Was liegt näher beieiander: Bildzeitung und Wahrheit oder Bildzeitung und Propaganda

• Was liegt näher beieiander: Bildzeitung und Wahrheit oder Bildzeitung und Propaganda

Es ist schon einige Zeit her, da sah ich ein Plakat ähnlich wie dieses:
      [Blockierte Grafik: http://www.diplomblogger.de/wordpress/wp-content/uploads/2006/08/bildzeitung.jpg]

Damals konnte ich nur den Kopf schütteln mit der Hoffnung, dass solche Werbung bald nicht mehr existent ist.
      Ich wurde enttäuscht, denn sie nam Überhand, ohne aber Geschmackvoller zu werden...denn über dem Spruch: 'Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht' prangten schon bald Sätze wie 'Ja, du bist dick' oder 'Papa, ich bin schwul'...

Ich persöhnlich stelle mir dabei die Frage, ob es von der Bildzeitung rechtens ist, dass sie mit so einem Spruch, dessen Grundessenz so gut und schön ist wirbt...ich finde es lächerlich und beschämend...
      außerdem frage ich mich, ob die Plakate nich eher so aussehen sollte:
      [Blockierte Grafik: http://www.titanic-magazin.de/download/images/bild-wahrheit-1024x768.jpg]
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Creep ()

• Mich hatten diese Plakate auch angekotzt.
      Es ist schon mehr als blamierend, die Gesichter von Ghandi und Einstein für diesen Schund zu missbrauchen und dann noch von "Wahrheit" zu sprechen.
      Genauso diese "Du bist dick"-Poster.
      Die waren nähmlich im Grunde mehr als angreifend für Leute, die auf die Sätze passten (also z.B. dick waren), wie ich finde.
      Aber die Bild ist sich ja für nichts zu blöd. Immerhin bringt sie Schlagzeilen von Dingen, die man in der Frankfurter Allgemeinen vor drei Jahren schon gelesen hatte (ich sage nur "Geheime Unterlagen des CIA zum Umweltdesaster" oder "das dickste Kind der Welt") :argh:

Ich habe aber keine Ahnung, wer der Mann auf dem letzten Poster ist (ich tippe mal wegen der Überschrift dieses Threads auf einen as der Nazizeit wie z.B. Goebels)

EDIT:
      Huch, man kann das Bild ja groß machen xD"
      Naja, aber immerhin lag ich richtig :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Ich nahm an, jeder Deutsche mit einer gewissen Bildung würde diese Fratze sofort wie ein Leuchtfeuer ins Auge springen...tja, so kann man sich wohl vertun.
      Obwohl Goebbels ja doch schon ein recht...prägnantes Gesicht besaß(wie auch Hitler selbst). Prägnant, nicht schön!
      (Ich werde es nie verstehen, wie all die Frauen ob des Anblicks ihres "Führers" halb in Ohnmacht fallen konnten...)

Zum Thema: Propaganda. Eindeutig.
      Diese Plakate von der BILD sind eigentlich nicht besser als diese sogennante "Zeitung" selbst.
      Die Idee an sich ist ganz nett - aber würde man mein Gesicht auf einem BILD-Plakat abdrucken, würde ich höchstpersönlich Diekmann und den Rest der BILD-Bande in Grund und Boden stampfen.
    • Jo, diese Plakate waren mir etwas … „unheimlich“ …

Der imo beste Spruch war übrigens „Nein, ich bin nicht gekommen“. :D

Manchmal finde ich diese BILD-Werbung ja ganz lustig, muss ich zugeben. Aber dass nun unschuldige Menschen ihren Kopf herhalten müssen, finde ich schon dreist. So etwas müsste verboten bzw. zensiert werden.

@Weirdo: Dein gewählter Threadtitel ist übrigens auch nicht viel besser. ;) („Wollt ihr das kleine Sieb? ODER WOLLT IHR DAS TOTALE SIEB!!?“ xD)

Ark
    • Original von Ark
      („Wollt ihr das kleine Sieb? ODER WOLLT IHR DAS TOTALE SIEB!!?“ xD)

ICH WILL DAS TOTAAALE SIEB! :lol:
      [/spam]

Also, ich finde den Titel eigentlich ganz passend...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Achja, die Bild, das Lügenblatt schlecht hin. Bei uns in der Ecke oder auch irgendwo anders gibt es den Spruch "D´Bild muesch zerscht umedrülle, demit de ganze Mischt usechait". Die Übersetzung : "Die Bild musst du zuerst umdrehen, damit der ganze Mist ausfällt." Außerdem wird wegen jedem Mist, den keine Sau interessiert so ein Theater gemacht,.....

Hoffentlich wird es die Bild bald nicht mehr geben, aus den schon genannten Gründen.
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar