Metallica

• Wtf, noch kein Metallica Thread?

Mögt ihr Metallica, warum gerade diese Band, wenn ja welche Alben habt ihr am liebsten, welche Konzerte besucht ihr, besitzt ihr T-Shirts, Pullis etc, oder sonst irgendwelche besonderen Metallca - Dinge (xP) usw.?
      Platz für News wäre natürlich auch immer^^

Ich liebe Metallica, und es gefällt mir immer mehr. Alben wie Master of Puppets, Black Album, Kill 'Em All (HIT THE LIGHTS), Justice For All und zum Teil auch Reload habens mir einfach angetan.
      Was den Thrash Metal Bereich angeht, ist Metallica sicher mit Slayer Spitzenreiter bei mir, denn mit Death Metal oder Black Metal kann ich wenig anfangen, ich will ja auch den Text bei einem Lied verstehen!

T-Shirts hab ich 3, eins von St. Anger (Faust, Backprint: Metallica Schriftzug), eins von Justice For All (Freiheitsstatue, Backprint: Hammer of Justice) und zu guter Letzt noch eins im schicken Braun gehalten, wo einfach nur vorne ein Metallica Schriftzug ist, darunter die 4 Bandmitglieder (leider ohne Cliff Burton :() (Backprint: Metallica Schriftzug, bei einem Schwarzbraunen Hintergrund)

Beim Konzert bin ich fix dabei, Karte gammelt schon bei mir in der Lade rum, obwohl ich schon sagen muss, das 55€ eine Frechheit ist, aber das wars mir wert.

Und zu guter Letzt: Was sind eure Lieblingslieder? (Musste ja noch kommen :tongue: )
      Meine sind zur Zeit: To Live Is To Die, Master of Puppets, Battery, Welcome Home (Sanutarium), Enter Sandman, Sad But True, Don't Tread On Me, The Unforgiven, Nothing Else Matters, Hit the Lights,....
      Könnt ich ewig weiterführen^^

Nun seid ihr dran, Grüße!
    • Ja, hab mich auch schon gewundert, dass es keinen solchen Thread gab, aber hatte nie Zeit oder Nerv einen zu eröffnen.

Metallica ist die einzige Band bei der ich sagen kann, ich kenn mich aus. Ich besitze alle Alben. Es gibt kein Lied was mir minder gefällt, als das nachfolgende einer Scheibe.
      Metallica sind die perfekten Allrounder des Metals. Jedes Album ist auf seine Weise besonders und unvergleichlich. Ich bin mächtig gespannt auf das Neue, was ja eigentlich schon Ende 06 erscheinen sollte. Auf jeden Fall fällt mir auf, dass Hetfield wohl den alten Thrash mieder aufgabelt, nur bassbetonter. Die Lifeversionen, die ich bis jetzt von den 2 neuen Songs gesehen habe, waren nciht sehr berauschend. Irgendwie hat James den Gesang nicht hinbekommen. Ich hoffe, das gibt sich noch.

Ich war bislang auf keinem Konzert, aber das soll sich ändern sobald Metallica das nächste Mal in Deutschland spielt. Was du, OoT, an 55 € eine Frechheit findest, kann ich nicht verstehen. Zumal es deine Lieblingsband ist. Die Kohle ist Metallica allemal wert. Ich meine, ja, es ist ein stolzer Preis, aber ich hab keine Probleme damit. Ich muss mich mal wieder mehr auf den Sites rumtreiben, um Karten aufzugabeln... muss Hetfield und co endlich sehen.

Hab vor einem guten viertel Jahr ...And Justice for All rausgekramt. Wusste gar nicht mehr, dass ich die Platte besitze. Seit diesem Tage dominieren Lyrics und Riffs dieses Meisterwerkes mein Leben.
      Schade... sehr schade, dass ein Gott wie Cliff Burton nicht mehr lebt. Wobei ich über die nachfolgende Bassbesetzung nicht meckern kann.
    • War früher meine Lieblingsband.
      ALlererstes Album war die Justice, is bis heute mein Lieblingsalbum wegen den langen Songs, den fetten Soli, den Melodien und all dem "progressiven" (für den damaligen Thrash) Drumherum.
      und natürlich wegen dem Gespann der 3 Besten Metallica Songs, die jemals geschrieben wurden, die den Abschluss dieser Platte bilden:
      The Frayed Ends Of Sanity
      To Live Is To Die
      Dyer's Eve

2 davon wurden nur ganz früher mal live angejammed und Dyers Eve wurde 2004 zum ersten Mal (mehr schelcht als Recht) live präsentiert.
      Leider.
      Das 2. Lieblingsalbum wäre dann wohl Ride The Lightning, erst dann kommt die Master, dann die Kill und der Rest.. ja.. reden wir nicht drüber.

Shirts: Eines, Master Of Puppets.
      Konzerte: Aerodrome 2004. Wien 2007.

Fav Songs: (chronologisch)
      Motorbreath, Anesthesia, No Remorse, Call of Ktulu, Sanitarium, Disposable Heroes, Orion, Damage Inc., gesamte Justice, The Unforgiven, My Friend Of Misery.
      Das letzte mag ich aber fast in der Version von Dark Tranquillity ne Spur mehr, weils einfach noch emotionaler klingt (durch das Gekreische).

Bämm, der Meister hat gesprochen. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Eigentlich möchte ich ja keine Lieder oder Alben Metallicas hervorheben, weil ich alles gut finde ^^ aber ich muss dir zustimmen, dass das Justice-Album das beste war. Eben aus den genannten Gründen.

Ich finde es frustrierend, dass gerade Stücke wie To Live is to Die, Dyer's Eve, Eye of the Beholder und Frayed ends of Sanity viel zu selten bis gar nichts gespielt werden.

Ich versuch auch mal meine Favs hier unterzubringen... (dabei bediene ich mich einfach mal der Chronologie, wie Inf)

Hit the Lights, Motorbreath, Jump in the Fire, Pulling Teath, Phantom Lord Seek & Destroy
      Ride the Lightning, For whom the Bell tolls, Fade to Black, Call of the Ktulu
      Master of Puppetz, Sanitarium, Orion, Damage Inc
      ...And Justice for All... [ohne Kommentar]
      Sad but True, The Unforgiven, Wherever i may roam, Nothing Else Matters (es kommt zwar schon zu den Ohren raus), My Friend Of misery
      The House Jack Built (kann mir btw jemand sagen, welch krasses Wawa Kirk da benutzt?), King Nothing, Hero of the Day, Bleeding me, Wasting my Hate, Mama said, the Outlaw torn
      Fuel, The Memory remains, Devil's Dance, The Unforgiven II, Carpe Diem baby, Prince Charming, Low Man's Lyric, Attitude
      S&M (durchgängig)
      It's electric, Sabbra Cadabra, Turn the Page, Die, Die my Darling, Loverman, Astronomy, Whiskey in the Jar, Tuesdays gone, Helpless, Last caress, am i evil?, blitzkrieg, breadfan, the prince, stone dead forever, too late too late (also eig auch komplett gut)
      Dirty Window, Sweet Amber, All Within my Hands

naja... eigentlich sind alle komplett gut... man hört sie durch, ohne den Wunsch zu skippen (meistens) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleppi ()

• Original von Slept Talon
      Ich finde es frustrierend, dass gerade Stücke wie To Live is to Die, Dyer's Eve, Eye of the Beholder und Frayed ends of Sanity viel zu selten bis gar nichts gespielt werden.

Mittlerweile können sies eh nimmer bringen.
      Körk kann nedmal das Solo zu Blackened fehlerfrei spielen (früher ohne Probleme), wie soll der sowas noch zusammenkriegen?
      Lars kann keine Double Bass mehr spielen (vll. jetzt ja wieder, 2004 konnte er es NICHT und das hat man Dyers Eve angehört -.-) und wenn ich einmal SLapping bei To Live Is To De hör krieg ich nen Schreikrampf von dem ich mich lang nimmer erhol :D
      Der einzige der noch einigermaßen auf der Höhe ist, is der gute alte Papa Het.

Sie sollen die Tracks ruhen lassen, imho..

... oder natürlich sie üben und verwirklichen meinen Traum und spielen 2008 die GESAMTE Justice durch :D
      Hachja.. die Hoffnung stirbt zuletzt.

Anger wär garned mal so schlecht, eigtl.
      Man müsst nur n paar Soli reinhauen (auf youtube gibts ne Version von the unnamed feeling [imho mit sweet amber der beste anger song] wo irgend ein fan n solo reingespielt hat, klingt sehr geil), den Drumsound ändern (wie in der Some Kind Of Monster Edited Version) und jeden song, der länger als 7 minutern dauert, auf 5 runterkürzen, damit wär auch die Monotonie weg.
      Oder man machts so, wie Met es tun: Einfach einsehen, dass man scheisse gebaut hat und es nie wieder erwähnen :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Mittlerweile können sies eh nimmer bringen.
      Körk kann nedmal das Solo zu Blackened fehlerfrei spielen (früher ohne Probleme), wie soll der sowas noch zusammenkriegen?
      Lars kann keine Double Bass mehr spielen (vll. jetzt ja wieder, 2004 konnte er es NICHT und das hat man Dyers Eve angehört -.-) und wenn ich einmal SLapping bei To Live Is To De hör krieg ich nen Schreikrampf von dem ich mich lang nimmer erhol :D
      Der einzige der noch einigermaßen auf der Höhe ist, is der gute alte Papa Het.

Also, das was ich auf Youtube bis jetzt von den neuen Songs gehört hab, da hab ich eher einen Schreibkrampf bei James Gequirrle gebkriegt! X(
      Da fällt mir ein Vid ein, da wusste ich nicht, ob ich lachen, oder heulen soll...
      Kirk can't play

Ich hab sie noch nicht life gehört ;_____; aber bevor ich enttäuscht bin, ja...

... oder natürlich sie üben und verwirklichen meinen Traum und spielen 2008 die GESAMTE Justice durch :D
      Hachja.. die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich träume mir dir! Ich hoffe mir dir! :D

Anger wär garned mal so schlecht, eigtl.
      Man müsst nur n paar Soli reinhauen (auf youtube gibts ne Version von the unnamed feeling [imho mit sweet amber der beste anger song] wo irgend ein fan n solo reingespielt hat, klingt sehr geil), den Drumsound ändern (wie in der Some Kind Of Monster Edited Version) und jeden song, der länger als 7 minutern dauert, auf 5 runterkürzen, damit wär auch die Monotonie weg.
      Oder man machts so, wie Met es tun: Einfach einsehen, dass man scheisse gebaut hat und es nie wieder erwähnen :D

Ja, mit der Zeit geht einem die plumpe Snare aufn Geist xDp

Ich hab sie noch nicht life gehört ;_____; aber bevor ich enttäuscht bin, ja.../quote]

Ich hätt hier noch ein paar (natürlich gekaufte) Aufnahmen von LiveMetallica.. falls dus dir antun willst..

Nicht nur die.. :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• Original von Infinite
      Ich hätt hier noch ein paar (natürlich gekaufte) Aufnahmen von LiveMetallica.. falls dus dir antun willst..

Ich werds überleben :D
      Ich adde dich mal dreist bei icq >3
      Edit: Oh keine icq-nummer vorhanden... *fail* xD

Original von Infinite
      Original von Slept Talon

Nicht nur die.. :D

Ich wollt jetzt auch net so viel ablästern <<
      Ich find Anger gar net schlecht... xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleppi ()

Ich adde dich mal dreist bei icq >3
      Edit: Oh keine icq-nummer vorhanden... *fail* xD

Hab dich geadded, bin der mit dem komischen Namen :D

Ich wollt jetzt auch net so viel ablästern <<
      Ich find Anger gar net schlecht... xD

Fand ich früher auch ned aber seit ich die kurze Some Kind of Monster Version kenn is mir bewusst geworden, was aus dem Album hätt werden können und seitdem mag ichs mit AUsnahme von Swet Amber und Unnamed Feeling gar nicht mehr :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

• ich hab alle ALben aber höre sie nicht.
      Das einzige Gute Lied von Metallica ist Nothing else matters, der Rest ist für die Tonne.
      Zumal ich diesen Komerz-Metal nicht austehen kann. Wenn sie dann bei den Konzerten immer alle rumstehen (die fans ) und böse ihre Finger erheben und ein bisschen headbangen und dann rumerzählen es wäre die beste Show ihres Lebens gewesen, könnt ich speien ^^
      Naja, die Interessen liegen auseinander.

achja, und mehr als 1 T-SHirt von einer Band ist unnötig. Was will man darstellen? Einen Fanboy oder jemanden mit viel unötigem Geld? :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Original von dark-linky
      ich hab alle ALben aber höre sie nicht.
      Das einzige Gute Lied von Metallica ist Nothing else matters, der Rest ist für die Tonne.

Aus dark-linky's Signatur
      Metallica = Beste Band der Welt

Paradox??

Zumal ich diesen Komerz-Metal nicht austehen kann.

Ich finde den Charackter einer Band fast ebenso wichtig wie ihre Musik. Aber von Metallica hab ich bis jetzt nicht gehört, sie seien eine der 'Komerz-Metal-Bands'...

Selbst wenn sie der Inbegriff des Komerz wären, die Musik bleibt top! <3
      Wenn sie dann bei den Konzerten immer alle rumstehen (die fans ) und böse ihre Finger erheben und ein bisschen headbangen und dann rumerzählen es wäre die beste Show ihres Lebens gewesen, könnt ich speien ^^

Hachja, da muss ich gleich an die Live Shit Szenen denken.
      (Für die, dies nicht gesehen haben:
      Da hatten met die Bühne in der Mitte des Raumes, die Fans standen also rundherum. Und bei Whiplash gabs oben auf den "Gängen" zu den Rängen nen geilen Circle Pit (zumindest glaub ich,d ass es bei Whiplash war aber, mal ehrlich.. bei welchem sonst? ;) ))

AHja, wenn ich scho dabei bin, mekr ich grad dass ich bei meinen Lieblingssong eben diese Whiplash Live Version aus den jahren 89-93 vergessen hab.. überhaupt haben sie in dieser Zeit ihre Songs live so verdammt schnell gespielt, da pennt man heut fast ein :D.

achja, und mehr als 1 T-SHirt von einer Band ist unnötig. Was will man darstellen? Einen Fanboy oder jemanden mit viel unötigem Geld? :tongue:

Wär ich gemein würd ich jetzt sowas sagen wie "Tja, du kennst das vll. nicht aber es gibt auch Bands von denen die Shirts nicht so scheisse ausschauen, dass man höchstens eins haben will"
      Da du aber zum Teil dieselben Bands hörst, wie ich, lass ich das :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Original von dark-linky
      ich hab alle ALben aber höre sie nicht.

Aus dark-linky's Signatur
      Metallica = Beste Band der Welt

Paradox??

Ich finde den Charackter einer Band fast ebenso wichtig wie ihre Musik. Aber von Metallica hab ich bis jetzt nicht gehört, sie seien eine der 'Komerz-Metal-Bands'...

1)
      Das steht nur in meiner Signatur wegen einer wette mit Ocarina of Time, ich habe nicht erwartet das ers macht aber schlussendlich musste ichs dann doch in die SIgnatur schreiben :)
      ( wer wissen will worums geht --> Pm )

2) Das Komerz Metal war nicht so auf die Musik selbst bezogen, natührlich machen Metallica gute Musik auf einem sagen wir mal hohen Niveau, auch wenn mir das ganze nicht so gefällt, aber damit habe ich eher die Fans bezeichnet. Im Gegensatz zu andren Bands können Metallica vieleicht nichts dafür, aber ich für meinen Teil kenne zu viele zwölfjährige Kinder die Metallica Tshirts tragen, welche sie von ihren Tanten bekommen haben, und behaupten das Metallica die beste Band der Welt sei, obwohl sie 3 Lieder davon kennen. :D

Original von Infinite
      Original von dark-linky
      Wenn sie dann bei den Konzerten immer alle rumstehen (die fans ) und böse ihre Finger erheben und ein bisschen headbangen und dann rumerzählen es wäre die beste Show ihres Lebens gewesen, könnt ich speien ^^

Hachja, da muss ich gleich an die Live Shit Szenen denken.
      (Für die, dies nicht gesehen haben:
      Da hatten met die Bühne in der Mitte des Raumes, die Fans standen also rundherum. Und bei Whiplash gabs oben auf den "Gängen" zu den Rängen nen geilen Circle Pit (zumindest glaub ich,d ass es bei Whiplash war aber, mal ehrlich.. bei welchem sonst? ;) ))

AHja, wenn ich scho dabei bin, mekr ich grad dass ich bei meinen Lieblingssong eben diese Whiplash Live Version aus den jahren 89-93 vergessen hab.. überhaupt haben sie in dieser Zeit ihre Songs live so verdammt schnell gespielt, da pennt man heut fast ein :D.

Ich kann mich nur ans Novarock erinnern, wo ich sie gesehen habe. ( war eigentlich nur wegen Guns'n'Roses und der Bloodhoundgang dort, es ist mir bewusst das das Novarock vieleicht andre Leute anzieht als bei einem kleineren Metallica Konzert, aber es passt grade perfekt als Beispiel ^^ )
      Dort war teilweise vorne im Moshpit was los, allerdings nur teilweise, und dahinter standen tausende böse Metaller die ihre Hand erhoben und die Pommesgabel gezeigt haben ( sorry, hab grade keine ahnung wie ich das anders bezeichnen sollte xD) und böse gesichter gemacht haben, beziehungsweise falsch geheadbangt haben ( hin und her statt auf und ab, wie schaut das aus???). Ich hab das Konzert so in Erinnerung das Die Bühnenshow sehr geil war, die Musik in Ordnung, aber die Leute scheiße.

Wär ich gemein würd ich jetzt sowas sagen wie "Tja, du kennst das vll. nicht aber es gibt auch Bands von denen die Shirts nicht so scheisse ausschauen, dass man höchstens eins haben will"
      Da du aber zum Teil dieselben Bands hörst, wie ich, lass ich das :D

Haha :D Bei Hc Bands gibts ja auch teilweise wirklich geile T SHirts, aber wenn man sich 5 T-Shirts kauft auf denen teilweise genau das selbse oben ist ist das schon irgendwie abzocke :)
      Ode rstell dir mal vor du rennst ne woche jednew tag mit andren Metallica Tshirts rum, müssen dich die Leute ja cuh fürn Freak halten :ugly:

Hör dir And Justice for All an und sag das nochmal^^
      Btw. ist Nothing Else Matters so ausgelutscht und Metallica untypisch, da kann man ja nur nen falschen Eindruck bekommen.

Original von dark-linky
      Im Gegensatz zu andren Bands können Metallica vieleicht nichts dafür, aber ich für meinen Teil kenne zu viele zwölfjährige Kinder die Metallica Tshirts tragen, welche sie von ihren Tanten bekommen haben, und behaupten das Metallica die beste Band der Welt sei, obwohl sie 3 Lieder davon kennen. :D

Als ob es so viele von denen von denen geben würd^^
      Aber ich erinner mich schon, ich hab mal nen 9 jährigen auf der Mariahilferstraße mit nem Slayer Pulli gesehen, kann mir irgendwie nicht vorstellen das er das echt gehört hat :tongue:

Zu 1): :D *stolz sei*

Original von Infinite

Kann ich nur so unterschreiben^^
      Alle Metallica T-Shirts vom Rattlesnake oder vom Fullpower, sind sehr unterschiedlich, und sie können auch schön sein xD (wer will schon mit nem Shirt rumrennen, wo ein Typ am elektrischen Stuhl sitzt?)

Solange mir die Musik was vermitteln kann, ists mir im Prinzip egal ob sie nur wegen Geld gemacht wurde, da das aber bei Metallica glaube ich nicht so der Fall ist, will ich mal beruhigt sein.
      Aber warum verlangen sie dann trotzdem 55€ für eine Karte? ?(

Freu mich das in dem Thread was weitergeht! :)
    • Metallica sind meine Nummer 1 - Band und sind nur einen Flohhüpfer über Megadeth.
      Mein All-Time-Favourite ist Master Of Puppets.... Das Album kann ich hoch und runter gröhlen, hoch und runter mitspielen.... unglaublich!
      Live sind se natürlich, besonders halt vor 15-20 Jahren, der Knaller.... selbst schon gesehen im Jahr 2004 und das war schon klasse im Vergleich zu einigem Rest der Metalwelt, der da teilweise durch seine noch sogennante Energie auftrat, aber immer noch weniger drauf hatte, als Metallica mit ihren 26 Jahren auf dem Bandaltersbuckel!

Ich erwarte natürlich voller Spannung das neue Album und freue mich besonders, dass sie wieder normales Tuning verwenden wollen (und dass die beiden neuen Songs wohl nicht aufs ALbum kommen).
      Ich finde die Jungs haben es wenigstens noch einmal verdient ein Hammer-Album zu machen, hoffentlich versaun se's nich....

Btw, meine Lieblingssongs sind u.a.:
      Blackened, ...And Justice For All, Whiplash (!!!), The Four Horsemen, Fight Fire With Fire, Creeping Death, The Call Of Ktulu, Battery, Master Of Puppets, Orion, Damage Inc. blablabla.....

Scheiße, das is ne lange Liste..... ansich ne Menge Songs, auch einige von den Loads und der Garage....

Nja,
      Metal Up Your Ass!

Edit:

Aber warum verlangen sie dann trotzdem 55€ für eine Karte?

Schonmal bei Maiden gewesen? Oder AC/DC?
      Metallica sind, meines Erachtens nach, in derselben Sparte anzusiedeln und daher auch genauso teuer...
      Wenn dir das teuer vorkommt, kannste ja auch mal die Rolling Stones besuchen gehen...
      Is halt irgendwie wie bei Markenartikeln, die kosten auch mehr... Da machen ja auch denk ich Veranstalter, Management usw. noch einiges an Geld mit, was bei kleineren Bands weniger der Fall is....
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

Im Gegensatz zu andren Bands können Metallica vieleicht nichts dafür, aber ich für meinen Teil kenne zu viele zwölfjährige Kinder die Metallica Tshirts tragen, welche sie von ihren Tanten bekommen haben, und behaupten das Metallica die beste Band der Welt sei, obwohl sie 3 Lieder davon kennen. :D

Stimmt, da is der große Unterschied zu den Mad Caddies, dass die ganzen 13 jährigen Mädchen DIE wirklich hören und mit Shirts von ihnen rumlaufen :D

Ich kann mich nur ans Novarock erinnern, wo ich sie gesehen habe. ( war eigentlich nur wegen Guns'n'Roses und der Bloodhoundgang dort, es ist mir bewusst das das Novarock vieleicht andre Leute anzieht als bei einem kleineren Metallica Konzert, aber es passt grade perfekt als Beispiel ^^ )
      Dort war teilweise vorne im Moshpit was los, allerdings nur teilweise, und dahinter standen tausende böse Metaller die ihre Hand erhoben und die Pommesgabel gezeigt haben ( sorry, hab grade keine ahnung wie ich das anders bezeichnen sollte xD) und böse gesichter gemacht haben, beziehungsweise falsch geheadbangt haben ( hin und her statt auf und ab, wie schaut das aus???). Ich hab das Konzert so in Erinnerung das Die Bühnenshow sehr geil war, die Musik in Ordnung, aber die Leute scheiße.

Ja, NovaRock?
      Das is kein maßstab :D
      Aber hin und her? Solls auch geben aber das machen nur so coole Leute wie Alexi Laiho o.ä.
      Wenn dann auf und ab oder die klassische Windmill :D

Haha :D Bei Hc Bands gibts ja auch teilweise wirklich geile T SHirts, aber wenn man sich 5 T-Shirts kauft auf denen teilweise genau das selbse oben ist ist das schon irgendwie abzocke :)

Och, ich hätt kein problem damit, mir 5 Madball Shirts zu kaufen, wo eigtl. nur draufsteht dass sie New York Hardcore sind :D
      (oder 5 Neaera Shirts, hrrrr :D )
      Top 4™ Siegfried

established 2007