Wii Help

• Hey Leute ich hätt da mal dringende Fragen:Ich bekomm ja eine Wii(s."billige Wii"Thread)und da wollt ich fragen was ein guter Starttitel wär damit ich die Steuerung lern(außer SPORTS und PLAY)Gute VC Spiele wüsst ich auch gern und möcht ned den ganzen VC Thread durchlesen.Ahja und sollt ich mir nen Classicc Controller kaufen oder gehts mit gc contro besser?AHja und wofür is der Nunchuk(oder so)da?
      Bitte um Help!
    • Der Nunchuk ist für Spiele (z.B.: Zelda oder Red Steel) wo man halt mehrere Knöpfe braucht oder sich bewegen muss da braucht man halt meistens den Nunchuk.

Für die VC Spiele schau einfach mal auf die erste Seite des Threads ;)

Als Starttitel würd ich dir auch TP empfehlen da wird das auch gut erklärt bzw. du kannst lange testen bevor du bei der Stroy weiter machst.

Hoffe das hat geholfen :)
    • Im ersten Post des VC-Threads habe ich eine Liste von allen VC-Games mit Bewertung angefertigt, dort solltest du fündig werden.

Den Classic-Controller musst du dir fast kaufen, wenn du dir Spiele für SNES oder Turbografx laden willst. Ansonsten kann man sie nur seeehr schwer spielen (zumindest einige).

Als Starttitel empfehle ich dir:

Zelda: TP

Mario Strikers Charged Football (wegen Tutorial und weil es einfach gut ist)

Und wenn du Dragonball-Fan bist, dann kauf dir auf alle Fälle Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 2 (ich persönlich, als Hardcore DB-fan finde das sogar besser als Zelda) Allerdings ist die Steuerung dort ein wenig schwerer
    • Original von Diego
      Ähhm Tenkaichi kauf ich ned ich will mir DB ned mit einer schlechten verzögerten Steuerung versauen(hab das spiel zudem auch für PS2)

Das ist zwar Off-Topic, aber die Steuerung ist nicht verzögert. Man muss sie nur verstehen.
      Außerdem kann man auch mit GC- oder Classic-Controller zocken.

Aber wenn du es für PS2 hast, macht es wirklich wenig Sinn ;)
    • Was soll man da nicht registrieren können? Das läuft gewissermaßen so ab: Die Wii ist wie ein PC. Du kannst sie formatieren und eine Wii kann man eh niht auf einen bestimmten Benutzer registrieren. Höchstens die Miis, aber die kann man ja auch löschen und neu erstellen.

PS: Ein wirklich wunderbarer Starttitel ist Wario Ware: Smooth Moves. Da lernt man, was man alles mit der inovativen Steuerung anstellen kann und es macht einfach süchtig.^^
    • Ich habe meine Wii auch bei Ebay ersteigert, also auch gebraucht. Die Lieferung war flott und ich hatte ebenfalls keine Probleme mit den Einstellungen. Ich musste zwar nochmal nachfragen, aber der Verkäufer hat mir noch nachträglich seinen Nummern-Code übermittelt, damit ich selbst an die Einstellungen ran konnte. Da ist nix, was man nicht mehr verändern kann, es sei denn, man kennt die Zahlen-Kombination des Verkäufers nicht. Man sollte sie sich auf jeden Fall geben lassen, denn es könnte sein, dass der Verkäufer, wie in meinem Fall, es vergisst und dann könnte es unter Umständen schwierig werden, die Einschränkungen aufzuheben.

Ich war zunächst skeptisch gegenüber der neuen Steuerung bei der Wii, muss nun aber zugeben, dass meine Skepsis völlig unbegründet war. Aber ich muss auch zugeben, dass mir die klassische Steuerung besser liegt. Ich habe mir letzten Freitag "Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 2" geholt und sowohl mit Fernbedienung und Nunchuk, als auch mit dem Gamecube-Controller gespielt und mich selbst dabei erwischt, wie ich den Gamecube-Controller vorziehe. Ich schätze mal, ich werde bei den meisten Spielen eher zum Gamecube-Controller greifen.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich gar nichts von der neuen Steuerung halte, bitte nicht missverstehen.

Tja, für die Wii habe ich noch gar nicht so viele Spiele. Ich selbst habe zwar kein "Wario Ware - Smooth Moves", kann mir aber durchaus vorstellen, dass dieses Spiel mit der neuen Steuerung viel Spaß macht. "Wii Sports" und "Wii Play" sind aber auch nicht schlecht.