Welchen Metaltyp sollte ich mir an hören?

• Welchen Metaltyp sollte ich mir an hören?

Hi;

mir gefällt so langsam Metal. Allerdings weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll. Es gibt ja soviele Typen.

Könnte mir eventuell jemand Empfehlungen geben was ich hören sollte? Weil ich bin ziemlich überfragt. Ich höre mir das dann später an, sobald ich ne neue Soundkarte habe.

Grund sollte natürlich auch dabei sein, und evtl. noch gute Gruppen.

Frieden ist Krieg.
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Also ich persönlich hab nicht besonders viel Ahnung von Metal, aber ich hör vorwiegend SOiL (Alternative Metal) und Nu Metal wie z.B. Korn, Stonesour (aus Slipknot entstanden) und Linkin Park. Nu Metal enthält halt viel Sprechgesang wie im Hip Hop. Ich kann dir nur raten mal in verschiedene Subgruppen reinzuhören und mal zu schauen was dir so gefällt.

EDIT:
      @Linkin

Wenn Metal drauf steht wird auch Metal drin sein, denke ich. Außerdem war das ja nicht die Frage. Ich glaube nicht das jemand Lust hat darüber zu diskutieren was genau richtiger Metal ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Einfach mal alle Subgenres durchhören, würd ich mal sagen. Und das hören,w as dir am besten gefällt. Oo

edit: Hör Power Metal.

edit2: Begründung für power Metal: Es klignt am besten. Bands: Blind Guardian, Demons & Wizards, Stratovarius, Sonata Arctica, Falconer... ja,d a gibts viele tolle Bands.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Original von xcalibur
      Wenn Metal drauf steht wird auch Metal drin sein, denke ich. Außerdem war das ja nicht die Frage. Ich glaube nicht das jemand Lust hat darüber zu diskutieren was genau richtiger Metal ist.

So, mein Stichwort :D
      Nu Metal ist Metal, zumindest der Nu Metal im eigentlichen Sinne.

Es wär halt mal n guter Anfang, zu wissen an was für Bands du festmachst, dass dir Metal immer mehr gefällt.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich möchte dir jetzt einfach konkrete Tips geben: Versuchs mit Metallica, Pantera, Slayer oder Machine Head.

Tja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ich persönlich habe Thrash Metal am liebsten, aber am besten du hörst einfach mal rein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Original von Infinite
      Original von xcalibur

So, mein Stichwort :D
      Nu Metal ist Metal, zumindest der Nu Metal im eigentlichen Sinne.

Es wär halt mal n guter Anfang, zu wissen an was für Bands du festmachst, dass dir Metal immer mehr gefällt.

Ich hab halt mal hier, mal da rein gehört (mein Bruder hört ja auch Metal, halt aber das "Standart" Heavy Metal). Welche Gruppen das waren, weiß ich nicht mehr.

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

• Meinst du mit Standart Heavy Metal jetzt sowas wie Running Wild?
      (Und falls du Motörhead meinst: Motörhead sind kein Metal, das ist Rock'n'Roll. xD)
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• RE: Welchen Metaltyp sollte ich mir an hören?

Original von BassDriver6000

mir gefällt so langsam Metal. Allerdings weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll. Es gibt ja soviele Typen.

Könnte es sein dass du "Doom Metal" suchst? Doom Metal gibts in verschiedenen Varianten.
      Beispiele:
      Classic Doom: Black Sabbath, St. Vitus
      Death Doom: Cathedral, My dying bride, Alte Paradise Lost
      Gothic Doom: Type o Negative

Klingt alles etwas verschieden, aber was alle gemeinsam haben ist, dass der Sound langsam und schleppend ist.
      `till all are one.
    • @Nokttoculus: Nein, mit "mir gefällt so langsam Metal" hab ich gemeint, dass ich so langsam, aber sicher auf den Metal Trip komme.
      Doom hört sich vom Namen so Gothic mäßg an (darauf steht gar nich, genauso wie auf White Metal)

@Headshrinker:

Running Wild hat der jetz nich gehört, ich weiß nur, das er Heavy Metal hört, welche Gruppen, weiß ich net. Allerdings gefällt mir Heavy nich so. Nu auch nich.

*sich Power Metal notiert*

Was könnt ihr mir sonst noch so Empfehlen?

• Ich würde mich nicht auf Teufel komm raus auf eine bestimmte Metalrichtung versteifen. Hör dir einfach an, welche Bands deine Interessen oder Meinungen wiedergeben, mit welchen du dich identifizieren kannst. Das muss ja nicht nur in einer Richtung liegen, sondern kann in alle möglichen Metalarten reingehen.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Wenn du nicht den Gesang, sondern die Musik ansprechend findest, wovon ich bei Metal einfach mal ausgehe, versuch's mit Children of Bodom. Als "Einstieg" würde ich dir da das meiner Meinung nach beste Album "Are You Dead Yet?" empfehlen.

Wenn du derzeitig mehr HipHop hörst, könnte dir KoRn gut gefallen, da hier bei den neueren Liedern der Rhytmus betont wird.

Ein bisschen Slipknot kann auch nicht Schaden, am Anfang werden dir wohl eher die Lieder mit eher weniger Shouting gefallen (Duality, Wait and Bleed, Before I Forget).

Wenn du dich mit schlechten Sängern nicht anfreunden kannst, probier es mit Bands wie Sonata Arctica, Lacuna Coil oder dem "Klassiker" Nightwish.
    • Also ich glaub es kann dir hier keiner helfen welche Richtung am besten ist x) Das ist schließlich Geschmackssache und du musst es selber herausfinden, was dir am besten gefällt. Ich kann dir nur ein paar Empfehlungen geben, die aus meiner Sicht gute Bands sind ;)
      Also:
      Aaskereia ( Wenns dir nichts ausmacht den Text nicht zu verstehen trotz deutscher Sprache x) )
      Amon Amarth
      Elvenking ( vielleicht gut für den Anfang )
      Korpiklaani
      Riger, Eisregen ( Deutsch! )
      Ensiferum

Hör dir doch mal einfach einiges an und ich denke du wirst davon bestimmt etwas finden, dass du magst.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Ihm Eisregen zu empfehlen, ich meine klar, vielleicht mag er's, aber wenn er grad erst anfängt, ist das nicht vielleicht etwas zu abgefahren ^^

Tja, was könnte man dir so raten zu hören...

Meiner Ansicht sind zum Einstieg in die verschiedenen Genres System Of A Down, Hammerfall, Megadeth (sowas kann man durchaus als "klassischen" Heavy-Metal verstehen; vielleicht hörte dein Bruder ja sowas ^^), Disturbed, Subway To Sally und Metallica.

Jetzt kommen die Sachen, die schon 'ne Nummer härter sind, aber wenn du dich rantraust, ist's gut ^^
      Trivium, Coal Chamber, Chimaira, Devil Driver, Hatebreed, Lamb of God, Scar Symmetry (hier gehts schon in den Death-Metal-Bereich; vielleicht am Anfang etwas meiden xD), Unearth, Motörhead (besonders die neuen Alben wie z.B. Inferno sind jetzt gemeint, weil die schneller und härter sind als die alten), Slipknot, Machine Head und Sanctity.

Und jetzt mal so'n paar wirklich krasse Sachen, wenn du reinhören möchtest, bitte ^^
      Amon Amarth (geht noch gerade so ^^), Arch Enemy, As I Lay Dying, Beneath the Masscre, Cannibal Corpse (xD), Construcdead (die sind für Anfänger-Ohren auch noch ertragbar, denk ich), Cradle of Filth (igitt, igitt, das ist black Metal, deshalb wirst du es vermutlich nicht mögen, wie du oben bereits erwähnt hast und ich mag's auch nicht, aber ich hab ja gesagt, ich will hier mehrere Genres aufführen), Dir En Grey (nicht hart, aber krank ^^), Aborted, All Shall Perish, Napalm Death, Six Feet Under, The Berzerker und Pustulated.
      ICh weiß, vieles von dem jetzt aufgeführten ist Death-Metal, aber ich hab mich bemüht verschieden Sub-Genres dieses Sub-Genres zu finden xD

Außerdem merke ich gerade, dass ich auf meinem Rechner größtenteils die Musik habe, die ich als krank betiteln würde ^^

Naja, ich hoffe diese Liste bringt dir 'nen Bisschen was und vor allem: Glückwunsch dazu, zum Metal gefunden zu haben :D

P.S.: @ Headshrinker: Motörhead machen Hard-Rock; Rock'n'Roll ist eine andere Musik-Richtung ^^ (Ich hätte gerne Grease mit Motörhead im Hintergrund gesehen xD)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • also ich würde am anfang zu bands wie urinstein oder trio mit 4 feuchten raten da diese wirklich sehr vielseitig sind. das sind zwar eigentlich komedie truppen aber man kann sie sich trotzdem ernsthaft anhören. sonst kann ich nur zu napalm death oder ähnlichen grind-core truppen raten(vorallem wenn man schlagzeugfreak is)

also eisregen finde ich persönlich auch etwas hoch gegriffen. naya wenn man auf morden und foltermethoden steht in ordnung aber es is halt auch sehr schwierich an cds ranzukommen wenn alles verboten oder zensiert wird. also ich bleibe bei meinem rat urinstein oder trio mit 4 feuchten(kann aber auch schwierich werden da es urinstein nicht mehr gibt un noch ke9ine cds gebrannt wurde) am besten setzt du dich mal mit sven sievering in kontakt der is ex-gittarist von urinstein un spielt jz bei tm4f ansonsten gibt es bei emule ne ganze stange songs von urinstein. ich kann dir sons aber auch welche per email schicken schreib mir einfach ne pn wenn du interesse hast.
      "dieter bohlen stoffwechselt arschgeleckt im garten eines kraken" URINSTEIN ISST GOTT

mukke: urinstein,dropkick murphys,rawside,dödelhaie, 3 inches of blood, eigene band kanzlerknast
      sport:skaten, xtrem martial arts