Original von Luna
Echt? Lohnt sich das neue :W:-Zeug? Ich habs bisher einfach ignoriert, weil mir die ganzen Sachen, die da seit ein paar Jahren kommen, nicht mehr zugesagt haben. Dachte, da kommt eh nur noch belangloses Zeug, wie bei den meisten "grossen" Acts aus der Richtung.
Schwarzer Tod ist aber wirklich genial und das ganze "Boeses junges Fleisch"-Album liebe ich auch sehr. Frueher mochte ich :W: echt gern.
Naja....Lohnen ist relativ. Natürlich kommen auch diese neuen Singles nicht an die alten Glanzzeiten heran. ich glaub dafür ist Herr Ratzinger auch nicht mehr so gemacht. Seit er geheiratet hat (2001) fing es ja auch langsam an, so bergab zu gehen....
...die neuen Sachen sind teils auch wieder besser als zB die unglaublich schlechte Body Census aus 2007 oder Siamese aus 2010. 2008 und auch 2009 hat der Mann eigentlich auch ganz gute Sachen gemacht. Sowas wie "Schäbiger Lump", "Fuckit" oder auch "The Boo" find ich echt gut. Schäbiger Lump hat sich sogar zu einem meiner liebsten :W: Stücke gemausert. Es ist ruhig, ja (wie so alles an "neuen sachen von :W:), aber es hat einfach was. Und ich mags sehr gern.

Was ich in letzter Zeit aus der elektronischen Richtung mochte, war das aktuelle Faderhead-Album. Keine Ahnung wieso, aber es hat mir doch ziemlich zugesagt.
Ansonsten bin ich die meiste Zeit lieber im Synthpop-Bereich unterwegs, vor allem in Discos nervt mich das viele hirnlose Bumm-Bumm einfach nur noch.
1. Kann ich gar nicht zustimmen. Fand Faderhead immer ganz furchtbar xDp
2. Diese Massenwaren gab es auch schon vor 4-5 Jahren, aber du hast recht, so schlimm wie derzeit, war es noch nie. Die Spitze der ekelhaften Unterschicht bietet "Ext!ze! Unglaubnlich, wie grottig ein Projekt sein kann. Man muss sich mal den Pressetext zum neuen Release durchlesen..ololololol.
Immer wieder gute Sachen machen zB Funker Vogt. RoterSand sind auch imho echt gut teilweise. Ein chilenisches Projekt namens "Die Braut" sind auch noch ganz gut. Zwar Standardstimmenverzerrer, aber teils echt originelle Melodienführung. Selbst das ist schon weitaus mehr, als der ganze andere Scheiß da draußen.
Original von SiriusSeit xell mich mit KMFDM angesteckt hat, brauch ich erstmal eh nicht viel anderes mehr... über 25 Jahre Discographie brauchen ihre Zeit.
ich kann mir nicht helfen, aber dieser Satz löst ein total glückliches Gesicht bei mir aus :3
@Weena: Hatte für mich eigentlich nie was mit Industrial zu tun. Das erste Album eventell noch mit PowerElectronics, denn mit Death Industrial. Kasschte hat ja auch oft genug in Interviews betont, wie sehr ihn Legendenbands wie Whitehouse, Deutschmark oder Genocide Organ bei WM beeinflusst haben. Diese Einflüsse hört man doch deutlich heraus.Das zweite Album klingt fürmich dann eher wie Haus Arafna (oder von mir aus auch noch wie "Hirsche nicht aufs Sofa"). Eigentlich ziemlich guter Shit und ich hör es sehr gern >>
Mit echtem Death Industrial hat das aber imho nichts zu tun. Echter Death-I sind zB Schloss Tegal. Die spielen auf menschlichen Knochen Schlagzeug etc. und arbeiten auch sonst mit diversen Dingen aus der Anatomie, welche ichjetzt hier nicht wiedergeben will. Mit solchen Grundzügen hat WM dann bislang doch noch eher wenig zu tun.
Die neue Single gehört ja auch eher zu SAT, allein schon vom Sound her. Möglich auch, dass Kaschte sich nun ganz aus der Noise- und/oder Industrialecke zurückgezogen hat mit Weena. Selbst sein neuer SAT Remix (zu In Strict Confidence btw) klingt schrammiger als die letzte WM Single.
-