Festplatte Streikt

• Festplatte Streikt

Hi Leute. Ich will es Kurz fassen, und zwar hab ich probleme mit meiner festplatte, und zwar wenn ich denn rechner starte kommt er wie gewohnt zum windows XP Logo aber danach kommt prompt ein Bluescreen und der komplette rechner startet sich neu. Ich hab keine möglichkeit mehr auf der Festplatte zuzugreifen(auch abgesicherter modus läuft nich mehr) zumal da wichtige Dokumente für die arbeit sind -.- kann mir einer vill. sagen warum ich so ein fehler Hab??

info zu meine rechner:

AMD 64 3500+ AM2 sockel ~ 2,5 Ghz
      Geforce 7600GT SLI
      1 gb ram DDR2 ~ 667 mhz
      Festplatte western digital ~ 250 gb (problem kind)
      MSI K9N SLI PLatinium Mainboard
      Phillips DVD Brenner

bitte helft mir :(
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• Wie du den Fehelr beheben kannst, kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn nix mehr hilft musst du halt formatieren.
      Wie du deinen Daten dafür retten kannst, kann ich dir aber schon sagen ^^
      Du gehst an irgendeinen anderen Rechner und lädst dir "Knoppix" runter (wo: einfach googeln ;) )
      Knoppix ist eine Linux-Version, die man nicht installieren muss, sondern die man dierekt von CD starten kann.
      Du stellst also im BIOS dein "First Boot Device" auf "CD", legst die CD, auf die du Knoppix gebrannt hast ein und startest den Rechner neu.
      Neu wird nicht Windows sondern Knoppix von CD gestartet und du kannst dann auf dm Linux-Desktop deinen Daten z.B. auf 'ne externe Festplatte speichern ;)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • ok ich werds versuchen, und hoffe das ich die daten retten kann -.- übrigens, du weisst nich zufällig wie man eine festplatte wieder zum laufen bringt??
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

• Nein das ist es ja, er zeigt nur für ein bruchteil einer seckunde denn bluescreen und ehe man sich versieht hat der sich auch schon wieder neu gestartet :argh:

• Original von R3z!r@Link
      Nein das ist es ja, er zeigt nur für ein bruchteil einer seckunde denn bluescreen und ehe man sich versieht hat der sich auch schon wieder neu gestartet :argh:

Jo, das ist so eine nette Eigenschaft von XP, die man (wenn XP denn bis zum Starten kommt) auch abschalten kann.
      Wieso meinst du eigentlich, dass die Festplatte defekt ist?
      Kann das nicht auch einfach ein zerschossenes System sein? Fehlerhafter Treiber o.ä.?

EDIT:
      Hast du zufällig eine Linux-Live-CD zur Hand? (Knoppix, Ubuntu, o.a.)
      Kannst du damit auf die Festplatte zugreifen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retr0Virus ()

• Also von defekt hab ich nix geschrieben, nur halt kommt sie nich mehr vorran :) weil ich sie im anderen rechner eingebaut habe und siee da auch nich ging( er hat die platte erst garnicht gefunden trotz richtiger jumper einstellung im bios und am gerät) naj aber das problem hat sich mitlerweile gelöst^^ habe sie inzwischen wieder mehr oder weniger am laufen. trotzdem Thx all für eure hilfe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()