Thread-Bewertung zum kotzen!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich war schon ein wenig auf Anerkennung aus und möchte mich in aller Form für diesen (zum Glück sehr seltenen) Egotrip entschuldigen, doch wie Irrlicht sagte, wollte ich unbedingt andere mit der Geschichte erfreuen, so wie es viele Geschichten schon bei mir taten. Der zweite Teil kam fast nur um der Leser Willen zustande. Mir gefällt die Freude an der Story, die die Leser dann nach dem Kap in einem Beitrag niederschreiben, fast genauso sehr, wie das Schreiben selbst.
      Deshalb möchte ich mich entschuldigen für solch einen sinnlosen Thread. Verzeiht!
    • Ich glaube du brauchst dringend Selbstbestätigung dadurch das du eine Hohe Themen-Bewertung für deine eigene FF bekommst, oder irre ich mich da?

Wenn dir das ganze so unglaublich nahe geht. Dann erstell dir 2000 Accounts und Vote mit jedem einmal für deine FF, dann hast du das problem nicht mehr.

Mein Gott, was für eine Disskusion ...

Edit:

Oh ich merke gerade, er ist ja schon selbst darauf gekommen. Selbsterkennung ist der erste Schritt zur Besserung! Auf auf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juno ()

• Original von Anju
      Original von The Madman 13h
      [...] jeder hat andere Maßstäbe und Vorstellungen, aber das Ganze durch das Weglassen von Negativbewertungen noch weiter aufzuweichen, halte ich für falsch.

Ich finde schon, dass, wenn es nur noch nach oben zeigende Däumchen gibt, auch negative Bewertungen gemacht werden können. Das wäre dann die Bewertung "nur 1 Daumen". Je besser man die Geschichte/das Bild dann findet, desto mehr Daumen gibt man dann einfach. Und die negative Bewertung würde dann indirekt in dem 1 Daumen stecken. oo;
      Mich stört nur dieses komplett negative und meiner Meinung nach fast schon angreifende, was in den nach unten zeigenden Daumen steckt... ich bin da gleicher Meinung wie Irrlicht, wenn 0 schon schlecht ist, warum dann noch in den Minusbereich gehen?

Fast schon angreifend? xD
      Sorry, An, aber wo leben wir denn, dass wir uns von nen paar Daeumchen persoenlich angegriffen fuehlen.
      0 ist nicht schlecht, sondern in diesem Falle neutral. Ueberhaupt. Ich seh grad, es gibt ja nichtmal ne 0, sondern geht von 1 - 10. 5 ist dann wohl hier neutral.
      Demnach geht hier gar nix in den Minusbereich xD.
      Und wuerde man in den 1 Daumen etwas negatives packen wollen... hm... wenn du nicht willst, dass es in den "Minusbereich" geht, dann muesste das Daeumchen ja nach oben zeigen. Erm... suche den Fehler. Ein Daumen nach oben um zu zeigen, dass ich nen Thread scheisse find? Dann muesste man wohl eher das Symbol fuer die Bewertungen noch aendern, sonst waere das wohl ein wenig irrefuehrend.
      Was fuer'n Stress.
      Ich find das Bewertungssystem so wie es ist, gut genug.
      Das zu aendern waere fuer mich gleichzusetzen mit der Aenderung des Noten-Bewertungssystems bei Animexx. Statt 1 - 6 gibts nur noch 1 - 4, ab Note 5 ist man ja theoretisch durchgefallen, OMG ich fuehl mich schwer verletzt!!1 (okay, allerdings hinkt der Vergleich, bei Amexx kann man ja die Bewertung abstellen, weil dort eben soviele Spasten rumrennen, die wild 6er verteilen. Allerdings regt sich da niemand kuenstlich auf; wozu auch? Was sagt eine dumme Bewertung von irgendwelchen wildfremden Idioten schon aus?)

Mein Wort zum Donnerstag = =;;
    • Original von Kandis
      Was sagt eine dumme Bewertung von irgendwelchen wildfremden Idioten schon aus?

In dem Punkt stimmte ich mit dir überein, ich werds auch dabei belassen, die Bewertung finde ich ohnehin als Ganzes so oder so nicht aussagekräftig.
      Aber wer schon negativ bewertet sollte nen Kommentar abgegeben, Meinungsfreiheit schön und gut, aber so viel Fairness muss drin sein...

Original von Juno
      Edit:
      Oh ich merke gerade, er ist ja schon selbst darauf gekommen. Selbsterkennung ist der erste Schritt zur Besserung! Auf auf!

Ganz recht. Aber kennst du auch den Satz der besagt, das der einzige Gegenstand auf der Welt, der durch seine Benutzung spitzer und spitzer würde die Zunge sei..?

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• 0 bedeutet ja eben nicht schlecht, sondern nicht bewertet oder neutral, wenn sich gute wie negative Bewertungen die Waage halten. Warum sollen User nicht sagen dürfen, dass sie etwas schlecht fanden? 0 oder 1 Daumen sind einfach nicht schlecht, zumal die meisten ohnehin nur mit den Extremen, also -5 oder +5, arbeiten dürften und nicht fein abgestimmt.Sobald ein Werk 1 Daumen bekommt, gilt es als gut, der Rest sagt dann nur, wie gut es später ist, also wieviele Daumen am Ende nach oben zeigen.

Wer möchte, kann es auch so sehen, als stünde 0 für 5 Punkte und dann die negativen Daumen für 0-4, die positiven für 6-10. Dann wäre es noch ungerechtfertiger, die untere Wertungsregion abzuschaffen, weil es dann offensichtlich wäre, dass es nur gute Bewertungen ab einem gewissen Niveau geben soll.
    • @Irrlich: Ich wollte gar nicht hart mit ihm ins Gericht gehen, wenn ich ihm sage, er sollte solche Bewertungen nicht zu ernst nehmen!^^ Im Gegenteil ich sehs eher so dass man mit sich selbst sehr hart ins Gericht geht wenn man zu sehr drauf achtet, was anderen gefällt, aber nicht danach geht, was man selbst am besten findet!^^ Dann steht man halt unter Druck und schreibt nur noch, damit andere es gut finden!Das wars viel mehr, was ich sagen wollte.^^
      boku wa SADO

club- mitglied #5

my beautiful princess.
      your fragile elegance caught my attention.your cold sad eyes
      made me cry too.princess of my
      dreams,if only i could hold you.

... but to deny your favourite j-rocker is hot does not make you a better fan.
      [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid225/pd65621cecbbe4c8e3a679d46d65b1439/e9b6d0c1.jpg]
    • Original von <MeuchleR.>
      Bis jetzt habe ich es geschafft mich aus dieser Bewertungs-Geschichte rauszuhalten, doch etwas scheint damit einfach nicht zu stimmen - werft einfach mal einen Blick ins das Game Design-Forum. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber in meinen Augen ist das mehr als nur "scheußlich".

<M.>

Ist mir gestern abend auch aufgefallen... Hab mir überlegt was zu posten, dachte dann aber, ist ja nicht so wichtig...
      Aber jetzt wo du es sagst.
      Stimmt schon.
      Irgendwie blöd...
    • Original von CAMIR
      Original von <MeuchleR.>
      Bis jetzt habe ich es geschafft mich aus dieser Bewertungs-Geschichte rauszuhalten, doch etwas scheint damit einfach nicht zu stimmen - werft einfach mal einen Blick ins das Game Design-Forum. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber in meinen Augen ist das mehr als nur "scheußlich".

<M.>

Ist mir gestern abend auch aufgefallen... Hab mir überlegt was zu posten, dachte dann aber, ist ja nicht so wichtig...
      Stimmt schon.
      Irgendwie blöd...

Und ich dachte, das wär ein fehler meines Browsers oÕ

Und wer nimmt sich schon Zeit die ganze zeit auf negativ zu bewerten :rolleyes: das ist doch echt primitiv.
    • Original von LinkLyon
      Original von CAMIR
      Original von <MeuchleR.>

<M.>

Stimmt schon.
      Irgendwie blöd...

Und ich dachte, das wär ein fehler meines Browsers oÕ

Und wer nimmt sich schon Zeit die ganze zeit auf negativ zu bewerten :rolleyes: das ist doch echt primitiv.

Ich hab für den Thread grade ne glatte 1 verteilt!
      Mach produktive Threads dann kriegste auch gute Bewertung fertig xD
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Neon

Kann es sein, dass die Bewertung jetzt verschwunden ist? Ich seh sie bei mir nicht mehr. oO

Ich hatte vorhin nen kleinen "Streßanfall" und hab alle Threads auf der ersten Seite mal zur entspannung durchgehend positiv bewertet. Darum siehts jetzt harmloser aus.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Schon komisch, genau die 2 Spaßvögel die für das hier verantwortlich sind melden sich im ganzen Thread nicht zu Wort sondern bewerten auch diese nochmals schlecht. Werd die Votes mal eben zurücksetzen von allen Votings wo die beiden teilgenommen haben.

Sind insgesamt 25 Threads. Sollte nochmal jemand auf die Idee aus purem Spaß ne ganze Seite mies zu bewerten ohne einen Grund, so wird dies mit Boardurlaub belohnt.

Viel Spaß,
      Falco
    • Original von Clemo
      Original von Neon

Kann es sein, dass die Bewertung jetzt verschwunden ist? Ich seh sie bei mir nicht mehr. oO

Ich hatte vorhin nen kleinen "Streßanfall" und hab alle Threads auf der ersten Seite mal zur entspannung durchgehend positiv bewertet. Darum siehts jetzt harmloser aus.

ich meinte am Ende eines Threads diese Leiste mit den Däumchen. Die war vorhin mal weg, aber anscheinend ist sie wieder da...

Das Eigenleben des Boards kehrt verstärkt zurück, hab ich das Gefühl. oO
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • @Neon

Original von Falco
      Werd die Votes mal eben zurücksetzen von allen Votings wo die beiden teilgenommen haben.

Anscheinend hast du die Threads ebenfalls bewertet, da das alles jetzt rückgängig gemacht wurde kannst auch du nochmal bewerten.
    • Schon klasse, dass die Bewertungen, die vielleicht sogar die ehrliche Meinung der Leute bedeuten sofort entfernt werden. ;)

Natürlich war uns "Spaßvögeln" dabei nicht bewusst, dass diese Kleinigkeiten ausführlich geloggt, überwacht und von der Community dermaßen bejammert werden - wobei ich übrigens hoffe, dass der Schock bei niemandem bleibende Schäden hinterlassen hat.. :(

Bei dem Board hat er das jedenfalls nicht, wie ich sehe - die unverschämten Bewertungen sind ja allesamt verschwunden.
      The artist formerly known under a number of embarassing nicknames like "The Coldmage" (what), sanastro, Omareth etc.
    • Da stimme ich als anderer "Spaßvogel" voll und ganz zu. Wer rechnet denn schon damit, dass es so eine Heulerei deshalb gibt? In vielen anderen Boards wär das mit einem grinsen abgetan worden, geschweige denn die Drohung mit Boardurlaub. Wenn es schon demokratisch sein soll, dann wird weder überwacht noch sich bei irgendeinem der zur Auswahl stehenden (!) Ergebnisse beschwert. So kenn ich das zumindest. Ich mein, man kanns anklicken, wieso also nicht? Ist genau so wie bei Wahlbögen, da kann ich auch Kreuzchen setzen, wo es mir passt. Solange es meine Meinung vertritt, ist es in Ordnung.

Also: Lächerlich, das großartig zu erwähnen. Hätten wir das mit irgendwelchen "unlauteren Absichten" gemacht, würden wir uns sogar über jede Menge Aufmerksamkeit freuen, aber wie gesagt - als sowas ist es nicht gedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flaid ()

• Original von Ocarina of Time
      @Neon
      Anscheinend hast du die Threads ebenfalls bewertet, da das alles jetzt rückgängig gemacht wurde kannst auch du nochmal bewerten.

Genau so ist es ;)

@Thread:
      Schön dass sich die beiden dazu bekennen.

@Flaid: Du sagst du kannst bewerten wie es deiner Meinung entspricht. Warst du wirklich der Meinung dass jedes der Games auf der ganzen Seite schlecht war bzw eine Wertung von 1 verdient hat? Es kam mir und einem haufen anderer Leute einfach nur komisch vor, dass zufällig eine ganze Seite komischerweise untereinander stehende Threads mit ner 1 bewertet wurden.

Desweiteren wird nicht mitgeloggt wer für was voted, sprich es gibt keine Überwachung. Das war leider auch der Grund warum es mich ne Stunde gekostet hat herauszufinden welche Personen das waren, und weswegen ich ebenso angefressen bin. Und da ich keinen Bock habe sowas öfters zu machen warn ich gleich vor und vergebe Boardurlaub, weil ich kein Workoholic bin der gern Mist bereinigt.

Wenn es eure Meinung ist und ihr die Bewertung für rechmäßig befindet, dann bewertet nicht einfach jeden Thread mit ner 1 sondern gebt in dem Thread auch ein Statement dazu ab wieso ihr es scheiße finden bzw was euch daran nicht gefällt. Wäre das gemacht worden hätte man euch sicher keine "unlautere Absichten" unterstellt.

Desweiteren kanns ja nicht so groß sein sich über das aufzuregen weil ich euch beiden nichtmal ne Verwarnung gegeben habe. Wie gesagt, ihr könnt abstimmen für was ihr wollt, aber dann macht keine Massenvotes sondern begründet eure Meinung. Davon hat jeder mehr und dann regen sich die Threadersteller auch sicher nicht mehr auf dass ihre Threads ohne Grund anonym schlecht bewertet wurden!

Gruß
      Falco
    • Mal wieder mehr oder weniger schockiert über das Niveau von Teilen der Moderation und einiger Posts stand unsere Wertung mehr für das Game Design-Board an sich als für die einzelnen Threads. Frust beim lesen abgelassen sozusagen, vielleicht im Nachhinein ein wenig unpassend, aber das GD-Board an sich ließ sich ja leider nicht bewerten. Wie gesagt, das mit der ersten Seite bot sich am ehesten von wegen der Symbolwirkung an. Entschuldigung, wenns Chaos verursacht hat, aber gundlose Randaliererei wars nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flaid ()