Fritzbox SL

• Fritzbox SL

Hi Leute!

Mein Bruder hat eine Fritzbox SL in Ebay ersteigert und möchte jetzt mit dem Laptop eine Internet verbindung über unseren PC aufnehmen. Das geht aber nicht...warum?
      Es kommt keine Meldung nix...nur halt, dass er keine verbindung hat wenn er IE einschaltet.

Jetzt möchte ich fragen:

Ist die Fritzbox überhaupt da um eine Internet verbindung aufzubauen oder nur um unsere Computer zu verbinden?

Wenn ja wie?

thx schon mal ;)
    • RE: Fritzbox SL

Original von ZeRoXX
      Hi Leute!

Mein Bruder hat eine Fritzbox SL in Ebay ersteigert und möchte jetzt mit dem Laptop eine Internet verbindung über unseren PC aufnehmen. Das geht aber nicht...warum?

Inwiefern "über" euren PC?
      Wenn ich das richtig sehe, ist die Fritzbox SL ein Modem+Router. D.h. du musst den Rechner UND den Laptop an die Fritzbox anschließen und dann über die Fritzbox (nicht über den Rechner) ins Internet gehen. Oder was hast du mit "über unseren PC" gemeint?

Original von ZeRoXX
      Es kommt keine Meldung nix...nur halt, dass er keine verbindung hat wenn er IE einschaltet.

Hmm... welche Einstellungen hast du vorgenommen? Ist die Fritzbox per Kabel mit dem Laptop und/oder dem Rechner verbunden?
      Wurden die Internetzugangsdaten schon im Webmenü der Fritzbox (Rechner/Laptop mit Fritzbox verbinden, im FF oder IE (nimm lieber FF) fritz.box als Seite eingeben) eingestellt?

Wie geht ihr bisher denn ins Netz?

Original von ZeRoXX
      Jetzt möchte ich fragen:

Ist die Fritzbox überhaupt da um eine Internet verbindung aufzubauen oder nur um unsere Computer zu verbinden?

Wenn ja wie?

thx schon mal ;)

Ehm... ihr ersteigert eine Fritzbox und wisst nicht, was man damit machen kann?
      Doch, die Fritzbox SL sollte sowohl zum Aufbauen einer Internetverbindung als auch für das Verbinden der Rechner untereinander laufen.
    • Ehm... ihr ersteigert eine Fritzbox und wisst nicht, was man damit machen kann?
      Doch, die Fritzbox SL sollte sowohl zum Aufbauen einer Internetverbindung als auch für das Verbinden der Rechner untereinander laufen.

Doch mein Bruder schon...nur ich halt nicht genau und da mein Bruder gerade mit der Schule für knapp 2 Wochen weg ist frag ich euch mal^^

Inwiefern "über" euren PC?
      Wenn ich das richtig sehe, ist die Fritzbox SL ein Modem+Router. D.h. du musst den Rechner UND den Laptop an die Fritzbox anschließen und dann über die Fritzbox (nicht über den Rechner) ins Internet gehen.

Wie meinst du das mit über die Fritzbox ins I-net?
      Ich steck die Box beim PC in den USB danach ein Kabel (wo auf einer Seite USB und auf der anderen Seite ein rechteckiger Anschluss ist...k.A wie das heist auf jeden fall ist das bei unserem Modem auch^^) in den Laptop und das war´s mehr haben wir glaub ich nicht gemacht...auser halt Treiber installiert.

Wie geht ihr bisher denn ins Netz?

Ganz normal^^
      Über ein Modem halt...

Ich weis ich bin ein N00b ;)
    • Also du hast noch nichts eingerichtet wenn ich das richtig sehe?
      Die FritzBox per USB in den Rechner... ich glaube, das ist so nicht richtig. Bei der FritzBox die ich kenne ist der USB Anschluss ausschließlich dafür, externe Fesplatten oder USB-Sticks an die Box (!) anzuschließen und dann im LAN (im privaten Hausnetz) zur Verfügung zu stellen.
      Die LAN-Verbindung wird per RJ45-(Ethernet-) Kabel - das ist ein "normales" Netzwerkkabel - realisiert. Dieses Heimnetzwerk kann dann über die Fritzbox auf das Internet und andere Rechner im Netzwerk zugreifen (also vom Rechner auf den Laptop und umgekehrt, sowie von beiden Rechnern ins Internet).
      Dein vorhandenes Modem ist jetzt dank der FritzBox überflüssig (kann bei Bedarf aber trotzdem noch verwendet werden). In der Fritzbox gibt es das von mir bereits erwähnte Webmenü, in dem es auch eine Einstellungsmöglichkeit für die Inernetverbindung geben sollte.
      Dort musst du einfach den Benutzernamen und das Passwort deiner DSL-Verbindung eingeben und es sollte funktionieren.
      Voraussetzung ist wie gesagt, dass du auf die Fritzbox zugreifen kannst (per fritz.box im FF, Opera oder IE) und dass die Fritzbox mit der Telefonanlage bzw. dem Modem verbunden ist.