Dem Tod ins Auge gesehen

• Original von Ruler of Time
      Bei mir hält sich das in Grenzen.
      Ich bin nur mal fast an einem "Nimm 2" Bonbon erstickt. Ist auch schon ein paar Jahre her, war so 8 ungefähr.

dito.. war da aber noch jünger als 8.

Seit dem Ereignis ess ich auch kaum mehr Bonbons xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Joha, mein erster Fall war, als ich 8 Jahre alt war, da bin ich iwann nach Wheinachten mal die Treppe runtergefallen und hab mir ne Platzwunde an der Schläfe gehohlt. Da diese aber ungefährlich aussah haben wir die nicht behandeln lassen und so verging 1 Woche bis ich dann iwann in der Nacht mit ultraheftigen Schmerzen aufgestanden bin, wir sin denn natürlich sofort zum Arzt, der hat mich dann in ein Krankenhaus nach Osna geschickt, un da stellte sich heraus, dass sich das entzündet hat, und wenn ich so um die Stunde später gekommen wäre, ich jetzt Tot wäre.

Das andere mal war am 26 Dezember 2004 auf den Malediven, wo wir irgendwann völlig überrascht von einem heftig ansteigendem Wasserstand überrascht wurden, der plötzlich nachließ, sodass man das ganze Riff sehen konnte, und genauso schnell wies wasser wegfloss es nochmal stieg und fast die ganze Insel überschwamm. Wir hatten glück, dass wir auf einer der wenigen Inseln waren, die das alles noch weitens unbeschadet überlebte, aber schon gruselig, wenn man weiß, dass an einer Stelle an der man am vortag tauchen war, eine andere Gruppe von 3 Tauchern ums leben kamen, und die Insel, auf der man eigentlich hätte sein müssen (wir wurden umgebucht) kein einziger überlebt hat.
      Außerdem war der Horror nach der Welle auch schon sehr schlimm, da fast im 5 Stunden Takt, die Nachricht einer Weiteren Welle kam, und man weiß, wenn das der Fall sein sollte, man es wahrscheinlich nicht überleben wird. Und ist echt ne komische Stimmung, wenn da echt schon einige anfangen sich voneinander zu verabschieden oO. Gottseidank kam nie eine dieser nachwellen.
    • Oh, hehe... Letzte Woche habe ich mich an einem Atomic Fireball verschluckt...

Die Dinger haben etwa einen 1 1/2 centimeter durchmesser... Es ist mir ja voll in die Luftröhre gerollt, als ich Jemanden was hinterher gerufen habe. Dann, im "Adrenalinrausch der Verschluckung" habe ich es gebacken bekommen, and mir das Heimlich Maneuver selbst zu vollführen. Dann kam es (so richtig schön schleimig) aus meinem Mund geschossen.

Wäre ich nie in diesen ersten Hilfe Kurs gegangen, würde ich jetzt die Erdbeeren von unten sehen. :(

Was solls, Schwein gehabt! :ugly:
    • Erstaunlich, wieviele Forum-User dem Tod nur kanpp von der Schippe springen. 8o

Wäre ich nie in diesen ersten Hilfe Kurs gegangen, würde ich jetzt die Erdbeeren von unten sehen.

Ich dachte immer, es heißt "Die Radieseln von unten sehen"? :rolleyes:
      Oder sagen das nur wir Sachsen?

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Erstaunlich, wieviele Forum-User dem Tod nur kanpp von der Schippe springen. 8o

Wäre ich nie in diesen ersten Hilfe Kurs gegangen, würde ich jetzt die Erdbeeren von unten sehen.

Ich dachte immer, es heißt "Die Radieseln von unten sehen"? :rolleyes:
      Oder sagen das nur wir Sachsen?

Also richtig heißt es ja eigentlich "Die Radieschen von unten ansehen" :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Ich hätt schon zwei mal mir die "Radesle vo unde agleugt" [allemannisch]:

1. Da wär ich an einer einfachen Magen-Darm-Grippe gestorben O_o Mein Körper konnte nicht an Flüssigkeit und Nahrung aufnehmen, zum Glück sind bin ich in das Krankenhaus mit Blaulicht und Sirene(!!!), sonst wäre ich nicht hier.

2. Da wär ich im Schwimmunterricht fast ersoffen weil die Lehrerin nicht gesehen hat, wie ich von einer Drüse im Nichtschwimmerbecken (an dem Tag war das Schwimmerbecken zu, weil da was kaputt war O_o) runtergesogen war. Zum Glück hat mich jemand aus dem Sog gesogen. Das ist der Grund, warum ich nimmer Schwimmen gehe, da krieg ich irgendwie panische Angst.
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Ich bin als Dreijähriger in den Pool gefallen und konnte noch nicht schwimmen. Ich hab keine Ahnung mehr, wie ich da rein kam aber die Panik war schon krass. Zwar bin ich an der Oberfläche geblieben und bekam dann bald den Beckenrand zu fassen, aber die Familie hat im Garten gefeiert und hat meine Rufe nicht gehört. Zum Glück hatten wir an dem Tag Mechaniker im Haus, die das mitbekommen hatten.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Hatte mit ca 7 Jahren einen ziemlichen Stromschlag, nachdem danach auch ein paar Hautstellen verbrannt waren, aber zum Glück hat ja mein Bruder den Stecker (nachdem er 5 Minuten brauchte um zu erkennen, dass ich einen Stromschlag bekommen hatte oO) herausgezogen. War aber irgendwie ein komisches Gefühl; als ob man die Kontrolle über seinen Körper verliert.
      Ansonsten gibts nichts Erwähnenswertes außer die üblichen Spielunfälle im Kindesalter.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Als ich 7 oder 8 war, wär ich fast an einem nimm 2 Bonbon erstickt, und das gleich 2 mal hintereinander, weil ich meine Finger nicht von denen lassen konnte. 8o
      So eine Steckdosen-Geschichte ist mir auch mal passiert, ich war 4 oder 5 und sah, dass ein Nagel in der Steckdose war (locker natürlich xD). Hab natürlich voll reingepackt und nen Stromschlag kassiert. An mehr erinner ich mich irgendwie nicht mehr.
      Ein anderesmal (ich war ca 8 ) hat mich mein Bruder "versehentlich" (ok es war nach einen streit) die Treppe hinunter geschupst. oO Mehr weis ich davon leider nicht mehr, meine Mutter hat es mir aber mal erzählt. Naja, gut dass ich ihm verziehen hab. xD' Ausserdem hätte da schlimmeres passieren können, glaub ich jedenfalls xD

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• ich war noch volksschüler und ging nachhause wie jeden nachmittag.
      an einem punkt musste ich die straße queren. ich sah also nach links und rechts und ging dann nichts böses ahnend weiter und gerade als ich in der mitte der fahrbahn war kam ein auto um die kurve geschossen.
      er sah mich noch rechtzeitig und kam mit quietschenden reifen zum stehen (ob die nicht sogar geraucht haben...o_O).
      ich machte buchstäblich einen satz vorwärts und lief was das zeug hielt, wäre der kerl zwei meter später zum stehen gekommen hätt's mich erwischt.

später wurde an der stelle die kurve entschärft, weil man wirklich nicht rüber sah...
      und grade da bringt man einen zebrastreifen an, also echt. :rolleyes:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Mir fällt jetzt spontan kein Erlebnis ein, bei dem ich in großer Gefahr schwebte. Allerdings war ich geburtsmäßig früh dran und wäre da fast gestorben (logischerweise kann ich mich daran nicht erinnern, kenne also nur die Erzählungen meiner Mutter). Situationen, in denen ich meinem Schutzengel wirklich dankbar war gabs aber schon zuhauf, wie bei jedem anderen auch. Wenn man gerne überall rumklettert und *etwas* übermütig ist (als ich noch kleiner war) kann ja schnell was passieren, daher auch meine übertriebene Vorsicht, seltsamerweise nur bei eigentlich verhältnismäßig harmlosen Dingen, wenns wieder gefährlich wird bin ich schnell dabei.

Allerdings frage ich mich bei manchen Leuten hier wirklich, wie viele Legionen an Schutzengeln für sie abkommandiert wurden. Sind ja ziemlich krasse Geschichten teilweise.
    • Hm ich hatte einmal auch so eine Schwimmbadsache, da war ich noch ganz klein (vielleicht so 4 ) und musste noch knapp Schwimmflügel tragen. Ich konnte zwar schwimmen, aber nicht besonders lange. Und dann bin ich einmal, weil ich nicht bemerkt hatte, das ich keine Schwimmflügel anhatte, einfach in den tiefen Bereich gegangen. Dort hab ich ein paar Runden gedreht und plötzlich konnte ich mich nicht mehr über Wasser halten oO Ich bin dann mit letzter Kraft zum Rand geschwommen und nicht rausgekommen, bin immer wieder untergegangen und hab mich am Rand, um Luft zu kriegen, wieder hochgezogen. Die Leute haben mir wahrscheinlich nicht geholfen, weil es aussah, als würde das Absicht sein.
      Irgendwann hab ich es dann geschafft, mich am Rand hochzuhiefen, ich dachte echt "Neiin bitte nicht ich bin noch so jung".

Dann noch was, das ist Januar 2006 passiert, ich erinnere aber noch bestens daran. Eine Freundin hatte bei mir übernachtet und wir hatten gerade einen Schauspieler- Tick. Also haben wir ein bisschen geübt und ich sollte wütend ins Zimmer strümen.
      Ich also raus, stell mich vor die Tür und will sie aufdrücken, und zwar am Glaseinsatz. Die Tür war aber zu, das hatte ich nicht gesehen. Und so splitterte die Scheibe und mein ganzes Handgelenk ist komplett aufgeschlitzt. War nicht so schön. Aber dann hat meine Mutter den Notarzt gerufen, der hat mir erzählt, das ich knapp an der Pulsader vorbei bin und mir keine Sorgen machen muss ("Du hast gaaanz Knapp die Pulsader verfehlt"- was für eine Beruhigung oO ) und dann haben sie mich im Krankenhaus genäht. Ich hatte mal so richtig Angst oO Meine Freundin, die ja alles mitbekommen musste, war aber viel geschockter als ich.

Und noch was oO Im Italien- Urlaub dieses Jahr bin ich beinahe vor ein Auto gerannt, weil ich so dumm war, auf einer Straßenseite nicht zu schauen. Aber meine Mutter hat mich rechtzeitig zurückgezogen.

Naja ich sag nur Krankenhaus und Schutzengel sei Dank oO
      Ich hatte schon so oft Glück das es gruslig ist oO
      [Blockierte Grafik: http://total.naruto.free.fr/deidara/deidara.jpg]

Never forget to be happy!
    • Original von Acrobat reader
      Ich hab heut einen großen Schluck von der Möbelbeize genommen, weil sie in einer Colaflasche drin war und ich Durst hatte. Weil's merkwürdig schmeckte, hab ich's vorsorglich ausgespuckt; ein Glück, denn dieser Schluck hätte mich umgebracht.

mhm... meine oma hat bei renovierungsarbeiten spiritus getrunken, weil er in einer sprite-flasche (=durchsichtige getränkefarbe) war. hat überlebt, aber der arzt, der angerufen wurde, meinte "und da rufen Sie ich noch an? da ist schon alles verloren."
      nun ja.

mir selbst ist noch nichts vergleichbares passiert, zum glück.
      ich hab mit 16 eine herzmuskelentzündung bekommen, die mich fast umgebracht hätte, aber todesangst hatte ich keine. mir war nicht klar, wie knapp es schon war. hat sich angefühlt wie eine starke grippe inkl. chronischem asthma. ;)

aber: war noch keiner von euch in lebensgefahr wegen zuviel alkohols?
      ich kenn da so viele geschichten... von leuten, die vielleicht 1x im leben wirklich zu viel getrunken haben, daraus eine lehre gezogen und es dann gelassen haben. aber 1x hätte fast gereicht.
      - mein ex-freund ist mal über eine eisenbahnbrücke balanciert, auf einem stahlträger, der 10cm breit war. weit unten nur stein.
      - mein bester freund ist im suff in einen bach gestützt und wär fast ertrunken, weil ihn erst nach stunden die feuerwehr rausgefischt hat.
      - mein freund wollte auf seiner maturareise "klippenspringen". blöd nur, dass unter besagten klippen nur ganz seichtes wasser mit vielen felsen war. ein nicht so betrunkener kollege hat ihn zurückgerissen.
      usw.

das ist echt unglaublich gefährlich am alkohol... dass er die vernunft ausradiert. oO
    • Ich hatte ein einziges Mal sowas... Das war letztes Jahr im September... Ich bin mit einer Freundin im Auto nach Kassel gefahren... Es war ein Freitag und es waren recht viele LKWs unterwegs... Auf jeden Fall wollte ich gerade einen LKW überholen und hab alles ordnungsgemäß gemacht... Aufeinmal passierte folgendes:
      Ich will den LKW überholen, fahre normal auf der linken Spur weiter... Aufeinmal sehe ich, wie der LKW links blinkt und im selben Moment rüberziehen will... Der muss mich irgendwie übersehen haben... Ich dachte nur "Das wars!" Ich konnte auch nicht bremsen, weil hinter mir irgend so ein Vollidiot von Drängler fuhr... <.< Jedenfalls konnte ich in dem Moment nicht bremsen, weil ich so von diesem "Das wars Gedanken" gefesselt war... Naja... Ich habe mich dann nur noch hupen hören und dann war der LKW wieder auf seiner Spur...
      Das lustige daran ist, dass meine Freundin diese kritische Situation garnicht für kritisch befunden hat... Keine Autofahrerin, typisch *g* Wir wären so platt gewesen, wenn ich den LKW nicht auf mich aufmerksam gemacht hätte...
    • Lebensgefährlich ging es bei mir wohl am Frühesten los, wie es nur möglich ist: vor bzw. während der Geburt.
      Ich bin ein Zwilling, und wir waren Riesenbabys, obwohl wir zu früh kamen. Meiner Mutter haben die Schwangerschaftskleider in den größten Größen nicht mehr gepasst, sie konnte nicht mehr richtig stehen, auf dem Rücken liegen schon gar nicht. Naja, jedenfalls, als sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde, hat der Arzt sie untersucht und gesagt, dass es wohl noch dauern würde. Etwas später wurde er zurückgerufen, weil sowohl das EKG meiner Mutter als auch die von mir und meiner Schwester immer schwächer wurden.
      Es musste ein Kaiserschnitt gemacht werden, aber ich habe bei meiner Geburt nicht geatmet. Ich musste noch 1-2 Tage in den Brutkasten, dann konnte ich von allein Luft holen. Meiner Schwester ist nichts passiert, was lebensgefährlich war. Nur ein wenig Schwangerschafts-Gelbsucht.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• Mir fällt da spontan nur eine Situation ein, wo ich auch erst sehr spät im Nachhinein realisiert habe, dass das gut hätte unschön ausgehen können.
      In der 8 Klasse waren wir Skifahren in Österreich und ich hatte, wie einige andere auch, überhaupt keine Erfahrung. Also mussten wir uns eben erstmal mit dem Idiotenhügel (oder eben auch der Anfängerpiste xD) beschäftigen
      (die bei weitem gefährlicher war, als jede andere, denn der komische Lift, der einen da hochziehen sollte, hätte mir einige Male fast das Bein gebrochen, aber das ist was anderes..).
      Gut, ich hatte also überhaupt keine Ahnung, mir wurde nichts erzählt und ich sollte da einfach mal runterfahren. Wie mache ich das? Natürlich nicht in Kurven oder so, nein, ich hatte ja keine Ahnung, dass man das so macht, sondern schön gerade nach unten. Mit ordentlicher Geschwindigkeit fiel mir dann auch das Bremsen irgendwie schwer und das einzige was mich am Ende aufhielt, war ein kleiner Schneehaufen, in dem ich steckenblieb. Ansonsten wäre ich direkt den Berg hinuntergefallen. Und, oh ja, der war ziemlich hoch...

Ansonsten wüsste ich jetzt keine derartigen Situationen und ich bin auch froh darüber, dass ich bisher noch nicht so häufig in solcher Gefahr war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• Original von Kathy
      aber: war noch keiner von euch in lebensgefahr wegen zuviel alkohols?
      ich kenn da so viele geschichten... von leuten, die vielleicht 1x im leben wirklich zu viel getrunken haben, daraus eine lehre gezogen und es dann gelassen haben. aber 1x hätte fast gereicht.

Ich hatte mal mit 16 ne Alkoholvergiftung an Helloween. Das war SEHR übel.
      Mir ging's an sich recht bald wieder gut, nur hatte sich meine Einstellung zum Alkohol radikal geändert. Heute trinke ich kaum mehr was, höchstens ab und an einen Rotwein, wenn's der Augenblick erlaubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()