Umfrage: Was ist besser Laptop oder Rechner?

• Kommt drauf an, was du damit machen willst. Hat beides Vorzuege und Nachteile.

Ich persoenlich tendiere zum Rechner, weil ich einfach zu viel Krempel immer dran haengen hab (externe Platten, Webcam, GT, ...) - da muesste ich beim Lap viel rumstecken oder mitschleifen und wuerde mich dann wohl eh nicht damit rumbewegen.

Laptop ist natuerlich um einiges flexibler. Ist man z.B. Student, ist es natuerlich praktisch, wenn man seinen Lap immer mitschleppen kann.

Und letztendlich kommt es eben wirklich auch drauf an, was du damit anstellen willst.
      Wenn du z.B. Videos bearbeiten moechtest, empfiehlt sich ebenfalls ein Rechner.
      Zum Spielen stelle ich mir einen Rechner auch bequemer vor, als einen Laptop.

Vorteil bei Rechnern ist ja auch, dass man bei meistens noch RAM (und alles moegliche andere) nachruesten kann, was bei Laptops nicht immer moeglich ist.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • kommt wirklich immer drauf an...
      Zuhause hab ich nen Rechner aber wenn ich (wie jetzt) bei meinem Vater bin sitz ich immer am Notebook.
      Ich find meinen Rechner allerdings bisschen besser als den Notebook.

Notebook ist natürlich praktisch weil du den immer mit rumschleppen kannst und der um einiges platzsparender ist. Wenn du ins internet willst dann ist ne einfache Kabelverbindung bisschen blöd, da muss dann schon irgendwie W-Lan her.

Ich hab, genau wie Luna, auch immer zimlich viel kram am Computer hängen und da bin ich schon froh das ich nen Rechner habe^^ vorallem auch wegen dem Drucker^^
      Kommt auch drauf an ob es in deinem umfeld oft leute gibt die dir auf den bildschirm schauen :ugly:
      Ich hasse das immer und da ist der Notebook wirklich praktischer xD
    • Ich persöhnlich bevorzuge den Rechner weil er wie oben beschrieben halt mehr vorteile in verschidenen ansichten hat. Ich mein gut, ein leptop is auch pracktisch, jedoch läuft er halt über ein Akku, der auch nur begrenzt energie liefert :ugly: bein rechner ist eine feste Stromversorgung. Jedoch liegt es letztlich an dir was du dir holen willst ;).
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062
    • bin auch eher ein Rechner-Fan, hab jedoch einen Laptop, aus Platzproblemen in meinem 11m² Zimmer und weils sichs eben so ergeben hat....

Beim Rechner gefällt mir eben, das aufrüsten von Prozessor und Grafikarte, was beim Laptop nicht geht, da kann man halt die Festplatte, CD-ROM laufwerk und die Speicher tauschen, aber mehr geht auch nicht.... zumindest wenn man sich nicht so gut auskennt....
    • Ich tendiere ebenfalls zum Rechner.
      Laptop mag ja schön und gut sein, aber meistens sind mir die Tasten zu klein, und der Nummernblock rechts fehlt mir auch ein bisschen.
      Weitere Gründe wurden eh schon oben genannt, das man ihn aufrüsten kann finde ich auch toll, kann ich nur unterschreiben.
      Das ich bei mir zu Hause nen Rechner stehen hab, kann aber unter Umständen auch nur einen Grund haben, weil mein Onkel Computertechniker ist, und ich so alles billiger bekomme.
      Trotzdem bin ich jetzt nicht so der Fan von Notebooks, zumal manche Breitbildlaptops so groß und schwer sind, das nimmt doch niemand mit!
    • Wie bereits mehrfach gesagt, kommt das ganz auf die Umstände an :-). Wenn man zwischen beiden Medien festhängt und die Möglichkeit hat, finde ich den Rechner angenehmer. Wir haben einen Rechner hier, da wir aber beide unabhängig voneinander Computer auch für Arbeit und Studium brauchen, hab ich mir vor zwei Jahren einen Laptop gekauft, den wir auch mobil verwenden. Allein platzmäßig hätte das mit einem zweiten Rechner auch nicht geklappt. Den Rechner kann man ja nicht mal eben ins Seminar schleppen (und die dortigen Exemplare sind zulassungsbeschränkt und besch...eiden).
      Bin mit meinem auch sehr zufrieden, da er mir seit zwei Jahren die Treue hält, nie abstürzt oder sonst irgendwie rumzickt. Allerdings arbeite ich hier auch hauptsächlich nur mit Office und Internet, so dass es für das System nicht viel zu beklagen gibt.

Das Nachrüsten ist wohl das Hauptargument für den Rechner - gerne würde ich meinen Lap noch mit Zusatz-RAM versorgen, aber wie gesagt ist das komplizierter und selten wirtschaftlich. Gegen den Laptop spricht auch der Preis - er mag angesichts der Verarbeitung der Technik gerechtfertigt sein, tut aber doch meistens weh.

LG
    • Original von Ocarina of Time
      Ich tendiere ebenfalls zum Rechner.
      Laptop mag ja schön und gut sein, aber meistens sind mir die Tasten zu klein, und der Nummernblock rechts fehlt mir auch ein bisschen.

Mein Notebook hat einen Num Block, die tasten sind nicht zu klein (außerdem hab ich ja meine Logitech G15 xD)

wenn du auf sachen wie aufrüsten stehst, dann empfiehlt sich ein PC...

wenn du gerne auf LAN partys fährst oder gerne mit freunden mit dem computer spielst, dann würde ich ein notebook empfehlen

IMO kann man nicht sagen was ist besser...
      es kommt drauf an für was man das gerät braucht
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      wenn du gerne auf LAN partys fährst oder gerne mit freunden mit dem computer spielst, dann würde ich ein notebook empfehlen

Weil ein Notebook so leistungsstark ist^^
      Wenn du Uraltspiele auf ner LAN spielst, dann nimm das Notebook, ansonsten nimm nen Standpc.
      Original von Stan

Wenn du Uraltspiele auf ner LAN spielst, dann nimm das Notebook, ansonsten nimm nen Standpc.

Ich weiß ja nicht, was du für eine Vorstellung von Notebooks hast. aber solang du kein Crapgerät holst, laufen alle modernen (uuuuuuh) Games locker auf nem Notebook.
      Schon klar, dass die 600€ Notebooks das nicht schaffen, aber es gibt auch durchaus teurere XPP

@topic:
      Hab mir gestern mein Notebook reserviert und hols am Montag ab =D
      Brauchs vor allem fürs Studium, jedoch hab ich direkt ein besseres geholt, da mein PC auch nicht mehr der schnellste ist und ich das dann als Ersatz nutzen kann =)
      [Blockierte Grafik: http://www.pokerstrategy.org.uk/media/tellafriend/Banner468GIF.gif]
      50$+100$ real Cash Startkapital für eure OnlinePokerkarriere!
      Einfach anmelden, Anweisungen folgen und Quiz bestehen =)

Ab 18!
      Fragen? PN@me
    • Schon mal was von nem Notebook gehört der ne Base hat?
      Wie meiner,ich kann ihn bequem im Wohnzimmer anstecken,wo auch der ganze kranm angeschlossen ist + externe Festplatte 250 GB dann hat man keine Probleme mit dem Speicher ujnd wenn ich mal woanders damit hin will nehm ich den raus und geh woanders hin,der einzige nachteil die grafikkarte,aber gut,wer brauch denn die schon,überigens kann man das stromkabel auch rausnehmen und mit dem notebook transportieren,dafür gibts ne extra tasche,mein Notebook ist der beste :tongue: aber ich find in ehrlich sehr praktisch und er steht mitstromkabel und maus eh nur die ganze zeit unter meinem bett oder auf meinem bett rum,bequem XD
      Original von Stan

nunja ein Notebook ist sicherlich nicht so leistungsstark wie ein Pc, aber es ist sicher Lan-tauglich. Ein Bekannter von mir geht jedes Monat auf ne Lan mit seinem 1 Jahre alten Laptop (unaufgerüstet) und cnc3 funktioniert darauf, also so abwertend sind Notebooks auch nicht zu behandeln^^
      Original von Stan

Erstens werden auf einer LAN viele alte Spiele gespielt (siehe CS 1.6 oder WC 3)

Und ich kann sehr wohl neue spiele spielen...

also vorher denken dan reden
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net