Kauft ihr noch CDs?

• Mir stößt eins immer noch sauer auf:

Original von Geda
      Wollte es nur mal angesprochen haben bevor Raubkopierer in grund und boden gestampft werden

Warum sollten sie nicht in Grund und Boden gestampft werden?
      Sie belohnen Leute, die Arbeit für sie tun nicht, und versuchen, sich das Ganze auch noch schönzureden. Nenne mir einen Vorteil, den ein Raubkopierer hat und ich nenne dir 5 Gegenargumente. Wenn jemand das Geld nicht hat, dann ist es klar, dass man nicht alles davon in Musik investieren sollte, aber wer für Musik lebt, der sollte wenigstens einen Teil der Prioritäten darauf setzen. Wer "Ich hab doch eh kein Geld" aber als Ausrede benutzt und deshalb keine CDs kauft, oder wer gar genügend Geld hat und das trotzdem nicht tut, der ist für mich Abschaum.

Außerdem zeigt deine Sig imo nur solche Schönrederei und dass du nichts als Parolen reden kannst, die herzlich wenig mit dem Thema zu tun haben.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich kaufe aug jeden Fall CD's, nicht nur weil ich somit den Artist unterstütze, sondern weil es einfach ein geiles Gefühl ist, die Originalpackung in der Hand zu halten :D
      Hierbei muss ich aber sagen, dass ich mich ein zwei Mal, an Load-Programmen vergangen habe ^^''

Ich streife oft auch durch die Läden, zieh mir CD's mit schönen Covers ausm Regal, und hör sie mir an. Von Metallica habe ich das letzte Jahr alle Alben angesammelt. War fast schon ein Wahn. xD

Großspurig Musik kostenfrei und illegal aus dem Internet zu ziehen, finde ich einfach nur erbärmlich.
    • Ich pflege ganz klar danach zu unterscheiden in welcher hinsicht meiner band illegales Downloaden jetzt schadet! kaufe ich mir 5 Alben von Samsas traum oder anderen noc eher unbekannten künstlern, so weis ich das ich diese damit unterstütze. Verliert Britney Spears oder Robby Williams ein paar 100 Tausend deshalb, interessiert mich das herzlich wenig!

Ein paar Originale hab ich, von bands die mir eben wichtig sind. Den rest, naja...
    • Original von Impa
      Allerdings lad ich mir auch gern ein paar Lieder von einer Band, um sie kennenzulernen, und wenn ich sie mag, kauf ich mir auch die CD.

Ich mach's ganz genauso. wenn mir ein Album dermaßen gut gefällt, kauf ich es mir. Wenn's aber nur zwei, drei Lieder sind, lad ich sie mir lieber. Dafür ist mir mein geld dann zu schade.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Original von Impa
      Allerdings lad ich mir auch gern ein paar Lieder von einer Band, um sie kennenzulernen, und wenn ich sie mag, kauf ich mir auch die CD.

Ich mach's ganz genauso. wenn mir ein Album dermaßen gut gefällt, kauf ich es mir. Wenn's aber nur zwei, drei Lieder sind, lad ich sie mir lieber. Dafür ist mir mein geld dann zu schade.

so gehts mir auch, ich kauf mir lieber alben und auch videospiele weil man dann was handfestes hat anstatt runterzuladenj oder zu brennen. runterladen tu ich nur selten und immer nur ein paar lieder um mal in ne andere band reinzuhören. es bringt ja nix wenn man sich ein album kauft und nur die band kennt, aber nicht ein lied von dem album.
    • Original von xcalibur
      es bringt ja nix wenn man sich ein album kauft und nur die band kennt, aber nicht ein lied von dem album.

Och, ich hab durch sogenannte "Risikokäufe" n paar feine Bands entdeckt. :D
      Wer sich darunter nix vorstellen kann: Man geht innen Laden, in die bevorzugte Abteilung, schaut sich n Cover an, von nem Album von ner Band die man ned kennt und kaufts. Hab ich früher sehr gern gemacht, da hab ich tolle Bans bei kennen gelernt (Bleeding Through, End Of Green, ... ) :D
      Heut schau ich doch lieber drauf WAS ich kauf, aber hin und wieder solls schon vorgekommen sein, dass ich so nen Scheiss immernoch mach (Boris, Sunn 0))), ... ) :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()