ed2k Dateien öffnen... !?

• ed2k Dateien öffnen... !?

Also die Suchfunktion spuckt hier nichts ´´richtiges,, raus.
    Also ich wollte mir unter [link entfernt] ein Spongebob Video Downloaden. Nur irgendwie funktioniert das nicht, weil Firefox irgendwie keine ed2k Dateien öffnen kann... ( :angry: :argh: :angry: X( )
    Kann mir jemand erklären, wie ich das nun machen soll ? ?( ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmeisenKönig ()

• Du müsstest, sofern ich die Beschreibung auf der Page richtig kapiert hab nen Torrent-Manager oder wie man die Dinger nennt installiert haben. In diesem Fall nennt sich das Programm das du benötigst Emule. Diese Fileshare Geschichten sind aber rechtlich nicht so besonders in Ordnung, meines Wissens nach, also vielleicht wärs besser zu verzichten...

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

• Original von Link66
    Ist mir aber eigentlich egal. Wo kriegt man dieses Emule denn her, und was muss ich danach tun, oder reicht dieses Emule ?

Ich glaub das wird dir hier keiner in einem Thread erklären, denn das zu downloaden ist verboten und Emule ist auch nicht legal...auserdem du könntest ja auch mal selber suchen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeRoXX ()

• Original von ZeRoXX
    Original von Link66
    Ist mir aber eigentlich egal. Wo kriegt man dieses Emule denn her, und was muss ich danach tun, oder reicht dieses Emule ?

Ich glaub das wird dir hier keiner in einem Thread erklären, denn das zu downloaden ist verboten und Emule ist auch nicht legal...auserdem du könntest ja auch mal selber suchen oder?

doch solche sachen wie Emule sind erlaubt nur die sachen die freigegeben sind nicht (außer free ware sachen usw)

korregiert mich wenn ich mich irre
    James
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
    Team Rocket - so schnell wie das Licht,
    gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
  • Zunächst: Ein "Torrent-Manager" ist emule nicht... jedenfalls nicht hauptsächlich. Eine ed2k Datei/Link ist einfach nur ein E-Donkey 2000 Link.
    Es handelt sich dabei um einen Link, mit dem man von EDonkey Servern per "Peer to Peer" Dateien tauschen kann. Eine sogenannte Tauschbörse.

Leider sind die teilweise so im Verruf, dass einige Leute sagen, die Programme selbst sind illegal. Dies sind sie jedoch nicht. Illegal ist nur das, was einige Menschen damit tun - und zwar Urheberrechtlich geschützte Dateien (z.B. Musik, Filme, Bücher, etc.) tauschen.
    Auch Freeware darf nicht unbedingt damit getauscht werden. Je nachdem, ob der Entwickler zustimmt oder nicht.
    Gleiches gilt für eigene Internetseiten. Solange der Eigentümer nicht zustimmt, darf man auch keine Bilder, Texte, o.ä. anbieten. Tut man das doch kann man eine Menge Ärger bekommen.

Des Weiteren ist es auch nicht ganz so ungefährlich, sich z.B. E-Donkey zu besorgen. Es gibt zahlreiche Webseiten, die so tun, als würden sie E-Donkey zum Download anbieten, in Wahrheit lädt man sich aber den nächstbesten Virus oder Trojaner herunter.

Torrent-Dateien sind etwas Ähnliches, aber nicht dasselbe. Man benötigt dafür einen BitTorrent-Client (eventuell kann Emule das auch, bin mir nicht sicher) und eine Datei. In dieser Torrent Datei sind die Informationen, welcher Server darüber Bescheid weiß, von wem man gerade die gewünschte Datei herunterladen kann.
    Das Torrent-System ist vor allem für das Anbieten von großen Dateien geeignet um die Server zu entlasten.
    Auch Blizzard nutzt einen modifizierten BitTorrent-Client um die neusten Patches anzubieten!