Lieblingslied II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von dark-linky
      Elephant Skin - Justice

Aus dem ersten Post
      - Posts wie "Interpret - Lied", so wie es halt im alten Thread war, sind nicht mehr erwünscht, und werden am besten einem Moderator gemeldet.

Bitte berücksichtige das und schreib eine Begründung dazu :)

Späteres Edit: Hope von Apocalyptica hats mir grad voll angetan. Schonmal das Intro ist so super, und der Refrain einfach so ein Ohrwurm. Besonders geil finde ich die Untermalung vom Schlagwerk @@
      Bin beim Konzert fix dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Samim - Heater

Mal was Anderes: Samim's Heater, welcher derzeit die Clubmusik auf der ganzen Welt entflammt, ist im Stil eigentlich purer Minimal - Mit Mundharmonika und Indianergeschrei. Klingt ziemlich schrill, aber macht irgendwie extrem süchtig. Nichts für Leude, die unbedingt pseudocool sein wollen. Diese verdammte Mundharmonika....so furchtbar cheesy, Gute-Laune-fördernd. Kühl.
      Allein auf der disjährigen Love parade soll es DER Track gewesen sein - über zweitauendmal()!) von diversen DJ's aus der ganzen Welt soll er gespielt worden sein. Und dabei klingt das Teil so....ruhig und ausgeglichen. Aber wer weiß, wie es bei einer WUMMERNDEN BASSENERIE wirkt. xD

Normalerweise mag ich Minimal überhaupt nicht, aber dieser Song macht da eine Ausnahme. Und das will bei mir schon was heißen. Sooooo cool.
      -
    • Meine Lieblingsband ist Green Day, aber komischerweise sind ihre Songs nicht meine Lieblingen.
      Ich mag so verdammt viele Songs, dass es fast unmöglich ist, da einen Favoriten rauszuwählen. Ich nehm nur mal zwei raus.

Fix you (Coldplay)
      Einfach nur ein wahnsinnig emutionalles Lied, das mich sehr berührt hat, als ich es zum ersten Mal gehört habe. Eigentlich mag ich die Songs von Coldplay nicht, aber dieser ist einfach nur gigantisch. Obwohl oder gerade weil der Großteil davon kaum instrumental begleitet wird, ist es wunderschön. Ich bin für gewohnlich nicht gerade der Fan von solchen Schnulzen, aber der ist wohl eine Ausnahme.

Land of Confusion (Genesis; Disturbed)
      Der Song von Genesis ist einfach ein Klassiker. Nicht nur Phil Collins Mega-Stimme macht ihn zum absoluten Ohrwurm. Ich höre ihn nur zu gerne. Nur Schade, das ich keine CD von Genesis habe.
      Es gibt auch noch ein Rip-Off des Liedes von Disturbed. Diese Version gefällt mir mindestens so gut wie das Original. Das liegt wohl daran, dass der Song auch ohne Collins super klingt.
    • Ein Lied, was schon seit ner Zeit zu meinen Lieblingen gehört, aber hier noch nicht von mir erwähnt wurde...
      The Vision Bleak - Carpathia
      Horror Metal. Kommt vom Album "Carpathia - A dramatic Poem". Das Titellied also (ist übrigens ein Konzeptalbum... Ich mag Konzeptalben). Wunderbarer Gesang, wunderbare Musik, einfach nur wunderbar. Kaum zu glauben, dass Schwadorf früher mit Empyrium Musik gemacht hat.. Aber egal. Hauptsache ist, dass the Vision Bleak toll sind. Besonders Carpathia. Und Live ist dieses Lied nochmal so toll.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Detektivbyrån - Hemvägan/Granmon/E18
      Schwedische Band, welche eine Mixtur aus Folk- und Electronica betreibt. Klingt wie - frische Volksmusik. Ist aber so wunderschön melancholisch und lebensecht, dass man sich damit einfach anfreunden muss. Diese zuckersüßen Melodien sind einfach nur unglaublich schön und ich bin einfach absolut begeistert. Ich bitte doch um weitere Veröffentlichungen. Großartige Musik, zum Träumen, Nachdenken und Genießen.

Creature Feature - Such Horrible Things/Buried Alive/A Gorey Demise
      Amerikanische Rock/Electro/Gothic Band, welche aber im gegensatz zur Fülle an produzenten dieser Genres absolut einzigartig klingt. Sie bringen in ihre Sounds abstrakte Songstrukturen rein, mit ArtPunk Anleihen und das Ganze wirkt wie ein theatralisches Kunstwerk, welches ins seiner Obskurität seinesgleichen sucht. Ein maßgechneidertes kunstwerk voller Überraschungen, schwarzem Humor und unsagbar vielseitiger Musik. mal vrspielt, mal düster, mal total abgedreht - aber immer wieder grenzgenial.

Alter Ego - Why not
      Im grunde meine derzeitige absolute 'Säge'. Unglaublich rockender Track, der auf voller Lautstärke stark zur Geltung kommt. Ich vergöttere Alter Ego ja ohnhin, seit ich 12 Jahre alt bin, aber dieses Werk hier hat absolute "Rocker" Qualitäten! Natürlich typisch-xell-verrückt und krank aber sehr sehr gut zum Pogen und abgehen.

Pendulum & The Freestylers - Fasten your Seatbelt
      Ein Song, der jeden begeistert, wer ihn hört. Davon bin ich überzeugt. Dieses Ding hier ist einfach so cheesy und knuffig, dass man dazu einfach abgehen muss. Breakbeat in seiner ganzen performance, ziemlich verspielt. Die Melodie könnte schon fast als Kirmes-Mello durchgehen, aber eben nur fast. Denn dafür sind Pendulum zu gewitzt und professionell., Ein schönes Stück hochwertige Musik, wie man es von den Breakbeat/Drum 'N Bass Göttern Pendulum gewohnt ist.

Milanese - Head Bocs
      Das hier ist Breakcore von der absolut düsterere Sorte. Grenzt an Noise und geht straight (nein, nicht edge!) nach vorne. [insider]Könnte des nachts im Technologiezentrum Wilhelmshavens gut zur Geltung kommen.[/insider]. Ist jedenfalls nichts für seichte Ohren und zartbesaitete Gemüter. Wer auf dunkellebige Madness steht, wird diesen Knaller aber lieben.

<3
      -
    • Ahhm was Neues =D Schandmaul! und davon eines der folgenden Lieder:

Sonnenstrahl (Hexenkessel Live Version), Der Kurier, Die Drei Prüfungen, Der Wandersmann, Ein Stück Regenbogen, Der Schatz oder Der Drachentöter

Einfach alles massig schöne und tolle Lieder
      mfg Tom

(Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)
    • Hans Söllner: Mountainbike, Aba olle sama wixer, edeltraud, heil hitler (für alle die denken ich bin rechts das lied am besten runterladen ;) )

und viele mehr wo ich hier net alle aufzähl^^
      :dance: Stolzes Mitglied des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an Kitekatekatze schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

BTW:Ein grog der muss prozente haben sonst bringt er dir nicht viel
    • Meine Lieblingslieder sind:
      (ich hab so viele, da nenn ich euch nur welche, die mir grad so einfallen^^°)
      Daft Punk - High Life und Crescendolls
      ABBA - Dancing Queen und Waterloo
      Zelda TWW - Dragon Roost Island (Drakonia), Ocean, Port Monee und
      Outset Island (Präludien)
      Meisten stehe ich bei TWW nur da und lausche der Musik - doch heute kam die japanische CD! *freu*
      XD
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • Original von Cr0m

2: Star Wars - Mos Eisley Cantina Band (mp3)

Yeah, ab jetzt auch mein Lieblingslied xD

Meine:
      Ebengenanntes
      The Ink Spots - I don't want to set the world on fire
      Sia - Breathe Me
      Egtl das ganze Stadium Arcadium Album xD'' (Red Hot Chili Peppers)
      Oasis - Part Of The Queue
      Lamb - Heaven (Lied aus dem Six Feet Under OST)
      Mazarin - For Energy Infinite
      J.B.O - Ich glaube, du liebst mich nicht mehr (einfach genial, das war mir die Verwarnung wert xD Scherz ...)
      J.B.O - Mensch ärger' dich nicht
      SoaD - Hypnotize, Lonely Days und Chop Suey
      80's -Survivor - Eye of the Tiger
      Michael Jackson - Billie Jean und Beat it

Meine Güte, hab' ich viele. Das reicht erstmal xD
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Die 4 (5) Leute vor mir:
      Könntet ihr vielleicht ordentliche Gründe nennen, warum euch gerade diese Lieder gefallen? Das wir hier wirklich wieder zum reinen Auflistungsthread, wenn ihr so weitermachen solltet. (WMIG bietet sich für die Auflistung, wenn überhaupt und mit einem Text verbunden, an)
      Nehmt euch doch einfach ein Beispiel an xell. Er schreibt diesem Thread sehr schön angemessene Rezensionen zu seinen aufgelisteten Liedern: um einiges besser.
    • Im Moment mein Lieblingslied:

Worlds Collide von Apocalyptica
      Ich kenne viele Bands deren Musik [also von den Instrumenten her] mir super gefällt aber deren Gesang [meistens immer unverständliches Geschreie >.<] imo irgendwie schlecht ist...
      Naja und bei deren Album wird sehr wenig gesungen was mir als Abwechslung auch einmal ziemlich gut gefällt. =D
      [Von der Melodie braucht man garnicht erst reden ==> geilo^^]
      Naja aber der Gesang der dann mal vorkommt ist trotzdem geil. :P
      Für alle die Metal mit weniger Gesang mögen ist das genau richtig [Meiner meinung nach]
      Ich weiß nicht ob das bei deren älteren Alben auch so war, dass die so wenig gesungen haben - zumindest in einigen Liedern.

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • So, ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

neaera - The World Devourers
      Das Lied ist zur Zeit definitiv mein Lieblingslied von denen.
      Besonders die ersten Textstellen tuns mir am meisten an:

This massive gallery of killing tools
      A mad number of technological miracles
      Weapons not only kill their targets
      They also kill those who pull the trigger
      Violence - the language of the weak
      Let the pen be mightier than the sword

Ich weiss nicht, ich kanns garnicht beschreiben. Wenn er "Violence - the language of the weak" singt, löst das solche Emotionen aus bei mir Oo
      Die Band ist und bleibt einfach top, kann ich wirklich nur jedem empfehlen, mehr bleibt mir nicht zu sagen. Die Riffs sind einfach nur super, der Drumer (!) kanns auch, und der Sänger mag sicher gewöhnungsbedürftig sein, aber im Endeffekt passt seine Stimme super ins Gesamtbild.
      24.10. Ich komme oov

@Mr.Gohma: Ich finde Apocalyptica generell ohne Gesang besser. Bestes Beispiel ist imo Hope/Hope II.
      Früher wars überhaupt nur Instrumental. Bei Cult glaub ich gabs das erste Mal auf der Bonuscd Gesang.
    • Original von Ocarina of Time
      neaera

Ha, du lernst. :D
      Joah, World Devourers isn toller Song. Imho bei weitem ned der beste aber doch sehr toll.

@Topic: Joah, ich meld mich mal wieder zu Wort.

Born From Pain - Iron Will
      Einer von 2 positiven Songs des Albums. Sehr geil. Hardcore Metal (nicht Metalcore) par excellance mit positiver Lyrik (einer von zwei Songs des Albums mit ner positiven Message) und einfach nur ein mächtiger Abschluss des Albums.. aber gut, dass BfP am Ende immer noch die größten Hammer auspacken is man ja fast schon gewohnt ;)
      Born From Pain - The War Is On / Scorched Earth
      Geniales Zweiergespann, einerseits der längste Born From pain Song, der je geschrieben wurde (6:02) kommt als stimmiges, düsteres Instrumental daher (auch das allererste Instrumental der Band), mit tollem Mainriff und einer unheilvollen Atmosphäre und leitet den kürzesten Born From Pain Song (2:03) ein. Gnadenloser High Speed Knüller mit kaum einer Verschnaufpause, einem Solo von Pepe (Hatesphere) und Screaming am Ende. Das einzig negative, was mir einfallen würde wäre der abrupte Schluss des Songs, aber länger würd er wohl weniger hermachen.

Ansonsten dürfte ja wohl bekannt und sichtbar (last.fm) sein, was meine Nummer Eins ist, war und wohl noch lang bleiben wird. ;)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• So meine Lieblingslieder:
      Programmierer
      Hot Stuff von Donner Summer
      Pirates Nest
      Hans Zimmer - Pearl Harbor

Ich habe natürlich noch viele aber die zähle ich nun nicht auf :D
      vlt Editire ich den Beitrag noch un fürgen noch nen paar Lieblingslieder hinzu
      Bush, du bist dümmer als ein Esel und 2mal so hässlich, wenn ein Fremder dich fragt ob er dich mitnehmen soll, nimm die Chance wahr!