Tenjo Tenge

• Tenjo Tenge

Hi ich wollte mal fragen ob ihr diese Anime/Mangaserie kennt.Sie läuft seit neuestem auf Animax dem Anime PayTV Sender der seit dem 5.Juni in nur in zwei Bundesländern ausgestrahtl wird.Ich finde die Serie genial und darum gehts.

Bob Makihara und Soichiro Nagi sind neu auf der Todo-Akademie. Beide prügeln sich gerne und wollen herausfinden, wie sie die Schule unterwerfen könnten. Nachdem sie sich durch die unteren Klassen geschlagen haben verliert Soichiro gegen die attraktive junge Maya Natsume, die sich in ein kleines Mädchen verwandeln kann. Mayas kleine Schwester Aya verliebt sich kurz darauf in Soichiro.

Bob und Soichiro werden kurz darauf von dem sogenannten Executive-Komitee verprügelt, einer Organisation der Schule, die die „unreinen“ Schüler bestraft. Obwohl sie sich eingestehen müssen, eine der schwächsten Schüler der Akademie zu sein, wollen sie Rache an dem Komitee üben. Um ihre Fähigkeiten zu verstärken, beginnen sie, im Juken-Club zu trainieren, den Maya leitet. Dort erfahren sie nicht nur mehr über die Schule, sondern auch über die düstere und von Qualen belegte Vergangenheit von Maya und Mitsuomi, dem Chef des Executive-Komitees.

Quelle:Wikipedia
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Ich hab die ersten paar Folgen auf Youtube auf Englisch geschaut. Es ist genial! Leider wurden jetzt die Videos entfernt.
      Also wollte ich mir die Mangas kaufen, aber 8€ für einen Manga ist mir zu teuer...

Ich liebe die Szene in der ersten Folge, in der Maya Nagi aus dem Fenster smasht... der Dialog zwischen Bob und Nagi ist so geil xD
      Und wie er in der Dusche landet ist eigentlich noch besser :D
    • Ich finde die serie Göttlich ^^.
      Nur das Ende war wirklich seltsam und saß erst mal da. ''Wie? schon fertig?''
      Naja.....

Aber Deutsche Synchro.......ich bin da immer etwas Skeptisch. Weil meistens ist es enttäuschend. Schade das Youtube die ganzen Folgen gelöscht hat. Jedoch wer sie alle sehen will kann darauf gehen. (dort gibs auch weitere Anime's wie zum beispiel von Devil May Cry oder Elfenlied^^)

anitube.blogspot.com/
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Also ich weiss nicht,da es erst seit kurzem im Pay TV läuft,glaube ich nicht das es noch dieses Jahr im normalen Fernsehen kommt.
      Hätte vielleicht jemand Lust auf nen Fanclub?Wenn ja erstmalhier reinposten bei mindestens drei Mitgliedern würd ich einen aufmachen.Alles andere würde dann über PN oder i-nen Messenger laufen.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Mal ne Frage, was hat das zu bedeuten, das in folge 20 auf der Augenklappe von Shin ein Hakenkreuz ist??? Habt ihr dafür eine erklärung?
      Ich bin die DemoniumZwiebel vom Stamm der Lapaden

[Blockierte Grafik: http://img239.imageshack.us/img239/3403/ex1qe9.th.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DemoniumZwiebel ()

• Das hat keine große Bedeutung, denke ich. Du denkst wohl dabei an das Hakenkreuz der Nazionalsozialisten. Das steht wohl in keiner Verbindung zum Anime. Das Hakenkreuz wurde schon Welten vor Hitler benutzt. Es sollte ein Glüclsbringer sein. Steht aber glaube ich auch für Sonne und Leben...

Hab Tenjou Tenge vor ein paar Monaten endlich mal durchgeschaut. Zählt nun auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsanimes. Schön schräg :'D
      Nur das Ende war etwas schwach. Nach dem ernsten Teil so viel Trash reinzupacken, hat irgendwie nicht so gepasst - ist aber Tenjou Tenge üblich xD
    • Ich habe mir die Sendung mal angesehen.
      Bis Folge 10 oder so. Es war eigentlich nicht schlecht, aber nach einer Weile
      finde ich ist der Story irgendwie die Spannung ausgegangen

Die Charaktere fand ich aber intressant, und die meisten auch witzig ^^

@Goht: Wenn du ein bisschen Blut verträgst, und dich fanservice nicht stört, denke ich kannst dus dir ansehn ^^
    • Hab mir auch die ganze Serie reingezogen. Ich finds auch ziemlich kewl und gibtn paar Szenen wo man sich einfach doofgrölen kann xD
      Schluss war einfach ein wenig derb abgerundet trotzdem ein sehr schöner Anime und sehenswert.^^
      Gibts wahrscheinlich nicht im FreeTV weil es "gewaltverherrlichende" und "sexistische" Szenen hat. Wäre aber auch dafür, dass es wenigstens mal am Abend oder in der Nacht laufen würde :>
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chaos Zero ()

• Original von sonic15121990
      Naja auf Animax spielts sogar Tenjo Tenge. Aber mit deutscher Synchro über die man sich streiten kann. ^^

Ich bin sehr gegen deutsche Synchro, und schaue wenn möglich die Englisch gedubbten Versionen. Aber ich muss sagen: Tenjo Tenge ist der 1. Anime, der eine starke deutsche Synchro hat! Ich hatte im Großen und Ganzen an keiner Szene etwas auszusetzen. Bloß Aya hat im Original eine ganz andere Stimme. Allein durch die Stimme wirkt ihr Charackter komplett anders. Im Japanischen ist sie eher das unschuldige, unentschlossene Mädel, die deutsche Synchronstimme drückt zu viel Entschlossenheit aus. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Und ein paar Witze kommen im Englischen einfach besser rüber. :3

@Goht: Ich kenne die Altersbeschränkung zwar nicht, aber ich glaube schon, dass TT ab 16 ist. Manche Szenen sind schon ein wenig brutal.
    • Original von DemoniumZwiebel
      Tenjo Tenge ist einfach cool gemacht, ich wäre voll dafür das die Yu-Gi-Oh und den Müll absetzen und Tenjo Tenge verfilmen!!

Ich wär auch dafür mal mehr Animes zu senden,die etwas für ältere sind
      und Pokémon läuft jetzt auch schon seit mehreren Jahren ohne Pause bei RTL II Spirou und Fantasio schaut eh keiner und Naruto ist auch nicht jedermanns Sache und ein weiterer Kritikpunkt ist Pokito,das jetzt von "Super Richie" Matthias "Matze" Knoop moderiert wird.