MySims

• Hier geht es nicht, wie nach dem Titel anzunehmen um Die SIms, und es geht auch nicht um die Wii Version von Animal Crossing, wie man nahc den Bildern annehmen könnte.

Es geht um My Sims für die Wii, produziert von Electronic Arts.

Am Anfang des Spiel erstellt ihr , ähnlich wie in den Die Sims Teilen einen Charakter.
      [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/allinfo2/simswii1.jpg]
      Anschließend findet ihr euch in einer heruntergekommenen Stadt wieder. Schlaglöcher zieren die Straßen, leere Häuser und Geschäfte sind anzutreffen und die vorhandenen Grünflächen und Parks sind verwildert. Euro Aufgabe ist es, die STadt wieder attraktiv für andere Bewohner zu machen.
      Aber Erst sucht ihr euch ein Grundstück aus, auf welchem ihr dann eurer eigenes Heim baut.
      [Blockierte Grafik: http://wiicubicle.com/wp/wp-content/uploads/2006/11/ss02.jpg]
      Beim Bau wählt ihr nicht nur vorhandene Gegenstände aus einem Katalog aus, sondern dürft auch mit Bausteinen eigene Sofas und Haushaltsgegenstände bauen, und diese dann bemalen und dekorieren.
      Anders als in Animal Crossing müsst ihr euch auch um die sozialen Bedürfnisse, Hygiene und Nahrungsaufnahme eures Schützlings kümmern.

Die Aufgabe im Spiel ähnelt Animal Crossing.
      Ihr müsst die Stadt wieder auf VOrdermann bringen. Je mehr AUfgaben ihr erledigt, desto mehr neue Bewohner ziehen in eure Stadt. Von denen erhaltet ihr dann wiederum neue Missionen oder Anregungen. Außerdem könnt ihr mit ihnen auch Gegenstände tauschen oder verschenken bzw erhalten.
      [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2006/330/936499_20061127_screen003.jpg]

Wenn zum Beispiel ein Italienischer Koch in eure Stadt zieht, solltet ihr einen WIllkommensbesuch abhalten. Anschließend werdet ihr vor die Wahl gestellt, ob ihr ein Italienisches Retaurant bauen wollt. Tut ihr dies, steigt eurer Ansehen bei den Bewohnern, der Koch hat einen Job und die Bewohner können ab sofort Pasta speisen.
      [Blockierte Grafik: http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/792/792529/mysims-20070529052522280.jpg]

So werden immer mehr Besucher in eure Stadt ziehen, die so immer größer wird. Dadurch erhaltet ihr mehr Missionen, Gegenstände oder Essenzen ( Objekte, aus denen ihr neue Designs oder Möbel erhaltet).

Ob My Sims einen Online Modus hat, ist leider noch nicht bekannt.

Jetzt meine eigene Meinung:

Ich finde die Idee schon mal gelungen, um sich die Zeit bis zu AC Wii zu vertreiben. Das Spiel hat auf jeden Fall Potenzial.
      Andererseits fällt einem dann die Grafik auf. Sicher Knuddelgrafik soll so aussehen, aber ist das nicht möglicherweise wieder eine Ausrede? Das ist leider für mich ein großer Kritikpunkt, denn die Texturen stechen schon ins Auge.
      Trozdem finde ich das Spiel gut, und mit einem Online Modus wäre das ganze ein Must Have.

anders Screenshots hier
      media.wii.ign.com/media/864/864766/img_4583277.html

Video

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Ich find, dass die Grafik einen ganz guten Eindruck macht. Die Knuddeloptik passt auch dazu.
      Ob ich mir das Spiel kaufe entscheide ich aber erst wenn´s erschienen ist und ich ein paar Testberichte gelesen habe.
      Ich hab mich schon auf so viele Wii-Spiele gefreut und wurde enttäuscht, deshalb hege ich lieber keine zu großen Erwartungen.

Schau ma mal wie´s wird...
    • Also eins ist nunmal Tatsache:
      Animal Crossing wird nachher 100% langweilig und man rührt es nie wieder an, (so wars bei mir jedenfalls zweimal oo).

Ich finde, das Spielprinzip ist keine schlechte Idee, solange es mehr Aufgaben und Bau- Designmöglichkeiten als bei AC gibt. Wenn es umfangreich ist und es einen Online Modus gibt, werd ich auch mal über einen Kauf nachdenken. Die Grafik lässt aber trotzdem etwas zu wünschen übrig. oo

Ist ein Release schon bekannt?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Um ehrlich zu sein finde ich die Grafik scheiße. Ich kann mich nicht entscheiden, was besser aussieht: DS- oder Wii-Version.
      Die Idee, mit dem Möbelbauen ist zwar ganz nett, aber die miese Grafik versauts mir wieder.
      Sprich: Für mich ist dieser Titel uninteressant.
    • Original von Grim Fandango
      Typisch Nintendo... anstatt mal was normal zu lassen, müssen sie unbedingt wieder auf einen Grafikstil für 5 Jährige zurückgreifen, um weiterhin ihr "Kiddie-Image" zu verteidigen. Bin ein totaler Sims-Freak, aber ich bin schon lange aus dem Kindergarten raus...
      Die Idee zu diesem Look kam nicht von Nintendo, sondern von den Sims-Machern selbst. Die hatten übrigens schon die Idee bevor die Miis veröffentlicht wurden.

Ich denke schon, dass ich mir das Spiel kauf. Gegen den Grafikstil hab ich nichts. Ich find den Stil sogar besser als den normalen Sims-Stil, da der immer etwas "gestellt" wirkt. Was mir jedoch wichtig ist, is, dass man auch mal mehr Möglichkeiten hat, als nur Häuser zu bauen und die Bevölkerung glücklich zu machen. Würd nämlich ziemlich schnell langweilig werden, wenn jeder Tag dem vorherigen gleichen würde.
      aber ich bin schon lange aus dem Kindergarten raus...

Mit dieser Aussage beweist du trotzdem das Gegenteil, tjo :rolleyes:

Muss denn alles, was ein bißchen "knuddeliger" (xD) aussieht, gleich für kleine Kinder sein? Ich persönlich kann mit den normalen Sims nichts anfangen und freue mich, dass es auch mal sowas gibt.
    • Also, ja gut, die Grafik ist echt nicht der Hammer, hätt mich natürlich über etwas im realistischen Bereich gefreut, aber gut ich hab mir die vids angeschaut und bon echt positiv überrascht, dass was die Grafik nicht kann, wird durch das Prinziep her locker wettgemacht =). Von dem was man auf den Vids sieht scheint dat Spiel echt umfangreich zu sein :D also, ich freu mich drauf, trotz mieser Grafik, aba man kann ja nit alles haben^^
      Typisch Nintendo... anstatt mal was normal zu lassen, müssen sie unbedingt wieder auf einen Grafikstil für 5 Jährige zurückgreifen, um weiterhin ihr "Kiddie-Image" zu verteidigen. Bin ein totaler Sims-Freak, aber ich bin schon lange aus dem Kindergarten raus...

Das Spiel ist nicht mal von Nintendo o.o
      Sondenr von Ea. Ich finds so besser. mal ehrlich, wie grottig wäre das Spiel wenn man die normalen Sims Menschen statt den "Comic " Menschen hätte?
    • Original von Infinite
      Ich seh auf Wii nur Maennchen mit groben Polygonen, die in Minispielen umherlaufen.

Bevor mir ne Klage droht, das da oben ist nicht ganz wortwoertlich. :D

Langsam reicht es einfach. Die schwaechere Technik von Wii und die innovative Steuerung koennen nicht als Ausrede fuer potthaeßliche Grafik gelten. Dem Spiele kaeme - allein der Identifizierung willen - eine Grafik, die nicht aus N64-Tagen stammt, sehr zugute. Ich bin wirklich kein Grafik-Fetischist, aber das ist unter aller Kanone.

So, genug ueber die Technik ausgelassen. An sich klingt es spannend, aber ich fand bisher schon Animal Crossing immer totlangweilig und deshalb verzichte ich diesmal gleich darauf. Vielleicht kann ich mir es mal bei einem Freund anschauen. xD
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von dark-linky
      Original von Grim Fandango

Das Spiel ist nicht mal von Nintendo o.o

War auch eher auf die Konsole bezogen, hab mich falsch ausgedrückt.

Kann mich einfach nicht mit dem Grafikstil anfreunden und imo ist letzterer wirklich ein zu kindischer Grafikstil. Ich bin echt tolerant wenns um Grafik geht, fand zum Beispiel WW echt genial, weils mal was neues war, aber das geht einfach zu weit.

@ Vorposter: /signed

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grim Fandango ()

• Es ist nun bekannt, dass der Onlinemodus, der zwischenzeitlich geplant war, nicht mehr integriert wurde. Laut EA soll dieser seinen Weg definitiv in eine Fortsetzung finden, sofern diese denn zur Debatte stehen sollte. MySims ist also ein Einzelspielerspiel, was imo sehr enttäuschend ist, da insbesondere der Onlinemodus der springende Punkt war, der mich zu einem Kauf von MySims angeregt hätte. Mal sehen, ob ich es mir nun dennoch kaufen werde, die Chancen hierfür stehen aber ehrlich gesagt nicht mehr so gut...
      MySims wird jedenfalls in etwa 30 Tagen auf den Markt kommen.
    • Ich weis garnich was ihr alle habt! Mir ist es lieber wenn die Grafik knuddelig, bunt und kindgerecht ist, als dass die Grafik realistisch aussehen soll, sie dass aber nicht tut und man überall nur pixel und verwaschene Texturen sieht (wie zb bei sims2 für den DS)! So sind die texturen scharf und man kann erkennen dass man zb ein bett und keinen schrank gebaur hat xD
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Jup, Aber nich auf der Wii :P genau deswegen hab ich 2 Konsolen zuhause stehn ....
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Finde das sich das interessant anhört. Doch bin ich kein großer Fan solcher "Knuddelgrafik". Würd mir allerdings auch nicht viel ausmachen.
      Ich würd mir das gerne kaufen, doch hab ich nicht ma ne Wii *schnief*
      [Blockierte Grafik: http://banai.beeven.de/Jessi.gif]
      (\__/)
      (O. o)
      (> < )
      Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.
    • Ich persönlich finde die Sims-Reihe langweilig. Euer Sims, den ihr dann betreut, ist wie ein Art Haustier, das auf zwei Beinen geht.
      Nintendogs ist da besser.
      Was mir an die Sims gefällt, ist, dass man seine Häuser so beliebig umdekorieren und -bauen kann.
      ^^
      Gabs da nicht einen Code für sowas, wo man dann um 1000$ reicher war??
      Irgendwas mit Alt-Taste und/oder Strg...
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • So Forumsuche benutzt und Thema gefunden.

Hab mir heute MySims für Wii gekauft.
      Meinen ersten Sim habe ich "Jon Bon Jovi" genannt.
      Macht voll Bock das Spiel.
      Naja mein Stuhl is net so wirklich ein Möbelstück wo man draufsitzen.
      Muss da noch etwas üben.

Hat jemand die DS Version?
      Kann man die beiden Versionen verbinden?
      Lohnt sich die DS Version auch wenn man schon die Wii Version besitzt?
      Kuuupooooo!!!
    • Heul in letzter Zeit kommen so viele geile Spiele raus .... ICH BRAUCH MEHR TASCHENGELD!!!!!!!!!1
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes: