erlebte – bilden sich ohne Vorwissen schon ihre Meinung, obwohl sie eigentlich aufgrund dessen nichts nachvollziehen können.

      Edit: Argh, die Wordpfleile muss ich wieder ersetzen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()