Thread-Bewertung zum kotzen!!!

• Ist ja noch schlimmer.
      Nur weil ihr nicht fähig genug seid, einen Thread im Vorschläge-Board mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen zu machen, könnt ihr doch nicht einfach mal irgendwelche Threads so schlecht bewerten? oO
      Fish 'n' chips baby
    • Und wieso muss Kritik auf einen so uneinleuchtenden Wege ausgedrückt werden? Welcher Boarduser soll auch nur annähernd wissen, dass die negativen Massenbewertungen der Threads dem Unterforum und der Moderation gelten sollen? Für mich hört sich das nach einer billigen Ausrede an. Zufälligerweise passiert so etwas genau dann, wenn über die Threadbewertung diskutiert wird. Es ist ganz und gar nicht lächerlich dieses Thema großzuziehen, weil sich einige damit beschäftigen und die Bewertungsfunktion debattieren. Lächerlich ist das, was ihr beide abgezogen habt. Wenn ihr schon so untransparente Kritik ausübt, wieso prangert ihr beide das nicht öffentlich in Form eines Threads an? Ich glaube keiner von euch wird sich gedacht haben, dass eure Ausdrucksform der Kritik an dem GD-Unterforum auch nur einer verstünde. Also hatte euer Vorhaben keinen Sinn, bloß pure Provokation. Mit eigener Meinung hat das schon nichts mehr zu tun.
    • Original von Flaid
      [...]aber das GD-Board an sich ließ sich ja leider nicht bewerten[...]

Ich kann dabei nur ebenso wie wie Impa auf die Beschreibung des Vorschläge-Boards hinweisen. "Hast du Fragen oder Vorschläge für das Forum? Immer her damit, auch Pingeleien und Gemecker."

Ich hätte dabei ebensowenig an eine Symbolwirkung gedacht. Das einzige was es bewirkt hat ist wie jeder gemerkt hat Chaos. Ich habe nicht vor noch lang drauf rumzureiten, weil ich denke jeder dürfte jetz gesehen haben was es bringt und wie der richtige weg im nachhinein ausgesehen hätte. Daher eine Empfehlung an alle, ebenso Kritik hier im Vorschlägeforum kundzutun.
    • Bezüglich des Game Designs gibt es nicht viel vorzuschlagen. Eventuelle, in besagten Fällen gravierende Falschangaben haben wir sogar angesprochen, was dann aber direkt als persönlicher Angriff auf den betreffenden Moderator abgestempelt wurde. Dementsprechend wäre es wohl bei einem Thread gelaufen. Darum habe ich erstmal versucht, das ganze zu ignorieren, hatte dann aber beim Lesen genug und beschloß, ein "anonymes" Zeichen zu setzen..

Ich selbst habe den Thread über die Funktion zwar nebensächlich zur Kenntnis genommen, die Wortwahl bei der Überschrift hat mich allerdings schon darüber aufgeklärt, worum genau es da geht - eine große Diskussion habe ich dem Threadtitel allerdings nicht ablesen können.. und als ich den Thread sah, waren gerade 4-5 Antworten zu sehen.

Aber am Ende ist doch interessant, wie viele über fünf virtuelle Daumen schimpfen können. Der einzige, der bei diesem "Großangriff" gelitten hat, ist anscheinend Falco - da er umständliche Nachforschungen anstellen und die Sache rückgängig machen musste - die extreme Aufregung, die die Sache bei so manchen anderen verursacht hat, ist nur schwer nachzuvollziehen. ;)

So.. Nacht.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Original von omg_a_sana
      Bezüglich des Game Designs gibt es nicht viel vorzuschlagen. Eventuelle, in besagten Fällen gravierende Falschangaben haben wir sogar angesprochen, was dann aber direkt als persönlicher Angriff auf den betreffenden Moderator abgestempelt wurde. Dementsprechend wäre es wohl bei einem Thread gelaufen. Darum habe ich erstmal versucht, das ganze zu ignorieren, hatte dann aber beim Lesen genug und beschloß, ein "anonymes" Zeichen zu setzen..

Ich selbst habe den Thread über die Funktion zwar nebensächlich zur Kenntnis genommen, die Wortwahl bei der Überschrift hat mich allerdings schon darüber aufgeklärt, worum genau es da geht - eine große Diskussion habe ich dem Threadtitel allerdings nicht ablesen können.. und als ich den Thread sah, waren gerade 4-5 Antworten zu sehen.

Aber am Ende ist doch interessant, wie viele über fünf virtuelle Daumen schimpfen können. Der einzige, der bei diesem "Großangriff" gelitten hat, ist anscheinend Falco - da er umständliche Nachforschungen anstellen und die Sache rückgängig machen musste - die extreme Aufregung, die die Sache bei so manchen anderen verursacht hat, ist nur schwer nachzuvollziehen. ;)

So.. Nacht.

Wenn es nicht viel vorzuschlagen gibt, dann muss das GD-Forum ja doch okay sein.

Hier geht es, wie du vermutlich noch nicht bemerkt hast, nicht mehr um fünf virtuelle Daumen, wie spezifisch du sie bezeichnen magst, sondern um den Missbrauch der Bewertungsfunktion. Im Grunde genommen ist es mir egal, ob ein Thread positiv oder negativ bewertet wird - bei einem Missbrauch sehe ich die Sache anders. Ein kleines Eingeständnis wäre durchaus angebracht. Die Aufregung ist verständlich, schließlich hast du für Verwirrung gesorgt.
      Bezüglich des Game Designs gibt es nicht viel vorzuschlagen. Eventuelle, in besagten Fällen gravierende Falschangaben haben wir sogar angesprochen, was dann aber direkt als persönlicher Angriff auf den betreffenden Moderator abgestempelt wurde...

Ahja, und wo? Ich habe mich eigentlich nie angegriffen gefühlt wenn ihr was klarstellen wolltet -.-

Und Porates schon gar nicht.

Sehr interessant Argumentationsweise. Nur weil Du die Aktion für lustig hältst, ist das auch gar nicht nicht schlimm?
      Nicht nur Falco hat darunter gelitten, sondern auch Autoren und Lese im Fanworks, die sich von den Bewertungen ungerecht behandelt fühlten, bzw. die Beurteilung nicht nachvollziehen konnten.
      Vielleicht sollte man einfach mal eine Bewertung für User einführen. Würde mich sehr interessieren, ob Du die Sache immer noch so leicht nimmst, wenn Dich jeder erst einmal kritisch beurteilt, weil bei Deiner Userbewertung 0 steht.
      Natürlich verlange ich darauf gar keine Antwort, denn Du würdest jetzt sowieso schreiben "Das ist mir egal." Denn Du bist ja die Ruhe allein :rolleyes:

So.. Nacht.

Gehe Dich ausschlafen. Vielleicht treibst Du dann weniger Unfug und kannst Deinen irrsinnig witzigen Freund ebenfalls belehren.
    • Original von Maeuschen
      Nicht nur Falco hat darunter gelitten, sondern auch Autoren und Lese im Fanworks, die sich von den Bewertungen ungerecht behandelt fühlten, bzw. die Beurteilung nicht nachvollziehen konnten.

Da wage ich doch gleich mal zu widersprechen, denn das Fanworksforum besuchen wir beide eher selten und ich habe dort, soweit ich mich erinnern kann, auch noch nichts bewertet - Flaid mit Sicherheit auch nicht. Garo-Meisters kleinen Ausbruch haben wir jedenfalls sicher nicht zu verantworten. ;)

Original von Vas-y
      Wenn es nicht viel vorzuschlagen gibt, dann muss das GD-Forum ja doch okay sein.

Whoops, dann habe ich das wohl falsch formuliert - man möge mir diesen Fehler bitte verzeihen.

Original von Vas-y
      Hier geht es, wie du vermutlich noch nicht bemerkt hast, nicht mehr um fünf virtuelle Daumen, wie spezifisch du sie bezeichnen magst, sondern um den Missbrauch der Bewertungsfunktion. Im Grunde genommen ist es mir egal, ob ein Thread positiv oder negativ bewertet wird - bei einem Missbrauch sehe ich die Sache anders. Ein kleines Eingeständnis wäre durchaus angebracht. Die Aufregung ist verständlich, schließlich hast du für Verwirrung gesorgt.

Ja, es wäre närrisch, nicht einzugestehen, dass so etwas als ein 'Missbrauch' gewertet wird, leicht auffällt, und dass es einem komisch vorkommt ist auch verständlich - aber wie so etwas 'scheußlich' sein oder sonst irgendwie riesigen Stress bei der Userschaft statt den administrativen Kräften verursachen kann, bleibt mir leeider verborgen.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Hm.
      Man könnte die Frage ja mal so formulieren :) : Inwiefern helfen Rachebewertungen, zu bekommen, was man will?
      Kritik - egal an wem - in konstruktiver Form ist immer berechtigt. Auch wenn man vermutet, dass jemand auf die Kritik unkonstruktiv reagieren sollte, kann man ja zumindest mal versuchen, seine Wünsche vorzubringen. Wenn derjenige nicht darauf eingeht, hat man es wenigstens friedlich probiert und kann sich immer noch bei einer anderen Instanz beschweren. So lange man aber nicht versucht hat, etwas vorzubringen, kann man leider auch nicht sagen 'Das hätte eh nix gebracht', denn das ist eine subjektive Einschätzung, die ja nicht der Realität entsprechen muss.
      Dem ganzen quasi einen symbolischen Wert zu verleihen, bringt nur leider nichts - wie oben gesagt: Wer sollte schon wissen, dass dies ein Ausdruck eurer unerfüllten Kritik ist, die aber nicht mal geäußert habt?
      Das nennt man passive Agressivität, und die führt nicht dazu, dass irgendwas erreicht wird.
      Und wenn man sich doch so sicher ist, dass mit dem Kritik-Adressierten nicht zu reden ist, am besten immer an jemand anderes wenden :).

LG