Waffenspezialisten gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Ulyaoth
      Na ja, eigentlich sollte es möglich sein, wenn die Waffe weit genug hinten gehalten wird... immerhin zischt der Schlitten (xD) ja mit ziemlicher Kraft nach hinten und wenn da zufällig die Finger eingeklemmt sind... ne? (Zumindest hat mir mal jemand davon erzählt, dass jemand einen Finger verloren hat, weil er ihn beim Schießen an der falschen Stelle hatte..)

Oder ist es wirklich völlig unmöglich? oo

Du meinst, der Finger rutscht unter den Verschluss, dort, wo der Schlagbolzen sitzt, und wenn der Verschluss wieder nach vorne saust, ist der Finger matsche? Hmm, dafür ist die Bewegung des Verschlusses zu schnell. Wie Gastredner sagte, lass ihm den Finger wegschießen, wenn er vor dem Lauf ist (hmm, die Wunde dürfte zugleich kauterisiert werden, was sogar recht praktisch ist...). Alles andere klingt wenig glaubhaft.

@Gastredner:
      Ich weiß, as du meinst, aber das ist ein regulärer Lauf. Mir fällt nur gerade der Modellname nicht ein... Ich habe zumindest genau diese Verlängerung schon gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine Beretta war. Könnte eine HK USP Tacticall sein, würde ich sagen.
    • Okay, also von Waffenkalibern versteh ich nix, also vertraue ich dir da einfach mal. xD
      Also gut, dann nehme ich die Situation, dass Person A dummerweise zwei Finger vor der Mündung hat, wenn Person B abdrückt. oo Dadurch muss ich zwar ein wenig ändern, aber zumindest ist es dann physikalisch möglich. xD

Danke für die Hilfe. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von The Madman 13h
      @Gastredner:
      Ich weiß, as du meinst, aber das ist ein regulärer Lauf. Mir fällt nur gerade der Modellname nicht ein... Ich habe zumindest genau diese Verlängerung schon gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es eine Beretta war.

Naja, die Form ist im Grunde einzigartig. Ich kenne keine andere Firma als Beretta, die Pistolen dieser Form herstellt.
      Könnte es sein, dass bei der M9 - der US-Army-Version der Beretta 92FS - der Lauf verlängert wurde gegenüber dem Ursprungsmodell?

Ulyaoth
      Danke für die Hilfe. ^^

Kein Problem, gerne wieder.
      Darüber kann ich stundenlang labern...

Ach ja, eins noch: Wenn du ganz sicher gehen willst, dass es klappt, gibst du B am besten einen Revolver. Einen großen Revolver. AM besten im Kaliber .500 S&W oder .454 Casull. Das haut jedes Vieh um, also wohl auch ein paar Finger ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Frage aus Neugier an euch beide... Woher wisst ihr das alles? *staun* (Ich kann ja gerade mal 'nen Revolver von 'ner Automatik unterscheiden... xD)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich bin so dreist und sage entweder Kellerkind, (ehem.) Bundeswehrsoldat oder einfach schlicht interessiert an Waffen. oô
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von FoWo
      Frage aus Neugier an euch beide... Woher wisst ihr das alles? *staun* (Ich kann ja gerade mal 'nen Revolver von 'ner Automatik unterscheiden... xD)

Das ergibt sich aus einer Mehrzahl an Quellen: Ausbildung bei der Bundeswehr, ab und an mal einen Ego-Shooter spielen, wenn einem danach ist, und wenn man dann noch ein Cineast ist und sich über Filme hinaus für manche Details interessiert, hat man bald einen Wissenspool zusammen. Und irgendwann weiß man, dass es mehr als nur die obligatorische Desert Eagle gibt (nichts gegen Pulp Fiction, aber Dirty Harry hat mehr Stil *g*).
    • Ah, okay. :3 Meine Brüder waren beide beim Zivildienst, daher vergesse ich gern, dass es sowas auch noch gibt. xD;
      Und ich muss zugeben, das bisschen, dass ich über Waffen weiß, weiß ich auch nur dank bestimmter Spiele. (Metal Gear Solif, Jet Force Gemini und so weiter, vielleicht ein bisschen Resi4, aber sonst.. Na ja.)

Und sowas will mal 'nen Waffenschein machen, tststs.
      Næhmachinery
    • Ich kenne mich eigentlich vor allem daher in der Thematik aus, weil sie mich gottverdammt nochmal interessiert. Sehr sogar.
      Generell würde ich dazu neigen, mich als eine Art "gemäßigter Militarist" zu bezeichnen.
      Das Wissen selbst stammt größtenteils aus dem Internet(Klassiker wäre waffenHQ.de, sehr gute Quelle ist world.guns.ru) und Büchern(z. B: "Das Lexikon der Handfeuerwaffen" oder "Moderne Gefechtswaffen"). Spiele und Filme sind eher weniger nützlich - vor allem, da man dort oftmals ungenaue Angaben und Details findet(alleine schon die oftmals veränderten Namen... :rolleyes: ).

EDIT: Jippieh! Gerade ersteigert: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…em=170117088261&rd=1&rd=1
      Kommt gerade passend. Hoffentlich geht die Leferung schnell...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Dem Produktkatalog von Beretta International bzw. Beretta USA nach ist die Beretta mit dem verlängerten Lauf entweder Ergebnis künstlerischer Freiheit oder vielleicht doch eine Tactical-Variante für Streitkräfte und Spezialeinheiten, die den Einsatz eines Schalldämpfers ermöglicht.

Die zivilen Beretta-Versionen besitzen jedenfalls - soviel ich weiß - keinen verlängerten Lauf.

Zu der Sache mit dem Finger: entweder, wie Gastredner schrieb, eine große S&W oder Jacketed Hollow Point Ammunition (Hohlspitzgeschoss).
    • Original von Knight in White Armor
      ...oder Jacketed Hollow Point Ammunition (Hohlspitzgeschoss).

VERDAMMT Wieso bin ich nicht darauf gekommen? Hohlspitzgeschoss!
      Allerdings muss man dazu sagen, dass sich dies unter Umständen schlechter in einen Text einbauen ließe - müsste man doch irgendwo erwähnen, dass es sich um Hohlspitzgeschosse handelt. Was stilistisch grausam sedin kann.

PS: Ich warte immer noch auf eine etwas nähere Beschreibung des Buches.
    • Original von Gastredner

Die Erstversion liegt hier vielleicht noch irgendwo rum. xD Es ist bald fertig und er will's veröffentlichen, vielleicht wartest du noch so lange.
      *Wannabe-Agentin* xD
      (Ich bin seine Lektorin, Muse und primäre Widmung, ich darf das ja wohl. xD *total ich bezogen sei*)
      Næhmachinery
    • Original von Gastredner

Wie Fo schon sagte, noch etwas Geduld, plz. ^^ Es ist noch nicht fertig, daher will ich noch nicht zuviel verraten - nur soviel: Man sollte Dinge wie X-Men und Resident Evil mögen, um zumindest ein wenig Spaß daran zu haben. xD

...es gibt hier im Board noch eine Ursprungsfassung im Fanworks mit dem Namen "Engel der Hölle", aber die ist schlecht. Wirklich grottenschlecht. ich rate vom Lesen dringen ab. xDp

(Ja, man kann draufklicken)
    • Sorry, wenn ich diesen alten thread ausgrabe, aber ich habe eine blöde frage:

Wie entzündet man das schwarzpulver in einer patrone in einer schusswaffe?

bitte kommt jetzt nicht mit irgendwelchen kommentaren in bezug auf mein alter. :mpf:
      Hier gibts nix zu sehen
    • Original von Ulyaoth
      Na ja, eigentlich sollte es möglich sein, wenn die Waffe weit genug hinten gehalten wird... immerhin zischt der Schlitten (xD) ja mit ziemlicher Kraft nach hinten und wenn da zufällig die Finger eingeklemmt sind... ne? (Zumindest hat mir mal jemand davon erzählt, dass jemand einen Finger verloren hat, weil er ihn beim Schießen an der falschen Stelle hatte..)

Oder ist es wirklich völlig unmöglich? oo

hab den rest noch nicht gelesen:

aber es ist möglich seinen daumen dabei zu verlieren:

wen man so schlau ist und den Daumen am hinteren ende des schltten helt und mit de Hand d en grif umklammert, reist zwar nicht ab, kann aber vorkommen das er amputiert werden muss

edit: @ Fat:

schwarzpulver enthält Salpeter und versorg somit den Schwefel un die Kohle(am besten Faulbaumkohle) mit Sauerstoff, zwar nicht genug, um der luft keinen Sauerstoff zu entziehen, aber ist somit wesentlich geringer.

es gibt Sprengstoff der bei der Explosion mehr Sauerstoff zurückgibt als verbraucht(wird untertage genutzt.)

übrigens schwefel und salpeter gibs in deiner Apoteke :mpf:
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• Original von fat tony
      Sorry, wenn ich diesen alten thread ausgrabe, aber ich habe eine blöde frage:

Wie entzündet man das schwarzpulver in einer patrone in einer schusswaffe?

bitte kommt jetzt nicht mit irgendwelchen kommentaren in bezug auf mein alter. :mpf:

Wenn du dir die Bewegung der Waffe vorstellst, wirst du sehen, dass sich hinten ein Hahn spannt und dann zurück schnellt. Mit der Spitze trifft er auf den Boden der Patrone. Dort drin ist ein Kreis eingestanzt, an dem der Boden also etwas dünner ist. Dadurch, dass dieser Teil sehr schnell "gelocht" wird, entstehen Funken (der Boden ist ja nicht umsonst aus Metall), welche den Treibsatz entzünden.
    • Eine Frage hätte ich auch:

Es gibt ja (Spezial-)Einheiten, die ja immer noch "normale" Pistolen verwenden (kA von welchem Typ). Wieso eigentlich? Hätten die ne Desert Eagle oder ne FA-MAS (insofern es sie in echt gibt (aus dem Spiel MGS)), könnten die ja mal locker flockig nen Terroristen oder whatever schneller und effizienter abknallen, wenn es erfordrlich ist, als wenn sie ne Standart Waffe haben.
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von BassDriver6000
      Eine Frage hätte ich auch:

Es gibt ja (Spezial-)Einheiten, die ja immer noch "normale" Pistolen verwenden (kA von welchem Typ). Wieso eigentlich? Hätten die ne Desert Eagle oder ne FA-MAS (insofern es sie in echt gibt (aus dem Spiel MGS)), könnten die ja mal locker flockig nen Terroristen oder whatever schneller und effizienter abknallen, wenn es erfordrlich ist, als wenn sie ne Standart Waffe haben.

du hast zufiel Cs gespielt:

Das Sek benutzt pistolen um leute auser gefecht zu setzen nicht um sie zu Töten :rolleyes:
      Meine Stadt:

Stadt
    • übrigens schwefel und salpeter gibs in deiner Apoteke

wirklich? hab ich gar nicht gewusst. danke dass du mir das gesagt hast. :D

Wenn du dir die Bewegung der Waffe vorstellst, wirst du sehen, dass sich hinten ein Hahn spannt und dann zurück schnellt. Mit der Spitze trifft er auf den Boden der Patrone. Dort drin ist ein Kreis eingestanzt, an dem der Boden also etwas dünner ist. Dadurch, dass dieser Teil sehr schnell "gelocht" wird, entstehen Funken (der Boden ist ja nicht umsonst aus Metall), welche den Treibsatz entzünden.

danke, dass du mir das gesagt hast, jetzt bin ich aufgeklärt.
      warum wisst ihr eigendlich so viel über waffen? :rolleyes:
      Hier gibts nix zu sehen