Oblivion - ab höheren Levels sinnlos?

• Oblivion - ab höheren Levels sinnlos?

Hab da mal ne Frage zu Oblivion. Hab das Spiel vor kurzem bekommen und bereits 30 Stunden daran gespielt, obwohl ich bis jetzt nur ein paar Höhlen durchforst und ein paar Quests der Diebesgilde erledigt hab. Aber ich mag es wenn ein Spiel richtig lange dauert, was sich hier ja schon abzeichnet.

Hab meinen Charakter auch schon ein paar Levels höher gebracht und bei meinen Hauptfähigkeiten bin ich schon Geselle. Hab aber jetzt zwei Probleme die mir den Spaß am Spiel so ziemlich verderben:

1. Ist noch nicht so schlimm, geht mir aber auch ziemlich an die Nerven. Seit kurzem, irgendwann seit meine Waffenschmied Fähigkeit auf Level 50 gestiegen ist, brauch ich für jeden Reperaturvorgang einen Reperaturhammer. Vorher haben die meistens so einige Reperaturen überlebt. Das geht nicht nur ins Geld, ich mach mir Sorgen dass es nicht genug Hämmer gibt für meine Skillerhöhung auf dein Meister.

2. Und das nervt echt, meine Blocken Fähigkeit ist auf Lv 62, Schwertkampf 65, alle anderen Kampfarten auf 5 (bin schließlich ein Zelda-Fan darum ist das Schwert mein Favorit ;) ) Aber egal mit welcher Waffe und welcher Gegener, auf einmal schleudere ich meinen Gegner bei jedem Schlag zurück. Andersrum schleudert der mich auch bei jedem Schlag zurück. Das macht die Kämpfe absolut sinnlos da ich ja nur draufschlagen muss um zu gewinnen.

Sind hier Oblivion Spieler im Board? War das bei euch auch so?? Soll da ein Sinn dahinter sein oder ist das ein Programmierfehler??

Hab übrigens die Xbox360 Version, über Xbox Live aktualisiert.

Wenn ihr mir in der Hinsicht Informationen geben könntet, wär ich euch sehr dankbar!!!
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Hm, ich bin inzwischen auch ungefähr bei ~ 30 bis 40 Stunden Spielzeit angekommen, habe aber diese Probleme nicht - ich weiß allerdings nicht, ob das daran liegt, dass ich die PS3-Version spiele.
      Angeblich soll es in der X-Box-Version ein paar Bugs geben, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das nur das Add-On betrifft. oo;

Ich hab Schwertkampf auch auf ~Lv 60, aber bei mir läuft alles normal. oO Hast du vielleicht eine spezielle Rüstung oder Waffe, die diesen Effekt auslöst? oo

Die Reperaturhämmer - ich schätze mal, das ist Zufall. ich bin noch Novice in Armory, kann aber manchmal einen einzigen hammer für acht oder neun Reperaturen verwenden, das nächste Mal aber geht bei jedem einzelnen Vorgang schon einer kaputt. ^^" Probier es vielleicht mal weiter, dann siehst du ja, ob es dabei bleibt. ^^"

(Ja, man kann draufklicken)
    • welches schwert benutzt du? (bitte genaue bezeichnung mit sämtlichen Effekten) dann kann ich vielleicht helfen hälst du die schlagtaste gedrückt und stürmst somit nach vorne wenn du schlägst? welche Rüstung benutzt du? welche Ringe und welches Amulett trägst du? Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du sie ja hier posten oder mir ne PN schicken.
      Ich hab die PC version mit einem Spielstand mit über 170 Stunden Spielzeit.
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Hmm ich habs heute nochmal ausprobiert... das Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. Keine Ahnung was da los war, aber ich hab mir das nicht nur ausgedacht!
      Naja sollte es nochmal vorkommen werd ich mal bei der Hotline anrufen. Vielen Dank für eure Hilfe!!
      Sry das der Thread im nachhinein sinnlos war. Kann eigentlich geschlossen werden.
    • Ich selber bin auch z.Z. Oblivion-Verrückt^^

Wegen den Hämmern brauchst du dir keine Sorgen machen. Die gibts bei jedem Händler zu kaufen. Ich kaufe sie immer in der Kaiserstadt bei den "Drei Brüdern". Das Angebot der Händler wird auch jede Woche neu aufgestockt, also gibts genau genommen unendlich Hämmer im Spiel.
      Renne niemals Leuten hinterher die auch ohne dich leben können... sondern suche die Menschen, die nicht mehr ohne dich leben wollen!
    • Original von Link3000
      Ich selber bin auch z.Z. Oblivion-Verrückt^^

Wegen den Hämmern brauchst du dir keine Sorgen machen. Die gibts bei jedem Händler zu kaufen. Ich kaufe sie immer in der Kaiserstadt bei den "Drei Brüdern". Das Angebot der Händler wird auch jede Woche neu aufgestockt, also gibts genau genommen unendlich Hämmer im Spiel.

Ach so die werden immer neu aufgestockt... thx für die gute Nachricht :) Da bin ich ja beruhigt ;)