Lieblingslied II

• Born From Pain - The War Is On
      Gewaltiges Lied. Man braucht nicht immer Text um eine Atmosphäre aufbauen zu können. Viel lässt sich dazu nicht mehr sagen, das gesamte Album ist einfach nur extrem. Gnadenlos von Anfang an bis zum Schluss. Hardcore(-punk)? Wen interessierts, fetzen tuts so oder so.
    • Original von Ocarina of Time
      Gnadenlos von Anfang an bis zum Schluss. Hardcore(-punk)?.

Wird nicht umsonst mit den Worten (This) war is relentless angefangen ;)
      Aber für das Punk in Klammer gehörst du erschlagen. :D

@Topic: Durch die Neuinterpretation von Devil Went Down To Georgia (Charles Daniels Band) am Ende von Guitar Hero hab ich mal wieder zu Volbeat gefunden. The Human Instrument ist einfach nur mächtig und heavy. Perfekter Mix aus Rock n Roll und Metal halt. Oder auch: ELVIS METAL! :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Kalinka - Alexandrov's Chor
      Dieses Lied ist weniger ein Lied, mehr ein Stück.
      Diese kräftigen Männerstimmen in dem Stück (Instrumente sind sehr in den Hintergrund gerückt) sind einfach si fesselnd. Es gibt in dem Lied (Stück) zwar keinen 'richtigen' Höhepunkt, weil die Stimmen stets kräftig klingen, doch veranlasst es einen Mann zum mitsingen in dem Stück.

KRWLNG - Linkin Park
      Das Lied ist einfach richtig geil!! Wie beim Boléro fesselt dieses Lied den Zuhörer durch einen leisen, langsamen Anfang und steigert sich immer weiter in ein gewaltiges Crescendo hinein. Auch der Gesang in dem Lied steigert sich fesselnd mit dem Crescendo, mit dem anfänglichen, leisen, einzelnen "Crawling in my skin" bis zum Ende... einfach göttlich.

Requiem for a Dream - (weiß ich leider nicht mehr)
      (ja... es ist Klassik!!)
      Dieses Stück klingt ziemlich modern (finde ich), was aber nicht von Nachteil für die Faszination an diesem Stück ist.
      Das Fesselnde an diesem Stück sind die beiden angedeuteten Höhepunkte vor dem richtigen Crescendo, die den Hörer regelrecht dazu zwingen das Stück weiter zu hören.

Attack - 30 Seconds To Mars
      Dieses Lied von 30 Seconds To Mars ist einfach faszinierend, weil es den Zuhörer (also mich jedenfalls) dazu veranlasst an Heldentaten zu denken, die man vollbringen will.

Oblivion - 30 Seconds To Mars
      Is' das Gleiche wie bei Attack.
      Ist aber trotzdem nicht weniger wert mal gehört zu werden.
    • Das lied ist nicht so bekannt aber wunderschön
      Lil Rain - Adore you
      Findet man bei youtube ... falls es wer hören möchte. Das lied hab ich 100 mal gehört und es bleibt einfach toll....Kenne die Band sonst nicht. Weiß nur das die aus Deutschladn kommen. Haben noch ein paar andere LIeder die auch nicht schlecht sind...Aber das is einfach nur genial.
      Normal steh ich nich auf Hip Hop und so nen Kram.

Punk/rock FOREVER^^ aber das lied is trotzdem schön :)
      3: TLoZ - A Link to the Past (100%)
      5: TLoZ - Ocarina of Time (100%)
      9: TLoZ - The Minish Cap (100%)

Die anderen habe ich auch durch, eben nur noch nicht zu 100%...
      TLoZ - Majoras Mask folgt als nächstes. ;)

Mein LP- Kanal :-)

Liebe Grüße

L&N
    • Derzeit habe ich wirklich zwei.

In Flames - Only For The Weak
      Ich habe dieses Lied innerhalb der letzten Woche lieben gelernt. '__' Sehr eingängige Melodie ,tolle Gitarren und schön rhythmische Musik.
      Auch der Gesang gefällt mir sehr, und die Soli erst..
      Only for the Weak ist das einzige In Flames Lied, das ich kenne, aber wenn alle Songs der Band so sind, dann muss ich unbedingt mehr haben. oOv

Crematory - The Fallen
      Eigentlich erfüllt dieses Lied die gleichen Vorraussetzungen wie obriges: schön melodische Musik, ansprechender Gesang und ein tolles Gitarren-Solo lassen mich es immer wieder hören. Bei Crematory gefällt mir die Mischung aus Gegrowle und Gesang sehr gut, auch wenn The Fallen zugegeben das Lied mit dem wenigsten gegrowle auf dem Album Believe ist. Ausserdem mag ich es sehr, wenn musik so keyboardlastig wie in diesem Fall ist.

Mal abgesehen vom Klang sprechen mich beide Lieder auch inhaltlich an, vorallem aber letzteres. oOv
    • Achtung, jeder der meint, das Metalhörer engstirnige Menschen sind, die alles was anders ist, sofort ablehnen sollten hier nicht weiterlesen, sondern den Post ignorieren, sonst könnten für euch Welten zusammenbrechen.

Ólafur Arnalds - Eulogy For Evolution (Album)
      Wunderbar. Ruhige, melancholische Musik, die nur von einem Klaver und ein paar Streichern gespielt wird. Die Songs sind alle instrumental, sie sind allessamt wunderschön und klingen immer sehr zerbrechlich und sehr emotional, selbst wenns mal "lauter" wird. Richtig wunderbar funktioniert (imho) in allen Songs das (mal längere, mal kürzere) Aufbauen des Songs bis zum Höhepunkt, wo dann alles ins Spiel kommt was grad verfügbar ist (auch einmal Drums und elektrische Gitarren). Zumindest ich bekomme hier, wenn ich die Augen schliesse die Bilder von Landschaften mit viel Eis nicht mehr aus dem Kopf. ;)
      Meine Favoriten wären hierbei 1953, 3055 und 3704/3837. Alle wegen einer wunderschönen Melodie, 1953 wegen eines wunderbar vorbereiteten und durchgeführten Höhepunkts (ca. 6 Minuten Vorbereitung und Aufbau), 3055 wegen dem genial passenden Einsatz von Drums und das abschliessende 3704/3837 wegen dem tollen Zusammenspiel aus allen Instrumenten.
      Kleine Nebeninfo: Das Album ist noch viel erstaunlicher wenn man beachtet dass Ólafur sonst die Drumsticks in gleich zwei Metalcore Bands (eine davon nennt sich übrigens "Fighting Shit", das sagt schon alles) schwingt. ;)

Ich hoffe nur dass die Limitierte EP, die nur auf der Tour verkauft wird, noch übrig bleibt und auch regulär gekauft werden kann, wär doch schade, wenn ich nicht in den Genuss von neuem Material kommen kann, nur weil er nicht in Wien war...

Desweiteren höre ich sehr sehr gerne die Alben Glassworks, The Hours und Koyaanisqatsi von Philip Glass.
      Glassworks und The Hours (bei letzterem speziell der 7 minütige Titeltrack!) wegen der wunderschönen Reduzierung nur aufs Klavier (zumindest über die meiste Zeit) und Koyaanisqatsi wegen einem genial schaurig schönen, Soundtrack zu dem dazugehörenden Film. Und: Ich habe noch nie eine schönere Chormelodie gehört als in vessels, ganz ehrlich. Ich kannte das Album lange bevor ich den Film gesehn hatte aber jetzt kann ich mir die Bilder nicht mehr wegdenken, wenn ich die Musik höre. Genial.

So, das wars von mir, beides sehr spezielle Künstler, besonders wenn man meinen Musikgeschmack kennt, aber deswegen nicht weniger toll.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• neaera - Scars Of Gray
      Uff. Ich habe zwar das Album 'Let The Tempest Come' schon ziemlich lange, aber mit dem Lied befasse ich mich erst jetzt so richtig. Das nenne ich mal einen gescheiten Schluss für ein Album. 'Nach The Last Silence' ein extrem gut gelungener Abschluss!
      Es kommt wirklich pure Stimmung auf, wenn "A Nightmare" geschrien wird. Dieses perfekte Zusammenspiel von Gitarre und Bass, das ist einfach toll. Und der Gesangspart, der in den Hintergrund gesungen wird schafft bei mir Emotionen, das lässt sich in Worte nicht fassen. [Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/up.gif]
    • Judas Priest - Leather Rebel
      Klassischer Thrashmetal, Text ist so klischeeverseucht, dass es einfach nur gut ist, und der Refrain ist wohl super zum mitgröhlen.
      Ich mags. :)
    • Hachja, die Painkiller. Lang isses her.

Ich hör atm gern und oft die Adultery von Dog Fashion Disco. Irgendwo zwischen Mr. Bungle und Tomahawk mit Film Noir, mehr Metal und ganz deutlichem Patton Wahnsinn. Abgefahrene Songstrukturen, abgefahrene Songideen (dürft das erste Album mit ner Sexszene sein.. und ne sehr strange isses noch dazu! :D) und die Stimme von Todd Smith, die nicht nur ähnlich variabel ist wie die vom großen Meister, sondern oftmals auch noch verdächtig ähnlich klingt.
      derzeitige Fav. Tracks:
      "The Sacrifice Of Miss Rose Covington", der schwere Anfang des Albums mit n paar schönen Schreieinlagen und Heavy Riffing.
      "Silent Film" mit abgefahrenen Voice Arrangements am Ende.
      "Sweet Insanity", welches nen starken FNM Flair hat, besonders im Refrain.
      "Desert Grave", der Country Song.
      "Moonlight City Drive" und "The Darkest Days", ersteres wieder mit schön schrägem Gesang (Patton?) und herrlichen Bläsern, letzteres mit nem unglaublichen cathy Refrain.
      Adultery klingt in etwa so als hätte Mr. Bungle "Mit Gas" eingespielt.
      Ich persönlich hab kein Problem mit dieser Ähnlichkeit, solangs gut is. :D

Edit: We're Not Alone von Peeping Tom feat. Dub Trio.
      Einfach whoah. Sehr basslastig, simpler Beat, hoher Gesang. Erst im Refrain kommen dann Gitarren dazu und gegen Ende klingts (dank dem wunderbaren Riff) sogar so, dass es auf dem letzten FNM Album hätte sein können. Catchy Refrain, schöne laut-leise Dynamik und am Ende einfach nur whoah.
      "the way pop music should sound", dann würd selbst ich Radio hören.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Wenn Inf schon von seinem aktuellem Lieblingsalbum berichtet:

Dissection - Reinkaos

Erstmal einleitend: Das Album ist DAS Werk des Sängers, Jon Nödtveidt. Inzwischen ist Jon Nödtveidt tot. Er war praktizierender Satanist, Chaosgnostiker, Mörder und genialer Musiker. Entsprechend ist das Album ausgefallen. Die Texte handeln vom Satanismus nach dem MLO, dem Misanthropic Luciferian Order.
      Das ganze Album handelt davon, dass die satanischen Götter rund um Azerate und der Zahl elf bzw. 218 ins Universum eintreten und das Chaos wieder ausrufen.
      Jedes Lied ist mit einer Formel versehen, die eben darauf abzielen, das Chaos herbeizuführen. Mit Ausnahme von Reinkaos, das einzige wirkliche Instrumental auf dieser Platte.
      Musikalisch ist es einwandfreier Melodic Death mit Einschlägen aus dem Death, Black und sogar dem Heavy Metal und ab und zu groovt es ziemlich und hat ne starke In Flames-Note. Deswegen scheiden sich an diesem Album auch die Geister, es hat nur noch wenig mit den alten Dissection-Alben zu tun, zumal Jon Nödtveidt sämtliche Mitglieder (Mit Ausnahme von sich selbst, versteht sich) durch neue ersetzt hat.

Nun aber zu den einzelnen Songs:
      Nexion 218 ist sicher eins der stärksten Intros, die ich je gehört habe. Fängt langsam und ruhig an und wird immer bombastischer, bis es sich in einen genialen Vers verliert und in Beyond The Horizon übergeht. Praktisch die Einleitung zu dem, was das Album erzählt ("This is the realm of Azerate, eleven as one"). Zu Starless Aeon gibt es ein Video, jedoch ist das der Song, der mir am wenigsten gefällt, wobei er in keinem Fall schlecht ist. In Relation zum kompletten Album hingegen doch. Black Dragon ist ein durchgehender Mid-Tempo-Song, der akustisch beginnt und dann gehörig weitergroovt und sehr melodisch ist. Eins der Highlights auf der Platte. An Dark Mother Divine hängen bei mir schon sehr viele Erinnerungen. Jedenfalls ist das mein Favorit auf diesem Album und hat imo die genialste Ritual-Formel, zwischen rein mal ein Tempowechsel um das ganze noch energischer zu machen - perfekt. Weiter geht's mit dem mit knapp 3 Minuten kürzesten Song des Albums, Xeper-I-Set, der praktisch nur aus der Ritual-Formel, ein paar Benennungen und der Einbindung eines Menschen ("o ancient one / Wilt deign to bless my Satanic magic" [...] "I am the cruel one, Isfet lives in me") ins Anti-Kosmische Prizip besteht, aber eine höllische Energie hat. Mit Chaosophia schreiten wir zum nächsten Fast-Instrumental, das mit den Worten "Lucifer Illuminatio Mea!" endet, an denen God Of Forbidden Light direkt anknöpft. Ein besonderes Lied, umgeben von einem Fast-Instrumental und dem einzigem kompletten Instrumentalen, aber verständlich, schließlich geht es um Lucifer persönlich. Es klingt ehrfürchtig, gewaltig, majestätisch - man merkt, es geht um viel. Dann kommt das einzige Komplett-Instrumental, Reinkaos. Darüber kann man nicht viel sagen, man muss den Titeltrack gehört haben.
      Internal Fire fordert dann schließlich die Ausführung des Plans und den Kampf, an dessen Ende das Chaos stehen soll. Zudem wird noch etwas um die Person geredet.
      Den Abschluss dieses Albums bildet Maha Kali. Warum das da steht, und was genau es sagen soll, das weiß ich selbst nicht so genau, ich weiß nur, dass der Abschluss - die Formel für eben jene Maha Kali - für mich das gesangliche Highlight bildet, weil es von der genialen Stimme der MLO-Anhängerin Nyx218 gesungen wurde.

Ich selbst hab nix mit MLO, Satanismus oder Texten wie "I am the One to set my spirit free - 666" nichts am Hut, aber die Musik ist genial. Schade um diesen großartigen Musiker.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Hanzel & Gretyl - Fukken Uber Death Party
      Ein übelst-rockendes Monstrum der dreckigsten Industrial-Metal-Band der Welt. Aus dem neuen "2012" Album stammt dieser Song und präsentiert auch gleich die Stilelemente des neuen Longplayers. Die beiden Amis, deren Markenzeichen es ist, denglische Texte zu verwenden, lassen sich hier richtig aus. Maschinenwumpsartige Effekte, wechseln sich mit schnellen E-Gitarren ab, die Gr0wls mutieren zu Robo-Voices und umgekehrt. Dazwischen verstörende Schreie und dröhnende Sirenen. Absolut Durchgkenallt, aber sehr blastisch produziert. =)

KMFDM - Search & destroy
      Noch ein Industrial-Metal-Stück, dieses Mal von meinen absoluten Göttern. Habe den Song just wieder ausgegraben und bin mal wieder begeistert. Einer der besten KMFDM Songs überhaupt und einer ihrer wenigen I-Metal Werke. Aber so cool wie nie! Großartig.

:Wumpscut: - Schäbiger Lump
      Ist eine Promo aus dem kommenden Album "Schädlingbox". Das erste echte Highlight 2008. Man kennt diesen Sound von Wumpscut, aber die beendruckende dunkle Tiefe ist immer wieder faszinierend. Hier werden noch Vocal Fetzen verzerrt und wie aus einem Film dargestellt. Ein Gänsehaut-artiger Song.

Michael Viner's Incredible Bongo Band - Apache
      Kennt im grunde jeder, der etwas von guter Musik versteht. Das Sample hieraus gilt als eines der meist verwendeten Samples überhaupt in der Musikwelt und wurde sogar schon von Fatboy Slim und Scooter geklaut (Falls einem der Titel "Apache - rocks the bottom" was sagt. xP). Das hier ist zudem einer der berühmtesten Vertreter des Funk - wohlgemerkt kommt der Jazz Einfluss auch gut hier heraus, unddas alles mit einer wirklich tollen Melodie, die nur so vor extremen Stil schreit. Imho so ein Alltime Fave. Released 1977.

Electric Light Orchestra - Don't bring me down
      Noch ein Release aus dem Jahre '77. Ist ein Klassiker dieser Zeit gewesen, aber dieser bombastische Sound war damals ganz neu und einzigartig für ELO. Auch 30 Jahre später immer noch so ein Stück, was in Sachen Coolness unübertroffbar ist. Dazu der unglaublich perfekt involvierte Gesang der Mannen um diese Ausnahmeband dazu, welche sich übrigens viel zu früh aufgelöst hat, und schon hat man eine Nummer, wie sie lustigerweise heute wieder im Puls der Zeit spielt, wie ich finde.

Gareth Emery - This is That
      Nein, das ist wirklich nichts, was zu allen anderen Dingen passt. Sondern läuft eher in er Kategorie "atmosphärische Tanzbombe". Anfangs langweilt der öde - immer wieder gehörte Electro-Beat, aber schließlich kommen so viele verschiedene und vefrickelte Melodiefetzen zusammen, welche sich wunderbar ergänzen und eine gnadenlose Euphorie erschaffen, die wirklich Ihresgleichen sucht. So etwas hinzubekommen - da ist schon Tüftelei gefragt! Ich ziehe daher meinen Hut, zumal der gute Emery ohnehin ein Star der Tranceszene ist - zurecht. Wie hier Elemente - darunter sogar Effekte - in die _Struktur_ eingeliedert werden ist beispielhaft - weil es einfach passt. Ausnahmesong, der auf ein gutes Jahr hoffen lässt und einfach Emotionen rauslässt, ohne dabei "emo" zu wirken. xDp
      -
    • Mein Lieblingssong zur Zeit ist Stark von Ich+Ich.

Ich finde den Text sehr realitätsnah und die Melodie sehr eingängig. Beim 1. Mal hören dacht ich "naja", beim 2. Mal "hm, nicht schlecht" und beim 3. Mal wars schon ein Ohrwurm. Ich+Ich hat meiner Meinung nach sowieso sehr schöne Texte. Muss ja nicht immer ein englischer Song sein ;)
      [Blockierte Grafik: http://img91.imageshack.us/img91/5782/bannerzeldafanssv9.jpg]
      Ein fröhliches HUHU an meine Mit-Nüsschen Laures und Uly aus dem Taube-Nüsschen-Club!
      Wir alle sind taube Nüsschen! XD
    • Nicht wirklich ein Lieblingslied, sondern ein Lieblingsalbum.
      Unterwegs probiert man ja gerne neue Alben aus, und da habe ich Antigone von Heaven Shall Burn eine Chance gegeben. Und alleine das erste mal Durchhören hat mich mitgerissen. Super vom Anfang bis zum Schluss.

@Edit:
      Heaven Shall Burn - Numbing The Pain
      So, nach mehrmaligem Durchhören, ist das jetzt sicher mein Favorit. Die Melodie geht ins Ohr, und sobald der Mittelteil kurz vom Klavier begleitet wird, kommt eine wirklich gute Atmosphäre rüber. Die gesprochenen Passagen sorgen auch für Stimmung.
      Alles in Allem ein tolles Lied!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• *buddel + doppelpost*

Maroon - The Omega Suite Pt. II
      Was soll ich sagen. Epic? Ja, das würds treffen. Mitreissend, emotional irgendwie aufbauend und hoffnungsgebend.
      Ein Klavierteil, untermalt von Geigen, der aufbauend auf die gnadenlose Doppelbassuntermalung wirkt, ist auch vorhanden. Ein weiterer Beweis, dass man nicht immer Gesang braucht, um Stimmung aufzubauen.
      Ich liebe es.
    • Neues Jahr, neues Glück =D

Chicks On Speed - Art Rules EP
      Endliiiich hört man mal was Neues von den Chicks! Die drei ehemaligen Kunststudentinnen liefern mit ihrem neuen Werk mal wieder ein absolutes und fulminates Meisterwerk ab, was vor frischen Ideen sich nicht versteckt. Was uns geboten wird ist eine Kreuzung aus ElectroPunk und einer Art LSD-Eurodance, allerdings ohne Raps. Dafür steht der Frauengesang Pate. Die zweite Version arbeitet statt mit dem Eurodance mit echten Gitarren und bietet sogar männliche Vocals. Nummer drei ist ein Remix von Christopher Just und wanderte direkt in meinen DJ Mix. Sehr sehr übles und dreckiges Ding von dem Just. Der Mainsong wird übrigens in der internationalen Kunstszene rauf- und runtergespielt und gilt bereits als kulturelles musikalisches Meisterwrrk, weclhes von der Zillo, über die Raveline, der Spex bis hin zur Visions Bestnoten einfährt. Zurecht! Lange nicht mehr etwas so Cooles und Innovatives gehört. 100 Punkte! Ein Review von welt.de hier: welt.de/print-welt/article7087…estern_ueber_Saatchi.html

Denki Groove - Mononoke Dance
      Ein lebenszeichen der japanischen Shibuya-Kei Künstler. Ich muss gestehen, dass ich die Band, obwohl ich jene seit 10 Jahren kenne, sie schon zweimal live erlebt habe (u.a. auf der MAYDAY) habe ich sie doch ab und an vernachlässigt. Aber nun sind sie ja nach Jahren der Abstinenz wieder zurück. Ein zweites "Niji" darf aber nicht erwartet werden. Der Song wurde exklusiv als Opener für den Anime Hakaba Kitaro geschrieben. Denki Groove ,obwohl sie als berühmtester Electronic Act Japans gelten, fabrizieren hier dann tatsächlich auch keine durchgeknallten, wirren, noisigen Sounds, sondern geben sich versiert, wie es einem Opener gerecht wird. Das geht ins Ohr. Und zwar im positiven Sinne! Infos hier: beatportal.com/feed/item/denki…ew-single-mononoke-dance/
      Video: jpopasia.com/play/6237/denki-groove/mononoke-dance.html

Bespa Kumamero - Muddy Romantic
      Japanischer Industrial-Rock. Und dazu noch sehr Guter. Gilt noch als Undergroundttip. Noch. Infos: myspace.com/bespakumamero

Junkie XL - Clash
      Haaaach. Ganz der Clash. Ich mein...das Wort allein hat in meinen Augen schon ein Glitzern verursacht! Clash, Electroclash....Haaaach. <333 Dieser Song ist dann mal so richtig schön. Etwas Oldskool, aber trotzdem am Puls der Zeit. Und dieser Bass, und dieser Cheesyfaktor...woooow. Ich bin begeistert! Ich mein es ist wirklich Clash....T.Raumschmiere driftet 'gen Fischerspooner. Und "Oh Hai" wird auch gesagt. Es erinnert mich btw irgendwie sehr an "Monstertruckdriver". ich mein...ey...Monstertruckdriver!! UUuuuah X3!!!

The Prodigy - The Shadow
      Oooh, liebe Kindlein, ein neues Prodigy Blag wurde geboren! Auf ein nigelnagelneues Album wartete man immer noch, aber dafür gibt es nach ""Razor", "Wake the Fuck Up" und "1st Warning" nun einen weiteren Exklusivtitel, welcher nur für den japanischen Vexile-Soundtrack produziert wurde und Nirgendwo anders herzubekommen ist. Dafür kann man sich aber auf Prodigy immer wieder mal ganz verlassen; Denn hier regiert das Chaos. Absolut und Vollkommen! Breakbeats werden zerhackt, der berühmte ElectroPunk gräbt sich brachial in den Vordergrund, die Prodigy-typischen verzerrten Gitarren hört man immer wieder klassisch heraus, und ein bitterböser Bass darf natürlich auch nicht ausbleiben. Das instrumentale Stück ist daher mal wieder sehr actionreich und zeitlos stilvoll, wie es nur The prodigy hinbekommen. Man hörts einfach heraus und es ist perfekt! Ich will ein neues Album!! =D

John Zorn - The Litanies
      Musikalische Wunderwaffe. Zu durchgeknallt um es zu beschreiben. Mike Patton trifft auf Dillinger Escape Plan, trifft auf Jazz, trifft auf Ambient, trifft auf Non-Music, Avant-Garde natürlich reichlich, und am Ende wird alles völlig abstrakt zerhackt. Skurill und schrill, sehr schrill. Quasi die harte Seite von MSI irgendwo. Einen Schuss Holy Molar hör ich auch raus. Alles in Allem, sehr harter Tobak aber größtartig genial!!. Nichts für Puppies.
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Uffdada. Meine momentanen Lieblingssongs...

Cat Power - The Greatest
      Habe gestern das aktuelle Album von Chan Marshall in die Hand gedrückt bekommen, und...hmja. Die Frau ist Klasse. Will jetzt nicht zu Kritiker-Lobeshymnen-mäßig klingen, wenn ich sage, dass sie eine Einheit mit den Songs eingeht.
      Finde den Opener des gleichnamigen vorhergehenden Albums, The Greatest, nachwievor großartig.

Fiona Apple - Sally's Song
      Großartige Interpretation von Sally's Song aus Tim Burton's Nightmare Before Christmas. Ich mag ja die deutsche Version von Nina Hagen nicht so wirklich. Doch, die überarbeitete Version von Fiona Apple ist wirklich klasse. Zumal es thematisch gut zu Miss Apple passt, ihre songs sind oft - sehr düster, melancholisch.

Feist - 1 2 3 4
      Hach, ich liebe den Song, der macht einfach gute Laune.
      Zu Leslie Feist muss man nicht viel sagen. Auch wenn sie für mich auch immer ein bisschen das fahradstangenleckende Mädel aus dem Peaches-Video bleiben wird. XD

PJ Harvey - Grow Grow Grow
      Irgendwer hat gemeint, das neue PJ Harvey-Album wäre ziemlich schwer zu erschließen, tatsächlich findet man aber einfacher rein als z.B. in Dry oder Is This Desire?.
      Ich mag das leere, elegische der Songs, ohne dass es gleich so klingt, als hätte die Frau ne Abtreibung hinter sich. Ich mag das Bild, das "Grow Grow Grow" vermittelt:
      I sowed a seed// Underneath the oak tree// I trod it in// With my boots I trampled it down

Garbage - Boys Wanna Fight
      Ja, Shirley Manson hatte auch noch andere Songs außer Queer und Sex Is Not The Enemy. Bleed Like Me ist ein tolles Album, nicht so elektropop-artig wie das von meinen Freunden bevorzugte Album...beautiful garbage.

The Long Blondes - Once And Never Again
      Weiß nicht so genau wieso, aber das Album Someone to drive you homehat Stil.
      Dieses Lied hat allerdings einen bitterbösen Insider intus, der damit zu tun hat, dass ich einen schönen Oktobertages aus Leipzig nachHause kam und nen zerstochenen Finger hatte, mit der Begründung, ich habe mich beim Aufwaschen geschnitten. XD
      Naja, die Geschichte ist etwas länger... :ugly:

New Young Pony Club - Get Lucky
      Kennt ihr das Video dazu? Das ist irgendwie...strange. XD Toller song übrigens, verklebt ordentlich die Gehörgänge. ^^ Dieses I'm gonna give I'm gonna give you all my luck frisst sich irgendwie ins Hirn. jemand muss mir aber mal erklären, warum man diese Band angeblich als "new rave" bezeichnet. ^^'

Karpatenhund - Oh Ja
      Ich muss nicht viel dazu sagen. Senfs ewiger Listenanführer der Kategorie "Musik für so halb verliebte Leute" . :)

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Oh ja. Es ist Jahre her, dass ich mich hier mal zu Wort gemeldet habe. Hat sich ein wenig 'was angesammelt in den letzten Monaten. Hört's euch an, oder lasst es - ich kann's nur empfehlen. :D

Zu erst wäre da Gimme Tha Power von Molotov. Ruhiger, ausgeglichener Song vom Album 'Dónde Jugaran Las Niñas'. Feinster Cross-Over aus Mexico, Kategorie 'Spanish Rap', untermalt mit gefühlvollen Flamenco-Gitarreriffs. Teilweise haben die vier auch harte Bässe und, neben den USA-kritischen, ein paar dreckige Sachen [viel versteh ich ja leider nicht - bin nicht so~ bewandert in Spanisch :D]. In Puto und Perro Negro Granjero solltet ihr bei Gelegenheit mal reinhören. ;)

Zuerst ein wenig davon zurückgeschreckt, dass ihre Texte ziemlich christlich sind, war die Musik von Skillet einfach zu genial, um sie nicht auf den mp3 zu packen. Die Kombination von Geige / Klavier und scheppernden Powerchords und dazu die einfühlsamme Stimme von John Cooper machen Skillet zwar nicht zu einer besonders außergewöhnlichen, aber nach Jahren noch gut anzuhörenden, Band. Comatose dürfte einigen Usern hier bekannt sein. War glaub ihre erfolgreichste Single. My Obsession, Rebirth und The Last Night sind auch sehr empfehlenswert.

Zu guter letzt möchte ich noch Emery vorstellen. Meiner Meinung nach geht ihre Musik in Richtung Emo. Aber darüber kann man sich wieder streiten... xD Diese Band lässt einen nicht mehr los, selbst wenn man etwas anderes hören möchte, landet man zu schnell wieder bei Liedern wie Playing with Fire oder Can't Stop The Killer.

Hm, wenn ich mir die genannten Titel so anschaue, habe ich die Befürchtung, dass ich langsam aber sicher verweichliche :D