Lieblingslied II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieblingslied II

      Und es geht in die 2. Runde :)
      Nur diesmal gibt es ein paar neue Regeln.

      - Posts wie "Interpret - Lied", so wie es halt im alten Thread war, sind nicht mehr erwünscht, und werden am besten einem Moderator gemeldet.

      - Eine mehr oder weniger ausführliche Begründung, warum einem das Lied so gefällt (Musikrichtung, Text etc.) schreiben.

      - Eventuell die Band kurz vorstellen.

      So, das wars eigentlich auch wieder, sollten wir uns an diese Richtlinien halten können, wird auch dieser Thread hoffentlich bestehen bleiben :)

      So, damit auch mein Beitrag nicht zu kurz kommt...^^

      @Topic:

      Zur Zeit mag ich, oder besser gesagt vergöttere ich The Unforgiven von Metallica.
      Es ist zwar ziemlich untypisch für Metallica, ähnlich wie Nothing Else Matters, löst aber trotzdem manchmal Emotionen aus, sodass ich mich hin und wieder mit ein paar Tränen im Augen erwischen muss, wenn ich das Lied höre ;)
      Vor allem finde ich das Intro toll, was ja dem Refrain gleicht, insbesondere wenn der Bass einsteigt.
      Trotz des doch eher ruhigen Intros finde ich, dass der E-Gitarren Klang während der Strophen trotzdem sehr gut dazu passt, und das Solo ist imo auch sehr genial :)
      Noch ein paar Wörtchen zu Metallica: Die Typen spielen Thrash Metal, haben 11 Alben, wobei das neueste Schrott ist (Jaja ich weiß, Meinungssache :ugly: ). Was ich auch toll an der Band finde ist, das sie Live noch immer sehr gut spielen, obwohl der Sänger James Hetfield doch eher in den Bass geht, klingt es trotzdem noch sehr gut.
      Und das S & M Projekt finde ich auch gelungen.
      The Unforgiven Counter: 43

      So, hiermit gebe ich euch den Startschuss, schreibt drauf los und achtet wenigstens halbwegs auf die neuen Richtlinien^^
    • Zur Zeit ist mein Lieblingslied Die Ärzte - "Revulotion"

      Die Ärzte sind IMO so wie so die bäste Band der Welt und bei Revulotion stimmt einfach alles! Rythmus, Melodie und natürlich auch der Text.

      Natürlich ist das nicht das einzige Lied von dÄ das mir gefällt! Genial finde ich auch Titel wie: "Unrockbar", "Claudia hat nen Schäferhund" oder "Zu spät"

      Alles klasiker, die ein wirklicher dÄ Fan mögen sollte xD
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ähm ja also Singapur von Hans Zimmer vom Pirates of the Caribbean: At Worlds End OST.

      Das Lied ist einfach nur wundervoll. Es wirkt irgendwie beruhigend und die Instrumente sind einfach sehr schön gespielt.

      Falls jemand zufällig auch die CD hat wäre es nett wenn derjenige mir sagen könnte wie diese dunklen Instrumente genannt werden, welche im Lied vorkommen. Genau diese machen das Lied so unbeschreiblich ;)
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

      Vielen Dank
    • Ah, so mag ich den Lieblingslied-Thread gleich viel mehr. ^^

      Was ich zur Zeit gerade in der Endlosschleife höre, ist das Abspannlied aus dem OST von Metal Gear Solid 2
      Es nennt sich Can't say goodbye to yesterday und ist von Rika Muranaka, gesungen wird es von Carla White. ^^

      Es klingt nicht sehr modern, hat etwas Souliges an sich, wie eins dieser Lieder, die in den Fünfzigern in Bars gesungen werden - anders kann ich das nicht beschreiben. xD Fall jemand das Genre und das Lied kennt, kann er mir gern helfen. xD
      Fängt sanft mit Klavier an und hört mit Saxophon auf. Jedenfalls ist es ein gelungenes Lied und fügt sich gut in die Reihe guter MGS-Songs ein, zusammen mit "The best is yet to come" und "Snake Eater", die allerdings stilistisch völlig anders sind. oo


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Machine Head - The Blackening
      Nach wie vor das Album des Jahres.
      Perfektes Meisterwerk. Ich hab schon oft gehört, dass dieses Album das neue Master Of Puppets sein soll. Ich wäre eher dafür, es das neue And Justice For All zu nennen, weil es einfach weit besser als MoP und der AJFA viel ähnlicher ist.
      Die eine Stunde, die diese 8 Tracks in Anspruch nehmen, vergeht wie nichts.
      Egal ob brutal und hasserfüllt oder balladesk und emotional, Machine Head können es. Besser als alle anderen.
      iTunes Counter:
      Clenching The Fists Of Dissent: 105
      Beautiful Mourning: 107
      Aesthetics Of Hate: 103 + 64
      Now I Lay Thee Down: 93
      Slanderous: 101
      Halo: 119
      Wolves: 111
      A Farewell To Arms: 107

      Ansonsten habe ich mich gerade wieder neu in die deutschen Fungrinder namens The Excrementory Grindfuckers verliebt.
      Deren neues Album hat mich umgehauen, weil sie musikalisch nen DEUTLICHEN Schritt in Richtung "ernstzunehmende Musik" gemacht haben, ohne dabei den Humor zu vernachlässigen.
      Derzeit is bei mir ganz oben die Pantera Hommage "Halb & Halb", die Hip Hop Paordie "Die Ghettoblaster" und Metalcore Parodie "Malen Nach Zahlen".

      Ganz oben bei den Favorites wären dann noch Neaera zu nennen, deren Songs einfach alle genial sind. Und Mike Patton, wobei ich seiner Musik Liebe, dass er auf jegliche Grenzen einfach scheisst und macht was er will. (Man höre nur mal kurz in Fantômas rein.)

      Ansonsten in letzter Zeit oft gehört:
      Ignite - Herausragend durch die Stimme des Sängers, der im Gegensatz zu anderen Sängern aus dem (Hardcore) Punk Bereich komplett auf einen eher aggressiven Gesangsstil verzichtet und alles in Harmonien verpackt.
      Unearth, From Autumn To Ashes.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Hmm momentan wohl fast von Dragonforce das Lied "Trail of Broken Hearts"

      Hier gefällt mir die, für Dragonforce eigentlich, untypische Musik.

      Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall das lied mal anzutesten ;)
      mfg Tom

      (Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)
    • Hmmmja..

      X-Fusion - Return to The Core (Album, 2007 /Industrial)

      2007' Werk dieser deutschen Industrial Band um Jan Lehmkämper. Haben in diesem bislang eher schlechten Musikjahr vieles wieder rausgehauen. Teils wirklich ziemlich langsam für Industrial, wirkt dafür aber doppelt bedrohlich und ist sehr soundtrack orientiert. Wer auf düsteren Industrial mit viel Spielraum steht, kommt hieran nicht vorbei.<3

      Psychic TV - Lies and Then/Hokaah Chaliee (Singles, 2007 Gothic/Industrial/Alternative-Rock)

      Genesis P-Orridge, der Mitbegründer des genres 'Industrial' ist nach Jahren zurück mit seinem Ur-Projekt Psychic TV. Aus dem aktuellen Album 'Heaven is like hell all been here' entstammen u.a. diese beiden wundervollen Songs, auf denen Genesis' absolut einzigartige Stimme großartig zum Ausdruck kommt. Ich möchte mal anmerken, dass diese Musik äußerst verrückt und krank ist =P We auf ausgeflippte Sachen, wie beispielsweise ein dreiminütiges Flächenbreak, welches nur aus Geräuschen besteht nur um danach wieder in einen Rocksong zu verfallen, steht, wird hier seinen Spass haben. Persönlich hat es Genesis für mich geschafft mit seiner unglaublich fatastischen Stimme, Douglas McCarthy von meinem Stimm-Rang zu kicken und steht nun auf einer Stufe mit Liam Howlett von The Prodigy. =) Die Songs sind imho sehr lang, die Texte mehr als genial. Untermalt von diversen Effekten wie Sirenen und Hubschraubern, ohne dabei lächerlich zu wirken. Die Richtung reicht von Industrial-Rock bis hin zu Alternative. Diese Band zeigt ihre jahrzehntelange Erfahrung eindeutig auf diesem Album. So ein Meisterwerk muss man erst einmal hinbekommen. Vielseitig bis zum Schluß und wirklich schön zum Abspannen oder auch Abrocken! Es geht absolut Beides :) Ich bin begeistert und erkläre diese beiden Tracks zu meinen derzeitigen Lieblingsliedern <3

      EAV - Wo ist der Kaiser (Single, 1990 /SynthPop/Schlager)

      Ähemja....Ich gebe zu, ich bewege mich auf Abwegen, aber seit ich dieses Stück zusammen mit Maybe in Anju's Auto gehört habe, komm ich von diesem Werk einfach gar nicht mehr los. Der Text ist ohnehin sehr genial und das ganze dazugehörige Album 'Nepomukks Rache' ist einfach großartig. Kreativität pur. Imho ist die erste allgemeine Verunsicherung mit das Beste, was je aus dem Ösiland kam <3

      Turzi - Allah Delon (Single, 2007/Psychedelic Rock))

      Eigentlich Psychedelic Rock, etwas christlich angehaucht. Steh ich normalerweise nicht so drauf, aber dieses Vieh ist so cheesy, dass ich einfach nicht mehr davon loskomm'. Sehr cool <3

      ScReW - F.O.C. (Single, 2007 Visual Kei)

      Frisch entdeckte Visual kei Band. Irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig für mich, aber dieser Song aus dem 'Fusion of the Core'-Album haut mich um. Großartig, düster, exzellent! <3

      UnsraW - Dust to Dust (Single, 2006 (Visual Kei)

      Nochmal Visual kei(?). Bin mir da jetzt nicht so sicher, so viele Kentnisse in japanischer Musik habe ich da noch nicht *g*. Jedenfalls mag ich das ganze dazugehörige Album, aber Dust to Dust mag ich neben '9' einfach am liebsten. Düsterer Abgehfaktor! <3

      Mindless Self Indulgence - Mindless Self Indulgence vs. Julien-K & Chester Bennington (Single, 2006, Industrial-Rock)

      Irgend ein krankes Rip Off von Mindless Self Indulgence. Klingt irgendwie lustig. Und mit der zeit wird es sogar richtig geil! Einfach mal reinhören <3

      Specimen - Death Drive (Single, 2007 Gothicrock)

      Dieses Stück aus dem 'Electric Ballroom' Album ist meine neueste Eroberung und gleich der erste Track wurde zu meinem persönlichen Liebling. Ich kann hier gar keine genaue Erklärung zu liefern, es stimmt einfach alles! <3

      Skinny Puppy - Mindfuck 17 (Single, 2007 Industrial-Rock)

      Meine Fresse, ist das eine abgefuckte Scheiße. Dieses kleine Stück aus dem nagelneuen Puppy Werk, der 'Back and Forth' Reihe, ist geradezu dreckig-cool. Skinny Puppy eben, wie es nur sie können. Grenzgenialer Song, für einige sicherlich schon wieder zu dreckig, aber für mich genau richtig zum abgehen. <3

      Electronicat - Lost Gigabyte (Single, 2007 Electro Punk)

      Electronic-Punk, wie ihn wahrscheinlich nur ich höre. Aber ich liebe dieses Stück aus Frankreich einfach! <3

      The Chemical Brothers - We are the Night (Album, 2007 Brtiish Electronica))

      Oh man...knappe 30€ habe ich dafür ausgegeben. Anfangs war ich etwas suspekt, wie sich das für ein neues CB Alb auch gehört. Mit der zeit wurde es aber immer besser und besser und mittlerweile liebe ich es! :3 Es hat einfach soviele Facetten. Am meisten vergöttere ich das Stück mit Willy Mason namens 'Battle Scars'. Aber der Rest ist auch schweinegeil. Musikstil? CB halt. Daher unmöglich zu beschreiben *g* Der Schwerpunkt liegt auf britischer Electronica.<3

      Soulwax - Miserable Girl (Shinichi Osawa Remix) (Single, 2007 Electronic)

      Ähem...dieses Lied bitte nur dann hören, wenn ihr wirklich gut drauf seid. Denn das hier geht so dermaßend ab und ist zudem noch völlig unnormal. Hier scheint wirklich gar nichts mehr irgendwelchen Musikgesetzen zu entsprechen oo Vorteil: Es ist wirklich wirklich derbst cool.<3

      Tied & TickledTrio - Tamaghis (Single, 2007 Chill-Out))

      Zum Schluß noch etwas Ruhiges. Ich liebe diese chillige Electronica-Ballade. Genial zum Träumen und Einschlafen <3


      so das wars fürs Erste xD
      -
    • Blind Guardian - And then there was Silence
      Wie die meisten wissen sollten machen BG feinsten Power Metal. Und Silence ist einfach DIE BG Hymne schlechthin, abgesehen von Mirror, Mirror und The Bard's Song. Fast eine viertel Stunde lang, und es wird (imo) nie langweilig. Ich liebe es. <3

      Das ich - Lava
      Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht ganz sicher, wo man Das ich einordnet... ist jedenfalls recht elektronisch. Lava war das erste Lied was ich von denen kennen gelernt ahbe und ich liebe einfach die komplette Atmosphäre des Liedes.

      Suidakra - The Ember Died (Part II)
      Ganz feiner Folk/ Melo Death Metal. Und The Ember Died ist einfach eine wunderbare "Ballade". Wer mich kennt weiß wohl, dass ich eigtl. ein ziemlicher Träumer bin, und dazu passt das Lied imo perfekt.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

      __________________

      [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Equilibrium - Met (Demo 2003)
      Das Instrumental ist imo durch die Heraushebung dieses einen Instruments (kA welches. xDp) besser und die Stimme gefaellt mir viel besser.

      Neaera - Definition of Love (The Rising Tide Of Oblivion)
      Genialer Anfang und ein Song von durchgehend hoher Qualitaet. Bennys Stimme ist in allen Lagen ziemlich sehr geil und der Text ist klasse.

      Lamb of God - Walk with me in Hell (Sacraments)
      Ganz starkes Stueck, Randys Stimme klingt klasse (wie immer) und das Instrumental ergaenzt sich perfekt.

      ASP - De Profundis (Requiembryo)
      Eine Melodie, die sich einfach ins Ohr bohrt und durch klasse Gesang zu ueberzeugen weiß.

      Naglfar - I am Vengeance (Sheol)
      Jens hat einfach das genialste Screaming dieser Welt. Gepaart mit beinhartem aber verdammt tollem Instrumental, ist dieser Song der imo beste Naglfar-Song. Aus der Olivius-Zeit kommt eh nicht mal annaehernd was ran.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Die Ärzte - Haar (Le Frisur, 1996)
      Ich liebe alles an diesem Lied. Das Album ist ja sowieso Gott persönlich, aber dieses Lied sticht nochmal draus hervor. Musik, Text und wasweißich, alles toll. Absoluter Ohwurm, nicht nur der Refrain. Ich liebe das Lied einfach. Würden die Ärzte dieses Lied auf dem Konzert im November spielen, scheiße, das wär so geil. Aber is wohl eher unwahrscheinlich. xDp
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • soooo, neben Psychic TV (wundert es jemanden xD?) hab ich nun mal wieder was neues aufgetrieben.

      Gestern für 5€ das "Time" Album von Electric Light Orcestra (ELO) gekauft. Und davon hör ich neben Hold on Tight(logischerweise xDD) gerade vor allem "here is the news" rauf und runter. Mein Gott, das Stück klingt so, als wäre es heute erst erschienen. Dabei ist es aus dem Jahre 1981. Aber die Elektronik, die Gitarren, die Hi-Hats und Drums sind so geil platziert, das ist schon sehr genial. Indie/Glam/Electronica-Rock whatever xDb Jedenfalls göttlich owo ^^

      Kann ich nur jedem empfehlen, der auf irgedneine art und weise auf gitarrensound und/oder Indie/Glamrock steht. Es ist einfach ein Meisterwerk. <3
      -
    • @blue Link: Ganz offensichtlich hast du den Sinn von diesem Thread nicht verstanden [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/up.gif]

      @Topic:
      Und wieder was von Metallica :D Diesmal "Hit The Lights" auf ihrem ersten Album "Kill 'Em All". Back to the roots sozusagen^^
      Besonders gut gefällt mir das Intro, und der Refrain ist einfach, nunja... genial.
      Super zum Mitgröhlen :)
      Musikalisch ist es auch super, geht zwar meiner Meinung nach schon eher in Hard Rock obwohls Metallica ist, aber ist trotzdem noch imo sehr genial.
      Das Lied ist eher schnell, was bei Kill 'Em All eher generell der Fall ist.
      Überhaupt finde ich das Album toll, mehr fällt mir dazu auch nicht ein xD
      Da kann ich mir nur wünschen das das Lied am Konzert gespielt wird!
      WTF, das ist ja schon nächste Woche Mittwoch! JAAAAA :D
    • Original von Infinite
      Original von Ocarina of Time
      Musikalisch ist es auch super, geht zwar meiner Meinung nach schon eher in Hard Rock obwohls Metallica ist, aber ist trotzdem noch imo sehr genial.



      Hard Rock?
      Thrash Metal. Oo


      Mag sein, ich kenn mich da nicht so aus^^

      Aber man muss schon zugeben das sich Kill 'Em All in musikalischer Hinsicht weit von den anderen Alben abgrenzt.
      Ist zumindest meine Meinung.
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Infinite
      Original von Ocarina of Time
      Musikalisch ist es auch super, geht zwar meiner Meinung nach schon eher in Hard Rock obwohls Metallica ist, aber ist trotzdem noch imo sehr genial.



      Hard Rock?
      Thrash Metal. Oo


      Mag sein, ich kenn mich da nicht so aus^^

      Aber man muss schon zugeben das sich Kill 'Em All in musikalischer Hinsicht weit von den anderen Alben abgrenzt.
      Ist zumindest meine Meinung.

      Ich würde eher sagen, dass sich die nachfolgenden Alben von Kill'em all abgrenzten. Hit the Lights hatte noch ziemlich Ähnlichkeit mit Kill'em all. Angefangen hat Metallica als Thrash-Metal-Band. Nach und nach kann man es nur noch als Heavy-Metal bezeichnen, da sie sogar bis zum Blues-Metal gegangen sind (Load/ReLoad).

      @Topic: Ich empfehle alles von Metallica, wo wir grade dabei sind :D
      Besonders ...And Justice for All läuft bei mir schon monatelang durch. Göttlich.
    • Darkest Hour - Doomsayer (The Beginning Of The End)
      Was für ein Opener. Ruhige Akustikparts am Anfang, bis dann richtig losgelegt wird. Perfekt, catchy, einfach nur geil.
      Darkest Hour - Sanctuary
      "Perfekt, catchy, einfach nur geil" trifft auch auf diesen Song hier zu. Wobei ich sagen muss, dass ich den halbcleanen Gesang einfach nur liebe. Übrhaupt klingt John henry auf diesem Album besser als jemals zuvor.
      Darkest Hour - Demon(s)
      Singleauskopplung - Kann ja nur Emo sein?
      FALSCH. Deutlich ruhiger als die ersten Klänge des Albums aber keineswegs schlechter, selbst wenns hier einen sehr mainstreamigen Chorus gibt.
      Und so gehts qualitativ eigtl. auf dem gesamten Album weiter, egal ob bei kurzen Songs, die live einfach nur tödlich kommen werden ("Stand And Receive Your Judgement", "Fire In the Sky", "Full Imperial Collapse") oder etwas längeren, melodischeren Songs ("A PAradox With Flies", "Tunguska", "Deliver Us").
      Ich liebe jede Sekunde dieses Albums. Pflichtkauf.

      Des weiteren beide Alben von Neaera.
      Was ich an denen mag? Alles. Vom Riffing, über das intensive Drumming bis hin zu den Vocals alles. Bei jedem Song, ohne Ausnahme. Melodic Death Metal der Superlative. Wer sagt das sei Metalcore hat schlichtweg keine Ahnung. (Aber ich kann diejenigen beruhigen: es haben verdammt viele keine Ahnung ;) )
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Melodic Death Metal der Superlative. Wer sagt das sei Metalcore hat schlichtweg keine Ahnung. (Aber ich kann diejenigen beruhigen: es haben verdammt viele keine Ahnung ;) )


      Ich habe die Abgrenzung nie so ganz durchblickt. Ich mag Where Submission Reigns und Paradigm Lost, völlig egal, in welches Genre Wikipedia die quetscht :-).

      Hmm, wo wir gerade bei Death Metal sind... Ich muss mal meine Sig aktualisieren (ich weiß, dass CoF ihre Musik als Vampyric Metal beschreiben, aber ich packe sie trotzdem in einen Topf mit Dimmu Borgir :) ).
    • stacy 16 - v empire

      stacy 16 st eine mexikanische Goth/Electro Band (kennt hier bestimmt niemand). Der Song trifft genau meinen Geschmack.
      Auf deren Myspace-Seite kann man sich den Song übrigens kostenlos herunterladen. ;D

      Neon Synthesis - Eden

      Sehr genialer Industrial aus Italien. Der Rhythmus des Songs fasziniert mich, einmal gehört, vergisst man ihn so schnell nicht mehr. Darüber hinaus verfügt der Sänger über eine sehr prägnante Stimme, das gefällt.

      Gram °° Maria - Chaos

      Seit langem mal wieder etwas Visual Kei-mäßiges, das mir richtig gut gefällt. Die Tatsache, dass das Stück mit einem ruhigen Klavierklimpern eingeleitet wird und dann plötzlich zu death rock-mäßigen E-Gittarrenklängen umschlägt, sorgte dafür, dass ich das Lied bis zum Ende angehört habe. Es hat sich ohne jeden Zweifel gelont. Denn der rockige Stil, welcher glatt aus ''Castlevania: Symphony of the Night'' entnommen sein könnte, zieht sich durch das ganze Stück. Klasse finde ich auch, dass das Stück wieder mit dem Klavierklimpern endet.
    • Original von The Madman 13h
      Ich habe die Abgrenzung nie so ganz durchblickt. Ich mag Where Submission Reigns und Paradigm Lost, völlig egal, in welches Genre Wikipedia die quetscht :-).



      Es wär ja eigentlich ganz simpel.. aber Leute wollen einfach ned zwischen Metalcore und anderem unterscheiden. Is ja auch einfach, wenn eine Band irgendwas eigenes macht, was man ned so gut kategorisieren kann (wobeis in Fällen wie Neaera, Heaven Shall Burn, Fear My Thoughts, Feast For The Crows und Konsorten eh sehr leicht ist), dass man einfach Metalcore dazu sagt und gut is. Für die Bands isses halt end so toll, weil sie damit in den bereich der Musik gedrängt werden, der bei den "richtigen Metaller" sehr unbeliebt ist.
      (Richtige Metaller sind hierbei allerdings die, die jede band scheisse finden, die nach 1990 gegründet wurde)
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.