SpaceTime - Surfen in 3D

• SpaceTime - Surfen in 3D

SpaceTime - Surfen in 3D
      Browser mit spezieller 3D-Darstellung

Mit SpaceTime steht ein neuer Browser bereit, der Webseiten in einer 3D-Darstellung anzeigt. Dies soll das Surfen im Internet vereinfachen. Besonders beim Umgang mit Suchergebnissen werden signifikante Bedienverbesserungen versprochen.
      Der Browser bietet Tabbed-Browsing, so dass mehrere offene Webseiten innerhalb des Browsers geöffnet sein können. Zwischen diesen wird in einer 3D-Ansicht gewechselt. Diese 3D-Ansicht steht auch bei der Darstellung von Suchmaschinenergebnissen zur Verfügung. Aber auch bei der Suche nach Bildern oder Angeboten auf eBay soll diese 3D-Ansicht eine Hilfe darstellen.

Wird eine Suche über die in SpaceTime enthaltenen Suchverweise aufgerufen, erscheinen als Ergebnis zehn verschiedene Ergebnisseiten in einer 3D-Darstellung. Der Nutzer kann dann zwischen den Ergebnissen bequem wechseln und die Ansicht nach eigenen Kriterien sortieren. Derzeit werden die Websuchen von Google und Yahoo sowie deren Bildersuchen und die flickr-Suche unterstützt. Später sollen Anbindungen an Amazon, YouTube und MySpace folgen.

SpaceTime lässt viele Funktionen moderner Browser vermissen, so dass nur die 3D-Funktionen zur Verfügung stehen. Nicht einmal Lesezeichen lassen sich mit SpaceTime verwalten. Ob sich das bis zum Erscheinen der Final-Version ändern wird, ist nicht bekannt. Da es keine technischen Spezifikationen zu SpaceTime gibt, ist unbekannt, welche Browser-Engine hier zum Einsatz kommt.

SpaceTime steht als Beta-Version derzeit nur für die Windows-Plattform zum Download bereit. Eine Version für MacOS X ist nach Herstellerangaben in Arbeit. Wann diese erscheinen wird, ist nicht bekannt. Bis zur Final-Version werden noch News-Feeds und der Zugriff auf E-Mails integriert. (ip)

Quelle
      SpaceTime Website

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garnul ()

• Mmh scheint nette Spielerei zu sein.
      hab mir die Beta mal runtergeladen...

Und naja... wers brauch.
      Der schaltet halt hübsch wie der neue Taskmanager von Vista durch die Seiten. Außerdem brauch er etwas Rechenpaua.

Da is mir der Feuerfuchs doch immernoch am liebsten ^^
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • Jo, Beryl is cool :D
      Für Firefox gibts doch auch so eine Extension mit der man eine 3D-Ani beim wechseln der Tabs sieht.
      Ahja, Tab Effect war das ...
      Aber ich selbst verwende sowas net (zumal weils nur für Windows ist, und ich kaum Windows benutze), und auch Beryl hab ich mittlerweile abgeschaltet, es braucht mehr Leistung als es Nutzen bringt. Und dabei ist es noch wesentlich resourcenschonender als dieser Vista-Schrott :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph ()