WLAN mit Windows 98 First Edition möglich?

• WLAN mit Windows 98 First Edition möglich?

Hi!

Ich hab ein Problem: Ich habe seit heute die FRITZ!Box Fon WLAN 7170. WLAN Stick ist auch schon installiert. Ich muss laut Anleitung das Manuell installeren. Alerdings wird das i Handbuch anders gezeigt, als es das bei mir möglich wäre.

Hat jemand Ahnung davon, und könnte mir helfen?
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Was genau musst du denn noch machen?
      Normalerweise läuft die FritzBox mit DHCP. Das heißt, du musst nur nach deinem WLAN-Netz suchen lassen und dann kannst du ein gesetztes Passwort (möglichst WPA-Verschlüsselung) eingeben, welches du in der FritzBox eingegeben hast.
      Dazu musst du normalerweise die FritzBox zunächst mit einem Kabel an deinen Rechner anschließen - vorher hast du sonst keinerlei Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen.
      Darauf zugreifen kannst du dann mit fritz.box im Browser.
    • Es ist halt mein OS, was das hauptsächliche Problem ist: Windows 98. Hätte ich Win 98 SE, hätte ich keine Probleme.

Also, es geht um folgendes: Ich kann weder mit dem USB-Stick noch mit einem Kabel mit dem Modem komiunizieren. Der Stick zeigt die Fehlermeldung an: "AVM USB-Stick funktioniert nur unter Windows 98 Second Edition."

Auch von der CD installieren (also der Treiber für das Modem oder was auch immer) geht nicht.

Gibt es noch einen anderen Weg, das zu beheben(Bitte nicht sagen, PC neu kaufen oder OS holen: Meine Mum weigert sich strikt :()? Denn ich will nicht mit dem doofen Kabelmodem ins Internet.

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

• Du musst weder einen neuen PC noch ein neues Betriebssystem kaufen.
      Damit das alles funktioniert reicht es schon, ein kostenloses Betriebssystem wie Ubuntu herunterzuladen und zu installieren.
      Da funktioniert das dann ruckzuck und alle sind zufrieden. ;)

Ansonsten muss man zu 98 sagen: Es ist leider langsam, unsicher und wird öfter mal nicht unterstützt. Mit XP fährt es sich da (von allen bisherigen M$-Betriebssystemen) am Besten.
      Von Vista kann ich nur abraten! Da funktioniert bisher noch so gut wie garnichts. Außer das Ressource verbrauchen...
    • *ausgrab*

So, jetzt hab ich Linux Mandriva 2007.1

Den Treiber hab ich schon, allerdings bin ich noch zu doof, den zu installieren. Kann mit jemand erklären wie?

• Original von Squall
      Original von BassDriver6000
      So, jetzt hab ich Linux Mandriva 2007.1

Aus welchem Grund installierst du dir ein Betriebssystem, das hier, wie ich vermute, sonst keiner hat?

Wieso? Kann er doch machen?
      Ich benutze schließlich auch Linux -> Ubuntu 7.04 Feisty Fawn.
      Und ich bin damit mehr als zufrieden.

@BassDriver6000
      So habe nochmal nachgeguckt. Die haben tatsächlich einen Treiber für Linux. Sehr vorbildlich ^^
      Ok. Ich nehme an du hast die tar.gz Datei. Die musst du zuerst entpacken.
      Dort drin sollte irgendwo eine "Makefile" liegen. In dem Verzeichnis wo diese Makefile drin liegt, musst du in einem Terminal/Kommandozeile/Konsole "./configure" und danacg "make" aufrufen. Sollte das alles ohne Fehler funktionieren, kannst du als root "make install" aufrufen und fertig (O.k - so einfach wirds bei dir wahrscheinlich noch nicht gehen).
    • Original von Retr0Virus

Klar kann er. Aber ich bezog das auf die Distribution und nicht auf Linux allgemein.

Eben das meinte ich. Würde er Ubuntu verwenden, hätte er zumindest dich, der ihm Support geben kann. Außerdem benutzen es hier, soweit ich weiß, auch Christoph, Gastredner, mots, Nax, TAL und ich.
      Aber wenn es ihm gefällt, ist es natürlich seine Entscheidung. Ob er allerdings hier zu spezifischen Problemen auch Hilfe bekommen wird, ist fraglich.
    • Original von Squall
      Original von Retr0Virus

Klar kann er. Aber ich bezog das auf die Distribution und nicht auf Linux allgemein.

Eben das meinte ich. Würde er Ubuntu verwenden, hätte er zumindest dich, der ihm Support geben kann. Außerdem benutzen es hier, soweit ich weiß, auch Christoph, Gastredner, mots, Nax, TAL und ich.
      Aber wenn es ihm gefällt, ist es natürlich seine Entscheidung. Ob er allerdings hier zu spezifischen Problemen auch Hilfe bekommen wird, ist fraglich.

mots ist schon lang auf Arch ;D Aber trotzdem koennte ich support fuer die meisten Distros geben ;>