Öffentlicher Appell an die Poster des „Was macht ihr grad? IV“-Threads.
Von manchen auch liebevoll „WMIG“ genannt, erfreut sich dieses Topic wohl der größten Beliebtheit von allen hier im Board. Fast jeder User hat hier schon mal gepostet, die Meisten öfter, viele sogar regelmäßig.
Oft werden hier auch Probleme angesprochen und behandelt, manche lassen nur mal schnell eine Randnotiz hier. Gegen all dies ist im Grunde relativ wenig zu sagen.
Doch es scheint einen Trend zu geben, den man schon seit „Was macht ihr grad? III“ mitverfolgen konnte: Es werden immer mehr Beiträge hinterlassen, die für die Allgemeinheit des Boards kaum verständlich sind, da entweder nur von „einem Problem“ gesprochen wird, dieses aber nicht genauer genannt wird, oder irgendwelche Namen von Personen aus dem RL genannt werden, und all dieses „Insiderwissen“ ist wohl für die meisten User, bis auf allerhöchstens eine Handvoll, nicht zu verstehen.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass nicht unbedingt intime Details aus dem persönlichen Leben erwähnt werden, aber wenn man dazu nicht bereit ist, sollte man den Beitrag wohl am Besten ganz lassen, denn so wie der Thread im Moment aussieht, scheint es mir eher so, als würde dieser als Tagebuch missbraucht werden, was dem Thema ein wenig den Sinn entzieht, da man sich schließlich anderen mitteilen will.
Beiträge im Stile von „Ich treff’ mich gleich mit der Steffi, weil ich mit ihr noch über diese Sache mit dem Alex reden muss. Im Moment telefoniere ich aber noch mit Julia, weil sie einfach nicht einsehen will, dass sie sich falsch verhalten hat. Wenn Leute so etwas machen, regt mich das echt auf.“ haben eben für die meisten Leute, die ihn lesen werden, wenig Bedeutung.
Ich will hier jetzt auch keinesfalls einzelne Personen ansprechen, die gerade etwas ähnliches geschrieben haben, denn das ist etwas, was ich schon länger ansprechen wollte, aber noch keine Zeit gefunden habe. Auch will ich niemanden damit tadeln, sondern eher zum Nachdenken anregen, ob man, wenn man nicht bereit ist, die Zusammenhänge genauer zu erklären, so etwas in Zukunft nicht lieber mit Leuten bespricht, die verstehen was gemeint ist. Soweit aber nur zu meiner Meinung, denn schließlich interessiert mich auch, was der Rest denkt.
Schöne Grüße,
Phael
Top 4™ Bruno
Think original.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()