Lieblingslied II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe keine Lust, dass dieser Thread wieder geschlossen wird, nur weil ein paar 'Neulinge' nicht in der Lage sind, die Regeln dazu zu beachten. Zumindest eine kleine Beschreibung wäre ganz nett.

@Topic: Habe wieder einige neue, nenen aber nun nur eins, weil ich zuwenig zeit habe.

Faze Action - Disco Warrior
      Wooohooo, bei diesem langen Stück möchte man am liebsten entweder durchs Weltall surfen, mit dem auto durch sternenklare Nacht fahren oder gar die Rainbow Road bei Mario Kart nochmals spielen. =D Der Style nennt sich 'Cosmic Disco' und genauso hört es sich auch an. Ich bin wirklich begeistert. Man könnte ja quasi den Weltraumtanz einführen oder im Universum pogen. Wie auch immer; Dieser fluffige Song, welcher keinewegs gubbelig daherkommt, ist einfach himmlisch knuffig und sehr schön zum Anhören. Wer mal etwas andere Musik auskosten will, oder seinen Horizont erweitern mag; Bitteschön. Faze Action erledigen das für Sie!
      -
    • Also mein (derzeitiges) Lieblingslied ist eindeutig "Kaltes Herz" von "Subway to Sally".

Das Lied:
      -----Der Text:
      ----------Es geht um nen Typen dessen Herz kalt ist bzw. er gar keins mehr hat.
      ----------Allerdings passt es ihm eh, weil wozu braucht man es denn?
      ----------"Ein Muskel nur der zuckt und bebt so wie ein Schmetterling"
      ----------Also der Text ist ein wenig seltsam für jemanden der nicht Subway to Sally kennt
      -----Die Melodie:
      ----------Naja ich würd mal einfach sagen das sie Grundsätzlich aus Seiteninstrumenten besteht
      ----------Viel besser kann ichs leider nicht beschreiben...

Die Band:
      -----Ich würd sie als einen deutsche Rock/Gothic Band einstufen
      -----aber seht selbst: www.subwaytosally.de

Ich würd sagen sowohl Text als auch die Band ist eher Geschmackssache aber was mich angeht gibts nichts besseres.
      lg Der Eisenprinz

Wenn wir keine Fehler machen,
      heißt das, dass wir nicht genug neue Dinge ausprobieren.
      Philip Knight

Macht euch eure eigene Suppe! Auf www.soup.io
      >>Meine Suppe<<
    • Nightwish - Sahara
      Um es gleich vorweg zu sagen: Ich rede vom Instrumental. Und generell gesehen ist das neue Nightwish Album meisterhaft, wenn man die LTD Edition besitzt, wo auf CD 2 sämtliche Stücke im Instrumental gehalten sind. Und zwar NUR CD2! Ohne Vocals kommt das eingesetzte Orchester und die verschiedenen Instrumente erst so richtig zur Geltung. Und wenn ich vom Sound eines Orchsters spreche ist das Nightwish Werk wirklich gut gelungen. 'Sahara' fesselt mich irgendwie sehr. Es hat soviele Facetten und überrascht mit jedem neuen Abschnitt mehr. Die Riffs machen das ganze schön atmosphärisch. Die eingesetzten Flächen udn Synthi-Lines wirken stets genialst plaziert, so dass man sich fühlt, als würde in der Sahara gerade ein Filmepos vorgeführt werden. =D Und zudem erinnert mich 'Sahara' irgendwie ständig an den bösen Nazi mit dem schwarzen Hut, der schwarzen Lederjacke und dem dunklen Umhang aus 'Indiana Jones und der letzte Kreuzzug'. Der hatte mal Stil. Ka warum mich der Song daran ernnert. Da spielten ja auch Teile in der Wüste, vllt liegts daran. Nya. xDD
      -
    • None Shall Pass
      Zugegeben, ich mag keinen Hip Hop, obwohl ich weiss dass es durchaus guten gibt, weit jenseits der Aggro Berlin Sachen. Aber dieser Song insbesondere und das zugehörige Album hams mir einfach angetan.
      Ich weiss nicht warum mir grad dieser Song so gut gefällt aber er hat etwas was dem Rest n bisschen fehlt (trotzdem hat das Album n paar sehr gute Tracks dabei).

Ansonsten find ich Revival Never Goes Out Of Style von WoJ sehr toll. Verdammte Hymne halt, live noch viel toller, selbst wenns sicher Leute gibt, denen das ganze "Wir sind eine Familie"-Gelaber aufn Sack geht. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Breath - Nelly Furtado feat. Swollen Members

Den song find ich einfach klasse, obwohl ich, wie mein Vorposter, keinen Hiphop mag und die Swollen Members HipHop machen. Aber Nellys Stimme dadrin ist SUUPER!

Text: Es geht hauptsächlich ums Leben, wenn ich den Text von Nelly richtig verstehe, den Text von den swollen members versteh ich leider nicht, denn die reden mir zu schnell
      ich zitier mal nelly (von mir übersetzt)

Ich lebe!
      Ich kann das Blut durch meine Adern fließen spüren!
      Und das ist alles, was ich wissen muss, denn ich sehne mich nicht nach einen Wechsel, denn ich habe Freunde und Feinde!
      aber es kümmert mich nicht, denn solange ich glaube, kann ich ATMEN!
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Meines ist All That Remains - Not Alone^^ Höre jetzt wieder bevorzugt Metalcore und das ist einfach nur geil!

Ich bin auf die Band durch SAW3 gekommen. Dort lief der Song This Calling und ich wusste gleich dass ich mehr von der Band brauche! Einige Musik besorgt und erstmal nur für einen etwas härtern Bullet For My Valentine Abklatsch,
      doch genau so etwas suchte ich schon länger. Nun zähle ich die Band zu meinen Top Favoriten und kann jedem der BfmV mag empfehlen mal den Song This Calling oder Not Alone anzuhören!^^

So, das von mir^^
      <leer>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarinaspieler ()

• Ich muss gesteh, ich hab einen Track komischerweis enoch gar nicht gebracht...hm....

Na denn:

Alter Ego - Jolly Joker

Vermutlich das Beste Stück Musik, was ich derzeit besitze.

Die absolute Nr.1 aus meinen DJ Charts darf hier einfach nicht fehlen. Ich vergöttere diesen Song ja so sehr! Der hat soviel Stil, soviel Klasse und noch viel mehr - Er vereint Coolness und Madness! Wie wurde der Stil dafür gleich nochmal benannt? 'ComicElectro'? Passt. Total verspielt und gleichzeitig so bitterböse und hinterfotzig wie es sich für einen Joker gehört. Mit etwas Fantasie könnte man den Joker bei den Patterns sogar lachen hören. =D Sehr stylisch das...Aber Vorsicht! Dieses Stück ist nichts Für Leute, die eine Melodie nach der Andren absuchen wollen, weil ihnen sonst etwas fehlt. Dieser Song isr 10:40 m lang und besteht im grunde genommen nur aus einer String-Line, die immer wieder verändert wird. Zwischenzeitlich komemn dann urplötzlich einige Stops - und ein Riff ertönt - natürlich mit 'wummerndem' Bass. Ich bin zwar seit Jahren großer Alter Ego Fan, aber wie die Herren Flügel und Wuttke sich immer wiedr neu erfinden, ist einfach großartig und muss an dieser Stelle einfach mal ausführlich gelobt werden. Wem 'Jolly Joker' wirklich zu eintönig ist, dem fehlt es - so hart wie es auch klingt - einfach an Klasse. Man muss den Song nicht lieben, denn Geschmäcker sind ja verschieden. Aber Eins muss man dem Jollylein wirklich lassen - es hat, verdammt_noch_mal, Stil! Denn das hier ist Qualität auf höchstem Niveau! Und nicht nur allein der Name 'Alter Ego' spricht da für sich, sondern auch die einzelnen Songs. Und ja, Der Name dieses Tracks ist _ganz ehrlich _und_ absolut wirklich_ Programm! Anmachen, durchhören (nicht vorspulen!) und das ganze am besten möglichst laut! Der Song wude nämlich zurecht auch von Fachmagazinen herrausragend bewertet und ich schließ mich dann dieser Meinung auch mal an. Stil. Derbe. Wenn das hier nicht 'cool' ist, ja, was ist dann überhaupt cool??

Ich les' jetzt Batman Comics. (xD!)
      -
    • Original von Ocarinaspieler
      Einige Musik besorgt und erstmal nur für einen etwas härtern Bullet For My Valentine Abklatsch, doch genau so etwas suchte ich schon länger.

Reality-Check: All That Remains gabs schon Jahre vor bfmv.

Bei AtR kann ich nur The Weak Willed empfehlen, da gibts richtig schöne Grunts vom Phihl, könnt er gern öfter so machen, besonders statt dem cleanen (wobei ich ja sagen muss, dass er echt n super Sänger is, besonders live bringt er die Cleanparts echt super rüber, trotz dem ganzen Gebrüll).

@Topic: Terror - So Close To Defeat.
      Los Angeles Hardcore. So an sich wie die meisten andren Terror Songs aber am Ende kommt Eddie Sutton noch dazu und seine Stimme kommt nach all der Aggression einfach nur cool rüber. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Original von Ocarinaspieler
      Einige Musik besorgt und erstmal nur für einen etwas härtern Bullet For My Valentine Abklatsch, doch genau so etwas suchte ich schon länger.

Reality-Check: All That Remains gabs schon Jahre vor bfmv.

Bei AtR kann ich nur The Weak Willed empfehlen, da gibts richtig schöne Grunts vom Phihl, könnt er gern öfter so machen, besonders statt dem cleanen (wobei ich ja sagen muss, dass er echt n super Sänger is, besonders live bringt er die Cleanparts echt super rüber, trotz dem ganzen Gebrüll).

Ja, weiß ich auch, aber da ich BfmV halt vorher kannt denkt man dann halt "Hey die klingt wie Bullet" und nicht "Bullet klingte wie die" XD
      Ich mag zwar in songs die Cleanparty mehr, aber paar grunts müssen drin sein.. Jedoch The Weak Willed ist mir dann doch zu viel grunt..
      Not Alone, Empty Inside und This Calling sind so die Besten^^
      <leer>
    • Ich kann mich mit dem Sound von Fall of The Idols nicht so echt anfreunden, die Bassdrum klingt imho einfach zu sehr getriggert. Von den Songs her passts halt.
      (Wobei das Debüt auch n paar kracher dabei hat; Tattered on my Sleeve!)

Joah.. weeeeeeiiiiiit Off Topic, deswegen führ ich das mal ned weiter aus.

Lieblingslied zurzeit? Immernoch None Shall Pass.
      Kleiner Zusatz zum letzten Post: Ians Stimme ist hier der Hammer. :D

Edit: Harvesting The Deceased von DI.
      Zusammen mit dem All Time Favorite von healing Process, Bulletproof Scales, wohl eienr meiner Lieblingssongs auf dem Album. Er ist einfach so brutal! :D
      Da kann mir auch keiner mit Deathcore daherkommen, das is schlichtweg Grindcore mit (in diesem Song besonders gut hörbaren) Mathcore Anleihen. Einfach nur toll, schräg, abgefahren, wwi. Ich habs live gesehn, das find ich toll. :D
      Auf jeden Fall einer der Tracks, wo das Zusammenspiel perfekt ist. Und die Growls vom Steve am Ende zeigen EINDEUTIG, dass es nur einen König des Piggrowlings gibt. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• *buddel*

Neues neaera Album, neues Lieblingslied. Armamentarium ist ja sowieso einfach nur Liebe.
      Spearheading The Spawn ist bis jetzt mein Favorit, also gleich das erste Lied. Es ist einfach so genial wie am Anfang nach dem Intro das Schlagzeug einsetzt @@ Und der Gesang ist auch wieder mal Top. Ist das eigentlich ne neue Stimmlage in dem Album? (Nur das kurz "geschreite")
      Ich kann das Konzert am Mittwoch sowieso nicht mehr abwarten, das wird so geil werden!
    • Original von neaera
      Ist das eigentlich ne neue Stimmlage in dem Album? (Nur das kurz "geschreite")

Ja, er hat mittlerweile 3.

Sunn 0))) vs. Merzbow - 0))) Bow 1
      Sunn 0))) vs. Merzbow - 0))) Bow 2
      Sunn 0))) - BLACK1
      Sunn 0))) - HELL-0)))-WEEN
      Es ist Noise, es ist Drone, es ist noisiger Drone.
      Atmosphäre pur. Der Abschlusstrack von BLACK1 verpasst mir immer noch n unwohles Gefühl und ne leichte Paranoia. Diese Schreie sind einfach zu intensiv und verfolgen einen.
      Die Features mit Merzbow sind sehr gelungen, besonders das Klavier find ich super. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Ich steh momentan voll auf "Neonflut" von New Days Delay. Geschmacksevolutionärer Rückschritt? Iwo!

Musikalisch herrlich simpel, aber nicht platt. Schöne Punk-Attitüde, Endzeitstimmung, zynisch bis zum Abwinken. Expressionistische Metaphern, teilweise Umgangssprache. Und ein zauberhaftes Mädchen mit einer wundervollen Stimme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Infinite

Sunn 0))) vs. Merzbow - 0))) Bow 1
      Sunn 0))) vs. Merzbow - 0))) Bow 2
      Sunn 0))) - BLACK1
      Sunn 0))) - HELL-0)))-WEEN
      Es ist Noise, es ist Drone, es ist noisiger Drone.
      Atmosphäre pur. Der Abschlusstrack von BLACK1 verpasst mir immer noch n unwohles Gefühl und ne leichte Paranoia. Diese Schreie sind einfach zu intensiv und verfolgen einen.
      Die Features mit Merzbow sind sehr gelungen, besonders das Klavier find ich super. :D

Oh, der Noise-Effekt an sich kommt hier für Masami-Verhältnisse aber eher gespart rüber. Man merkt dann doch, dass Steve und Greg hier klar im Vodergrund agieren. Dark Ambient meets Doom Metal, meets Noise und irgend einen Xperimental Krams mit Hall - und zwsichendrin ein Klavier. Und hier geb ich dir absolut recht. Grenzt an Paranoia dieses düstere Monstrum und man fühlt sich so, als würde irgend ein tödliches Gas ganz langsam und unaufhaltsam durch die Gänge streifen. Schon extremer Wahnsinn diese Scheibe. Der gute Mike (Patton) hätte sicherlich auch seine Freude daran XD. Ich kann da ja persönlich die Zusammenarbeit von Sunn 0))) mit Boris empfehlen. 'Etna' ist ähnlich doomlastig und herausragend. =D

Original von Acrobat Reader
      Ich steh momentan voll auf "Neonflut" von New Days Delay. Geschmacksevolutionärer Rückschritt? Iwo!

Musikalisch herrlich simpel, aber nicht platt. Schöne Punk-Attitüde, Endzeitstimmung, zynisch bis zum Abwinken. Expressionistische Metaphern, teilweise Umgangssprache. Und ein zauberhaftes Mädchen mit einer wundervollen Stimme.

Jap, Insa's Stimme ist herausragend und 'Neonflut' stellt ohnehin den besten Track der 'Splatterelastisch' dar, dessen gesamtwerk aber eher enttäuschend ist. Mischung aus Punk, Gothicrock, Batcave/Deathrock. Kein Vergleich zum Klassiker 'Tiny monsters & furry Creatures', aber immerhin ein Anfang, wieder qualitativ nach vorne zu kommen. Schade, dass die band die letzten Jahre so viele Probleme hatte, sie haben sich bis dato nämlich echt gut entwickelt. Aber man merkt auf dem neuen Album einfach, dass Studioerfahrung fehlt. Leider. :/

@Topic:

Radiohead - 15 Steps / Spooks

Zwei Songs, der erste von der neuen LP #In Rainbows', der zweite von der dazugehörigen Live-CD und bislang meines Wissens nach unveröffentlicht. Track 1 ist langsam, irgendwo melancholisch, textlich absolkut göttlich und der gute Thom lässt seine unverkennbare Stimme hier sehr gut raushängen. Besonders diese Melodiendrehung gegen Ende des Songs verleiht viel Tiefe. Stark elektronisch gehalten, aber die Elektronik-Sachen fand ich von Radiohead ohnehin schon immer besser. 'Spooks' ist ein einanderthalbminütiger Livesong, welcher instrumental gehalten ist, aber in dieser kurzen zeitspanne so wahnwitzig, rockend und stilvoll daherkommt, dass es so furchtbar schade ist, dass dieser Song nicht länger geht.

Hab noch mehr, aber bin gerade zu faul und hab Hunger.
      -
    • Original von xell
      Und hier geb ich dir absolut recht. Grenzt an Paranoia dieses düstere Monstrum und man fühlt sich so, als würde irgend ein tödliches Gas ganz langsam und unaufhaltsam durch die Gänge streifen. Schon extremer Wahnsinn diese Scheibe.

Jo, perfekt wenns dunkel is und man allein is. :D

Ich kann da ja persönlich die Zusammenarbeit von Sunn 0))) mit Boris empfehlen.

Schon so lang lauer ich drauf, dass dieses Album unter die 18€ Marke kommt aber bisher isses noch nicht passiert. Najo.. gibt hier anscheinend eh keinen andren, der sowas kauft, es steht seit monaten genau EINE davon rum. :D

Nochmal kurz zur 0))) Merzbow Sache: deutchlich noisiger als das 0))) Zeugs isses imho trotzdem, auch wenns nichts is, wenn mans mit dem eigentlich Zeug von ihm vergleicht (das sagt mir dann aber auch nicht mehr so zu wie z.B. SUNN 0))) ).

@Topic: Das "Red Heart" Album von der Band mit den längsten Songtiteln überhaupt.
      Einfach toll, was die da zusammengeschustert haben. N Album der ganz großen Klasse und vor allem: komplett instrumental. Einfach nur toll.
      Hat auch perfekt zum heutigen Wetter gepasst, weswegen ichs gleich inner Dauerschleife gehört hab, sobald ich draussen war. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• 3 Inches of Blood-Trial of Champions

Erstmal...fettes Lied.
      Hat ein klein wenig Orgel(?)unterstützung, was für 3IoB sehr eigenwillig ist, aber trotzdem nicht negativ. Die Growls, das Tempo, die Gitarrenstimmung, einfach alles perfekt. Das ist ein Lied, das ich drei Tage Endlosschleife hören könnte, ohne, dass es scheisse wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deadly_sinner ()

• Subway to Sally - Puppenspieler
      Ich hatte ja anfangs Bedenken. Die ersten Töne hörten sich total nach Rammstein an. Aber wenn Eric einsetzt ist das einfach Gänsehaut pur. Und dieser Song... Genial von der Geige getragen, lyrisch klasse, Inhalt geht in Ordnung. Bisheriges Highlight eines klasse Albums.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • meine lieblingslieder wechseln und ich hatte schon viele. manche davon sind 1wochen-burner die ich schnell wieder vergesse, aber da gibt es das ein oder andere, welches so genial ist, dass es nie in vergessenheit geraten wird. zur zeit ist mein lieblingslied:

"farewell" von apokalyptica
      instrumental. geige und egitarre so geil! *_* dieses lied strahlt kalte, erdrückende ruhe aus und erzeugt eine atmosphäre der spannung die den zuhörer nicht mehr los lässt. nebenbei scheint es alle kreativität zu aktivieren, die irgendwo im letzten winkel des hirns lümmelt. es ist wie der soundtrack zum verstörendsten erlebnis deines lebens. und als das lied zuende war sah ich die welt flüchtig aus einer anderen perspektive. man hält es nicht für möglich wie manche musik genial sein kann.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()