Eure Ernährung (kleine Umfrage)!

• Eure Ernährung (kleine Umfrage)!

Hi also ich habe extra in der suche geguckt aber keine thema gefunden, was auf meins passen würde.

ich wollte einen thread starten um rauszufinden wie andere sich so ernähren. was futtert ihr so den ganzen tag über und ernährt ihr euch eher gesund oder ungesund? was esst ihr so zwischendurch?

ich fange mal an aufzulisten...

*frühstück*
      - 2 Brötchen mit Marmalade
      - 1 Ei
      - Kakao ^^
      - Osaft

*Mittag*
      - Gibts IMMER warm...verschiedenste Sachen von Pizza bis zu Suppe. Die meisten meiner Freunde essen mittags aber gar nichts o____O

*Abends*
      Brötchen oder Suppe

*Naschereien*
      Schokolade (am Tag ca ne halbe Tafel Rittersport)
      Kaugummi
      Bonbons (Erdbeer-Sahne^^)
      Chupachups

*Trinkmenge*
      Zähl ich meistens nicht mit X( Komme glaube ich vielleicht auf knapp einen Liter. Mein Arzt mault rum.

*Trinken*
      - Wasser
      - Ab und zu 1 Cola
      - Orangensaft
      - Kakao
      - Schwarzer Tee

*Sportliche Betätigung*
      - Keine

Würde mich iteressieren, wie ihr euch so ernährt.
      People = Shit
      (Insider ^^)

No rest. No mercy. No matter what.

Ich bin...
      ...Ein in die Schule gejagtes,
      ...Von Lehrern geplagtes,
      ...Im Nachtbarheft schnüffelndes,
      ...Bis tief in die Nacht Büffelndes,
      ...Armes, Bedauernswertes Individuum
    • Naja meine ernährung kann ich so zwischen gesund und ungesund einschätzen^^
      ich ess schon relativ häufig gemüse und obst und so gesundes zeug aber ich bin mich auch den ganzen tag mit süßem am vollstopfen

also frühstücken tu ich schonmal garnicht, nur irgendwann vormittags in der schule ess ich ein toast oder kauf mir ein brötchen
      und wenn ich keine schule hab dann verschlaf ich das frühstück
      wenn ich irgendwo was süßes ergammelt habe dann ess ich vormittags auch gerne mal was davon^^

Mittags gibts meißtens was gesundes, dank meiner oma sind immer 1 bis 2 gemüsesorten beim mittagessen dabei^^ aber ich ess auch ein paar mal die woche ungesundes mittagessen wie pizza *lecker*

und den nachmittag über ess ich eine ganze menge süßigkeiten, die kann ich schon garnicht mehr alle zählen xD
      aber ich muss dann alle 2 tage etwa obst essen: träubchen, einen apfel, himbeeren, erdbeeren... aber auch nur gezwungener maßen

abends gibts dann entweder McDonalds :ugly: ein brötchen mit irgend nem aufschnitt, reste vom mittagessen oder gar nichts^^
    • *frühstück*
      Fällt leider manchmal aus -,- *spätaufsteher*. Kaufe mir meistens kurz vorm Zug ein Brötchen oder zieh nen Schokoriegel.

*Mittag*
      Kantine ^^ Da gibts dann alles mögliche; Salate, Spaghetti, Schnitzel und solche Sachen.

*Abends*
      Nudeln oder Terrine ^^

*Naschereien*
      - Chips
      - Schokoriegel/oder Schokolade

*Trinkmenge*
      Ungefähr 2l...reicht ja eigentlich ^^

*Trinken*
      - Kakao
      - Tee
      - Stilles Wasser
      - Cola light

*Sportliche Betätigung*
      Hm ich bin im Fittnesstudio angemeldet, aber hingehen.....xDDD
      boku wa SADO

club- mitglied #5

my beautiful princess.
      your fragile elegance caught my attention.your cold sad eyes
      made me cry too.princess of my
      dreams,if only i could hold you.

... but to deny your favourite j-rocker is hot does not make you a better fan.
      [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid225/pd65621cecbbe4c8e3a679d46d65b1439/e9b6d0c1.jpg]
    • Ich übernehm die Vorlage mal XD

*frühstück*
      Joa.. meist 2 Scheiben Platz oder ein Brötchen^^

*Mittag*
      Ab und zu in der Mensa mal was kleineres wie nen Hotdog oder pizzabrötchen, aber auch nicht regelmäßig..

*Abends*
      Kocht mein Vater manch. was Warmes, aber auch mal nur Brot^^

*Naschereien*
      Meist ne Tüte Chips^^

*Trinkmenge*
      Über 2 Liter... Vll 3?

*Trinken*
      -1L Wasser
      ~2L Eistee

*Sportliche Betätigung*
      Hm.. Online-Sports? XD Und Mittwochs Standarttänze, das zählt so halb^^
      <leer>
    • Auch ich übernehme das auch.
      frühstück
      Am Samstag und Sonntag 2-5 Brötchen.In der Woche nichts.

Mittag
      Immer unterschiedlich.

Abends
      Wenn ich lange Schule hatte ein Stück Obst.Sonst noch zusätzlich ein Butterbrot.

Naschereien
      In der Woche nichts.Dann von Freitag bis Sonntag eine Packung Chips,eine Tafel Schokolade,2-3 Tüten Haribo.

Trinkmenge
      1-1,5 Liter.
      Wasser
      Cola-Light
      Sprudel
      Saft
      Eistee

Sport
      Zweimal die Woche einandhalbstunden AKS(Amerikanischeskaratesystem)
    • Frühstück:
      - 1 Toastie mit (Bio-) Himbeermarmelade und 1 Tasse Kaffee.
      Oder: 1 Tasse Kaffee + 1 zuckerarmer Müsliriegel
      Oder: Nur 1 Tasse Kaffee.
      Oder: 1 Tasse Kaffe + Vollkornbaguette, Käse.

Mittag:
      Eine warme Mahlzeit ist Muss. Meistens fettarm, aber eiweissreich (da sättigend).

Abends:
      Gemüseteller - Paprika und Möhren mit Dipp, im Anschluss Obst mit Naturjoghrt.
      Oder: Salatteller

Naschereien/Zwischendurch:
      - Reiswaffeln
      - Joghurt/Obstjoghurt
      - Frucht-Smoothies (nur Bio)
      - Joghurtdrinks (nur Bio)
      - Obst
      - 1 Tasse Kaffee mit einem Stück Schokolade, manchmal stattdessen auch
      Obstkuchen.

Trinkmenge
      3,5 - 4,5l

Trinken
      - Wasser (stilles Wasser, stilles Wasser mit Geschmackszusätzen oder gerne auch Heilwasser)
      - Cola Light/Coke Zero
      - Apfelsaftschorle
      - Kalorienarmer Eistee
      - Grüner Tee oder Weißer Tee
      - Kaffee

Sportliche Betätigung
      - Aerobic/Fitness/Gymnastik (tägl.)
      Gerne auch:
      - Schwimmen
      -Tae Bo, Thai Chi, Qui Gong
      Zudem habe ich sehr viel Bewegung und laufe auch gerne sehr weite Strecken.

LG
    • *kopier*

Frühstück:
      -ein toast und ein glas orangensaft

Mittag:
      schule-> snack oder poutine (ähnl. pommes)
      daheim-> was grad im kühlschrank ist

Abends:
      -immer anders...

-Obst

Trinkmenge
      -kA. o.o

Trinken
      -Coca Cola
      -Orangensaft
      -Eistee
      -Kakao

Sportliche Betätigung
      -täglich 3-5 stunden skateboarden
      "Deathcore without pig squeals is like computers without internet."
      [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/6ccq7pg.gif]
      Myspace | Youtube | Newgrounds

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amgEnel ()

• Hm, ich weiß nicht, ob ich das hier wirklich aufzählen sollte... xD Ähem....

Na egal, ich tu's trotzdem. ^^

Frühstück
      Tee!
      Das is mal die Hauptsache - wenn ich vor acht oder neun Uhr aufstehen muss, brauche ich mindestens eine Tasse schwarzen Tee (Earl Grey oder so...), ohne Zucker, mit Milch, irische Art. Sonst kann man mich gleich für den Rest des Tages vergessen.
      Sonst eigentlich nicht viel. oo Irgendein Brötchen, was so rumliegt. Wenn vorhanden, Cornflakes und seine diversen überzuckerten Ableger. ^^

Mittag
      Was da ist. oô
      Da ich unter der Woche im Heim residiere, hab ich eh nicht viel Auswahl, da das Tagesmenü in der Kantine vorgegeben ist. (Und meistens isses nicht sonderlich gut. D: ). Wenn ich gerade keine Lust habe, zu spät komme oder noch schlafe, dann ess ich halt, was noch vom Vortag in meinem Zimmer liegt. Kann von Gummibärchen über Schokolade bis hin zu Vollkornkeksen alles sein. ^^
      Zuhause ess ich halt entweder, was meine Eltern kochen, oder (wenn sie nicht da sind) koche ich halt selbst, da ich ja kleine Geschwister habe. Sind aber dann meistens eher simple Sachen wie Nudeln mit Tomatensoße, Reis mit Gemüse oder so. ^^

Abends
      Auch wieder Kantinenfraß. Wenn mir der nicht zusagt (was selten ist, abends ist der meistens sogar ganz gut - Vitaminbrot!), dann halt was vom McUngesund. Oder Schokolade, die immer noch in meinem Zimmer rumliegt. xD
      Wenn ich zuhause bin, halt ein Stück Brot oder'n Joghurt.

Naschereien
      ..ähm...
      will hier nicht den Rahmen sprengen. xD Alles, außer Lakritze oder Dinge, die nach Kaffee schmecken.
      Und im Sommer mindestens zwei Eis pro Tag. ^^

Trinkmenge
      So um die zwei Liter. oO Vielleicht etwas weniger.

Trinken
      Hauptsächlich Wasser.
      Ausnahmen sind der obligatorische Tee in der Früh und die abendliche Dose Red Bull. xD Und ab und zu Orangensaft, weil der mir schmeckt (aber wenn schon, dann unverdünnt!)

Sportliche Betätigung
      Hardcore-Zocken und Extreme-Gammeln.
      Irgendwann mach ich vielleicht auch mal wieder einen Karatekurs, meine Beinsehnen sind zu kurz und meine Bauchmuskulatur schon im Minusbereich. oO (Nicht, dass ich jemals welche gehabt hätte, so mager wie ich bin. D: )
      ..aber später vielleicht. ^^"

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Ich würde meine Ernährung so zwischen gesund und ungesund einordenen ;)

zum Frühstück:
      in der Woche fällts meistens weg weil ich zu spät wach werde. wenns aber was gibt, dann 2 Scheiben getoastetes Toast mit Margarine.

zum Mittag:
      kommt immer drauf an, ob nochwas vom Abendessen über ist. wenn ja wird das gegessen wenn nicht, gibts 1 Brötchen.

Zum Abend:
      kommt drauf an, was ich zum Mittag gegessen hab. Meistens gibts was warmes außer wenns zum Mittag schon warm wa.

Und zwischendurch hab ich eigentlich immer ein Kaugummi bei mir ;)

blue Link
    • Frühstück
      Mein Frühstück besteht nur aus Kakao (Kaffe kommt mir nicht ins Täschen) und Brot, welches meist mit lecker Puten, Schinken oder Salami belegt ist. Ab und zu ess ich auch mal eine Banane oder sonstiges Obst zum Frühstück, aber auch nur wenn meine morgentliche Müdigkeit mich nicht daran hindert vitaminreiche Nahrung zu mir zu nehmen.

Mittag
      Kommt ganz drauf an ob ich meine mitgenommen Brote verputz oder doch irgendwo in nem Supermarkt was Süßes oder was zu knabbern kaufe >.<.

Abends
      Immer verschiedenes. Hier mal Nudeln, da mal eine Thunfischpizza oder einfach mal nur Cornflakes.

Naschereien
      Schokobrötchen, Schokolade, Pudding, Joghurt, Kekse, Kuchen, Chips, Schoko-Puffreis, Eis und mehr ... viel mehr. Da ich einen sehr schnellen Stoffwechsel habe kann ich Tonnen von solch Zeugs in mich stopfen und nehme so gut wie gar nicht zu. Dummerweise habe ich dafür aber auch alle 2 Stunden hunger, egal wie viel ich esse.

Trinkmenge
      Ich schätze mal auf 2-2,5 Liter.

Trinken
      Morgens immer einen Kakao, im Laufe des Tages reichlich Wasser und ab und zu mal eine Brause oder einen ACE-Drink. Alkohol keinen, da ich nicht nicht-Trinker bin.

Sportliche Betätigung
      Gezwungener Maßen fahre ich jeden Tag ca. 1 Stunde Fahrrad. Zudem mache ich morgentliche "Um-aufzuwachen-betätige-ich-Frühsport-" Übungen, um auch nur halbwegs wach das Haus verlassen zu können. Ansonsten ... Fingersport um die Fingermuskelatur auf Vordermann zu bringen :D.

<M.>
    • Frühstück:
      Eine Schüssel Cornflakes (beliebige Sorte, was gerade eingekauft wurde); aus Gründen der Zeitnot muss die Gemütlichkeit morgens der Zweckmäßigkeit weichen

Mittag:
      Eine warme Mahlzeit, nach der mir gerade ist. In vielen Fällen läuft es auf irgendetwas heraus, was mit Nudeln zu tun hat.

Abends:
      Unter der Woche: ein Brötchen oder zwei, drei Scheiben Brot mit Konfitüre oder so einer furchtbar leckeren Bio-Paprika-Paste. Dazu meist eine Tasse Kakao.
      Am Wochenende aufgrund meiner späten Aufwachzeit (bei der dann das Mittagessen durch das Frühstück ersetzt wird) ein warmes Gericht, gern wird dann auch mal ein Telefonat mit dem Pizzaboten geführt.

Alles, was so an Süßigkeiten, Schokolade, Bonbons etc. im Schrank rumliegt... zum Glück habe ich in letzter Zeit kaum noch Hunger auf das Zeug, denn es ist einfach zu verführerisch.

Trinkmenge:
      2 - 2,5 l

Trinken:
      - Wasser (bevorzugt mit Kohlensäure)
      - Gelber Tee (ne pas, Fo?)
      - Eistee (gern auch verschiedene Geschmacksrichtungen)

Sportliche Betätigung:
      Trotz eigentlich eher geringer Kondition liebe ich (äußerst) ausgedehnte Spaziergänge (klingt wie die Annonce eines Rentners...) - vor allem zu zweit, weil da oft die tollsten Gespräche rauskommen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • RE: Eure Ernährung (kleine Umfrage)!

Frühstück:
      Eine Schüssel Cornflakes.
      @Sirius: Man kann sowas auch gemütlich essen x)

Mittag:
      Irgendwas warmes.

Abends:
      Öfters mal ne selbtsgemachte Suppe, oder eventuell Würstchen, aber meistens dann doch eher kalt.

Normalerweise eher weniger, aber wenn mal was da ist, ess ich gern mal ne Packung Chips, oder ein Stück Torte, aber Müsliriegel tuts auch^^

Trinkmenge:
      ~1,5l. Aber wenn Eistee da ist, dann trink ich auch hin und wieder 2 Liter auf einen Sitz. Interessantes Thema das mit dem trinken. Man soll ja angeblich ein oder zwei Prozent seines Körpergewichts Flüssigkeit zu sich nehmen, oder täusche ich mich da? :x

Trinken:
      Also jetzt mal ohne Weggehen^^
      - Eistee
      - Mineralwasser mit Aromen, z.B.: Balance
      - Cola
      - Orangensaft, Apfelsaft

Sportliche Betätigung
      120 Liegestütz am Tag.
      Und Spaziergänge sind auch toll, ich geh fast jeden Tag so ne Dreiviertelstunde bis Anderthalbstunden mit Freunden, ist immer recht nett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• *Frühstück*
      Frühstücksflakes (Cornflakes, Zimt Chips, Smacks usw.)

*Mittag*
      Irgendwas warmes, wir essen eigentlich alles hier

*Abends*
      Obst (Vorzugsweise Wassermelone)

*Trinkmenge*
      kA, zähl ned mit

*Trinken*
      -Selter
      -Punica
      -Saft
      -Am Wochenende abends Tee
      -Ganz selten Cola

*Sportliche Betätigung*
      Magic(anerkannter Denksport), Schach, manchmal paar Runden mitm Drahtesel, manchmal joggen oder so

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• Oh...Gute Frage! Naga kommt auf den Tag an. Ich mach mal nen schultag die giebts ja leider am häufigsten:

Morgens 7:00:
      2 Brote mit irgendwas
      Milsch

Vormittags 11:20:
      1 Brot (kein ganzes ein sandwich^^)
      Apfel
      Wassa

Nachmittags 13:30(ja leider gibts keine Mensa muss dann immer zum Supermarkt):
      0,5l ChocatoDrink (giebts nur im Coop in genf glaub ich und schmeckt göttlich!!! Sowas wie schoko Müllermilch)
      2 Arschbackenbrötchen in die man schokolade reinschiebt (klingt ein wenig seltsam aber die Brötchen heissen offiziell Arschbackenbrötchen weil man sie in 2 Hälften brechen kann^^)
      Von anderen Leuten chips oder sowas schmarotzern

abends 16:00(endlich zu Hause):
      Das Mittagessen^^
      2 Flaschen Sprudel
      Kinderschokolade

Abends 19:00:
      Abendbrot

so das war mein Speiseplan
      mfg
    • Meine Ernährung ist wohl extrem schlecht, da ich sehr unregelmäßig und viel esse:

morgens um 6:10- 4-6 Scheiben Toastbrot mit Ketchup (klingt eklig, schmeckt aber gut)

Vormittags- 4 Scheiben Brot oder 2 Brötchen

Nachmittag: 12 Scheiben Toastbrot (belegt, mit allen drum und dran inklusive Ketchup^^)

Je danach was im Haus ist noch SChokolade, Lakritz, Salzstangen oder was anderes.

18Uhr- 4 Scheiben Brot (mal ohne Ketchup)

Danach- siehe zwischen Nachmittag und 18Uhr.
    • Morgens:

2 Scheiben Brot

Nachmittags:

Mittagessen

das wars :>
      Ich hab herausgefunden das ich auch satt bin wenn ich nur so wenig esse, also warum mehr essen und weiter zunehmen. :rolleyes: (Hab dadurch in einem Monat 7 kg verloren :D )

achja, trinken tu ich den ganzen tag so 2-3 liter wasser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flush ()

• Meine doch so tolle Ernährung...

Morgens:
      In der Schule immer 2 Brote mit Frischkäse oder Wurst^^
      Am Wochenende gibts am Samstag 2 Brötchen mit lecker Erdbeermarmelade :D

Mittags:
      Eben "normales" Mittagessen^^

Nachmittags so um 15 Uhr:
      manchmal bisi was süßes für die naschkatze, aber auch nich zu viel

Abends:
      2 Brote mit Frischkäse oder so

Trinken:
      Hauptsächlich Wasser
      Oder auch ma leckeren Saft :)
      vllt so 2 Liter am Tag

Sportliche Betätigung:
      Öhm éigentlich nix, bin ein faules Stück xD
      außer nen paar Tastenklopper und so eben rumchillen
      und meine Übungen die ich für meinen Rücken machen soll *hust*
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Naja, mittlerweile hab ich das nötige Kleingeld um mir ne durchwegs ausgewogene Ernährung zukommen zu lassen, als Student war das anders, mein Abendessen bestand während der Zeit aus ner Orange und ner Semmel - die Beilagen vom Mensamenü.
      Ich hab die Orange dann manchmal einfach ins Brot eingelegt, meine Freunde vermuteten zwar dadurch oftmals eine Schwangerschaft oder sowas, aber das war mir egal, so war das Ding wenigstens nicht so verdammt trocken... xD

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Hrm... Ich bin jemand, der viel gesundes, aber auch viel ungesundes futtert °XD

Frühstück:

Meistens Vollkornbrot mit Salat, Gurke und Wurst (bin absolut kein Marmeladenesser xD)
      Manchmal fällt das Frühstück aber auch weg...

Mittag:

Je nachdem wie ich Arbeite... Muss ich Nachmittags los, esse ich ordentlich Mittag... zB Nudeln, Reis, Hähnchenbrust und Gemüse, Pizza, Bratkartoffeln etc... Ich bemühe mich immer darum warm zum Mittag zu essen... ^^
      Muss ich aber früh zur Arbeit fällt das Mittagessen leider flach... Da ess ich dann nochmal nur Brot mit Wurst oder Käse, hab auf Arbeit auch keine Möglichkeit mir was warm zu machen oder so...

Abendessen:

Wieder je nachdem wie ich arbeiten muss... Wenn ich kein warmes Mittag hatte, dann esse ich manchmal am Abend warm... Aber oft auch einfach Brot oder Brötchen, je nachdem wie mir ist.

Zwischendurch esse ich eigentlich alles Mögliche... Schokolade, Gummibärchen, bei dem Wetter hier Eis, aber auch gesundes wie Obst oder Gemüse ^^

Trinken:

Ich trinke viel zu wenig... Ich bin froh, wenn ich einen Liter am Tag schaffe... <_<
      Meistens trinke ich Säfte, Wasser oder ungezuckerten Tee (Zucker im Tee gehört verboten! XD).

Sportliche Betätigung:

Joa... Ich gehe regelmäßig mit Freunden joggen und wir machen auch so recht viel Sportliches... Gerade bei diesem Wetter.... Badminton, Volleyball, Schwimmen etc... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsuchi ()