Duschen/baden und telefonieren bei Gewitter??

• Duschen/baden und telefonieren bei Gewitter??

Hallo zusammen.

1. Hab die Sufu. benutzt, aber kein ähnliches Thema gefunden ^^
      2. War ich mir nicht genau sicher, welches Forum, denke aber hier ist es mal ganz gut aufgehoben.

Also die Tage hat es sicher auch bei euch heftigste Gewitter gegeben. Es gibt ja die Gerüchte, dass man bei Gewitter weder baden noch duschen noch telefonieren soll. Schließlich könne der Blitz die Telefonleitung UND die Wasserleitung treffen und wenn man gerade dabei ist...ja dann hat man den Salat.

Ich hab mich jetzt ein bißchen durchgefragt aber noch keinen gefunden, der diese Gerüchte wirklich entkräften konnte ^^. Wisst ihr da was?

Immerhin wird man beim Besuch des Hallenbades ja auch aufgefordert, das Wasser zu verlassen, wenn es draußen gewittert! Zumindest bei uns.

Bin mal gespannt ob ihr was wisst/vermutet!^^

Thila <3
      [Blockierte Grafik: http://i61.photobucket.com/albums/h74/Piyu_shop/banner-grande.gif]
      Coming soon ^^

Ich grüße alle heartbroken members ~~

• Bei den Wasserohren ist es in der Regel so, dass sie normalerweise mit an die Potentialausgleichschiene angeschlossen und damit geerdet sind. Damit dürfte im Falle des Falles eigentlich keine Spannung zwischen Dusche und Duschtasse entstehen.
      Das ist auf jeden Fall bei modernen Häusern der Fall, bei ganz alten (wie z.B. dem meiner Eltern) war das lange nicht so.

Dass der Blitz tatsächlich je in eine Telefonleitung eingeschlagen und der Telefonierende gebrutzelt wurde, hab ich noch nie gehört, nur die Warnung davor. Theoretisch müsste es möglich sein, wenn die Telefonleitung oberhalb des Hauses ist - aber man hat ja noch sein Handy ;o).

LG
    • Ich hab mal vor einiger zeit eine Sendung dadrüber im fernseh gesehn.
      Mithbusters oder so xD
      Da haben die das ausgetestet aber ich weiß nicht mehr was dabei rausgekommen ist^^"

Ich denk mal bei schnurlosen Telefonen kann nichts passieren
    • Original von Honey-Bee-Hell
      Ich hab mal vor einiger zeit eine Sendung dadrüber im fernseh gesehn.
      Mithbusters oder so xD
      Da haben die das ausgetestet aber ich weiß nicht mehr was dabei rausgekommen ist^^"

Ich denk mal bei schnurlosen Telefonen kann nichts passieren

Ich glaub ich weis was da raus kam OO

Das Teil flog in die Luft...

Naja nur im Richtigem Leben muss der Blitz ja erstmal da einschlagen...