Lieblingslied II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Momentan wohl

Devildriver - Not All Who Wander Are Lost

Finde das Lied einfach nur geil :D

In Flames - Episode 666

Nach langer Zeit meine In Flames CD's wieder hervorgekramt und habe somit wieder einen alten Liebling gefunden.

Trivium - Gunshot To The Head Of Trepidation

Einer meiner Fav's 4 ever.
      Die Lyrik dieses Songs hat einen Sinn und die Musik die sie spielen ist einfach nur genial, vorallem das Solo <3.

Hammerfall - Blood Bound

Auch ein älteres Lied aber u.a. noch das Einzige was ich noch von Hammerfall hören kann. Toller Songtext, tolles Lied.
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Original von Ocarina of Time
      The Cranberries - Zombie
      Ich hab gerade einen verdammten Ohrwurm von diesem Lied. Ich kann mich zwar jetzt nicht ernsthaft als Folk Rock Fan bezeichnen, aber das Lied nimmt mich zur Zeit einfach ärger mit. Besonders ein Satz verursacht bei mir immer wieder eine Gänsehaut (siehe Signatur). Das Riffing mag jetzt zwar nicht so ausgeprägt und toll sein, erfüllt aber seinen Zweck. Vielleicht passt das Simple sogar, aber das ist wohl Ansichtssache. (...oder es ist generell bei Rock so :D)

Es ist nicht gleich alles Folk-Rock, was aus Irland kommt, das Lied "Zombie" schon gar nicht, auch wenn es nicht schlecht ist.

Ansonsten im Moment wohl

Anthracite - Final Judgement
      Sehr nettes Riffing, schöner Bezug zu dem, was man sich als Text vorstellt, den man nicht unbedingt versteht, leider (?).
      myspace.com/anthraciteonline

The Tourats - Indiepopper
      Dieses Lied eigentlich nur wegen Spaß- und Pogofaktor.
      myspace.com/thetourats

(Beides lokale Bands mit Potenzial, wundert euch mal nicht, wenn ihr die nicht kennt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von korgusan ()

• Original von korgusan

Ansonsten im Moment wohl

Sehr nettes Riffing, schöner Bezug zu dem, was man sich als Text vorstellt, den man nicht unbedingt versteht, leider (?).

(Beides lokale Bands mit Potenzial, wundert euch mal nicht, wenn ihr die nicht kennt)

Ich glaube, dass jemand aus diesem Forum eine Band gegründet hat, die so heißt. Kann das die gleiche Band sein?
    • Original von socos
      Original von korgusan

Ansonsten im Moment wohl

Ich glaube, dass jemand aus diesem Forum eine Band gegründet hat, die so heißt. Kann das die gleiche Band sein?

Ich meine, das müsste die gleiche Person sein, der gute Herr war mal bei mir in der Klasse, joa. Lokal gehalten halt, joa.
    • Choeurs de l'armée rouge - La Varsovienne

edit: Sorry, Ocarina of Time.

Also das besagte Lied ist ein Lied der "Roten Armee". Mir gefällt russischer Gesang sehr. Diese Sprache ist einfach eine der unglaublichsten und am schönsten klingenden Sprachen der Welt. Und dieses Lied geht unter die Haut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von socos
      Choeurs de l'armée rouge - La Varsovienne

- Posts wie "Interpret - Lied", so wie es halt im alten Thread war, sind nicht mehr erwünscht, und werden am besten einem Moderator gemeldet.

@Topic:
      Revelation - Iron Maiden
      Die Scheibe hör ich ständig auf und ab die Woche, einfach super! (Live after death)
      Was mir an diesem Lied so gefällt sind die ruhigen bassbetonten Parts, da kommt echt Stimmung auf.
      Rennt schon zum 10. Mal jetzt :3
      Infos zur Band: Klick

EDIT: Danke socos :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Samsas Traum - Hier kommt Alex [Die Toten Hosen Cover]
      Erstes Lied, was ich von denen gehört hab (und bisher auch einziges), aber es gefällt mir besser als das Originial, vor allem musikalisch find ich das einfach toll <3

Mami Kawada - Hishoku no Sora [Shakugan no Shana - 1. OP]
      best Opening Song ever <333 vom Text versteh ich zwar nix, aber das ist mir wayne, klingt einfach toll, und selbst nach 100mal hören (innerhalb eines Tages ca XD) wird das nit langweilig <3
    • Bei mir wäres z.B von Cradle of Filth - Thirteen Autumns and a Widow!
      Selbst sagen sie das es Extreme Metal ist! Aber welche Musikrichting sie spielen wird schon solange diskutiert wie es die Band gibt! Aber ist mir ja eigentlich auch egal!
      Warum es mir gefällt? Gute Frage das Keyboard gefällt mir sehr gut aund dann der abnormale Gesang von Dani!
      Das ist eigentlich mein Lieblingslied!
      Und von Machine "fucking" Head - Halo! Dieses Lied Live mit zusingen ist einach wahnsinn!
    • Fear Factory - Self Bias Resistor
      Das Lied ist und bleibt einfach super. Der Refrain ist einfach nur zum mitbrüllen, es ist einfach so, dass ich mithilfe dieses Lieds alle meine Agressionen und Emotionen rauslassen kann.
      Fear Factory ist ja sowieso "speziell".
      Bei Gelegenheit noch eine Textstelle:

All these years they've tried to break you
      to your knees
      Anger scours right through their veins
      Not it's time to put an end
      To all these lines
      Now it's time to take control
      Of your life.

They have tried to break you!

• Darkthrone - Fucked Up And Ready To Die
      Was für eine Energie hinter dem Song. Wirklich genial, was die Jungs da geschafft haben und für Darkthrone (auch wenn's aus 2003 ist) schon ziemlich abwechslungsreich und auch so produziert, dass man es sich ganz anhören kann.

Primordial - Empire Falls
      Dieser Sänger ist ja so göttlich. Er kann SO genial Gefühle übermitteln. Und dazu das epische Spiel seiner Bandkollegen. Aber diese Texte, die so genial von Nemtheanga vorgetragen werden... Göttlich.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Master Schwert
      Bei mir wäres z.B von Cradle of Filth - Thirteen Autumns and a Widow!
      Selbst sagen sie das es Extreme Metal ist! Aber welche Musikrichting sie spielen wird schon solange diskutiert wie es die Band gibt! Aber ist mir ja eigentlich auch egal!

Cradle würde ich als Black Metal einstufen.
      Aber ich hab eig keine Ahnung...oô
      ..nur dass sie mal gesagt haben, dass sie selbst ihre Musik als Vampyric Metal bezeichnen. Steht glaub auch bei Wiki.
      Aber das mit dem Extreme Metal kann natürlich auch stimmen..
      Für mich ist es aber kein Extreme Metal, da ich schon weitaus extremerer Bands als Cradle kennengelernt habe. oO

@Topic:´
      Ich hab keine Ahnung, was derzeit mein Lieblingslied ist. Ich hör einfach wie immer die Lieder drauflos, die mir in den Sinn kommen. Es gibt da sehr viel gute Musik...
    • Original von Kratos7X
      Für mich ist es aber kein Extreme Metal, da ich schon weitaus extremerer Bands als Cradle kennengelernt habe. oO

Extreme Metal würd ich nedmal wirklich als Musikrichtung anerkennen. Mittlerweile läuft soviel Verschiedenes als "Extreme Metal" dass das "Genre" an sich nichts mehr über die Musik aussagt. Und dafür is dieses Schubladendenken ja eigtl da, dass man sich anhand der Stilbezeichnung musikalisch schon n Stück weit was vorstellen kann.. ;)

@Topic: öhm.. ja. Nichts spezielles. Wollt nur obiges loswerden.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Black-Shiek
      Slipknot - Vermillion, Pt.2

Eiinfach nur hamma *.*

- Posts wie "Interpret - Lied", so wie es halt im alten Thread war, sind nicht mehr erwünscht, und werden am besten einem Moderator gemeldet.

- Eine mehr oder weniger ausführliche Begründung, warum einem das Lied so gefällt (Musikrichtung, Text etc.) schreiben.

- Eventuell die Band kurz vorstellen.

Manche Leute können einfach nicht lesen D:
      Bitte, solltest du hier nochmal reinschaun, "begründe" dein Lieblingslied!
    • Original von Infinite
      Original von Kratos7X

Extreme Metal würd ich nedmal wirklich als Musikrichtung anerkennen. Mittlerweile läuft soviel Verschiedenes als "Extreme Metal" dass das "Genre" an sich nichts mehr über die Musik aussagt. Und dafür is dieses Schubladendenken ja eigtl da, dass man sich anhand der Stilbezeichnung musikalisch schon n Stück weit was vorstellen kann.. ;)

Richtig, und deswegen schrieb ich auch, für mich ist es kein Extreme Metal. Ob Musik jetzt nun extrem ist oder nicht, beruht auf rein subjektivem Empfinden. Wenn ich ein Lied als "extrem" bezeichne, dann kann es immer einen geben, der es "normal" findet. oô
      Wenn mir jemand sagt, er höre Extreme Metal, so könnte ich mir auch kein wirkliches Bild seines Musikgeschmackes machen~
      Aber das hast du ja eig auch alls gesagt, nur in anderen Worten...^^

@Topic:
      Immer noch keins.
      Hör seit gestern aber wieder die alten Sytem Of A Down Sachen von Mezmerize/Hypnotize durch. Tolles Zeug.. =)
    • Hm, zurzeit 2erlei, aber beide von HIGH and MIGHTY COLOR (J-Pop und J-Rock, dazu noch ein bisschen, was wir hier Crossover nennen würden). Da wären erstmal Amazing, das ist die aktuelle single in Japan, weil es einfach ein unglaublicher Ohrwurm ist und ich den, japanischen! Text fast auswendig kenne. Manche Stellen, wie den Refrain sogar komplett xD
      Und dann noch Pride, das ist etwas älter und ich mag es, weil es einfach fast ist, wie schwarz und weiß, einmal der Gesang von Maaki(die Sängerin) und dann noch der "Gesang" von Yoosuke(der Typ da xD) Einfach mal auf nem Videoportal eurer Wahl suchen^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Original von Kratos7X
      Richtig, und deswegen schrieb ich auch, für mich ist es kein Extreme Metal. Ob Musik jetzt nun extrem ist oder nicht, beruht auf rein subjektivem Empfinden. Wenn ich ein Lied als "extrem" bezeichne, dann kann es immer einen geben, der es "normal" findet. oô
      Wenn mir jemand sagt, er höre Extreme Metal, so könnte ich mir auch kein wirkliches Bild seines Musikgeschmackes machen~
      Aber das hast du ja eig auch alls gesagt, nur in anderen Worten...^^

Möchte hier allerdings nock kurz anmerken, dass Extreme Metal nie wirklich eine Musikrichtung im eigentlichen Sinne war, sondern eher ne Erfindung der "Musikpresse".. Wahrscheinlich damit die "Brutalität" des Materials noch von nem brutalen Namen bezeichnet wird. (auf der neuen TBDM steht z.B. drauf, dass es wohl DAS Album des Jahres im Extreme Metal ist... Bullshit also. ;) )
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Rixxon64
      NO more sorrow - Linkin Park

Rixxon

guck mal 4(?) beiträge über dir ;)

@topic:

Blackmore's Night - Fires at Midnight

Traummusik. Als was anderes könnte ich es jetzt nicht bezeichnen. Musik zum Träumen.
      Durch das Lied fühle ich mich gut. Sehr gut. :3
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      Original von Rixxon64
      NO more sorrow - Linkin Park

Rixxon

guck mal 4(?) beiträge über dir ;)

@topic:

Blackmore's Night - Fires at Midnight

Traummusik. Als was anderes könnte ich es jetzt nicht bezeichnen. Musik zum Träumen.
      Durch das Lied fühle ich mich gut. Sehr gut. :3

Ups sry hab den Themenstart nicht gelesen...^^

Also ich find das sehr gut weil ich mit dem Lied abschalten kann...
      Wenn ich in schwierigkeiten stecke hör ich es einfach und bis es vorbei ist geht´s mir wieder besser und habe eine Lösung von einem Problem.

Rixxon
      Mein Wii-code:2304 5761 1609 8046.Wenn ihr mich in eurem Adressbuch eingespeichert habt schickt mir eine PN mit eurem Wii code
      Hier noch mein Strikers Charged football Code:178199 346194