Kauft ihr noch CDs?

• Original von Acrobat reader
      Original von Geda
      Original von Acrobat reader
      Raubkopierer sind Selbstmörder.
      .

Wenigstens sind sie keine Kinderf*cker. Lieber raubkopieren als sich an Kinder vergreifen.

Was ist denn das für eine Analogie? 8|

Eine höchst merkwürdige.

Tja, Musikkauf im Internet im Stil von iTunes, Musicload usw. bringts für mich nicht. Zum einen gibt es das, was ich haben will, selten, zum anderen das Problem mit dem beknackten Format und die Zahlungsmöglichkeiten gefallen mir auch nicht. Die Möglichkeit fällt für mich flach.
      Bei Alben hatte ich schon immer das Problem, dass mir darauf manchmal nur 1 bis 2 Lieder gefallen, da ich auch kein Anhänger einer gewissen Band bin. Maxis sind hoffnungslos überteuert. Größere Summen Geld stecke ich hingegen gerne in Soundtracks, weil mir daran meistens alles gefällt. Band-Alben nur sehr selten.

LG
    • RE: Kauft ihr noch CDs?

Original von White Link
      Original von Neon
      Und wer nicht mal 17€ fuer seine Lieblingsband ausgeben kann, der sollte sich imo nicht als Fan bezeichnen.

Richtig!
      Da ich mir eh so gut wie nie CDs kaufe, kann ich auch mal ein Original kaufen.

Eine Band ist IMO nur gut, wenn sie die Musik nicht wegen dem Geld macht, sonder wegen der Musik selbst. Solchen Bands ist es auch egal, wenn man deren Musik herunterlädt! Denen ist nur wichtig das die Musik gehört wird... Die Ärzte zB, haben noch nie einen Kopierschutz auf eine CD getan.

Ich selbst kauf mir keine CDs mehr. Ich hab mir alles von den Ärzten gekauft (zu einem Spottpreis, weil der CD Laden in Konkurs ging und alles billig raushaute!).
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Nickychan
      Original von Geda
      Raubkopierer sind Selbstmörder.
      .

Wenigstens sind sie keine Kinderf*cker. Lieber raubkopieren als sich an Kinder vergreifen.

Was ist denn das für eine Analogie? 8|

Eine höchst merkwürdige.

Tja, Musikkauf im Internet im Stil von iTunes, Musicload usw. bringts für mich nicht. Zum einen gibt es das, was ich haben will, selten, zum anderen das Problem mit dem beknackten Format und die Zahlungsmöglichkeiten gefallen mir auch nicht. Die Möglichkeit fällt für mich flach.
      Bei Alben hatte ich schon immer das Problem, dass mir darauf manchmal nur 1 bis 2 Lieder gefallen, da ich auch kein Anhänger einer gewissen Band bin. Maxis sind hoffnungslos überteuert. Größere Summen Geld stecke ich hingegen gerne in Soundtracks, weil mir daran meistens alles gefällt. Band-Alben nur sehr selten.

LG

Wollte es nur mal angesprochen haben bevor Raubkopierer in grund und boden gestampft werden
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      Wollte es nur mal angesprochen haben bevor Raubkopierer in grund und boden gestampft werden

Interessant.
      Und der Zusammenhang ist wo genau?
      Raubkopierer bringen auch keine Menschen um, das solltest du auch mal erwähnen!!!11111
      Ja, ich kenne diese "Kampagne" auch aber.. einfach nur ne Parole hie rreinzuwerfen, ohne jegliches Nachdenken mit den Worten "Wat muss dat muss", das is imho einfach nur dämlich.

ch habe noch nie gehört, dass sich eine Underground- Band wegen mangelnden CD verkäufen aufgelöst hat (und ich kenn `ne Menge).

Ich kenn da so'n paar Fälle, da sind die Bandmitglieder einfach in andere Bands gegangen, weil die mehr Geld gescheffelt haben und die alte Band ist quasi zerfallen. Kann natürlich sein, dass das auch nur Ausnahmefälle sind..

Original von Phael
      Achja, es vollkommen unmöglich ist, sich alles zu kaufen, mache ich es meist so, dass ich mir Alben/Lieder runterlade, bis ich sie mir mal kaufe, um die Zet zu überbrücken...

Sehe ich genau so, mal so nebenbei.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Ich mach es meistens so, dass ich erst mal ein Album/lied lade und reinhöre. Wenn es mir gefällt, wird so bald wie möglich die CD gekauft. Wenn es mir nicht gefällt, wird es wieder gelöscht. Fertig aus oô.
      Ich mag nämlich auch möglichst viele CDs hier im Regal stehen haben, zum einen, weil's schön aussieht und ich von meinen Favoriten natürlich auch das Booklet sehen möchte. Zum anderen hat's meiner Meinung nach auch irgendwie was mit Sammeln zu tun oo;.

Aber wie schon von anderen gesagt, oft fehlt einfach das Geld, um eine neu erschienene CD sofort zu kaufen, sonst hätte ich zB das neuen Heldenalbum schon lange hier rumliegen xD.
      Ich versuch eh schon, so oft wie möglich die CDs billiger zu kriegen, zB über den Marketplace bei Amazon etc. oô. Und wie Kandis auch schon meinte, CDs von japanischen Künstlern sind nochmal doppelt teuer >___<. Ich hab meine 3 Alben von Utada Hikaru auch über eBay und second-hand aus einem Japan-Store in Bremen bekommen, als Neuware hätte ich mir die niemals leisten können >__>.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • RE: Kauft ihr noch CDs?

Original von Ichan
      Original von Neon

Und wer nicht mal 17€ fuer seine Lieblingsband ausgeben kann, der sollte sich imo nicht als Fan bezeichnen.

Das halte ich für Schwachsinn. Ich finde nicht, dass es darin liegt wieviel Geld man ausgegeben hat um die Musik zu hören, sondern eher mit wie viel Leidenschaft man sie hört.
      Außerdem : Sind dann wohl Leute mit weniger Geld, die sich vlt eine Cd ( die meiner Meinung nach viel zu teuer sind ) nur schwer leisten können und darum sich die Songs auf andere Weise besorgen keine Fans, obwohl sie jede Zeile der Lieder mitsingen können und die Musik vergöttern?

Wer wirklich so leidenschaftlich dabei ist, sollte das Geld auch zusammenkratzen und sich die CD kaufen. oO
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Also lieber hungern und ne CD in der Hand?
      Also ich mag die Musik genauso egal ob ich nun eine Orginal Cd in Händem halte oder eine gebrannte. Mir gehts um die Musik und nicht um die Verpackung und vom Taschengeld muss man auch andere Dinge kaufen und dann muss man sich eben überlegen ob man entweder daheim sitzen und Musik einer Orginal CD hören will oder das Geld für die Zugfahrt zahlt um mit seinen Freunden wegzugehn und Spaß zu haben.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Ich kauf mir CDs.
      Möchte ja die Bands auch unterstützen wenn sie mir gefallen.

Man hat einfach was in der Hand und es sieht meißt schick aus.
      Außerdem, und das muss ich wohl eigentlich erwähnen, ist das Downloaden von Musik ja illegal. ;)

Ein weiterer Grund für CDs :)
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • Original von Ichan
      (...) vom Taschengeld muss man auch andere Dinge kaufen und dann muss man sich eben überlegen ob man entweder daheim sitzen und Musik einer Orginal CD hören will oder das Geld für die Zugfahrt zahlt um mit seinen Freunden wegzugehn und Spaß zu haben.

Ohne Raubkopieren verurteilen zu wollen, muss man sich bei solch einer Argumentation allerdings die Fragen stellen:
      1. Muss ich alles haben, was ich sehe, auch wenn es mehr ist, als ich bezahlen kann?
      2. Wenn ja: Klaue ich Musik, weil ich sie trotz finanzieller Flaute trotzdem haben muss oder weil es so einfach ist?
      Immewrhin geht ja auch niemand in den Laden und klaut dort Fernseher oder so, weil er halt einen braucht, aber gerade pleite ist. Da muss man dann Prioritäten setzen. Es braucht sich nun niemand zu rechtfertigen, da hier wohl eh niemand ohne Sünde sein dürfte. Entweder man steht dazu/verheimlicht es, oder man lässt es, aber ich finde solch ein Argument extrem dünn.

Original von Senfsamen
      fanden wohl alle anderen außer mir lustig, ich fand es einfach bloß grenzenlos homophob

Was ist daran homophob? Schon mal einen Unisex-Knast gesehen? Man kann es auch übertreiben.
    • Wie auch immer ich persönlich könnte mir wohl schon eine CD im Monat leisten, nur seh ich es bei diesen Preisen einfach nicht ein. Wer weiß wo das ganze Geld hingeht. Natürlich besitze auch ich ein paar Orginale Cds, aber dennoch denke ich, dass man die Musik auch so mögen kann.
      Also ich lass mir nicht sagen, dass die Bands von denen ich keine CD besitze, nicht zu meinen Favoriten zählen können.
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Wenn ich weiß "Jetzt kommt 'nen neues Album von 'ner Band die ich absolut genial finde (z.B. Rammstein)", kauf ich mir die CD ohne irgendwelche Einwände.
      Wenn ich aber 'ne CD vor mir habe, bei der ich ein paar Lieder der Band gut finde, aber nicht weiß wie das Album ist, das ich gerade in der Hand halte, lege ich die CD zurück, fahr nach Hause und lad mir das entsprechende Album runter.
      Wenn das gut ist, fahr ich am nächsten Tag wieder in den Laden und kauf mir die CD um die Bands zu unterstützen und zu finanzieren.
      Ist das Album allerdings nicht so toll, dass ich dafür sagen wir mal 15-20 Euro ausgeben würde, lass ich's im Laden und bin um 'ne Erfahrung reicher.

Das ist in etwa so, wie wenn man sich eine Spiel in der Vieothek ausleiht, um zu gucken wie es ist, nur dass man die Musik nicht wieder zurückgeben muss.
      Der Großteil von den Liedern des heruntergeladenen Albums werden dann auch wieder gelöscht, nur die 1-2 guten Lieder behalte ich.
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Ganze Alben kaufe ich, das sind mir die Bands wert und irgendwie freut man sich dann auch mehr drüber. Wobei es auch hier Ausnahmen gibt...
      hauptsächlich kaufe ich Alben.

Wenn mich nur ein einzelnes Lied interessiert, nehme ich mir das aber auf, mit youtube und Audacity, weil man bei einer Single für ein paar Lieder zahlen muss die einem villeicht gar nicht gefallen.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich kaufe mir noch CDs.
      Wenn ich die Band klasse finde, und die Musik mag, dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen dabei mir eine CD für 15€ zu kaufen.
      Man hat was in der Hand. Es sieht klasse aus und es gibt meist ein schickes Booklet, worin dann die Songtexte und nette Bilder stehen.
      Und manchmsl gibt es nette Extras, wie ein zusätzliches Video auf der CD oder ähnliches. :)
    • Kaufen tu ich eigentlich nur dann CDs, wenn ich gerade an irgendwas CD-Laden-mäßigem vorbeikomme, oder wenn meine Tante mir grad mal wieder was Gutes tun möchte und mir kostenpflichtig etwas runterläd. Wenn ich halt durch Zufall die Möglichkeit habe, kann ich nicht widerstehen, dann suche ich aber nicht nach Lieblingsbands, sondern nach Bands, die ich mag und deren Alben ich noch nicht auf dem PC habe. Der erste Schritt ist dann sowieso rippen xD.

Mal geschätzt.... das Zeug auf meinem PC.... 5% von eigenen CDs gerippt. 45% von Anderen bekommen oder "fremden" CDs gerippt, 30% irgendwo (oo") geladen und 25% kostenpflichtig geladen.
      (Macht 105% Musik... Ich konnte mich nicht ganz entscheiden, wie ich die letzen beiden Punkte einschätzen soll xDD")

Originale CDs fliegen bei mir meistens nur rum, zu Hause hab ich alles was ich brauch auf dem PC, bei kürzeren Fahrten, Arbeit, Schule usw MP3-Player und im Urlaub oder bei längeren Fahrten (8 Stunden+) meinen Disc-Man mit meist zusammengebrannten CDs. So hat man einfach mehr Auswahl. Ich habe einen extrem seltsamen Musik-Geschmack, ich schaff es bei höchstens 4 Bands, ganze Alben am Stück zu hören.

Bei DVDs hasse ich es btw, etwas gebranntes zu haben. Die müssen einfach Original sein.
    • Ich kaufe mir alben.

Zumal weil manson immer sone tolle bildergallerie in seine alben steckt und der original-liedtext dabei ist (die meisten im internet sind falsch...)

Die Original-CDs kann ich in den PC stecken und die lieder auf den ipod übertragen.

dann hab ich alle immer dabei ;)

EDIT:

ICh würd sogar n album kaufen wo manson auch nur 13 leere tracks drauf hätte -.-"