Lieblingslied II

• SOiL - Breaking Me Down

Seit Jahren eines meiner absoluten Lieblingslieder, auch wenn der Text für mich nicht unbedingt viel Sinn macht xD" War glaub auch das erste "Metal" Lied das ich jemals gut fand :)

Slipknot - Before I Forget

Einfach nur geil. Und seitdem ich das Musikvideo kenne gefällt es mir noch besser :D

Wolfpack Unleashed - To Challenge Death

Bestimmt nur so ne Phase in der ich das grad total toll finde, aber ich mag die Band allgemein recht gern und der Refrain is toll. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Original von Geda
      Ich mag momentan sehr gerne

Eva von Nightwish

keine ahnung warum ich mag es am liebsten ^^

Da hat wohl einer den Sinn des Threads nicht verstanden! =D

@Topic: Spearheading The Spawn von neaera.
      Und da hat sich nichts geändert. Seit dem Konzert liebe ichs noch mehr als zuvor.
      Aber ich glaub eine ausführlichere Begründung hab ich hier schon irgendwo reingeschrieben, wenn nicht werd ichs editieren.
    • Original von neaera
      Original von Geda
      Ich mag momentan sehr gerne

Eva von Nightwish

keine ahnung warum ich mag es am liebsten ^^

Da hat wohl einer den Sinn des Threads nicht verstanden! =D

Kein Mobbing!
      Ich steh zZ voll auf Bodo Wartke. Er ist ein großartiger Pianist und Lyriker, hat einen fantastischen Humor, eine vernünftige politische Einstellung und es ist eine große Freude, ihn zu hören. Leider findet das Konzert, das ich besuchen könnte, am Wochenende meiner Abiturprüfung statt...
    • Original von Acrobat reader
      Kein Mobbing!
      Ich steh zZ voll auf Bodo Wartke. Er ist ein großartiger Pianist und Lyriker, hat einen fantastischen Humor, eine vernünftige politische Einstellung und es ist eine große Freude, ihn zu hören.

Vollste Zustimmung. :3
      Im Zusammenhang mit unterhaltsam-skurrilen, vom Klavier (okay, mittlerweile auch von 'ner Band) getragenen Texten muss ich natürlich auch noch ihn hier nennen. So random, so toll.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • The Residents - Tweedles!
      Ich bin ein großer Residents-Fan, aber das neue Album durchwirbelt ja wirklich mal alles. Für mich sind sie nach wie vor die "Beatles des Experimentellen Wahnsinns." Schöne erwachsene Musik. Allerdings ein Album, durch welches man sich mehrmals durchhören muss, um es zu verstehen und überhaupt zu analysieren. Im Grunde sticht jeder Track für sich heraus, erwähnt seien aber trotzdem mal die besonderen Songs wie "Insincere", "Forgiveness", "The Perfect Day", "Mark of the Hale" und "Dreams."

MuM - Guilty rocks.
      Isländische Electronica. Irgendwo melancholisch, aber nicht deprimierend. Schön an Nebeltagen!

Radiohead - 15 Step
      Derzeit mein absoluter Liebling, auch wenn ich mich mit den ersten Sekunden des Songs immer noch nicht anfreunden kann. Da kommt Thom Yorke's Stimme irgendwie kitschig(?) rüber, ich weiß ja auch nicht. Daraus entwickelt sich dann im Verlauf ein sehr dichter atmosphärischer Elektroniksong, der seinen Höhepunkt ab 2:38 min. abfeiert. Das klingt alles sehr bedrückend und gewisse Leute haben sogar Angst davor. Schöön. =D

T.Raumschmiere - Noch nie (nicht mehr)
      Ich würde für T.Rausmchmiere gern ein neues Genre begründen. Rabaukendisko. Nichts passt besser. Erinnert sehr an seinen Remix für Das Bierbeben.

V.A. Planet Mu 200
      Labelcompilation eines der besten Labels der Erdgeschichte. Viele, viele Exklusivsongs bezüglich des 200. Releases. Stiltechnisch werden rund 15 grundverschiedene Richtungen abgedeckt: Dubstep, Industrial, Breakcore, Noise, Electronica, Drum 'n Bass, etc. Grenzgenial, wahrhaftig. Oh ja.

Nitzer Ebb - Bayroll (John 0 Remix)
      Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, wer sich hinter John 0 verbirgt. Wenn der Song in diesem Remix aber für den Saw IV-OST gesignt wurde, muss da ja schon etwas spezielleres dahinterstecken. Sicherlich ein alter Bekannter. Das Viech rockt jedenfalls und ist neben den üblichen (sehr guten!) Charlie Clouser Vertonungen auch das Einzig Gute an dem sonst rein metallastigen Soundtrack.

Alec Empire Robot L.O.V.E. EP
      Soeben erkauft, dürfte bald eintrudeln. Der berühmteste deutsche Noisemensch zeigt wieder einmal seine Klasse, auch wenn Track 1, quasi das Titellied der EP in ungewohnte Richtungen abdriftet; Nämlich Acid-Electro. Ja, richtig, Acid! Man kann also so einiges Geblubber einer 'TB 303' erwarten. Taugt für mich mal nur wenig. Track 2 ist da hingehen total schön und für Alec-Verhältnisse seicht; "ICE Dub" heißt der Song und der Name ist hierbei Programm. Kein Witz; Hört man den Song, fühlt man sich wie in einem ICE, der gerade durch eine vernebelte (Ich habs heut mit Nebel, jajaja) Landschaft düst'. Der absolute Knaller ist dann aber "Naginita". Totale Energie und Ekstase. Grenzenlose Klasse, wie man es von Alec kennt. Atari Teenage Riot here! I'm sending dust to dust, the power you can trust, yör.

Demetrius Grave - Animal Riot
      Experimenteller Black Metal. Krank. Ach und ja: Nichts für zarte Gemüter. Dürfte Apollo 440 Fans gefallen.

Röyksopp - Sparks
      Wunder-wunderschön. Leicht und gefällig. Dubby.

Björk - It#s oh so quiet
      Dazu kann ich irgendwie gar nichts sagen. Irgendwie...merkwürdiges Lied. Aber ich liebes es total irgendwie. Dreimal irgendwie. Wozaa.

The Tuss - Death Fuck
      Hach, herrlich! Wie kann man sein Projekt nur The Tuss nennen?? Der Preis für den tollsten Projektnamen 2007 geht an Aphex Twin, soviel ist sicher. Aphex hat hier unter seinem Pseudonym also einen reinen Electronica Track mit Klavier gebastelt. Schräg und unglaublich viel Klasse. Wirklich unglaublich viel. Der Wahnsinn wie dieses völlig strukturlose Meisterwerk abgeht. Wurde von diversen Magazinen schon extrem gelobt und ich sage: Richtig so! Absolut tolle Electronica-Hymne!

The Prodigy - First Warning
      Ich mein....es ist the Prodigy! Liam Howlett! Und ohne Keith. D= Deshalb ist die Nummer auch instrmental. Exklusive neue Single, welche nur auf dem ekeligen Smokin' Aces OST zu finden ist. Hatte der Film doch noch was Gutes. Prodigy halt, nichts Neues aber dafür sehr gutes Altbewährtes. Chaos!

Negativland - The Playboychannel
      Siehe Signatur.

Justin Martin - Ghetto Train
      Ähm...mein aktuelles Lieblings DJ-Tool. Hier werden alle möglichen Geräuschen in- und um einen Zug aufgefangen, zerhäckselt und neu zusammengesetzt, um somit als Percussion oder auch Melodie zu dienen. Sehr schräg und daher perfekt geeignet für meinen DJ-Mix!

Foetus - Vein
      Remix-Album von 'Love', wo u.a. auch Mike Patton mitschraubt. Reine experimentelle, großartige Musik. Muss man gehört haben.

Das wärs fürs Erste...Hab noch viel mehr. Hab ja so viel tolle Musik bekommen =D! Aber puuuh, kann nicht mehr. Bin doch krank und so.

Doof, was?

Tschüs.
      -
    • Dimmu Borgir!
      *und damit gleich den Thread ausgrab*
      Ich kann jetzt nicht wirklich ein Lieblingslied von denen rausnehmen, nur ein momentanes Lieblingswerk, und das wäre Stormblast.
      Super Intros, Melodien die sehr ins Ohr gehen (...was aber eher untypisch für Black Metal ist), und cooler Gesang.
      Ich kanns nicht beschreiben, ich finde mit dieser CD muss man sich einfach befasst haben um sich einen Eindruck davon zu verschaffen. Pure Atmosphäre, mitreißend, zum Lieben!
    • Stormblast '05 oder Stormblast '96?
      Nicht, dass es qualitativ nen Unterschied machen würd, aber mich würds interessieren. :D

@Topic: Ich hör grad alles mögiche. Tolle Beschreibung, ne? Von Grindcore bis zu Prog Rock is alles dabei.
      Wenn ich last.fm glauben schenken darf is sogar Trance dabei..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Original von Infinite
      Stormblast '05 oder Stormblast '96?
      Nicht, dass es qualitativ nen Unterschied machen würd, aber mich würds interessieren. :D

@Topic: Ich hör grad alles mögiche. Tolle Beschreibung, ne? Von Grindcore bis zu Prog Rock is alles dabei.
      Wenn ich last.fm glauben schenken darf is sogar Trance dabei..

'05
      Gab nur die Ausgabe beim Müller, aber 7€ find ich in Ordnung :D
    • Original von Ocarina of Time
      '05
      Gab nur die Ausgabe beim Müller, aber 7€ find ich in Ordnung :D

Da sieht man wieder mal den Unterschied.. alles was ich will schmeisst der Müller um 18€ raus. xD
      Aber 7€ isn fairer Preis.

hmm, was produktives zum thema.. Aeternal von Paul Oakenfold isn toller Song. Hör ich gerne, auch wenns angeblich Trance sein soll (ich spar mir jegliche Genrevorschläge mal und nehm das mal so hin). Das erste, was den Song toll macht is natürlich dasses n Remix von Lux Aeterna is. Das andre gute is, dass nicht einfach nur die Melodie verwurstet und mit einem simplen Beat unterlegt wurde (gabs ja auch schon oft genug), sondern das ganze sehr stimmig klingt.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Also bei mir sind es :

Bon Jovi,Have a nice day!

Green day:When septenber ends

Linkin Park:What I have done

Ich mag "the fist and the last one" weil sie einfach nur rockig sind und bei green day hab ich mir sanftes Lied ausgesucht weil dieses lies mich auf irgenteine weise berührt
      Meine Sprüche:

Ich glaube ich habe einen Tinitus im Auge-ich sehe nur Pfeifen...

Weitere kommen noch...
    • Felix Kubin & Coolhaven - There's a garden (Suppe in der Nacht EP)

Meine Güte, der Felix , der alte Kulturmusiker. Der kann auch wirklich alles produzieren. Diese Nummer hier erinnert irgendwie an Fools Garden, dann an Air und dann irgendwie auch an Kings of Covenience, wie ich finde. Jedenfalls total knuffig und wudnerschön zu hören! Diese Melodie, diese Vocals....*____*! Ich bin hin- und weg. Bin daher derzeit auch süchtig nach diesem Song. xD Ich summe immer schon mit und grinse dann. Macht wirklich gute Laune das Ding. =D

Holy Molar - The Night Pocahotass spread her land o' lakes
      Jetzt mal so gar nicht meine Richtung. Aktueller Tipp des Rip. Mindless Self Indulgence meets einen Schuß Screamo, einen Schuß Grindcore und einen kleinen Schuß Noise. Klingt total krank und stellenweise strukturlos aber anch mehrmaligem Hören, mag ich diesen kurzen Track einfach sehr gern! Warum genau, kann ich wirklich nicht sagen. Aber allein die Electrosequenz, welche ab und an dazwischengezogen wird, klingt dermaßend abgedreht, dass dieses Stück genau das Richtige zum bangen ist.

Killing Joke - Invocation
      Aller guten Dinge sind drei. Dieser Song aus dem aktuellen KJ Album ist ein Stück Synthi-Geschichte. Sehr bewegend, sphärisch, episch. Absolute Filmmusik. Zwischendurch gibt es auch mal kurze Vocalfetzen, die sich wunderbar einfügen. Mit Post-Punk hat das Ganze hier zwar nicht mehr wirklich viel zu tun, dafür sprengt die epische Breite dieses starken gefühlvollen Songs jeglichen Rahmen. Für Charlie Clouser- aber auch Hans-Zimmer Liebhaber, welche rockigeren Grundtönen nicht abgeneigt sind, genau das Richtige!

400 Blows - Movin' (Special Club Remix)
      Einer noch. Es ist....Jazz. Mit Disco-Einflüssen. Das Ganze nennt sich umgangsprachlich auch 'Future Jazz'. Released auf Compost Records, und darauf wiederum auf der berühmten Compi-Reihe "Future Sound of Jazz". Zu finden auf der aktuellen elften Folge. Das alles spricht wohl für sich. Großartiger Song mit regem Saxophon Einsatz. Perfekt für Autofahrten. =D
      -
    • Cannibal Corpse - Fucked With A Knife
      Was soll ich sagen, fetter, böser und extrem geiler Deathmetal.
      Das Intro ist kurz, dafür haut der Bass-Solopart extrem rein, der Rest ist dann wieder auf gewohnt hohem Cannibal Corpse Niveau, was aber sicher umstritten ist. Zum Beispiel bei "Hammer Smashed Face" teilen sich schon die Meinungen, aber was solls. Ich finde die Band super, purer Death! Unbedingt anschaun, The Bleeding ist auch sicher keine Fehlentscheidung. Unbedingt reinhören und sich selber ne Meinung bilden :3
    • Joah, CC waren echt mal unterhaltsam. Muss wohl in den 90igern irgendwann gewesen sein. xD
      Aber schon traurig, zu sehen wie die Band im Laufe der Jahre immer mehr in die Bedeutungslosigkeit abgesunken is, weil sie ihren Stil in keinster Weise verbessert haben. Davon mal abgesehen dass das Songmaterial immer schlechter wurde. xD
      Aber das würde wohl besser in den Metal Thread passen....
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Zwei Lieder, beide eher untypisch.

Fettes Brot - Tanzverbot (mit Bela B.)
      Interessante Thematik. Mal ganz abgesehen vom Nostalgiefaktor. Außerdem klagt es wirklich auf höchstem Niveau an. Recht radikal, gefällt mir. Musikalisch ist es ja eher nicht meines, aber es werden ein paar Akzente gesetzt, die mir sehr gut gefallen.

Joint Venture - Die Wunderschlampe
      Der Refrain brennt sich ins Ohr. Der Text... Joint Venture eben. Jedoch wird genail geschildert, wie langsam aus dem Käufer der Lampe die gleiche Persönlichkeit wie aus dem Verkäufer wird. An sich wird zwar immer das Gleiche gespielt, allerdings fällt das kaum auf. Mit 10 Minuten fast schon ein Epos.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich liebe zurzeit einfach How Crazy von YUI , der Song an sich ist mi eigentlich etwas zu lahm, spielt sich aber klasse hoch und auch die Stimme ist SEEEHHHRRR schön.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Bei mir zur Zeit:

Die Ärzte - Mein Freund Michael

In diesem Lied hört man wieder mal die Genialität des Humors der Ärzte heraus. Ich meine wie genial (oder krank) muss man sein um auf so ein Lied zu kommen. Die Strophen allein sind ja schon sehr genial, aber der Hintergrundgesang von Bela macht das ganze dann einfach perfekt. *BRUMM BRUMM BRUMM* :lol:

Die Ärzte - Sommer Palmen Sonnenschein

Ja ich hab noch keine Weihnachtsstimmung. Sommer ist angesagt ^^. Das Lied macht mir einfach gute Stimmung und wenns mir mal hundig geht, dann kommt das rein und dann gehts wieder einigermaßen.

Farin Urlaub - Abschiedslied

Ich weiß nicht was ich zu dem Lied sagen soll... Ich find das ist das beste Lied aus Farins Soloprojekt. Wenn ich mal einfach so abhaue (nicht dass ich es vorhabe), bekommt jeder den ich kenne (und natürlich mag) eine CD wo das Lied oben ist.

Beatsteaks - Hand in Hand

Weiß nicht warum ist einfach ein sehr gutes Lied, bei dem man ordentlich abrocken kann.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Pendulum - Propane
      Zunächst natürlich die neueste Single der australischen Drum 'n Bass Veteranen. Und auch mit dieser scheibe entfernen sie sich mehr vom D 'n B und widmen sich rockigeren Grundklängen, auch wenn die Verbindung zur D'nB-Szene hier immer noch deutlich rausgehört wird - und sich somit perfekt in den Rockton eingliedert. Der Sänger klingt beiweilen etwas nach Boy George, was anfangs doch etwas merkwürdig rüberkommt. Aber man gewöhnt sich an alles. Ich liebe Pendulum einfach, auch wenn ihnen Verrat an der D'n B Szene nachgesagt wird. Die Band hat viel für die Szene getan, und nur weil sie sich jetzt weiterentwickeln wollen (zu einer richtigen Band mit Sänger, Schlagzeug und Gitarre), wirft man ihnen das natürlich vor *Kopfschüttel* D= . Naja, Neid eben! Jedenfalls nach "Blood Sugar" "Granite" und "Distress Signal" nun der vierte Schlag. Vierter Versuch, vierter Erfolg. Ich kann machen was ich will - diese Band gefällt mir einfach. Woher die nur immer diese Ideen nehmen? Wahnsinn jedenfalls. "Propane" erscheint erst am 10. März 2008, aber ich war via Stream bei der Weltpremiere in London natürlich live dabei! =D Jedenfalls Tipp von mir für 2008! Yaay.

Grendel - Hate this (X-Fusion Remix)
      Das Original zählt zu den besten Songs des Jahres, der Remix toppt den Song aber dann mal eben so locker-flockig. Schließlich steckt X-Fusion hier dahinter. Man kann ja von New-Industrial halten was man will. Sage man, er sei zu plump (Combichrist) oder via Melodie zu billig produziert (Straftanz), bei X-Fusion passt das alles mal gar nicht. Dafür stimmt aber der Sound - und wie der stimmt! Wunderschön-dunkle Melodie gspaart mit ordentlich Schmackes! X-Fusion halt, wie ich sie liebe. Das diesjährige Album war schon absolut top und auch dieser Remix macht bei der hohen Qualität keine Ausnahme. X-Fusion hat dieses Jahr alles richtig gemacht - ausnahmslos. Prost!

Jump - Funkatarium
      Jetzt mal wieder was Anderes. Dieser Song ist mir zufällig via Tape in die Hände gefallen. Er stammt aus dem Jahre 1992 und galt als einer der ersten Stadium-House Scheiben - einen Sound, den The KLF erfunden haben. Und meine Fresse, was zum Teufel nochmal hat dieses Ding denn für eine Coolness bitte? Es klingt wie eine heutige Disco-Produktion, italienischer Machart, aber diese famose atmosphärische Melodie, dieses Beatgehacksel, vermischt mit dem typischen Housesound der 90er Jahre - Wahnsinn. Ich kann mich von diesem Teil einfach nicht losreißen, es hat mich gefangen. Ich wünschte, ich hätte mich zu jener Zeit schon so mit Musik befasst....
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Jeff Buckley - Hallelujah
      Ist ein alter Klassiker, den wohl jeder kennen wird. Deshalb brauche ich auch nicht allzu viel dazu schreiben. Gefällt mir vor allem, weil er so schön ruhig ist und sich so langsam hinzieht. Passt irgendwie zur Jahreszeit und Stimmung.

Johnny Cash - Hurt
      Gefällt mir aus dem selben Grund wie "Hallelujah".
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichan ()

• The Cranberries - Zombie
      Ich hab gerade einen verdammten Ohrwurm von diesem Lied. Ich kann mich zwar jetzt nicht ernsthaft als Folk Rock Fan bezeichnen, aber das Lied nimmt mich zur Zeit einfach ärger mit. Besonders ein Satz verursacht bei mir immer wieder eine Gänsehaut (siehe Signatur). Das Riffing mag jetzt zwar nicht so ausgeprägt und toll sein, erfüllt aber seinen Zweck. Vielleicht passt das Simple sogar, aber das ist wohl Ansichtssache. (...oder es ist generell bei Rock so :D)

Ansonsten befasse ich mich gerade mit Demanufacture von Fear Factory.
      Für mich ist es insofern interessant, weil ichs nicht wirklich einem Typen (seis jetzt Death Metal oder sonst was) zuordnen kann.
      Nichtsdestotrotz ist das Album super, ein Lieblingslied kann ich jetzt aber noch nicht nennen, dazu muss ich mich mal mehr damit befassen.